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Spoilen, Schmieden & Enchanten
#7
Zitat: Der Spoiler

Ich habe gelesen, dass der Spoiler verstärkter den Schmieden zuarbeiten soll und darin das aktuelle System begründet liegt. An sich ist dies natürlich ein guter Grundgedanke: Grundmats sind Mangelware.
Der Anreiz Spoiler zu sein ist in meinen Augen jedoch maßgeblich verloren gegangen. Natürlich ist es praktisch nun Grundmats in 100er Stückzahlen farmen zu gehen und sicherlich verdient der Spoiler auch nicht zu wenig Adena - darum soll es hier nicht gehen. Es geht um die fehlenden Highlights im Leben eines Spoilers, denn "JIHA - 3000 Animal Skin gefarmt!" ist nicht so ganz das Wahre.

SO sollte es aber sein. Meine schmiedin bekommt imemr mehr probleme mit mats. Und nein, nicht mit den teureren mats. Gestern ist mir das leder ausgegangen. und dann habe ich festgestellt das ich keine häute mehr hatte -.- Und knochen und pulver waren mir letzte woche ausgegangen..
Spioler sollten sich mal bewust werden das sie GENAU dafuer dasind. Sonst brauch man keinen spioler machen... meiner meinung ^^

Zitat: 1. Problematik Keymats:

Keymats werden zu 99% gedroppt, nicht gespoilt. Nicht nur, dass sie auch gedroppt werden, nein - sie werden ausschließlich gedroppt. Entsprechend gehören Keymats besorgen nicht mehr zum Spezialgebiet der Spoiler - natürlich ist er davon nicht ausgeschlossen, aber jeder andere Char kann dem in gleicher Qualität nachgehen.

Nun, es gibt viele mats die man ohne spioler nicht erreicht. Nun, aber einen spioler zu finden ist teilweise auch wieder unmöglich. Gut, bei manchen sachen ist das so, sollte auch was dran getan werden. bestes beispielt: Darkl elven long bow rezept: NUR gedroppt, zu 0,x% (und das fuer B) und dann bei mobs, die total selten stehen mit zig mobs drum herrum. DA fehlt ein spielt. Aber die aussage mit 99% ist meiner meinung nach übertrieben. Und wie gesagt, man ist ja drauf angewiesen das die mats auch droppen, denn die spioler arbeiten ja nie. Meine erfahrung, ausser ein paaar seeehr wenige ausnahmen ...


Zitat: 2. Problematik enchant Rollen:

Bezüglich des neuen Enchant-Systems kommt weiter unten ein ausführlicher Abschnitt. An dieser Stelle ist jetzt nur ein Bezug auf den Spoiler relevant:

Die Enchant-Rollen werden nicht mehr gespoilt. Neben den Keymats fehlt also auch dieses besondere Item, dass Jeder will aber es nicht ausreichend gibt, im Aufgabenbereich des Spoilers.

Lösungsvorschlag Enchant Rollen:

Entweder die Rollen direkt oder die Buchstaben zusätzlich spoilbar machen - mit sehr niedriger Wahrscheinlichkeit versteht sich. Selbstverständlich würde dies auch zu einem höheren Aufkommen der Rollen führen als bisher - aber dazu im Abschnitt "Enchanten".

Coal, leder, knochen usw ect pp SIND wichrtig, ohne dies geht GARNIX. Bin dagegen die rollen oder entchants spiolbar zu machen. Dann gehen spioler wieder nUR das spiolen und man bekommt noch weniger mats als eh schon -.-

Zitat: 3. Problematik Champions:
An den champions ist wirklich handlungsbedarf, habe nun schon öferts auch mit dunkelblauen champs in der cata (brandet)alleine (mit lvl 67) probleme gehabt

Zitat:Schmieden:

1. Manaverbrauch

Ich finde die Regelung, dass ingesamt nur soviele MP abgezogen werden (d.h. bei mehrmals aufnehmen, der MP Verbrauch darauf aufgeteilt wird), wie im Rezept steht, schlicht unspannend. Mit meinen mickrigen Zwergen-MP eine große Rüstung MP mäßig mit einem müden Lächeln weg schmieden zu können, finde ich einfach...wie soll ich das ausdrücken?....zu einfach!
Dass für eine große Rüstung Manapots oder ein Buffer zur Herstellung benötigt wird, finde ich einfach "realistischer".

*hust* Also wenn ich grundmats verarbeite (leder, knochenpulver, aber auch varnish of Purity) ist mein mana innerhalb von 2 min leer. Und es dauert ewig bis es wieder voll ist. Man findet sehr sehr slten einen elder in Giran der mal so nett ist einem Zwerg mana wieder zugegben. Also wartet man. Gut hat man sich mit abgefunden. ABER wenn man nun fuer A rüssi oder sogar waffen nen Elsder BRAUCHT kann man das schmieden vergessen. Kaum ein leder wird lust haben nem zwerg 20 min zur seite zu stehen (solange kann locker eine A waffe dauern). Alle Zwerge schreihen nur noch nach Mana ... das kanns ja auch nicht sein -.-

Zitat:2. XP und SP earn

Für die Verarbeitung von Grundmaterialien - also zum Beispiel Leather, Cokes, Coarse Bone Powder - entscheidend zuviele XP und ganz vorallem SP, solang das eigene Level = dem Rezeptlevel. Gleiches gilt für Shots. Ich habe glaube ich 200.000 SP übrig! Umsobald ich neue Skills bekommen, kann ich zum Trainier hingehen, alles sofort runter klicken und dann wieder warten bis es neue Skills gibt in ein paar Leveln. In Lineage2 fehlt ohnehin schon die Freude am Level-up als etwas besonderes, an dessen Stelle man sich neue Skills besorgen kann, weil man SP ja fortlaufend bekommt statt nur beim Level-Up, dann auch noch dazustehen und mit SP rumschmeißen zu können, nimmt etwas den Level-Reiz.

Freu dich doch, ich bekomme NIX mehr an XP fuer grundmats, D shots, und fuer viele andere mats xp die sich um zweistelligen bereichbewegen (süss). Wenn ich mal skillen kann, weil ich mal gelevelt habe, kann ich NICHT alles skillen. Also freu dich und spar die sp an.

Zitat:3. Private Creations

Private Creations sollten in meinen Augen für einen Zwerg dazu dienen, Adena zu verdienen, nicht zu Leveln (mal abgesehen davon, dass diese 0 Adena PCs vom RP her ohnehin das absolute Unding sind!).
Keine Charakterklasse kann einfach so während sie AFK ist XP und SP verdienen (außer man lässt sich von einer Party leechen, aber das ist was anderes) und ich finde auch einem Zwerg sollte dies nicht möglich sein.

Jedenfalls bin ich den Ansicht, dass der XP und SP earn bei Private Creations deaktiviert werden sollte. Darüber hinaus wäre es noch schön, wenn diese Preisrichtlinien unterlägen, aber das ist eher ein Wunsch als ein direkter energischer Vorschlag.
Diesen streit gibts schon ewig, die die 0Adena verlangen wollen XP. Die die Adene nehmen fuers arbeiten (was logisch ist) müssen wsich noch anmotzen lassen wenn sie Adene nehmen. Vor allen wenn vielen nicht klar ist das wenn ein Zwerg zb 200 adena nimmt und sagt "pro shot ein andena" *lach* .. naja mancjmal denke ich in PCs sollen shots WIRKLCIH nur 1 pro schmiede gang rauskommen. Dann würden auch die rechenschwache auch entlich dahinterkommen, aber das gehört nicht hier her.
Muss doch jeder selber wissen ob er adena nimmt oder nicht *schulterzuck*




Zitat:Das Enchantsystem
Sehe ich KEIN handlungsbedarf. Wer sry fuer die ausdrucksweise "blödgenug" ist seine D waffe auf mehr als+5 zu bringen... selbst schuld. Auch C finde ich reicht +5 alle mal aus. Denn man sollte bedfenken das die rollen immer seltene er fallen desto höher man im level ist. Man sollte die rollen eher spraren ^^
ich werde NIX auf mehr als +5 bringen, dafuer sind mir die A rollen zb viel zu teuer und zu schwer zubekommen. Denn NEIN ich bin nicht stinkreich und kann rollen einkaufen ^^
Meine A waffe ist imemr noch +3 und das seitdem das entchantsystem geaendert wurde.




So, ich hoffe habe nix ubersehen. Bei ein paar sachen magst du recht haben, aber bei vielen finde ich deine Ideen nicht gut, Sie würden die schmiede bnoch mehr einschraenken. Und spioler sollten sollten sich entlich besinnen fuer was sie da sind. AUCH zum grundmats besorgen ^^

LG Brina
*~Schmiedin von B&S~*


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Spoilen, Schmieden & Enchanten - von Lairya2 - 07.05.2007, 11:57
[Kein Betreff] - von Torah - 07.05.2007, 12:41
[Kein Betreff] - von Lairya2 - 07.05.2007, 13:24
[Kein Betreff] - von Ugin - 07.05.2007, 13:24
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RE: Spoilen, Schmieden & Enchanten - von Brina - 07.05.2007, 14:54
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Sehe ich auch so - von Scandelo - 07.05.2007, 17:53
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