Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für alle Orks - Der Tag der Ruhe
#1
Der alte Orok saß vor seiner Hütte bei einem kräftigen Bissen des eben erlegten Uthmug und ließ sich die Frühlingssonne auf den Bauch scheinen. Ein lauer Wind wehte, die Sonne schien und die Vögel sangen... und er hatte eine gute Jagd gehabt, auch wenn er sein fortgeschrittenes Alter doch hier und da bemerkt hatte. Er war nicht mehr so schnell und gewandt wie früher; doch für das verletzte Uthmug am Rande der Herde hatte es gereicht. Gierig schlang er einen weiteren Bissen herunter, als er plötzlich innehielt und sein Blick sich in das Tal wandte.
Trommeln! Laut und deutlich hörte er nun den Schlag der Trommeln, die ihre Botschaft durch das Tal verkündeten. Es war wieder an der Zeit, natürlich; er hätte es wissen müssen. Nachdem die Trommeln verstummt waren, aß er hastig den Rest dessen, was er noch in der Hand trug und verschob sein restliches Mal kurzerhand auf später, um in seine Hütte zu gehen und die rituelle Trommel herauszuholen, die bereits sein Vater zum Reden gebracht hatte, und der Vater seines Vaters. Dann trat er auf die Anhöhe des Hügels, an dem seine Hütte stand, setzte sich und brachte nun ebenfalls die Trommel zum Sprechen. Und dies verkündete sie, laut, weit über das Tal hörbar:

"Hört, hört die Botschaft! Hört gut zu und lauscht! Es ist wichtig, was ich euch verkünde! Hört, hört die Botschaft!

Der Tag des Wolfes ist ein freudiger Tag! Hört, hört die Botschaft!
Der Tag des Wolfes ist ein Festtag! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Am Tag des Wolfes werden die Oroka ruhen! Hört gut zu und lauscht!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr in der Ruhe eure Kraft findet! Hört, hört die Botschaft!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr wisst, wann Zeit zu kämpfen und wann Zeit zu ruhen ist! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Findet euch ein, alle Oroka, am Tag des Wolfes, in der großen Stadt der Oroka! Hört, hört die Botschaft!

Ich, Ga'arthoq, Sohn des Garrpekh, sandte die Botschaft."


Und als seine Trommel schwieg, richtete er seine Blicke ins Tal hinunter, um mit einem zufriedenen Nicken der nächsten Trommel zu lauschen, die seine Botschaft weitertrug.
______
OOC:

So, wird höchste Zeit für das monatliche Orkevent Smile Das ist geplant:

„Tag der Ruhe“

Sonntag, 20. 5., 18.00 Uhr

Die Orks versammeln sich im Ork-Dorf um mindestens einen Vertreter. Dieser Vertreter sollte eine der Hände Kakais, ein Schamane oder Kakai selbst sein. In Angedenken an Paagrio und die Ahnen, geht man von der Ork-Stadt aus zu der Ritualhöhle (Cave of Trials) um am Eingang zu beten. Auf dem Weg zu der Höhle wird jeder Feind der Orks erschlagen, der auf dem Weg liegt. Das Gehen soll nur symbolisieren, dass die Orks es nicht eilig haben, auf dem Weg zum Sieg. Das Gebet gepaart mit einer Ansprache wird vom Vertreter geführt und er ist es auch, der den Tag für beendet erklärt. Dafür, dass man zu Paagrio betete, erhält jeder der teilgenommen hat, ein paar Tränke (oder man kann es einrichten, dass alle Versammelten gesegnet werden, mit besonders guten Zaubern): Drei von jeder Sorte = Alacrity, Greater Swift Attack, Greater Antidote, greater Healing, Haste.

1. Treffen in der Stadt der Orks
2. Der Vertreter erklärt den Grund für die Versammlung und führt dann die Prozession zu der Höhle
3. Angekommen wird ein Gebet gesprochen vom Vertreter und er geht mit einer kleinen Ansprache auf die Lage der Nation ein
4. Jeder Ork kommt nach vorne, kniet sich kurz hin und erklärt seine Loyalitäten. Entweder alleine, für sich oder laut, für alle (Loyalitäten: zu den Orks, zu Kakai, zu Paagrio, etc)
5. Jeder, der teilgenommen hat, wird gesegnet. Sollte ein GM vorhanden sein und wenn es möglich ist, dann durch Zauber. Ansonsten erfolgt eine Vergabe von Tränken. Drei von jeder Sorte: Alacrity, Greater Swift Attack, Greater Antidote, greater Healing, Haste.
6. Der Vertreter erklärt die Prozession für beendet, die Orks dürfen wieder gehen.

Kurzzusammenfassung:
WAS? Tag der Ruhe
WANN? Sonntag, 20. 5., 18.00 Uhr
WO? Treffen im Orkdorf
Oghtaqa, Varasha-thaq, Urutu-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq

Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk

Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk
Zitieren
#2
*hoert hin, geht aber weiter als er hoert wann es stattfindet*


OOC:
Schade leider kann ich warscheinlich nicht.... Naja um mich auszugleichen sollten mindestens noch 2 leute kommen die unentschlossen sind Wink

Los reisst euch zusammen und kommt einfach mal hin!

________________________________________________________

Throglogg -> lvl 66 Tyrant
[Bild: Throglogg.jpg]
Zitieren
#3
Luttrell stand einige Momente, scheinbar überlegend, als sie dem Oroka zuhörte, schlicht still da und hielt die Ware feste die sie gerade mit Tanapi tauschen wollte. Dann nickte sie lächelnt und reichte Tanapi ihre Rüben. Leise hörte man wie sie zu Tanapi murmelte... "Ah der Tag der Ruhe, wird ja auch mal wieder Zeit. Was denkst du wieviele kommen?" Tanapi schwang ihre bunten Federn zurück und gab das hübscheste lächeln des Marktes preis. "Ich denke im Geiste sehr viele Schamanin. Ob sie sich jedoch körperlich vom Schlachtfeld lösen können..." Ein schallendes Gelächter brach aus ihr heraus und be soviel Herzlichkeit musste selbst Luttrell etwas lachen. "Du hast wohl recht.. na ja ich versuche dort auch körperlich aufzutauchen Wächterin. Aber nun muss ich auch los Gor Agor Tanapi." Ein kurzes nicken ging gegen der Wächterin und auch sie neigte den Kopf wenn auch etwas tiefer. "Gor Agor Luttrell."
Zitieren
#4
*Überlegt ob er diesem Aufruf folgen soll. doch erinnert sich das kein Ork von ihm zur verfügung steht*

OCC:
Ich haben keinen Ork mehr mit dem ich komm könnte aber sonst waer ich dabei
Meine TRY-logie:
Trydarion---->ST 77 Sub DC 80
Tryardo------>StS 76 Sub Dessi 66
Tryfarindor-->DN 82 Sub Duelist 78
Trynominus->BH 75 Sub Th 61
Tryralia------> Maestro 76 Sub SD 77
Tryluna------> Sagi 76 Sub SwM 77
Zitieren
#5
Der Event war schon Wink
Ich bin der schwarze Zerschmetterling. Hast du mich vermisst?
[Bild: shiafj2.jpg]
Fear my photoshop skills! >Sad
Zitieren
#6
Das Event Wink
Zitieren
#7
Der Penis Smile
Ich bin der schwarze Zerschmetterling. Hast du mich vermisst?
[Bild: shiafj2.jpg]
Fear my photoshop skills! >Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste