Umfrage: Dunkelefische Feiertage?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja finde ich super
76.81%
106 76.81%
bin ich unsicher ob es sich lohnen wird
18.84%
26 18.84%
finde ich nicht gut
4.35%
6 4.35%
Gesamt 138 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Ritual-)Feiertage der Dunklen?
#51
Genau das meinte ich. Ideen sind da, nur die Zeit dazu ... und das Interesse der Imo-DE fehlte bisher.
Zitieren
#52
*sich mal die nächsten tage was dazu ausdenken wird*
ich mag Züge
Zitieren
#53
Ich möcht mich mal danach erkundigen wie denn nun der Stand der Dinge ist.
Sind denn die Feiertage welche Valerian aufführte in der Auswahl sie auf diesem Server ins RP einzubringen?

Falls Ja sollte man vllt. abstimmen um sie einem Datum zuordnen zu können. Falls Nein erübrigen sich die vorrausgegangenen Worte ^^


Auch muss ich sagen bin/wäre ich, oder vielmehr das Haus Cormra'el, sehr daran interessiert den "Tag des Kampfes" auszurichten und angemessen mit Speis, Trank und vllt einem Ball oder ähnlichem zu untermahlen.

Ich würd diese Idee/den Vorschlag ja gern einem KT'ler oder Staff vorbringen, aber ich habe keine Ahnung an wen ich mich wenden muss. Bisher lag ich immer falsch und auch nachdem ich mich nun erkundigte weiss ich nochimmer nicht genau an wen ich mich diesbetreffend wenden muss. Vielleicht sollte man mal Seitens der KT'ler oder Staffs einen Thread eröffnen der an die richtigen und zutreffenden Personen verweist. Aber das mal nur am Rande

Aber zurück zum Thema: Ich finde die Idee der Feiertage sehr gut und wäre wiederholt enttäuscht wenn auch diese im NICHTS verläuft. Meine Unterstützung ist gegeben und mit diesem Anliegen möchte ich auch gern anschieben um zu Bewegen.
Zitieren
#54
Die Idee an sich ist sehr gut, aber wurde noch nicht weiter drüber disskutiert.
Mag evtl. auch an meinem engen Zeitplan liegen, der mir kaum Luft im Augenblick lässt.
Und bei Lyri war es glaub auch nicht besser ..

Ich werds aber gern zur Sprache bringen, wobei aber sicher nichts im Vorraus dagegen sprechen sollte solch Tage einzurichten.

Dein Vorschlag mit dem "Tag des Kampfes" erscheint mir aber bissel unpassender in der Struktur der Dunklen. Wenn dann würde ich eher auf Rituale anspielen, denn diese spielen eher eine Rolle im Dasein der Dunklen. Wink


So far .. Xul!
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#55
Sollte sich eine Elfe finden der daran gelegen ist den Tag des Kampfes als "Ritual- Objekt" unter Dunklen ablebend beiwohnend zu möchten, so würde das Haus Cormra'el auch das gern feierlich celebrieren. Big Grin

Aber ernsthaft *hust*

Ich find den garnicht so verkehrt. Aber ich schrieb ja auch schon das man sich über die Tage und deren Datum unterhalten kann und notfalls auch abstimmen. Es war nur ein Anstoss von mir einen der Tage ins Licht zu rücken und abzuhalten. Es MUSS ja nicht dieser sein.


Und mein Beweggrund zum Anstossen war ganz einfach der das sich eine ganze Weile nichts bewegte, aus welche Gründen auch immer. Ich wollt's nur mal wieder zur Sprache bringen.


Soweit dann auch ersteinmal von mir
Zitieren
#56
Mhm, irgendwie verstehe ich das gerade nicht.

Es geht doch um die Feiertage. Und bei deren feierlichen Zelebrierung wird es doch sicher auch Rituale geben. Daher sehe ich den Widerspruch zwischen dem vorgeschlagenen Tag und den erwähnten Ritualen nicht. Sicher muss man schauen, ob der Vorschlag in das Konzept passt. Da bisher nichts Gegenteiliges zu lesen war, bin ich davon ausgegangen, dass man die o.g. Tage näher in Betracht zieht.

Zu den möglichen Terminen der Feiertage:

Ich habe mir überlegt, ob man sie nicht an einem Sonntag vor oder nach den Äquinoktika, Tag- und Nachgleichen, und den Solstitia, Sonnenwenden, stattfinden lassen könnte.

Das wäre um den

20. März Primäräquinoktikum
21. Juni Sommersonnenwende
23. Sept. Sekundäraquinoktikum
21. Dez. Wintersonnenwende (ich weiß, schlecht wegen Weihnachtsstress.Wink )

Diese Tage schlage ich vor, weil sie in der Geschichte der Menschheit als Ritualtage eine große Rolle gespielt haben und teilweise immer noch spielen. Sicher, sie existieren nicht auf Imo und wir reden hier über DE-Feiertage. Aber ihre besondere Bedeutung könnte man doch trotzdem als Hintergrund benutzen.
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?
Zitieren
#57
Oh bitte nicht zu den Sonnwend-Daten... Sad
Da bin ich persönlich absolut eingespannt und könnte somit nur schwer bis gar nicht teilnehmen... bei was auch immer.
Zitieren
#58
@Finis & Valerian

Zur Not arbeitet ein bisschen was zu aus, was euch in Gedanken schwebt und lasst es dann Lyrienn oder mir zukommen.
Wir werden es dann nebenher mit den anderen der KT'ler besprechen und schauen ob es auf Imo und in deren Konzepte passt. Smile


@Sheeran

Jop, solche Feiertage sind schlecht.
Zu der Zeit wird sicher kaum einer Zeit haben für ..
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#59
Ok. Neuer Vorschlag. Smile

Wie sehe es denn mit einem Monat früher aus. Also um den

20. Febr
21. Mai
23. Aug (muss man sehen mit den Ferien)
21. Nov


@xulpheia

Danke. Smile
Vel'uss zhaun alur taga lil Quarval-sharess?
Zitieren
#60
Mh .. der Vorschlag an sich ist besser, da man Ingame im RP nicht an die Zeit im RL gebunden ist.
Müsste man sich halt durch den Kopf gehen lassen inwiefern solche Feiertage auch bei den Dunklen vorkommen können.
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste