Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefahr des Ostens
#1
*der Magier lief besorgt die paar Stufen auf und ab. An einem regnerischen Tag wie diesen konnte er zwar nichts sehen, doch Visionen ließen ihn nicht ruhen. Ständig sah er mit einer nachdenklichen Miene in die Richtung, in der der Turm der Insolenz stand. Auf ihm sei wohl einer der finstersten Dämonen vor langer Zeit verbannt worden, um die Völker Adens zu schützen.

Natürlich wussten nur wenige davon - wozu sollte es auch die breite Masse wissen? Um in Angst zu verfallen?

Er runzelte beim durchblättern alter Werke die Stirn. Etwas machte ihm sorgen, doch er wusste nicht genau, was es war. Er spürte nur, dass es aus jenem Turm kam.. Tag ein Tag aus waren seine Visionen deutlicher und Angst einflößender. Es war nicht irgendein .. Dämon, der Aden bedrohte.. es war sie..

Schließlich rang er sich durch und beruhigte sich etwas, setzte sich dann an den Tisch und fing an mit einer edlen Feder ein Pergament zu beschreiben*


Bürger Adens,

Dunkle wie Helle, Kleine wie Große, Starke und Schwache,

ich will niemanden verschrecken und ich habe lange überlegt, ob es notwendig ist meiner Meinung kund zu tun. Doch bedauerlicher Weise sehe ich keinen anderen Ausweg als den diesen.

Ich, Jerthumas, ein eher schwacher Magier - aber jemand mit der Gabe die Visionen der Zukunft zu sehen - sehe etwas Schreckliches über Aden kommen - schlimmer als alle Plagen, Hungernöte, ja sogar Kriege. Was es genau ist, kann ich nicht sagen. Den Aufzeichnungen der Vorfahren nach handelt es sich aber um etwas Mächtiges.

Ich bitte darum, dass die, die als stärkste Magier des Landes sich verstehen, sich zusammen mit mir einfinden und die Lage besprechen, um das einfache Volk nicht grundlos in Angst zu versetzen. Schickt mir Nachrichten in den Elfenbeinturm die von euch, die daran interessiert sind der Gefahr ins Auge zu schauen.

Die Gefahr... oder das, was jene auslöst, unterscheidet nicht zwischen den Rassen.. folglich bitte ich jene, die erscheinen, in Frieden zu kommen und ihre Vorurteile den jeweils anderen außerhalb des besagten Turmes zu lassen.

Eine Lösung muss gefunden werden, um Aden auch weiterhin im Schutz zu halten. Daher benötigen wir das Wissen aller jenen, die jenes haben, um uns nicht zu verkriechen, sondern dem Schrecken ins Auge zu sehen und vielleicht sogar etwas zu finden, was jenes besiegt.

Teilt mir ebenfalls eure Zeit mit zu der ihr erscheinen könnt. Ich werde dann einen Tag festlegen, an dem wir über das Schicksal beraten.

Hochachtungsvoll,
Jerthumas, Visionär des Elfenbeinturms

*er lässt Boten jenes Pergament in die Städte bringen und Abschriften als Aushänge anfertigen und jene anbringen - doch die Sorgen fangen hier erst an*

OOC: Dies ist der Aufhänger zu einem Event. Das Wichtigste ist mir das RP dabei - dass dabei eventuell ein Kampf mit Baium etc. folgt oder folgen kann, ist nur ein "Geschmacksverstärker". Ich hoffe auf rege Beteiligung und freue mich jetzt schon auf das RP. Ich suche außerdem Spieler, die - vielleicht mit einem Twink - diesem Jerthumas gleichgestellt, mit am Treffen teilnehmen. Allerdings könnt ihr euch ja nur zwischen einem der Chars, die den Turm besuchen, und einem der Chars, die dort "forschen", entscheiden.

MfG, Aliana.

edit: die Magiergruppe muss nicht und WIRD nicht mit dem Fürstensystem zutun haben. Selbst wenn da Magier involviert waren, sind es nicht diese. Ihr könnt euch denken, dass im Turm mehr als nur eine Hand voll Magier ihren Forschungen nachgehen. Ich wollte es nur explizit erwähnen, dass darum nicht die Rede sein wird.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#2
Verehrter Veridon,

mit Bestürzen las ich eure Zeilen. Ich würde meine Hilfe anbieten und gern zu einem Treffen erscheinen, jedoch verstehe ich mich nicht als einer der stärktsten Magier des Landes. Obgleich ich mein Wissen beständig erweitere und ein gern gesehener Gast in den Bibliotheken des Reichs bin, liegt noch ein weiter Weg vor mir.

Wenn ich euch dennoch von Nutzen sein sollte, so schlage ich als Termin den 15. Tag des Monats zur 8. Abenstunde vor. Sollte dieser Termin nicht mit eurer Zeit vereinbar sein, so nennt mir einen anderen und ich werde versuchen zu erscheinen.

Möge Corax sein schützendes Licht über euch halten.
Linardt, Thalion Corax vom Volk der Edhil
Zitieren
#3
((ooc: sorry aber hier sollte vielleicht ein Lvl genannt werden ab dem es sich lohnt dem Event beizuwohnen, wenn es schon zu einem Kampf mit Baium kommen kann(der wohl kaum lvl 1 sein wird...) ))
Zitieren
#4
*Spät schien die Stund als Xulvien noch durch die Gassen Girans ging. Jedoch am Ende einer dieser bemerkte sie folgenden Aushang und überflog die Zeilen welchen ihn zierten.

Kaum am Ende angelangt, nahm sie ein Pergament, Feder und Tinte aus ihrer kleinen Tasche und suchte sich geschwind einen Plätzchen wo sie ein Schreiben an jenen Magier aufsetzte...*


Werter Veridon,

gern werde ich mein Wissen welches sicher schon sehr weit reicht mit euch teilen und euch ebenso mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn es sind unberuhigende Worte welche ihr da niedergeschrieben habt. Gern würde ich mehr erfahren...

Sofern es euch möglich ist hätte ich zum 5. Tage dieser Woche in der spaeten Stund ein wenig Zeit um euch zu treffen.



*schwungvoll ziert das Schreiben noch die Unterschrift ihrer*

Xulvien, Dunkle Hexerin des dritten Grades...


*Kaum waren die Worte niedergeschrieben, holte sie einen Boten herbei welcher dies Schreiben zu jenem Magier bringen sollte.*
~ Xulpheia ~
(Shilien Templar Lv 81 / Grand Khavatari Lv 78 / Doomcryer Lv 79 / Storm Screamer Lv 80)


Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur
Erasmus von Rotterdam
Zitieren
#5
*Der Magier betrachtet die eingegangenen Pergamente mit Sorge. Seine Visionen scheinen alles andere als nachgelassen zu haben.*

Beunruhigendes bahnt sich an und wir haben einen Mangel an Wissen... *er seufzt und blickt in die Ferne, dann wieder auf seinen Schreibtisch* nun .. wenn ich einen Tag zum Treffen festsetze, sollten Einige kommen. Die Diskussion ist sehr wichtig... wenn sie nur wüssten...

*kurz darauf tupft er eine Feder in Tinte und schreibt auf ein Pergament*

Magier- und Großmagier Adens,

ich danke für die Angebote, die mir bereits geschickt wurden, und appelliere an jene, die es noch nicht geschrieben haben. Ich werde unsere Befunde kund tun, sodass mich später Magier getrennt aufsuchen können.

Ich denke die vorgeschlagene Zeit - der fünfte Tag der Woche, zur achten Stunde - ist für das Treffen sehr gut geeignet.

hochachtungsvoll,

*er unterschrieb mit seinem Namen und trug etwas Wachs auf, um ein Siegel das Pergament glaubhafter erscheinen zu lassen und zu kennzeichnen. Dann ließ er jenes in Giran anbringen.*

((OOC: das Event mit Baium (rendezvous^^) ist nicht der Hauptteil, sondern eher der Nebenteil und auch das Event konzentriert sich um das RP. Für das RP mit dem Magier brauch man kein Level und auch Level 1 Leute können mitmachen - als Helfer vom Elfenbeinturm oder als Magier und Gelehrte im RP.

Das Moschen wird mit Chars 60+ stattfinden, denke ich.))
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#6
Zu etwas späterer Stunde schreitet Divolog über den Marktplatz in Rune und bleibt bei der Tafel mit den Aushängen stehen. Einige überfliegt er kurz, andere ließt er Gründlich und nickt bei manchen Passagen sachte.
Als er den Aushang von dem Magier aus dem Elfenbeinturm liest schmunzelt er anfänglich noch. Nach und nach wird seine Mine ernster und er ließt sich das Schreiben erneut durch.

Eine weile überlegt er ob er dem Gesuch antworten soll "Mit dem ganzen Gesocks in einem Raum?" vor sich her Murmelt.

"Wenn ich wissen will um was es sich genau handelt und ob es auch für uns eine Bedrohung sein könnte bleibt mir wohl nichts anderes übrig" Meint er dann und wendet sich ab.

Als er die Hallen des Schwarzen Lotus betritt geht er sofort hoch in sein Arbeitszimmer und macht sich dadran einen Brief aufzusetzen.


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Brief an den Elfenbeinturm ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Vendui,

ich habe euren Aushang gelesen und werde mich auf den Weg machen sobald es sich einrichten lässt.


Unterzeichnet:
Sharror Vedir Divolog D'Renor'anon
[Bild: 1178748043_8_FT0_siegel_small.gif]
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Ende ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Die Kurze Nachricht versieht er noch mit dem Siegel des Schwarzen Lotus und übergibt das Pergament dann einen Boten und sagt ihm das er es sofort zum Elfenbeiturm bringen soll.

((OOC: Mal sehen was da auf mich zu kommt ^^. Werde aber auf jedenfall versuchen da zu sein. Man weiß aber ja nie wann und wo das RL zuschlägt xD))
Zitieren
#7
Wieder mal auf Wanderschaft, um diverse Zutaten und Informationen für seine Forschung zu besorgen, tritt Forfaro vor das Brett mit den Aushängen und liest schliesslich den Aushannng des Magiers aus dem Elfenbeinturm. Mit jeder Zeile, die er liest, wird der junge Magier sichtlich nervöser und hibbeliger, holt dabei sein Notizbuch aus der Tasche und schreibt hastig einige Notizen auf und eilt zu seiner derzeitigen Unterkunft, dem Tempel in Giran. Wieder im Tempel angekommen hastet er förmlich zum nächsten Schreibpult und verfasst eine Nachricht:

"Werter Thjordak,
so mein Heiler mir heute Abend Ausgang gewährt und mein Bbruder das zulässt, werde ich pünktlichst erscheinen,

Den Göttern zum Gruße
Forfaro Glanforo di Landro la Culpa"

Den brief gibt er nur grob zwei mal gefaltet einem der Tempelboten, mit der Bitte, ihn bei den Magiern im Elfenbeiturm abzugeben.
Wale sind keine Fische, sondern Barsche
Zitieren
#8
*Nach einigen Tagen und Nächten an Nachforschung fand nichts sonderlich Interessantes. Es schien als sei das Einzige worauf man vertrauen könnte - die Worte jener Dunklen von der er nicht einmal den Namen wusste.
Seltsam aber ... nahe zu alles was sie gesagt hatte, passte in das Gedankenbild, welches er sich nach den Erforschungen der Ursachen erstellt hatte.

Es war also ein Kristall, der vermutlich als Schlüssel zu etwas - vielleicht der Welt der Dämonen? - galt und nun einen Wirt gefunden hatte. Laut einer anderen Dunklen könnte es sogar mehr als einen solchen Kristall geben, doch der mächtigste wäre wohl im besagten Turm und würde sogar von einem guten Wächter bewacht werden.. vermutlich...

Er runzelte die Stirn bei der Zusammenfassung seiner Vermutungen. An Fakten sei er wohl genau so schlau wie vor dem Treffen... aber nun habe er wenigstens Vermutungen, die so Einiges erklären. "Vielleicht ... wurden damals keine Aufzeichnungen angefertigt oder .." Erneut blickte er besorgt in die Richtung in der sich der Turm befand.

Einige Momente zögerte er, doch setzte er schließlich ein Schreiben auf, welches er in allen wichtigen Städten Adens aushängen lies:*


~~~~~~~~~~~ Verderben über Aden? ~~~~~~~~~~~

Völker Adens,

nach einer beunruhigenden Vision, in welcher diabolischer Schatten über das Land ausbrach und jenes zu regieren ersuchte, beschloss ich ein Treffen der Magier einzuberufen. Tatsächlich schafften es einige der sicherlich erfahrensten Magier anwesend zu sein. Jedoch kamen wir nur wenig voran.
Bis auf Gedanken einer Dunklen, die scheinbar weitaus mehr Ahnung von dieser Materie hat, fehlen uns nach wie vor Ansätze.

Die Vision wird immer deutlicher und ich sehe wie Dunkle, Lichte, Menschen und Zwerge und auch die starken und stolzen Oroka dem Übel zum Opfer fallen. Es scheint die Kontrolle über Berührung zu erlangen und treibt das Opfer zum Wahnsinn, bis jenes sich innerlich nicht mehr wehrt und der Machenschaft den Körper überlässt.
Es ist so schmerzvoll all jene Unschuldigen zu sehen, dass ich versuche Schlaf zu meiden so gut es geht.

Zwar ist es nur bedingt meine Aufgabe aktiv nach .. Rettung zu suchen, doch wende ich mich jener zu, denn es liegt mir sehr viel daran, dass Aden und die Völker bestehen. Vielleicht übertreibe ich etwas.. *er überlegt einen Moment* Aber es ist besser etwas zu übertreiben, als irgendwann vielleicht doch die Vision zur Realität sich bewahrheiten zu sehen.

Ich werde in Kürze ein weiteres Pergament aufsetzen, in welchem ich um die Hilfe aller Gilden bitten werde. Denn ich hoffe, dass wir in den Turm soweit vordringen können, dass wir den Kristall zerstören und so wohl das größte Übel von Aden abwehren können.
Dabei könnte der Weg dorthin und eventuelle Wächter zu einem sehr großen Problem werden.

Doch ich werde vorher recherchieren so gut es geht, damit ich euch mitteilen kann mit was wir es zutun haben werden und wohin uns der Weg führt.

Hochachtungsvoll,
Jerthumas, Visionär des Elfenbeinturmes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

OOC: Die, die da waren, können seine Vermutungen in etwa als "Wissen" nehmen, falls sie nicht genau mitbekommen haben worum es geht. Alle anderen können das zwar auch lesen, aber können es nur entweder als Gerücht oder als OOC - Wissen gebrauchen.
Ich werde in Kürze ein weiteres Pergament machen, in dem ich nach Kriegern, Magiern und Heilern suche. Dabei werde ich mich größtenteils Gilden in der Anfrage widmen als einzelnen Individuen. Der Level wird vermutlich 60+ sein und ich weiß nicht genau was Baium - wenn alles klappt - droppen wird etc. Ich hoffe, dass Polo da helfen kann oder Auskunft geben kann^^. Aber es kommt eher aufs "dabei-sein" und aufs RP an - weniger auf Drops.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#9
-Er liest das geschriebene , dan schmunzelt er als er sich daranmacht durch die Straßen Adens zu gehen,unverhüllt kannten ihn nur wenige und so war er sich sicher das er dem Krug Blutwein und seinen Gedanekn nachhängen konnte und das in aller Ruhe. Leise zu sich-

Magister, Magister....Wissen ist gut , sehr gut aber manchmal sind es die Männer des stahls und ihre zuweilen verückten Ideen die dem Gedankengut Schwarzer Magie und Chaos am nächsten kommen.

-Als er an der "Söldnerschmiede" vorbei geht lächelt er, die Wache nickt ihm Grüssent zu und knapp sagt sie " Abend Herr Offizier, hoff alles steht zum besten "-

Noch mein Freund steht alles.....noch -Antwortet er knapp und hängt weiter seinen Gedanken nach -

Diese Männer Magus wirst du eines Tages brauchen, dan nähmlich wen Worte versagen ...
[align=center][Bild: kaldakarcc4.jpg]
Die,die mich einen Held nennen,sprechen oft nur von meiner Kampft
Zitieren
#10
Eine Halbelfe in der Stadt Aden vor einem Aushang steht, einen Moment verharrt, dann erneut liest und an einem Satz hängenbleibt: ... und treibt das Opfer zum Wahnsinn, bis jenes ... - "Bei Corax! Das wäre die Erklärung für ..." - einige Duredhil, auch eine Sklavenhändlerin tauchen in ihrer jüngsten Erinnerung auf.

"Mae, weiser Visionär des weißen Turmes, es ist fürwahr ein ehrenvolles Ziel, weitere Unschuldige vor dieser Dunkelheit zu bewahren. Ihr werdet auf meine Schwerter zählen können", murmelt und mit ernstem aber entschlossenem Gesicht sich abwendet.
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste