Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen über das zwergen RP
#1
Hiho Comunity, und vorallem RPler,

Ich möchte euere Meinung hören, wie ihr das momentane RP der Zwerge findet. Damit meine ich:

findet ihr, das die Spieler mit Zwergen, ihre Chars nicht genug "zwergisch" spielen, bzw. in irgendeiner Form sehr von der zwergischen Kultur abweischen?
(dabei spielt selbstverständlich auch die jeweilige Charstory eine Rolle, die ich mir dann durchlesen werde, sofern vorhanden.)

Oder meint ihr, die Zwerge hier machen spitzen RP, und brauchen keinerlei Verbesserung im RP...

Ich Frage deshalb, ob es sich lohnen würde, eine RP Schule für die lieben Zwergen zu machen, oder eher nicht.

Ich möchte hier keine Namen von irgendwelchen Spielern hören, sondern euere allgemeine Meinung zu dem RP der Zwerge.

Bitte unterlasst kurzform Sätze wie "das Zwergen rp is schlecht; ich find eine Schule für Zwerge für Sinnvoll" - damit mein ich, schreibt ausführlich, was euch an die Allgemeinheit des RPs der Zwerge stört, gut findet etc.

Ich hoffe auf viele Antworten.
Zitieren
#2
Was ich gut finden würde:
Wenn in Giran mal grad RPflaute herrscht und sich kein DE mit ner Elfe anlegt oder ein Ork nen Human verspeist, dann schreit doch mal rum und preist Eure Waren an.
Es gibt sicher auch ruhige Zwerge, jaa... mit wenig Sinn für Bier und Grölen, aber die Mehrheit wird wohl doch dieses Klischee spielen.^^

Was ich schlecht finde:
Offensichtlich angenehm für den Ertrag, aber schlecht fürs RP ist, sind die AFKler.

Ich habe es schon fertig gebracht, einem "schlafenden" Zwerg den ganzen Stand zu verwüsten, ohne das er "aufwacht". Wink
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#3
Die grundsätzliche Diss über richtiges oder falsches Rp lassen wir besser.

Aber:
- eine ausführlichere Anleitung, die mit Hintergrundinfos zu den Zwergen von Imoriath und Beispielen Hilfestellung bietet, wäre sicherlich brauchbar.

- Gerade für Anfänger ist es sicherlich einfacher, wenn sie Hilfe bekommen, damit sie nicht gleich als PGler gedisst werden, nur weil sie Probleme mit dem RP haben.

- die Zwerge bei Imoriath gefallen mir in Punkto RP bisher recht gut. Wobei ich das Rumsitzen mit AFk auch sehr blöd finde, besonders, wenn es nur ums Bleiben im Spiel geht, also Items zu astronomischen Preisen eingestellt werden. (Das machen aber nicht nur Zwerge.)

- Mehr RP mit Zwergen wäre sicherlich interessant und ließe sich evtl. über div. "Zwergenfeste" in den einzelnen Städten realisieren. Auch die Familienbande sind da sicher ene gute Möglichkeit.

- Das Foren-Board für den Markt könnte auch deutlicher von Zwergen genutzt werden. Das Anbieten von Shot, Waffen und anderen Items geht ja auch ingame...also warum nicht auch im Forum.

- ingame führt das laute Anpreisen von Waren schnell zu Geschrei und Unfrieden, da würde ich es lieber lassen wollen, auch wenn es ins RP passt.

soweit meine 2 Adena dazu...

p.s. Ja, ich habe auch nen Zwerg Wink
[Bild: k11_anisig.gif]
Zitieren
#4
Meine Frage wäre an dieser stelle, ob zwergen weiblis wirklich wie kleine Kinder gespielt werden müssen? Manchmal ist es doch schon unerträglich wenn solche emotes kommen wie: "ische bin ganz lieb *ihn ganz freundlich anguckert*" Werden zwerge "frauen" tatsächlich so gespielt, oder folgt dies nur aus der Engine heraus, weil sie eben aussehen wie kleine kinder?
[Bild: nynnethsintobannerhs5.jpg]
~ Nynneth Naerth ~
Usstan flohlu dos, dos flohlu uns'aa....
Zitieren
#5
Es gibt viele Zwerge, die es verstehen im RP ihre Ware zu verkaufen... s gibt aber ebensoviele Zwerge, die scheinbar den ganzen Tag nur Spoilen, Craften, Verkaufen... und dabei kein Wort sprechen.. und wenn man diese dann im RP anspricht kommt nur eine ooc Antwort oder sie gehen einfach weg, drehen dir den Rücken zu und lassen dich stehen...

auf der anderen Seite habe ich es auch schon erlebt, dass gerade Zwerge, falls sie denn mal "RP" machen, dies absolut kinisch wirkt... da ist man gerade in einen RP Kampf vertieft, da kommt ein Zwerg von der Seite an und sagt: *haut den ork um und rettet damit den elf*

Eh... naja über Poweremotes will ich hier jetzt nicht sprechen, aber ernsthaft.. bisher waren es immer Zwerge die da einfach so reindreschen und auch nicht wirklich darauf reagieren was man macht... bedenken dabei auch nciht, dass sie etwa halb so groß sind wie andere Völker... sorry aber ich hab viel schlechte Erfahrung mit Zwergen gemacht... und ich frage mich woher das kommt. Was für ein Spieler ist man, wenn man einen Zwerg spielt?

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ausschliesslich Probleme mit Zwergen hatte... wie gesagt viele verstehen ihr Handwerk, zumindest was das verkaufen im RP angeht... leider sieht man sowas immer seltener. Ich mag keine AFK-Shops ^^

Ja zum Thema Zwergenfrauen... ich denke das liegt an der Engine... das Zwerge im allgemeinen ein fröhliches Volk sind ist ja eine Sache... aber irgendwo... im Zwergenguide steht extra, dass dies _nicht_ so gemacht werden sollte...

Das kann einem manchmal echt auf den Keks gehen, da fühlt man sich fast verarscht. Solche Zwerginnen sorgen dafür, dass man die Zwerge irgendwie nicht ernstnehmen kann...

Fazit: Beim treiben von handel ist das RP okay, aber wehe die Zwergis versuchen sich als RP-Kämpfer....
Zitieren
#6
ja das mit dem verarscht stimmt.. aber zwischen einem fröhlichen zwergen spielen und einem, der nem 3 jährigen kind gleicht, ist ein himmel weiter unterschied. Die Männlichen werden grossteils, soweit ich das beurteilen kann, ordentlich gespielt...

Ein wenig mehr ernsthaftigkeit in der wortwahl einiger weiblicher zwerge wäre wirklich wünschenswert.
[Bild: nynnethsintobannerhs5.jpg]
~ Nynneth Naerth ~
Usstan flohlu dos, dos flohlu uns'aa....
Zitieren
#7
_aber die sind doch soooo knuffig die kleinen Zwergenmädels!_

-> scherz beiseite: das allgemeine RP-Niveau am Server mach natürlich auch nicht vor der Rasse der Zwerge halt - obwohl ich sagen muss, dass ich mit Zwergen bisher das beste RP hatte. Aber diese Diskussion ist, denke ich, so alt wie der Imoserver selbst.

Dass man selten einer ernsthaften Zwergendame über den Weg läuft, ist da denk ich mal Engine-bedingt. Wer fühlt sich den von knuddelknuffigen Figuren angezogen? - genau: Knuddelknufffetischisten!
Was aber nicht heißen soll, dass alle Zwerginnen auf dieses Klischee abfahren - ich hab ernsthafte weibliche Zwerge auch schon erlebt.

als Resümee:
ich empfinde das Zwergen-RP verbesserungswürdig - aber das kann man wohl von jeder Rasse behaupten. Es wir immer genug 'schwarze RP-Schafe geben'.
Zu den Zwergendamen: mit etwas Fantasie müssen sie gar nicht soo kindisch wirken.

mfg
Now the problem about making yourself stupider than you really are, is that you often succeed C.S. Lewis
Norix - DarkAvanger
Rauvaonar - RP-DE
[Bild: Nbanner9.jpg]
Zitieren
#8
huhu Pia *knuff* *g*

Mal kurz zu meinen Vorrednern....

Zitat:auf der anderen Seite habe ich es auch schon erlebt, dass gerade Zwerge, falls sie denn mal "RP" machen, dies absolut kinisch wirkt... da ist man gerade in einen RP Kampf vertieft, da kommt ein Zwerg von der Seite an und sagt: *haut den ork um und rettet damit den elf*

das tun aber nicht nur zwerge....gibt auch halt manchmal Situationen wo man nen unangebrachten RP-Fehler begeht. Sowas kann ja mal vorkommen. Aber nicht nur bei uns Zwergen *g*

Zitat:Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ausschliesslich Probleme mit Zwergen hatte... wie gesagt viele verstehen ihr Handwerk, zumindest was das verkaufen im RP angeht... leider sieht man sowas immer seltener. Ich mag keine AFK-Shops ^^

Hört sich irgendwie so an, als würden nur die Zwerge AFK-Shops haben. Dem ist aber nicht so. Ich behaupte mal fast jeder hat schonmal nen AFK Shop gehabt. Es bietet halt die Enigne, also warum nicht nutzen?`Ausserdem seitwann verkauft bzw. kauft man Sachen im Sitzen ein?^^


Back to Topic "Zwergen RP"

Ich finde die die Zwergen spielen, sollten diese auch etwas rauer spielen. Finde es passiert viel zu oft das Zwerge sich viel zu vornehm ausdrücken, eher wie edle Ritter.... das find ich eher unpassend. Oder das immer alle Zwergen *laecheln*...liest man in jedem zweiten Satz.
Gut manchmal ok aber zu oft und besonders von männlichen Zwergen zu anderen rassen eher unpassend.

Ich versuche meinen Zwerg vorrangig grimmig mit nem Touch tollpatschigkeit und doch mit nem hauch nettigkeit zu spielen (im grunde bin ich nett, nur dauert das etwas bis michjemand soweit treibt bis ich es rauslasse hehe)

Mein Fazit: Manchmal sind mir die Zwerge zu Menschenhaft und zuuu nett (von seiten der männlichen Zwergen her)....

Lösung: Zwergen-Rp-Schulung mit Pia^^

Mfg

irgendein Zwerg^^
Zitieren
#9
Zum RP-Handeln & RP-Kämpfer der Zwerge:

Dazu muss ich sagen, das ich mit meiner Zwergin, was mein Mainchar ist,
auch gerne mal RP-Kämpfe mache, wobei ich natürlich die Körpergrösse
& Kraft der Zwerge berucksichtige.

kleines Beispiel:
In einem wirklich brutalen RP-Kampf, wobei meine Zwergin mit sehr unfairen
Mitteln gekämpft hat, ihr durch ihren "Anfall" (nähere in der kommenden Charstory),
ihre Kräfte, die Schmerzgrenze und Wiederstandfähigkeit enorm
gesteigert wurden und das Adrenain das ihr durch den Körper schoss,
wurde sie Trozdem tödlich Verwundetund lag Bewusstlos am Boden.
Mein Gegner hatte ein eingerissenes linkes Ohr Wink

Damit will ich sagen, das nicht nur RP-Handel, sondern auch RP-Kämpfe
durchaus möglich sind, wobei man antrlich nicht einen Imba-Char
spielen sollte. Aber durchaus erfolge möglich sind, denn man kann
sene Körpergrösse und Ressistenz auch zu senen Vorteil nutzen.



LG Lucy
Zitieren
#10
Bin selber Zwerg, das gleich vorne weg.
Ich finde es nicht sonderlich fair, dass gegen afk-shops im allgemeinen gemackert wird. gut wenn drüber steht *afk* dann ist das nicht sehr atmosühäre fördernd. Wenn allerdings da steht *ist eingenickt* oder sowas in der art, dann respektiert das doch mal und macht nicht wie aadieson dummhieten...ich bin mir sicher jeder von euch hat schoneinmal einen afk-shop genutzt, also verurteilt nicht die die sich die mühe machen sachen anzubieten.

zur rp-schulung für zwerge:
da gewisse leute beschlossen haben, soviel cih weiß jeden freitag 18uhr, nen rpmarkt zu veranstalten, wäre das doch sicher einen nette atmosphäre um dort neulinge jeglicher art, nicht nur zwerge, einblicke ins rp zu geben und auch auf anfrage tipps zu geben.

wegen dem vorwurf zwerge würden zu "edel" gespielt:
na überlegt euch mal wo schmiede verkehren? wer es zu etwas gebracht hat geht ein und aus bei hof und da sind gute manieren und höfliches verhalten doch ganz normal. spoiler hingegen sollten vielleicht schon etwas mehr auf "raubeinigkeit" achten.
[Bild: 68EH6OFS.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste