Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwerge haben es schwer!
#11
Muss mich Riyan anschließen, ich hab Nuker und Spoiler und muss sagen:
Was der Nuker an Stärke über hat, büßt er an Rüstung, Hits und Gold ein.
Mit meinem Spoiler kann ich getrost 30k Shots kaufen und das direkt bei Playern, wo es schon teurer ist. Mit meinem Nuker muss ich mir die Mats selber kaufen und selber baun und es ist immernoch viel teurer.

Bsp:
SSC kosten in der Herstellung etwas um 10Adena
Beim Kaufen kosten sie etwa 20Adena

BspsC kosten in der Herstellung um 73 Adena
Im Kauf kosten sie 120.

Der Unterschied ist so extrem, dass ich beim Jagen mit meinem Nuker, wenn ich nich grad FBP gehe, zum Teil miese mache. Ein Spoiler mit ner Pole in der Cata und ner Blunt für die Champs kommt eigentlich ganz gut klar, wenn nich dann geht er eben in eine Party, ich freu mich immer über Spoiler in der Party, selbst wenn Spoil nicht auf By Turn gestellt ist, denn die meisten Spoiler kämpfen mit Pole und das ist wirklich eine super Waffe.

Wenn ich mit meinem Nuker spiel und einen Zwerg sehe, werd ich neidisch, wie er in einer Horde von Monstern steht und sich traktieren lassen kann. Wenn ich mit meinem Spoiler spiel und einen nuker seh, werd ich neidisch, wie er die Monster so schnell umhaut. Das sind nunmal die Vorteile der Klassen und sollte so bleiben. Eine Verstärkung des Schadenspotenzials der Zwerge halte ich für unangebracht.

Also ich bin der Meinung, dass eine kleine Anhebnung der Spoilwahrscheinlichkeiten bzw. überhaupt eine Ermöglichung des Spoilens einiger Keymats (denn viele droppen nur) schon von Vorteil wäre, ansonsten aber finde ich das Verhältnis wirklich gut.
#12
Das Zwerge net schnell lvln koenne halte ich aber auch fuer ein geruecht...man kann net schnellre lvln als mit pole (wuesste zumindest net wie, ausser durch tote Bugs -.-, aber selbst da war Pole noch verdammt effizient) Polerparty im Toi 12, da kann nunma nix mithalten^^ das Prob is halt nur, dass man wirklich gut equipped sein muss, um Polen gehn zu koennen <.<

Aber Zwerge mit Nukern zu vergleichen macht wenig Sinn, das ist richtig, beide ham Vor- UND Nachteile, auch wenn diese mehr oder weniger stark ausgepraegt sind...das sind 2 voellig verschiedene Dinge, man muss nur die Staerken einer Klasse erkennen und diese als Vorteil nutzen...Nuker machen auch ohne Buffs viel Schaden, klar, aber viel Schaden rettet auch net vorm sterben (ausser bei sonderfaellen, aber dazu jetz ma nix...klar hab ich auch ne meinung zu Nukern, aber das gehoert hier jetz net hin...), Zwerge machen weniger schaden, aber HP und vor allem HP reg sind dicke Pluspunkte...

Aso kleines Beispiel fuer Imbapole^^:
Mein Scavenger(angehender Bounty) mit lvl 20 in der Heretic >>>alles dunkelrot >>>Hmm hab ja Newbiebuffs, oh cool Newbie vamp, naja versuchstes mal >>>5 Mobs geholt >>>Heil Pot rein (die man btw. da unten zu 100% spoilen kann, also sogar noch plus gemacht)>>>volle HP und das bei Mobs, die mal schnell 10 lvl hoeher waren^^

Jetz bin ich zu hoch fuer Newbiebuffs, aber n Kumpel bufft mir dann vernueftigen Vamp (dafuer helf ich dann seinen Zwerg ><) >>> ganzer Raum pruegelt meinen Zwerg, fuer den die Mobs schon weiss sind und ich vampe mich voll o.O

das is imbalancenter als jeder Nuker (jaja ich weiss alle hassen das wort imba, aber es trifft nunma zu ><)
Xeranos lvl 82 SD/77 Titan
Yuna lvl 77 Duelist/68 Tyrant
Laria lvl 75 Abyss Walker/Sub noch KP >.>
Livia lvl 76 Archmage/Sub noch KP >.>
#13
Zitat:Also ich bin der Meinung, dass eine kleine Anhebnung der Spoilwahrscheinlichkeiten bzw. überhaupt eine Ermöglichung des Spoilens einiger Keymats (denn viele droppen nur) schon von Vorteil wäre, ansonsten aber finde ich das Verhältnis wirklich gut.

*thumbs up* Auf den Punkt gebracht, das ist es worum es mir bei den Spoilern geht.
[Bild: banner.jpg]
#14
wie gesagt ich habe net vor zwerge mit nuker zu vergleich oder dass an den klassen irgendwas geaendert wird. trotzdem kann man net abstreiten das nuker sehr strak sind. aber das ja auch richtig so. nuker sind schliesslich dafuer gemacht.

ich mag meinen schmied echt! er macht mit seiner c waffe zwar wenige schaden dafuer koennt ich in geld schwimmen^^ ich find das passt so schon. aber trotzdem find ich nuker sollten auch bereit seinen zwerge mit zu nehmen. aber wie gesgat das tun auch viele. ich hab keine probleme damit
[Bild: torahbanner2jpegzm7.jpg]
#15
Und wer behauptet, dass wir es nicht tun wuerden? cO
Nur sorry, ich frage nicht 50x das Gleiche bis sich mal einer der Herren oder Damen bequemt. *schulterzuck*
Riyan de Thinariel
† 22.01.2008
#16
Zitat:Original von Torah
ich mag meinen schmied echt! er macht mit seiner c waffe zwar wenige schaden dafuer koennt ich in geld schwimmen^^ ich find das passt so schon. aber trotzdem find ich nuker sollten auch bereit seinen zwerge mit zu nehmen. aber wie gesgat das tun auch viele. ich hab keine probleme damit

Ich muss behaupten, seit ich dieses Game spiele, wurde ich 2 mal von einen Zwerg gefragt, ob er mit darf...2 mal...kann sein, dass ciele Zwerge es schon aufgegeben haben zu fragen, weil sonst wuesst ich net warum, nie einer fragt...
Xeranos lvl 82 SD/77 Titan
Yuna lvl 77 Duelist/68 Tyrant
Laria lvl 75 Abyss Walker/Sub noch KP >.>
Livia lvl 76 Archmage/Sub noch KP >.>
#17
Sppoiler Nuker was labert ihr da?^^

Spoierl sind sammelchars und selbst ein SCHEISS ausgerüsteterSpoierl ( meiner war bis ag grade mit ner zubei bzw später bw light und ner WAR AX E +3 HASTE UNTERWEGS^^), man schnappe sich ne light rüstung, nen schildm ne blunt ( schild kann man auch weg lassen ab lvl 55) shots, heal pot und ne ala vll greater swift wenn man eine hat und der geht ab wie ne oma mim zäpchen wo drinn^^.

Nuker haben nur den vorteil viel dmg zu machen ( dash ich fang net an wenn du jetzt was zu sagen hast pm mich Wink ) aber nix aus zu ahlten, bzw keine 3 mobs standhalten, ein spoielr hingegen packt das^^.

BSP Ich mit ner bw loght mit 55 im Gc, das is 60+ Gebiet mit 2x HP mobs, der barif hält auch noch was aus, und seine 2-3 pets setzen mira uch schwer zu, aber ich weich mit der light sau oft au, schonmal 100 dmg weniger pro mob, das heisst von 4-5 mobs nur 200-300 dmg.
Heal pot rein, mit einer ladung 250 hp dazu, wenn aman hat dann noch vamp tatto und ab geht der spoiler.

Ich hab auch erst gedacht zwerge sind schrot, wenn aman die aber richtig spielt gehen die ab , wenn man natürlich in ne cata geht is es normal das man rumheult( oder tomb oder toi oder oder oder^^), ds sind nunmal gebiete wo ein spoielr alleine aum bzw wenig chancen hat bzw gewinn is da bestimmt net in aussicht.

Tipp von mir schnapp dir ne Light rüstung, targ bis 55 einen schild dazu, inimm die heal pot mit, trage ne blunt waffe, ne pole nur in partys mim heiler, shots dazu und gheh in lvl gebieten spoilen wo du 1/2 fach, 1 fach oder maximal 2fach HP mobs hast, bester weg und du kriegst mats undco zusammen.


Zu der sache Nuker und aufgeben, nuker sind schadenmacher und sammel zwar viel, aber ein spoielr stellt diese in den schatten, so soll es auch sein, ein spoiler soll mats ley mats und co beschaffen sonst würde es nicht so ne hihe % Chance geben die sachen zu finden, das mit den 7% war hat pech.
Nuker sollten normal schaden machen aber, ach scheiss drauf anderes thema, ich führs hier net fort^^
#18
vielleicht machen die zwergie die ihrem lvl entsprechend ausgeruesste sind, ja genug schaden um allein los zu gehn.... kann shcon sein.

ich frag ja auch immer erst meine clanmitglieder bevor ich irgendwen anders frag.

aber frag mich auch warum keiner fragt... *schultern zuck*^^
[Bild: torahbanner2jpegzm7.jpg]
#19
Hy

Also ich schliesse mich den Nukern an!
Das Leben eines Nukers ist auch nicht grad super vor allem wenn es um das geld geht - ich spiele schon ziemlich lange auf dem Server und mein Nuker ist nun über 70 und ratet wieviel ich mit allen meinen Charaktern ( insg. 3 ) adena zusammenkratzen kann - es sind um die 2 mio - verteilt auf die 3 - schön habe paar nette Sachen in meinem WH aber die will niemand kaufen. Musste sogar paar A Sachen crashen um an Kristalle zu kommen um mir shots leisten zu können - also das ist nicht normal.

Weiters schliesse ich mich auch an das sich nie Spoiler melden wenn welche gesucht werden - Zum Bsp brauchte ich 100 Mithril ore - 100% Spoil - und wieviele Spoiler haben sich gemeldet - Genau 0 obwohl ich eine Woche lang gesucht hab - hab sie dann von einem Freund bekommen.

Und schaut euch mal den Begrif Nuker an - sie heissen nicht umsonst "Nuker" - sie sollen viel dmg machen. Wollen nun die Zwerge wetteifern mit Nukern? Wenns soweit ist - lösch ich meinen Nuker und erstell einen nukenden Zwerg.


Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
#20
Ehrlich gesagt, mir geht das verdammte "welche klasse ist die geilste beste und was der geier irgendwas und welche klasse ist sooo schlecht das ich eigentlich von der Brücke springen könnte" so auf den Nerv das glaubt ihr gar nicht.
Das ein Bullshit das glaubt ihr gar nicht (sorry das ich mal platzen muss aber es reicht mir langsam)
Allein heute morgen durft ich mirwieder anhören was für ne scheiss Klasse der Dagger ist und warum ich denn an nem cancelraid was bringen könnte.. HALLO wir haben unsere meisten skills auf dauermpverbrauch die KÖNNEN NICHT gecancelt werden.
Worauf ich hinaus will?
Ganz einfach, es wird einfach mal gemutmasst direkte Vegleiche gezogen, Halbwarheiten erfunden und sonstigen Mist über diese und jene Klasse.
JEDE Klasse spielt sich anderst und JEDE hat ihre vor und nachteile. Und mal ganz ehrlich, welche klasse kann schon im AFK leveln und geld machen, RICHTIG die Schmeide und die können NUR Zwerge werden.
Und wenn ich am Party schmeissen bin und sagejede klasse kann mit, dann sind meist nur 1-2 Zwerge dabei.. Habt ihr Angst?
Und der Spoiler hat den Job Zug zu suchen, manche dinge gehen z.b. gar nicht anderst wie mitnem Spoil (Raiden zähl ich nicht) wie z.b. Bellion Cestus 100%

Leuts fangt an eure chars so zu spielen wie se ausgelegt sind und bleibt mir fort mit euren Halbwarheitsmist..

*mit ordentlich Wut im Bauch*

Scion

(sorry, ich bin nur endgenervt davon -.-)
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste