Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halberd steht zum Verkauf
#1
Ein zierlicher, gut gekleideter Mensch, gefolgt von einem muskulösen jungen Mann, der eine lange Waffe in Händen hält, betraten den Markt von Giran und stellten sich in der Mitte des Getümmels hin. Dann lies der wohlhabende Mann mit starker Stimme verlauten:

"Ihr Büger Girans und Reisende,

hört mir zu, denn heute biete ich euch die einmalige Chance eine vorzügliche Waffe zu erwerben! Es ist keine herkömmliche Waffe wie ein Schwert, oh nein, es ist eine Waffe, bei denen eure Feinde beim bloßen Anblick einen großen Bogen um euch machen werden! Ihr seid damit nicht nur in der Lage einen Gegner niederzustrecken, sondern gleich eine ganze Horde und dabei ist sie leicht zu handhaben.

Schaut sie euch nur an! Wer den Namen dieser Waffe wissen will, so sei euch gesagt, dass ihr ihn selber wählen könnt, da sie noch nie vorher benutzt worden ist. Ihr verlangt den Typ der Waffe zu wissen? So wird euch ein erfahrener Schmied sagen können, dass es eine Stabwaffe vom Typ Halberd ist!

So ihr Interesse habt, dann müsst ihr nur noch euer Gebot nennen, ab 100 mio. Adena ist sie zu haben."

Er lässt seine Worte auf die Umstehenden einwirken und wartet auf erste Gebote.

//OOC: Der Mann ist eine von mir erfundene Gestalt, die die Auktion leitet. Wenn jmd. den Zuschlag erhält, so kann dann derjenige mich (Lorian) anwhispern, oder ich mache es^^
EDIT: Die Auktion wird noch bis Morgen laufen, wer eine andere Preisvorstellung hat, der kann sie hier ebenso nennen, auch wenn es darunter ist.
Lorian, Ithron Corax

Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hogun schiebt seinen stämmigen Körper durch eine kleine Menschentraube, die den zierlichen Mann betrachtet, während dieser seine Ware anpreist. Mit unflätigen Worten und einigem Körpereinsatz, schafft es der Zwerg in die erste Reihe und wirft nun einen Blick auf die schöne Stangenwaffe. Sogleich leuchten seine Augen, als er sie sieht. Als der Auktionär den Preis verlauten läßt, blickt Hogun plötzlich, als hätte man ihm einen nassen Fisch in die Hose gesteckt.

"100 Millionen Adena???", prustet der massige Zwerg laut drauf los. "Wer soll dir zu dem Preis das schöne Stück bitte abkaufen?! Wer soll so viel Geld haben?"

Trotzig und fordernd blickt er, die kräftigen Arme in die Hüften gestemmt, den Auktionator an.
[align=center][Bild: dornarsdedelvesgf5.jpg]
[COLOR=red][SIZE=14][i][b]
Zitieren
#3
Der Mann schaut zu den Zwergen kurz hinab und fängt plötzlich an zu schmunzeln, eher er erwidert:

"Na, ein Zwerg, der Geldprobleme hat? So etwas habe ich auch noch nicht gehört." Er lacht kurz auf.
"Nun, weter Zwerg, welche Preislage hättet ihr euch denn vorgestellt?" Sein Blick ruht nur noch ein paar Sekunden auf den Zwergen, dann lässt er ihn wieder über die Menge schweifen.
Lorian, Ithron Corax

Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin
Zitieren
#4
*Ein fettleibiger kleiner Mann, prachtvoll gekleidet mit eitlem Ausdruck und französichem Akzent gesellt sich zu den diskuttierenden. Dann deutet er auf Hogun.*

Ich gebe dem Zwergen Recht. Selbstverständlich würde ich es Euch gönnen *grinst bei den Worten hämisch* wenn sich jemand findet, der dieses Prachtstück für einhundert Millionen erwerben will.

Sollte dies jedoch nicht der Fall, so will ich Euch dafür achzig Millionen bieten, ehe es in der Kammer landet und dazu verdammt wird Staub zu fangen!
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren
#5
Ein erfreutes Lächeln ziert sein Gesicht, als er die Worte des etwas fülligeren Mannes vernimmt. Ihn anschauend sagt er dann:

"Ah, wie ich den Klang von großen Zahlen mag. Achtzig Million seid ihr bereit zu zahlen?" Er scheint kurz zu überlegen, dann nickt er aber. "So sei es, achtzig Million ist das aktuelle Gebot! Bietet jemand mehr?" Dann schaut er wieder in die Menge, jedoch darauf achtend, dass er den Mann nicht aus den Augen verliert.

//OOC, ich werde die Auktion jetzt bis morgen noch laufen lassen, wenn sich niemand weiter meldet, dann gehört die Halbert Lia.
Lorian, Ithron Corax

Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Wieder schiebt der Zwerg die Unterlippe vor. Mit einem lauten Schnaufen verschränkt er die Arme vor dem faßartigen Brustkorb.

"Bah!! Ein Kind des Amboß und Geldprobleme? Daß ich nicht lache!! HA! Ich glaube eher, dein Herr hat Geldprobleme, daß er so einen Preis dafür veranschlagt!"

Dann schaut er mit schmalen Augen auf den fettleibigen Mann neben ihn. Mit einem "Was-will-der-denn-mit-der-schicken-Stangenwaffe"-Blick mustert abschätzend den prächtig gekleideten Mann. Dann murmelt er mit einem tiefen Ton zu sich selbst: "Der scheint auch Geldprobleme zu haben. Nur hat der zuviel davon."

"Aber gut, wer 80 Millionen für so eine Waffe ausgeben will, dem will ich nicht im Wege stehen!", brummt der Zwerg und schaut dann mit einem leicht schmachtenden und erwartenden Blick auf die Hellebarde.
[align=center][Bild: dornarsdedelvesgf5.jpg]
[COLOR=red][SIZE=14][i][b]
Zitieren
#7
*In der Ecke stehend und seine Taschen durchsucht, kurz aufblickt und dann den Verkäufer anspricht.*

Nach reiflicher Überlegung und Prüfung meiner Finanzen würde ich gern bei dieser Auktion mein Angebot abgeben. Leider ist es mir nicht möglich mehr wie zweiundachtzig Millionen anzubieten.

Wenn jemand in der Lage sein sollte doch noch mehr zu bieten, so müsste ich ihn dann viel Glück mit dem "Prachtstück" wünschen.

*Sich wieder in die Ecke begebend und verwundernt über sich selber, dass er diese Worte laut gesprochen hat, der Auktion wieder seine Aufmerksamkeit schenkt.*
Zitieren
#8
Der Mann lauscht den Worten des Fremden und wieder ist sein Antlizt von einem breiten Grinsen gekennzeichnet. Nachdem der Fremde zu Ende gesprochen hat nickt er sodann und lässt verkünden:

"Zweiundachtizig Millionen Adena sind geboten! Bietet jemand mehr?" Sein Blick schweift über die Menge und als sich niemand weiter meldet, sagt er: "Zweiundachtzig Millionen Adena zum Ersten!"

Als keine weiteren Gebote kommen sagt er dann: "Zweiundachtzig Millionen Adena zum Zweiten!"

Es kamen keine weiteren Gebote, so dass der Mann dann ausrief: "Zweiundachtzig Millionen Adena zum Dritten! Verkauft an diesen Herren! Herzlichen Glückwunsch." Er deutet auf den Mann in der Ecke und lächelt ihm zufrieden zu. Dann ging er zu ihm samt dem Mann mit der Waffe zu ihm hin um das Geschäft letztendlich zu tätigen.

// OOC: Auktionsende: 20Uhr
Lorian, Ithron Corax

Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin
Zitieren
#9
Blickt den Auktionator mit einem typischen trotzigen Zwergenblick an.

"82 Millionen...Na dann viel Spaß beim durchzählen. Holt schon mal ein paar Pferdekarren für die Säcke mit den Münzen ran."

Der kompakte Zwerg macht auf dem Absatz kehrt und drängelt sich kopfschüttelnd und alles andere, als galant, durch die Menge.
[align=center][Bild: dornarsdedelvesgf5.jpg]
[COLOR=red][SIZE=14][i][b]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste