Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blütenfest - Aushang
#1
*Sindarin, in der geschwungenen Schrift der Elfen, grüne Tinte auf blütenweißem Papier, mit Blüten verziert*


* * * * * * * * * * * * *

* * * * * Gwedeir a gwethil, * * * * *
* * * * * das Blütenfest steht vor der Tür! * * * * *


* * * * * * * * * * * * * * * * * *

Zeit für Abenteurer aus allen Gegenden Adens heimzukehren,
in der Blütenpracht des Elfenlandes sich zu treffen
und gemeinsam die Schönheit der Heimat zu feiern.

Beginnen wird das Fest mit einem neuartigen Tanz,
gefolgt von allerlei Festivitäten und Zeremonien.

Unter funkelndem Sternenhimmel zur elften Abendstunde schließlich endet das Fest mit einem Sternentanz.

Treffpunkt ist am kleinen Pavillon beim Nin en lanthìr,
dem Tränenwasserfall, nicht weit vor dem Südtor
zur achten Stunde am ersten Tag des Nórui ((1.6., 20.00)).

Auf dass Corax und Eva auf eine stolze Schar der Elfen blicken!


Abgon Syonisthil, Neneliel nan Hrivenaer, Samiris


* * * * *


//
Wer als Anfänger im RP einfach nur mal zuschauen/mitlaufen will, ist herzlich gern eingeladen.
Die Rituale sehen vor, dass auch "schweigsame" Elfen mit von der Partie sind.
Wer Hilfe im RP haben möchte, wendet sich an die Unterzeichner.
Wichtig wäre, wenn nicht schon vorhanden, sich einen Level 1-Char zu bauen^^, da dies ein reines Elfenfest ist.
Zitieren
#2
Auf dem Pflaster zu Heine peitschten kleine Wasserfontänen hoch, als ein Laufbursche auf das Haus zurannte. Leichter Nieselregen setzte der Kleidung des Jungen zu, während er die Tasche, die einige Schriftrollen enthielten, mit verschränkten Armen schützend vor sich hielt.
An dem Haus angekommen, riss er an der Schnur, die ein sanftes Läuten vernehmen ließ. Mit keuchender Stimme übergab er den Brief dem Portier. „… für Abgon Syonisthil…“ Sich kurz auf den Knien abstützend rannte er anschließend wieder davon, um weitere Schreiben auszuliefern.

„Für Euch, Herr.“ Der Portier händigte Abgon die Rolle aus. „Ich nehme an, dass es um das Rufschreiben aus Barcaras geht....“
Ein maßregelnder Blick Abgons ob der unverlangten Vermutung ließ das Haupt des anderen sinken und sich zurückziehen.
Abgon trat ans Fenster, wo sich kleine Fäden des Regens an dem Fenster entlang schlängelten. Langsam entfaltete er die Rolle und vergewisserte sich der Zeilen, die er sich selbst geschrieben hatte.
Mit ein paar Adena für die Unkosten hatte er die Rolle vor geraumer Zeit, wie es üblich war, einem Jungen in Barcaras in die Hand gedrückt. Sein Wunsch, diese nach Heine zu überbringen, sobald er einen Aushang zu einem Blütenfest sichten würde, ging in Erfüllung.
„Nun hat die Priesterin es doch wahr gemacht.“ Lächelnd rollte er das Schriftstück wieder zusammen.
„Nindelia!“ Der laute, aber freundlich gehaltene Ruf ließ ein paar Sekunden später die Verbindungstür zu einem Nebenzimmer aufgehen und eine Elfe erschien im Türrahmen.
„Ja?“
„Lass uns packen, wir reisen nach Barcaras.“
„Mae, hanar…“




((OOC:
hanar=Bruder
Barcaras=Elfenstadt

Vielen Dank noch mal an der Stelle, Samiris. Das Zusammentreffen in Aden war für mich ein Schlüsselerlebnis und lässt mir nun weitreichende Interaktion mit anderen Spitzohren zu. Smile …. Achsoo, der Laufbursche darf übrigens gern weiter verwendet werden. Darum hab ich ihm auch mehrere Rollen zugesteckt, falls sich noch jemand benachrichtigt fühlen möchte xD ))
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#3
Ruhig ging Neneliel durch die Menge aufgeregt schwatzender Elfen und las den Aushang.
Zufrieden schmunzelte sie und nickte. "Das wird sicher ein berauschendes Fest."
Stirnrunzelnd stand sie da und grübelte weiter. Wie nur kann dieser neue Tanz ausehen?
Sie seufzte. Ich werde Samiris aufsuchen müsen um ihn zu lernen.

((OOC: Ich freue mich darauf und hoffe das viele Elfen erscheinen werden.))
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#4
Gerade zurückgekehrt von einem Waldspaziergang entdeckt Nemia von
weiten einen weißen Zettel um denen sich einige Edhil drängen ..

Gelassen, aber doch neugierig schlängelt sie sich durch die anderen
Brüder und Schwester nach vorn und beginnt den Zettel zu lesen ..

Während sie die schön geschwungenen Lettern liest erhellt sich ihre Miene und sie lächelt leicht ..

Sie nickt den anderen freundlich zu beim Abschied und freut sich auf
das kommende Fest
[Bild: banner.jpg]
Nemia - Spellsinger der Kinder des Corax
Zitieren
#5
Als Corondal morgens seinen Rucksack packt und Vorbereitungen für seine Reise tätigt, hört er schon die lachenden Elfen in der Nähe des Mutterbaums, die anfangen das Dorf mit Blumen zu schmücken. Nachdem er sich noch mit Esrandell über seinen Auftrag unterhalten hat, tritt er aus dem Tempel und schaut ein paar Elfenkindern beim Blumenkranzbinden zu.

Ich hoffe, das ich den Auftrag erledigen kann und rechtzeitig zum Fest zurück sein werde. Samiris muss mir noch die Kunst des Blumenbindens beibringen.

Bei diesen Gedanken muss er lächeln und er macht sich Richtung Iris See zumTeleportationsportal auf.


(OOC ich bin Freitags noch unterwegs, hoffe das ich es zum Fest schaffe. Freue mich schon darauf))
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#6
((also ich bin heute sicherlich dabei .. hoffe es kommen einige elfen zusammen!

Edit: Ich komme einfach nicht rein .. also rein schon,
aber Bartz wird als off angezeigt obwohl ja Spieler online sind ..
als wenn ich nicht rein kommen sollte liegt es nicht an mir ;( ))
[Bild: banner.jpg]
Nemia - Spellsinger der Kinder des Corax
Zitieren
#7
*nimmt ein festliches Gewand aus der Truhe und eilt nach Barcaras*
Ninniel - Thand Gwend
Gwend i Mellyn
Zitieren
#8
Noch ganz berauscht vom gestrigen Fest steht Corondal auf und geht aus dem Tempel richtung Iris See. Bei seinen Spaziergang atmet er tief ein und geniesst den Duft der Blumen. Dankend spricht er ein Gebet zu Corax über diesen Gelungenen Abend. Er hatte neben vielen Bekannten Elfen, die er wiedergesehen hatte viele neue Kennengelernt.

Zufrieden kommt er an den See an, zieht sich aus und nimmt ein erfrischendes Bad im See.


(OOC Das war ein gelungener Abend. Vielen Dank an Samiris und Abgon für die Tolle Planung dieses Events))

Corondal, Priester des Corax
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#9
Von den ersten kitzeligen Sonnenstrahlen und Käfern geweckt, reckt sich die Elfe am Ufer des Irissees.
Blinzelnd die Umgebung betrachtend, wo noch die Glut des Lagerfeuers und die Spuren von Tanz und Frohsinn im Grase von einer fröhlichen Runde künden.

Wie schön, daß sich so viele fröhliche Brüder und Schwestern eingefunden haben - und einige sich wohl für immer gefunden...

Zufrieden sich noch einmal ausstreckt, den Tag verträumend...

//
Besten Dank an alle Beteiligten, es war ein tolles Fest.
Nebelkatze und Mordal haben ebenfalls das Event gestaltet, euch und Abgon meinen besten Dank, auch für die tolle Stimung und Ausstattung. Ich hoffe, das nächste Fest kommt bald...
Zitieren
#10
Ein schönes Fest.Dieser Tanz..er war herrlich.
Ich hoffe meine Gedanken sind nun klar wie die Sonnenstrahlen die durch die Blätter und Äste des Mutterbaumes fallen.

*Blickt verträumt in die Gegend*


((WOllt mich bedanken,das Fest war Klasse.Ein dickes Lob))
The people and the friends we have lost,never forget them.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste