Umfrage: Dunkelefische Feiertage?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja finde ich super
76.81%
106 76.81%
bin ich unsicher ob es sich lohnen wird
18.84%
26 18.84%
finde ich nicht gut
4.35%
6 4.35%
Gesamt 138 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Ritual-)Feiertage der Dunklen?
#41
hi, ich wuerde gerne einen thread aufmachen in dem wir mal alle leute die sich an der priesterschaft beteiligen wollen, sei es als yathrin selbst oder als leibgarde *leibgarde is* sammeln. was haelst du davon?
[Bild: jBtKfBD2.jpg]
*Auf der Suche nach Dunkelelfen die keine verkappten Menschlichen Ritter sind.*
Zitieren
#42
Also ich finde die Idee hervorragend und habe sowohl Chalafae und Xebaja eine PM geschrieben diesbezüglich. Jedoch bis jetzt keine Antwort bekommen. Im Spiel hatte ich auch schon die Augen offen gehalten ob ich jemanden sehe von der ich weiss, dass jene Priesterin ist oder einer deren Untergebenen. Doch auch hier hatte ich bisher kein Glück. Sad

Ich wäre auf jedenfall dabei, sei es nun Planung, Ausführung oder beides.
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#43
@ Sinthoras
gute Idee, wie sich der Einzelne einbringe kann muss man dann schauen ...
hauptsache es kommt ein gewisses Grundbild zustande.
Rasnur 7x SE
Zitieren
#44
Hi ihr alle!

Ich für meinen Teil befürworte den Vorschlag!

Gelegenheiten und Aufhänger für solche feiertage gibbet genug. und wenns nur so banale sachen sind wie "Jägermond" (Tag wenn der Mond besonders nah an der Erde steht und riesig wirkt, ooc!))

Zu den diskussionen oben: Die sogenannten Verräter würden sich nicht auf einem offiziellen Fest der Dunklen blicken lassen! Wäre im RP zu gefährlich für sie!

Das einzige Problem an der Sache sehe ich in der Tatsache das sich garantiert immer jemand finden lässt der als "nicht dunkelelf" meint er müsse die Veranstaltungen stören (und ich meine nicht, leute die andere Rassen spielen und im RP neugierig sind und dadurch Feierliche abläufe ungewollt stören, sondern diejenigen die es dann mit Absicht auf Stunk ankommen lassen wollen!)

Klar sind Reibereien mit anderen Rassen an der Tagesordnung, und können, sofern vernünftiges RP betrieben wird auch schön ausgespielt werden, dennoch sind dann "krawallheinis" nicht besonders Förderlich!!

Also: im Grundsatz ne gute Idee, aber weitere Vorschläge zur Gestaltung sollten folgen!

Greetz, Tara ^^
Zitieren
#45
Grundsätzlich bin ich absolut fuer diese Idee zu begeistern.

Ich bin auch gern bereit zu helfen, hab auch schon ein eigenes Ork Event auf die Beine gestellt.
Vieleicht kennen eingie das " Fest der Jagd."
Ich würde meine DE gern viel öfter spielen und eigentlich war sie auch als Mainchar gedacht, was sich mangels guten Rps geändert hat.

Mir ist spontan ein Event eingefallen an dem alle Teilnehmen könnten, wenn man z.B. von Uralten Regeln der Häuser gezwungen ist Frieden zu wahren.

Das Gründungsfest z.B.
(anderer name währe Wünschenswert) Der Tag an dem die ersten Dunkelelfen geboren wurden. Bzw der Tag des Verrates. Da jeder De ,auch die Og` elend, sicher irgendwelche heroischen Vorfahren haben die von Jedermann verehrt werden, könnte es ein Anlass für Frieden sein. Man kann sich ja auch mit Intrigen bekriegen.
Es währe also Gesetz an diesem höcht feierlichen Tage, das alle Waffen ruhen und ein Fest/Maskenball zu ehren der Helden stattfindet.

(Ein Maskenball währe noch ein weiterer Anlaß das Blutsverräter nicht erkannt werden.)
Zum Schluss kommt dann noch ein feierliches Ritual bei dem die Verkleidung aufgegeben wird und bis dahin können die Verräter sich verdrückt haben.

Auch könnte man Geschichtenerzähler einsetzen die etwas über diesen Tag und ihre Helden Preis geben.

Wochen vorher wird die Yathrin in einer Prüfung ernannt die die einen Ritus abhalten darf.
Was zu einem erbitterten Wettkampf führen könnte.

Für die Waffenmeister könnte es ein Turnier geben etc.

Naja das sind mal so ein paar spontane Sachen die mir während ich den Text hier schreibe eingefallen sind um das Fest für alle interessant zu machen ohne das man sich auf Blutsverräter stürzen muß.
Das heisst aber nicht das ich das gerne sehen würde wenn sie anwesend sind, aber es wäre dumm sie von Anfang an auszuschliessen.

Also ich bin dabei!8)
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#46
8)ich finde immer events supper war auch bicher bei 3 stück dabei war ganz lüstig und spanned
Zitieren
#47
Mhh,

ich wuerd auch mitmachen, aber bis jetzt weiss ich nich wann eins is^^. Wenn das mal einer posten koennte oder wird das wie das Baumknuddlerfest im Announcment angezeigt??
[Bild: memoriam.gif]
Zitieren
#48
Mal eine dumme Frage, aber gibt es mittlerweile Feier-/Ritualtage für die Dunkelelfen?

Wenn ja, welche sind das?

Ich habe nirgendwo einen Hinweis finden können, ob dem so ist.
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?
Zitieren
#49
Es gibt sie ... nur wurden sie bisher nicht ausgearbeitet und als Events realisiert.

Ideen sind also immer willkommen.
Zitieren
#50
Zitat:Original von K11Sierra
Mögliche Feiertage

Tag des Kampfes

bei Lichtelfen als Tag des Verrates bekannt
als Beginn des Volkes gefeiert

Tag des Blutes

Die DE erobern ihre Heimat im Berg
Wird mit Wettkämpfen zwischen den Häusern begangen.
Fehden zwischen den Häusern können durch Streitgespräche/Duelle bereinigt werden.


Shilariat

auch als Tag der Gunst bekannt.
Höchster Feiertag Shilens

Linathis

Höchster Feiertag Linaths

Singende Waffen

rituelle Aufnahme der jungen DE in die Gemeinschaft.
Die Zöglinge legen eine Prüfung in ihren Professionen ab und werden dann offiziell zu Erwachsenen/Mitgliedern ihrer Gemeinschaft/Häuser

mal so als Gedankenspiele


Meintest du diese, Dolorion?

Ich finde die Vorschläge gut. Ich hatte nur gedacht, man hätte sich untereinander verbindlich auf bestimmte Tage festgelegt.

Man sollte sich vielleicht erstmal auf einen Tag einigen, um diesen dann zu realisieren.

Schön wäre natürlich der höchste Feiertag, das Shilariat. Wobei der Name vielleicht auch noch geändert werden könnte.

Mein zweiter Favorit wäre der Tag des Blutes.
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste