Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP-Markt
#1
Eines Tages vor dem Tempel in Dion

Gulp trottet auf Trisha zu. Wunden an Armen und Beinen sowie die Beulen in der Ruestung deuten darauf hin, daß er gerade von einem Kampf kommt; aus der Intensitaet dieser kann man allerdings schliessen, daß die Gegner nicht sonderlich stark waren.

Gulp, ruppig: Mirn wolln in den Heimat.
Trisha, uebertrieben freundlich: Einen wunderschoenen guten Tag, Gulp. Wie geht es dir; wie war die Jagd?
Gulp: Menschlingsfrau, mirn moechten nach Hausn. Sofort.
Trisha: Ach Gulp, warum immer so unfreundlich. Nun ja, du kennst die Spielregeln, erst die Adena dann die Reise.
Gulp: Grml... *nimmt seinen Rucksack vom Ruecken und wuehlt drin rum*
*Trisha wartet geduldig, fertigt nebenbei einige andere Kunden ab*
Gulp: Mirn habn nur den hier. *haelt einige Muenzen hin*
Trisha, wirft einen pruefenden Blick drauf: Das ist nicht genug. Tut mir leid, Gulp.
*Gulp flucht, schleudert die Muenzen auf den Boden und macht einen Schritt auf Trisha zu*
Trisha, nun ernst: Gulp, Gewalt ist keine Loesung. Sonst muss ich Magie anwenden. *seufzt* Wie beim letzten Mal.
*Gulp flucht erneut, wirft seinen Rucksack weg, dessen halber Inhalt sich auf der Wiese verteilt*

Trisha kuemmert sich wieder um andere Kunden, beachtet Gulp nicht mehr. Die Kunden gucken etwas verwirrt zu dem Ork.
Gulp stampft ueber die Wiese und sammelt fluchend seine Sachen auf.

Kreoli, an ihn ran tretend: Mahal, Gulp. Was machst du denn da?
Gulp, ins zwergische wechselnd: Mahal. Die Doofe da *deutet in Richtung Trisha* ist Adena-vernarrt. Ich habe nicht genug und deshalb bringt sie mich hier nicht weg. *flucht nochmal auf orkisch*
Kreoli: Auch sie muss ja von was leben. *schluckt, da Gulp ihr einen nicht freundlichen Blick entgegen wirft*

Sie faengt an Gulp beim Aufsammeln zu helfen. Dann stutzt sie, hebt etwas auf und haelt es Gulp hin.

Kreoli: Ist das dein Mithril-Erz?
Gulp, aufschauend: Murg.
Kreoli: Ich suche schon laenger danach.
Gulp: Ich schenke es dir; ich brauche es sowieso nicht.
Kreoli, begutachtet nun genauer die restlichen Dinge, die noch herumliegen: Wenn du Dies alles nicht brauchst, warum verkaufst du es denn nicht ?
Gulp: Ich bin ein Krieger; kein Verkauefer. Von solchen Sachen verstehe ich nichts.
Kreoli, entschlossen: Du machst gleich einen Stand auf. Ich helfe dir dabei. Und dann hast du auch wieder genug Adena um reisen zu koennen.

Sie sammelt die restlichen Sachen auf, waehrend Gulp sie mit offenem Mund anstarrt. Dann zerrt sie ihn den Huegel runter; auf den grossen Platz inmitten von Dion. Sein verzweifeltes "Ich kann auch einfach eine Elfe umbringen und nehme ihre Adena" bringt ihm nichts.
Auf dem platz angekommen, durchwuehlt Kreoli Gulps Rucksack und holt einige Gegenstande raus; unter anderem die Decke. Sie legt die Sachen darauf und setzt sich daneben; ihren eigenen Stand aufbauend. Gulp schaut ihr zu, setzt sich schliesslich auch.

Hin und wieder kommen Leute unterschiedlichster Rassen vorbei und schauen sich die Auslagen an. Einige bekunden Interesse und kaufen auch bei Uebereinstimmung. Kreoli gibt Gulp immer wieder Tips und Ratschlaege. Nach und nach gesellen sich auch ander Haendler zu ihnen.

Spaet am Abend beenden sie ihre Aktivitaeten.

Gulp: Das war ja einfacher, als ich geglaubt hab.
Kreoli, grinsend: Und hast du nun genug Adena?
Gulp, zaehlt die Muenzen: Murg, sogar mehr als genug.
Kreoli: Das freut mich.
Gulp: Ich glaube, ich werde das oefter machen. *gaehnt* Aber jetzt muss ich schlafen.
Kreoli: Sag Bescheid, ich setztmich dann wieder zu dir.
Gulp: Mach ich. *gaehnt erneut* Ich gehe jetzt. Kal maerdh.
Kreoli: Kal maerdh. Schlaf gut.


OOC
In einem Gespraech mit Kreoli entstand die Idee einen RP-Markt zu veranstalten. Als Ort dafuer waehlten wir Dion; aus folgenden Gruenden:
1) In Giran wuerde das untergehen
2) In Dion wuerden wir auch Low-Level-Chars (Neulinge) erreichen, so dass diese auch passiv sehen koennen, was RP ist. Bzw. wenn sie schon Erfahrung davon (und/oder Lust) haben, haetten sie die Moeglichkeit, daran teilzunehmen.
Da zu dem Zeitpunkt leider das Imo-Forum down war, nutzten wir ander Kanaele.
So kam es, das am Donnerstag dem 7. Dezember sich einige in Dion traffen und schon bald reges RP entstand; inklusive Verkaufsgespraechen.
Um ca 21:45 loeste sich der Markt auf. Im darauf folgenden Gespraech mit den anderen aktiven Teilnehmern stuften wir das Event als erfolgreich ein und kamen zu dem Entschluss, dies regelmaessig machen zu wollen.
Als Termin schlagen wir 'immer Freitags um 18 Uhr' vor. Der Austragungsort soll weiterhin Dion sein.

mfg

Gulp, Kreoli und Fejodor
Zitieren
#2
Zur gleichen Zeit als Gulp gähnend den Marktplatz verlässt, macht sich auch Norri, der eine ganze Weile auf dem Markt einen Stand aufgebaut hatte, daran seine Sachen wieder zusammenzupacken.

Norri: Macht es gut Kreoli, es wareine gute Idee hier einen Markt abzuhalten. Wenn ihr wieder einmal auf die Idee kommt einen zu organisieren sagt mir doch bescheid. Es was sehr unterhaltsam mit ecuh und den anderen zu verkaufen zu plaudern und zu trinken *gibt an die wenigen Verbliebenen noch eine Runde BIer aus seinem Fass aus, dann verlässt er den Marktplatz*

//OOC:
ich fand es das letzte mal echt toll und bin gerne wieder dabeiSmile
Aber grenzt mal nicht nur auf d un c equip ein Wink //
[Bild: 68EH6OFS.jpg]
Zitieren
#3
Es war früher Abend, als Amandria Abendkind bepackt mit allerlei Beutestücken die Stadtmauern Dions erreichte. "Gerade rechtzeitig zum Marktbeginn", dachte sie zufrieden. "Mit etwas Glück und göttlichem Wohlwollen werde ich das ganze Zeug verkaufen und mir obendrein noch ein neues Paar Stiefel kaufen können." Sie blickte mit müdem Lächeln auf ihr zerschlissenes Schuhwerk.
Doch auf dem Marktplatz war außer einem einzelnen Barden nur eine Handvoll hässlicher Dunkelelfen anzutreffen, die nichts von einem Markt zu wissen vorgaben. "Haben sich die Händler hierzulande von derartigem Mordgesindel etwa ins Bochshorn jagen lassen und alle Stände abgebaut", fragte sich die Halbelfe enttäuscht, "oder bin ich einer Falschmeldung gefolgt? Wie dem auch sei! Wenn ich sofort aufbreche, ..." - sie seufzte - "vielleicht erreiche ich Giran noch vor Anbruch der Dunkelheit."
Sie warf dem Sänger rasch ein paar Münzen zu und verließ die Stadt durch das Osttor.

((OOC-Zeit: Freitag, 29.12. 18.30 Uhr))
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#4
Kreoli schulterte zufrieden ihre Sachen und hatte die Stadtmauern gerade hinter sich gelassen, als sie ein kleiner Zwergenjunge einholte.
"Mahal Kreoli" keuchte er ausser Atem" Ich habe hier eine dringende nachricht für Dich von Deinen Eltern!" Er hielt ihr die Rolle hin und sie nahm sie neugierig in ihre schwieligen Hände.
Vorsichtig, darauf bedacht beim brechen des Siegels das Pergament nicht zu beschädigen öffnete sie den Brief und las ihn die Stirn runzelnd.
Eiligst steckte sie den Brief weg und nahm ein leeres Pergament hervor. Mit Kohle kritzelte sie ein paar Zeilen in einfachem zwergisch darauf und reichte es dem Jungen.
"Für Gulp, und gib es ihm nur persönlich!"
Sie drückte dem jungen eine Kupfermünze in die Hand, schulterte ihren rucksack und machte sich eiligst daran dem Ruf ihrer Eltern zu folgen.

Ein paar Wochen Später erreicht nun auch Gulp der Brief, den ihn der Jungend grinsend überreicht:
"Hab ihn irgendwie vergessen."
Als Gulp den Brief öffnet steht darin:
"Mahal Orok Krieger Gulp"
Es tut mir Leid Dir mitteilen zu müssen,
das unser nächster Markttag ohne mich stattfinden wird,
und die darauf folgenden auf.
Ich bin ins Zwergenreich zurück gegangen um meine Eltern in einer dringenden
Angelegenheit aufzusuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Kreoli~


OOC: Leider zu spät aber hier noch eine Nachricht. ich war in den Ferien nicht anwesend und somit konnte ich nicht am Markt teilnehmen. Diesen Freitag würde ich ihn gerne wieder aufleben lassen.
Also Freitag 18h RP-Markt in Dion.
Ich hoffe ihr werdet da sein.
MfG
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste