Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elloth Corax - Die Blume des Corax
#1
[Bild: ellothcoraxbo3fp1.png]
Corax erschuf das Wasser; und es gefiel ihm.

Corax heiliger Atem brachte die Pflanzen hervor; und es gefiel ihm.

Corax erschuf sein geliebtes Volk; und es gefiel ihm.

Sein geliebtes Volk schuf ihm ein Haus, ein Heim, wo er unter ihnen lebte; und es gefiel ihm.

Heute liegt es verlassen, verfallen und niemand vermag sich mehr recht zu erinnern, was in jenen düst'ren Tagen wirklich geschah.
Sieben Äonen lang, verkünden die Sagen, sollen Unwetter, Stürme, die schrecklichen Himmelsreiter Trauer, Verderben und Zerstörung in himmlischer Wut über das Land, über das geliebte Land gebracht haben.
Sieben weitere Äonen sollen Himmelstränen die Welt verdunkelt haben, scheinbar alles ertränkend.

Doch als der Elf Cuiviénen eines Morgens aus der Elfen Zuflucht als erster einen Blick hinaus wagte, da verging der Regen und alles schien rein gewaschen.
Die Gebäude lagen zerstört, die Wälder verwüstet. Doch neues Leben war geboren. Überall im Elfenlande kamen kleine blaue Blumen hervor.
Blau wie der Himmel, blau wie das Wasser, blau wie das Mana.
Sie nannten die Blume "eloth Corax", die Blume des Corax. Es war das letzte Geschenk, das letzte Zeichen, das er ihnen gab.


Heute ist auch diese Sage fast vergessen, vieles dazu liegt im Dunkel. Auch das lange verschollene, erst kürzlich wiederentdeckte Kompendium zu allen Pflanzen Adens, angefertigt über Jahrhunderte von den Wächterinnen des Gartens der Eva, hält sich bedeckt.
Die Edain nennen diese Blume das "Vergissmeinnicht". Wußten sie etwas, das den Elfen verborgen war? Oder verboten war? Wen wollte Corax nicht vergessen?
Die Gelehrten zerbrechen sich noch heute die Köpfe darüber in ihrem Elfenbeinturm, doch eine Antwort fand sich nicht. Vielleicht kommt eines Tages Licht ins Dunkel dieser Geschichte.

Die eloth Corax hingegen blüht weiterhin munter allerorten im Elfenlande, das geliebte Land in die Farbe seines Gottes kleidend.




-----------------
//Ein Vorschlag zu einem kleinen Detail unserer Heimat.
Was es mit der Blume noch auf sich hat, an welch merkwürdigem Ort sie noch blüht und warum, wird folgen, sobald die Zeit gekommen ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste