Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Gebet an Shilen
#1
Ich habe das einmal geschrieben und würde mich freuen wen ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet.

Heil größte unter den Göttern
Heil erhabenste aller Ilharesses
Heil Qu`ellar Rylint’tar

Ohhh Shilen , grösste und schönste aller Göttinen,
Vernichterin und Unterwerferin allen Lebens.
Usstan deine ergebene Yathtallar trete vor dich ,
oh größte und anbetungswürdigste,
um,dein wohlwollen und deine führung zu bitten.
So das dein ergebenes Haus
Die Heiden und ihre Irrklauben
mit eiserner Hand zerschmettern mögen,
dir Ehre und Ansehen unter den schwachen bereiten
und deinen Namen in allen Landen verbreiten mögen.
Usstan deine untertänigste Yathtallar bringe dir diese aus dem Volk
Der Diebischen Eva da , so wie sie dir dein Element nahm nehmen
Wir das Qu`llar Rylint’tar ihr eines ihrer Kinder um es dir dazubringen,
Ihr Blut , ihr wehklagen soll dir freude bereiten oh grösste Shilen.

~Beginnt dan mit dem reziteiren einer alten Vorhersage , die stimmt kalt und schwer~

Sie werden kommen die Zeichen der Natur
Uns zu verkünden deinen gegebenen Schwur !

Wen sich der Himmel am Tage verdunkelt,
die letzten Vögel gen Horizont fliegen
Wen Stürme und Flutkatastrophen wütend über das Land hinweg ziehn
Naht deine Rache wie Feuer und Glut
Luft wird zu Asche und Wasser zu Blut

Und deine Rache wird fürchterlich sein
Das Land mit Blut überfluten und Feuerspein
Dein Wort wird warheit werden, die grösste Schlacht auf Erden

Es wird kommen Qu`ellar Rylint’tar genannt
dem Land zum Schutz vor den
schwachen und Heiden entsand

Du bist die Herrin der dunklen Macht,
deine schwarze Sonne gibt uns kraft.

Shilen grösste aller Götter
Vernichterin und Unterwerferin

~langsam senkt sie die Stimme und öffnet die Augen aus denen kleine blutrote Traenen fliesen~

Ich deine ergebene Yathtallar so wie dein untergebenes Haus Qu`llar Rylint’tar ,
werden alles tun um deinen Namen in diesem lästernden Landen zu verbreiten....Blut und Tod sollen unsere Boten....Pest und Krankheit unsere Zeichen sein.


(( Passagen wurden aus den Texten der Musikgruppe „Enomine“ entnommen. Ich danke hier noch einmal für die Erlaubnis von der Vertreiberfirma, diese Texte auszugsweise verwenden zu dürfen © 2007 ))
[Bild: bannersabraeh1bm5xu0.gif]
Zitieren
#2
Das einzige, was mich da jetzt wirklich irritiert ist die Vermischung von zwei Sprachen, wenn du verstehst. Man müsste das ganze in beiden Varianten haben...jeweils die Sprache für sich.

Ansonsten gefaellt es mir ziemlich gut. Kann mir gut vorstellen, dass in Zukunft zu nutzen.
Your cruel device
Your blood, like ice
One look could kill
My pain, your thrill
Zitieren
#3
Sehr schön Gemacht Argonat.Mit viel mühe gemacht,man sieht das auch.
Lob von Amalryn ^^

mfg
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#4
Deine Bemühung in allen Ehren, aber warum wird nicht auf Rechtschreibung, Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung geachtet? Zudem ständige Wortwiederholungen, die den Text nicht ganz so interessant erscheinen lassen, als er es sein könnte.

Hinzu kommt Vassntis Argument, dem ich auch nur zustimmen kann. Das Gebet ganz in De'shineth im RP.. und zum Verständnis, um es nicht selbst großartig übersetzen zu müssen, der deutsche Text als ooc-Info.
~Erwartungen sind der Ursprung jeder Enttäuschung~
[Bild: dridavaaleval2st1.jpg]
Zitieren
#5
Verflucht nochma,kein mensch is perfekt!
Man muss ja nicht alles perfekt haben.Sieh einfach darüber weg!
Die rectschreibung punkt setzung etc kann man nie 100% beachten,tust du ja auch im rp nicht! Denn ich sehe kaum welche die am ende ihres Satzes nen Punkt machn!
Sowas kann ich nit ab wenn jemand die arbeit wegen einigen fehlern übersieht!

mfg
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#6
*Kopf schüttelt* Kannst du dir das im Berufsleben auch leisten?

Klar macht jeder mal hier und da einen kleinen Fehler. Passiert mir auch. Und ein kleiner Flüchtigkeitsfehler hier und da ist auch nicht so wild.

Aber das sind nicht nur ein, zwei oder drei kleine Fehler. Schon allein daher finde ich es etwas ungünstig zu lesen und überschattet genau das, was du mir anlastest: Ich sehe mehr Fehler, als die Arbeit - und das finde ich sehr schade.
~Erwartungen sind der Ursprung jeder Enttäuschung~
[Bild: dridavaaleval2st1.jpg]
Zitieren
#7
Ich kenne dieses Gebet, ich hoffe du bist diejenige, die diesen Text verfasst hast, denn dann würden wir uns ja kennen. Smile

Ich habe dir, Argonat, eine PN geschrieben, falls du es nicht mitbekommen solltest.
Lorian, Ithron Corax

Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin
Zitieren
#8
Ich finde das Gebet gut und ja es ist gemischt geschrieben aber sind wir mal ehrlich wer hat noch nicht

Xas das habe ich jabress , geschrieben ?

Genau alle denke ich.

Zu der Rechtschreibfanatikerin sei gesagt das es durchaus Berufe gibt in denen die Rechtschreibung nicht an erster Stelle steht, ich kenne zb. Keinen Metzger der seiner Sau erst nen Roman vorlegt bevor er sie verwurstet...

Zudem möchte ich wetten du bist auch nicht in allen perfekt aber eine Mathe schwäche kann man gut tarnen nicht ...

Vergiss auch nicht die Legasteniker denen das peinlich ist und wen sie / er unter so eine Krankheit leidet meinen Respekt das Argonat dennoch den Mut hat das zu Posten auch angesichts von Leuten die scheinbar nichts anderes zu tun haben als zu Kritisieren.

Nochmal großes Lob an dich Argonat , schön geschrieben !!

Gruß Kaldakar

Ps. Auch viel Spaß bei dieser Korecktur
[align=center][Bild: kaldakarcc4.jpg]
Die,die mich einen Held nennen,sprechen oft nur von meiner Kampft
Zitieren
#9
Jetzt hört schon auf, die Rückkehrerin zu flamen und heißt sie lieber willkommen.
Die schrullige Tante Dri meckert zwar gern, aber sie hält das RP heilig und dürfte neuen Schwung bringen.
Ertrage die Clowns!
Zitieren
#10
Selbst Leuten mit Schreibschwäche spreche ich die Intelligenz zu, ein Schreibprogramm wie Word zu nutzen, mit dem man genau solche Dinge vermeiden kann.

Und ich sagte nie, ich habe keine Fehler. Wer aufmerksam liest, stellt fest, dass ich solche kleinen Flüchtigkeitsfehler sogar bereits selbst einräumte.

Was eine eventuelle Schwäche in Mathematik angeht, nimm bitte Abstand soetwas zu unterstellen, wenn du es nicht untermauern kannst, Kaldakar Smile

Was ihr anscheinend nicht verstehen möchtet und eher nur einen Angriff darin sehen wollt:

Ich übe Kritik, aber verurteile niemanden. Ich sage, wo meiner Meinung nach ein Problem liegt, was man vermeiden kann. Ich habe sie/ihn weder beschimpft noch persönlich angegriffen.

Komisch auch, dass sich einige daran stören oder aber sich zu ergötzen scheinen, meine Kritik als Angriff outen zu wollen, während die Schreiberin des Gedichts nicht einen Ton zu sagt. Smile

Amüsant - überaus. Aber nichts, woran man sich aufhalten sollte.
~Erwartungen sind der Ursprung jeder Enttäuschung~
[Bild: dridavaaleval2st1.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste