Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blütenfest - Orga-Thread
#1
*die blonden haare wehen leicht um seine langen spitzen ohren*
*geht über den samtweichen boden, bleibt stehen, breitet die arme aus, schliesst die augen und atmet hörbar die luft des elfenwaldes ein*
*oeffnet wieder die augen*

Nun da wir uns offenbar nicht zum Leben bekennen wollen^^, sollten wir zumindest das Blütenfest noch zügig unter die Haube bringen. Wenn man das jetzt mal auf die RL-Zeit projiziert, dann ist die Blütezeit ja nun bald vorbei und wir sehen nur noch in vertrocknetes Gras und verwelkte Blumen. Da heißt es in die Hände spucken und den Terminplan einigermaßen im Auge behalten. Smile

Elfen sollten gemäß ihrer insgeheim verspielten Mentalität auch ein bisschen aus sich rausgehen können, ohne gleich eine Maske aufsetzen zu müssen.
Daher würde ich als Vorschlag einbringen, dass wir für unsere Spitzohren eine schöne Strecke aussuchen, die wir entlang spazieren und wo links und rechts halbwegs schönes Grünzeug wächst. Ich sehe schon einige spontan zu Freudenausbrüchen oder Tanzeinlagen sich hinreißen lassen (man ist ja in der Wildnis quasi unter sich und unbeobachtet vor anderem Volk). Wer sich dem trotzdem nicht hingibt, der läuft halt einfach nur mit. Dauer der Strecke vllt. ne halbe Stunde.
Das Ziel sollte eine schöne Gegend sein (idealerweise natürlich im Elfengebiet, wo die Auswahl an Mutterbäumen ja enorm ist oO^^). Dort kann dann im Rahmen einer kleinen Festlichkeit der Ausklang stattfinden.
Termin schlage ich einfach mal spontan den 01.06.07 vor.
Das mal als grobes Strickmuster. Feintuning kann und sollte mit dem Eventteam abgestimmt werden. Vielleicht können wir auch auf Gimmicks wie Theke und andere Special-Spawnies^^ verzichten, um den Staff zu entlasten.


*lässt sich spontan hinterrücks ins gras fallen, zupft eine lotheg neben sich, steckt sie sich in den mundwinkel, verschränkt die hände über dem kopf und schaut in den himmel*


//edit:
waahh, muss mich gleich selber ohrfeigen, wegen "spontanen" Terminvorschlag ... am 25.05.07 binsch gar nicht zu Haus... xD
//edit II:
Was ich wohl auch gern übernehmen würde (falls sich kein anderer findet), wäre der lyrische Teil der "Wegbeschreibung" Smile
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#2
Boah ich hoffe das ich am 1.6. überhaupt zuhause bin, aber find ich gut das hier wieder Leben reinkommt.

Ich wär dabei!

Bis bald

Armstrong
Zitieren
#3
Schade von Freitag bis Sonntag Abend bin ich nie am Rechner .. sonst wäre ich gerne mitgekommen !!
[Bild: banner.jpg]
Nemia - Spellsinger der Kinder des Corax
Zitieren
#4
Es ist doch nur ein Vorschlag, Nemia. Smile
Wir können auch gern unter der Woche.
Wird bei mir zwar n bisserl stressig mit RL, aber die Mehrheit soll entscheiden.

//Ediiith.... *schreit*^^
nur viel weiter nach hinten sollten wir nicht schieben, sonst isses ja Essig mit den Frühlingsgefühlen und jeder denkt nur noch an Sonne, Strand, ...
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#5
*hört das Flüstern der Blumen über ein Fest am ersten Tag im Nórui zur achten Stunde (1.6., 20.00) und ein freudiges* "Telithon!" erklingt.

*kommt auch gerne an anderen Tagen, wenn das Fest nicht zu früh am Tage stattfindet*
Zitieren
#6
Da der 01.06. ein Freitag ist, könnte ich erst spät abends. Wochentags habe ich leider kein Internet in der Pension zur Verfügung und bin erst am Freitag nach 3,5 Stunden Fahrt zu Hause. Kann eigentlich immer nur an Wochenenden. Könnte eventuell schon am Mittag frei nehmen und dann um 20.00 Uhr zu hause sein. Könnten wir das Fest des Lebens eventuell auf Pfingsten legen? Da könnte ich. Das Blütenfest wäre dann eine Woche später.

Corondal Priester Corax
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#7
Bin natürlich dabei *grins*

Wir schauen mal wie wir das am besten mit dem Event verknüpfen können, das ich geplant habe , aber ich schreib mal meine Idee mit hier rein:


"Am Abend dann Versammeln sich die Elfen um den großen Mutterbaum, um den Ahnen zu gedenken. Es wird erwartet das ein hoher Priester die alten Rituale abhält um den Seelen zu huldigen die sich im immer währenden Kreislauf der Wiedergeburt befinden.
Schwere Rüstungen oder gar Waffen sind unerwünscht und werden mit dem Ausschluss geahndet. Die einzigen die eine Waffe tragen, sind die Wachen, die vorher von dem Rat der Elfen bestimmt werden.
Geladen sind alle ehrenvollen Elfen und Halbelfen. Andere Rassen werden geduldet, werden jedoch schärfer kontrolliert. Ausgeschlossen sind Orks und Dunkelelfen."


Ich denke mal so haben wir ne schöne Verknüpfung und wir haben nicht innerhalb von nem kurzen zeitraum zwei Events für Elfen^^
Zitieren
#8
also das bluetenfest und samiris treat (klick)
sind doch auch prima zu verbinden Big Grin
mal so als idee von mir
gruesse aerien
Zitieren
#9
Ich bin auch gern dabei, und pack auch gern bei der Orga mit an.

Zudem könnte ich auch RP -technisch mit meiner Elfe was machen. Samiris und ich hatten mal einen Plot zum Thema Blumenbinden...
Ich freu mich jedenfalls!

MfG
NeKa~
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#10
*Insgeheim zu Corax betet, er möge das Fest mit einem kräftigen Regenschauer unterbrechen, auf dass sie, zu später Sunde herbeigeeilt, das Ende des Festes und mindestens einen Tanz noch miterleben kann*
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste