Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elfen - Alter - Tod
#21
Ehrlich gesagt, ich bin etwas erleichtert das Elfen nicht unsterblich sind. Ich habe mich nie gross mit dem Thema befasst ob Elfen sterben können, denoch hatte Scion im RP oft genug das Erlebnis das Elfen sich als "unsterblich" vorkamen und nur die Menschen Orks und Zwerge das Pech hätten "zu sterben"
Das hat meinen Char schon ein paar mal demoralisiert. Oo
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#22
Unsterblich? Nein, der Ansicht bin ich ebenfalls nicht. Es wurde nun geschrieben, ein Halbelf könne also den Weg wählen, den er bestreiten möchte. D. h. er hat eurer Ansicht nach die Entscheidung, ob er nun sehr alt werden möchte und als Elf sozusagen sterben möchte oder aber ein weniger kurzes Leben möchte und eben wie ein Mensch sterben möchte?

Hm....ich glaube da fällt die Entscheidung nicht schwer. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich selbst mir nicht wirklich zum Tod meines Charakters Gedanken gemacht habe, welcher im übrigen eine Halbelf ist, wenn auch in Gestalt eines Menschen. Habe ich also demnach den Weg des Sterbens des Menschen gewählt? *grübelt*
[Bild: Banner-Ladi2.bmp]
Zitieren
#23
Sterben müssen sie alle mal, ob sie es nun selbt entscheiden wann (Es sei denn durch Attentate, vergiftung,ertrinken etc.) wie die Elfen oder nach einer knapp bemessenen Lebensspanne wie die Menschen.
Ich denke wenn man als Halbelf (Was wie ich finde eine Tolle Idee für einen Char ist) den menschlichen Weg geht, heisst es nicht das man mehr wi ein Mensch als ein Elf aussieht, sondern man lediglich an Altersschwäche stirbt. Man altert allerdings etwas langsamer als die Menschen.
Ich denke das ist der Unterschied.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#24
Ich denke auch das man als Halbelf schon die Elfischen Gesichtszüge hat.
Das man da langsamer Altern?!? Weiß nicht so genau, hab noch nichts genaus in Literaturen gefunden. Denke aber das da was dran sein kann. Big Grin

Ich finde es nur Schwierig einen Halb Elf zu spielen, da man die Elfische Etikette besitzt und den Menschlichen Wahnsinn. Würde mir das schwer vorstellen aber währe eine schöne Herausforderung.
Zitieren
#25
Vor einiger Zeit wurde hier im thread das "Leben nach dem Tod" angesprochen. Es kam die Frage auf, wie dieses Jenseits wohl aussieht. Um diese Frage zu klären möchte ich nochmal auf das Buch "Die Elfen" aufmerksam machen, das ebenfalls zu beginn des threads vorkam.

In dem Buch wird(wenn ich mich richtig erinnere) ein großer Raum beschrieben in dem sich alle "ins Licht gegangenen" treffen und mit den Göttern an einem Tisch speisen...

Besonders gut finde ich an dieser Vorstellung, das dieser Raum nicht nur für ein Volk reserviert ist. Dort sind nicht nur die Elfen versammelt, die ihre Bestimmung erfüllt haben, sondern auch die Zwerge, Trolle, Zentauren und alle anderen Albenkinder. Aber es sind auch nicht nur dieses versammelt. Am Ende wird auch noch gerätselt ob dieses Jenseits mit dem "Valhalla" der Menschen übereinstimmt(Valhalla: Ort an den die Tapfersten Kriger des Menschenvolkes nach ihrem Tod mit den Kriegsgöttern "Leben").

Also ich finde diese Vorstellung schön, dass alle Völker im selben Jenseits landen und dort alle gleich sind(mehr oder weniger^^). Dann wird dort auch das gespaltene Volk der Elfen wieder vereint... aber das ist nur meine Meinung.


Zum Schluss noch was zu dem Thema: Lichtelfen sind die einzigen unsterblichen... also ich hab auch einige fantasy Bücher gelesen und soweit ich mich erinnern kann, waren Menschen und Orks(und einige unwichtige, kleine Nebenrassen) die einzigen "sterblichen". Nicht nur die Lichtelfen, sondern auch die Dunkelelfen und Zwerge waren unsterblich oder haben ein extrem hohes Alter erreicht...
Zitieren
#26
In dem Elfenbuch geht es aber mehr darum das die Elfen ins Mondlicht gehen.
Das Mondlicht spiegelt die Schönheit wieder der Elfen.

Deine Theorie mit dem Jenseits finde ich auch sehr gut, das sich die Völker wieder vereinen.
Zitieren
#27
nunja menschen sind ja nicht alle wahnsinnig, das hat auch etwas mit der Erziehung zutun. zumal auch Menschen (man mags kaum glauben) so etwas wie Ettikete besitzen. Was ich mir eher vorstellen ist die Schwierigkeit fuer einen Halbelf zwischen den Beiden Welten zu wandern, einerseits die naturliebenden manchmal etwas träge wirkenden (eben weil sie sehr viel zeut haben) Elfen und den recht hektischen Menschen wo jeder eigentlich das macht worauf der lust hat Oo
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#28
Elfen sterben von selbst ? Gut ! Das spart uns Zwergen eine menge Axtarbeit Tongue

Zitat:ich persönlich kenne kein Fantasybuch in dem Elfen keine unsterbliche Lebensspanne haben und meiner Meinung müssen wir auf Imoriath nicht aus der Reihe tanzen
Warum nicht ? ^^
Etwas eigenständiges wäre sicher witziger als dieser gruselige Mischmasch der im Moment vorherrscht. Die obskuren Imo-Gottheiten
wie Corax, Gott der Homoerotik und Indurion, Gott der gleichgeschlechtlichen Liebe...zusammengewurstet mit den offiziellen L2 Göttern, die hier aber keine Götter mehr sind und und und...
Naja...hauptsache man hat irgend einen Hintergrund an dem man etwas festmachen kann, das ist schon viel Wert.

Im (mickrigen)offiziellen Kanon sind Elfen übrigens definitiv sterblich. Eine verkürzte Lebensspanne ist auch Teil des Fluchs ( oder Segens ) denn die Dunkelelfen für ihren Pakt mit Shilien erhalten haben. Ich glaube mich zu erinnern das ein Dunkelelf knapp unter 1000 Jahre alt wird. Ein Elf würde dann vielleicht 2000 Jahre leben ?
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Zitieren
#29
2000 Jahre?
Das würde meiner Wächterin (Elfe) jegliche Existenzgrundlage nehmen. Sie ist laut meinem RP nämlich eine Zeugin der Vergangenheit und keine Ahnung wieviel tausend Jahre alt. So eine knapp bemessene Lebensspanne wäre Beschneidung meines Charakters. Dann doch lieber ins Licht gehen wann und wie man es für richtig hält.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#30
das blöde ist ja:
egal worauf man sich am ende einigt...viele chars werden nicht mehr ins konzept passen. schlicht weil es vorher keines gab und jeder tun und lassen konnte was er wollte.

oh...und die 2000 jahre sind nur eine schätzung ;P
genaue informationen hab ich keine gefunden.
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste