Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum <<Gladiator>>
#1
Hallo

Ja ich bin neu bei euch und wollte hier spielen aber ich kann mich nicht entscheiden.

Würde gern Gladiator spielen aber wie stehs aus mit gruppe/Raid zufinden?

Oder bleibt er auf strecke und muss zuschauen wie die andern alles abräumen?

Habe gelesen das er auch viel dmg machen soll auf einen geger und mehre duch Flächenschaden.

Wie ist es zu vergleich zum andern dmg dealer /nuker hat man mit der Flachenschaden überhabt ne chance an die ranzukommen als Gladiator?

Und wie gut ist er solo spielbar wenn man keine gruppe finden sollte?

Ich Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg
Zitieren
#2
raids? nein aber das ist kein gladi problem sondern ein fighter problem.
flächen schaden? nein ich glaube das ist auch nicht die aufgabe eines gladis.
es gab ne zeit da war der gladi ne killer maschiene aehnlich dem tyranten aber das ist scho ne zeit her. ich selber spiele keinen gladi aber ich glaube er solot einigermassen.
desweiteren: hüte dich den gladi mit nukern zu vergleichwen weil du a) nur enttaeuscht waerst und b) du schelte bekomst n mele mit nem nuker zu vergleichwn ^^
und zuschauen wie andere abraeumen muss man nie Wink
also wenn dir nen gladi spass macht spiel ihn. spielbar sind auf imo eigentlich alle klassen und wenn man n paar nette freunde findet kommt man mit denen immer mit. natuerlich giebt es klassen die hier sehr gefragt sind und da gehoert der gladi nicht zu (? oder ?). aber spass macht er bestimmt und ist nicht 0 8 15 Smile

noar
Ich trinke lieber 3 Halbe als 2 Kleine
Gem
Zitieren
#3
Also mein Char ist ein Gladi und mit dem spiele ich jetzt seit 1 Jahr und 4 Monaten oder so und ich kam bis jetzt immer ganz gut klar.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich noch keine anderen Klassen gespielt hab, deshalb fehlt mir wohl auch der vergleich ;-)
Zumal ein Vergleich auch immer sehr vom Equipment abhängt.

Man kann ihn recht gut solo spielen.
Ist klar, dass man nicht Schaden wie in Nuker austeilt, aber dafür hält man auch mal den ein oder anderen Schlag aus. Ich komme mit meiner B-Armor, C-Duals und Eigenbuff auf 4400 HP, da steckt man schon mal bisschen was weg Wink

Einen Skill für Flächenschaden hat der Gladi glaub ich (Sonic Storm oder so?), aber der ist eher dafür gedacht um paar Mobs anzulocken, als wirklich Schaden damit auszuteilen. Zumindest hab ich ihn noch nicht weiter benutzt.
Zitieren
#4
Allein lvln kann man mit keiner fighterklasse, hängt vom lvl ab. Also mit llv 77 geht eben ohne party nicht viel.
Der Flächenschaden vom gladiator ist eine art Schockwelle, damit trifft er ziemlich hart mehrer gegner. Von diesem Schockwellen hat er 2, diese kannst du nacheinander benutzen und ist super wenn du einer übermacht an mobs gegenüber stehst. Gladiatoren stechen durch gute P-def/HP, viel p-atk, guten atk-speed und gute Crits. Gladiatoren sind so zusagen die allrounder von alles klassen.

MFG Iory
Zitieren
#5
Zitat:Original von Iory
Allein lvln kann man mit keiner fighterklasse, hängt vom lvl ab.

Naja, so pauschalisieren kann man das nicht, wie du schon sagtest, es hängt vom Level hab.
Ich hab Level 55-58 komplett alleine gemacht ;-)
(Wobei ich natürlich nicht immer mit der Absicht los bin, unbedingt jetzt leveln zu wollen *g*)

Vielleicht sollt ich das mit der Shockwelle doch noch mal ausgiebiger testen... Big Grin
Zitieren
#6
Das mit der guten Crit-Rate ist leider seit der Umstellung etwas schwieriger geworden, da der Vicious Stance-Skill permanent Mana frisst und die Regeneration das nicht mehr abdeckt.

Trotzdem ist der Gladi ein netter Fighter, mit dem man auch prima allein losziehen kann. Klar, in den höheren Regionen wird es dann schwieriger alleine, aber dann sucht man sich eben eine Party.

Nur (wie schon gesagt wurde) auf Raids wird er nicht gern mitgenommen, aber ich persönlich kann darauf verzichten, und manche Spieler sehen es auch nicht ganz so verbissen und spielen eher aus Spass. Solche nehmen dann auch mal einen Gladiator mit auf einen Raid (was im Übrigen tatsächlich funktioniert).
Ostwestfalen - Stumpf ist Trumpf!
Zitieren
#7
Jop wie Iory schon sagt die Flächenschaden Angriffe sind ganz schon gut aber nicht super so wie bei Mages.Fuer Fighter sind sie Optimal wenn man umzingelt ist, da sie ja auch keine Aufladungen Fressen. nur man braucht sie um sie zu benutzen...

Mfg Perlys / Arkatho
Chaga und Co. KG
Zitieren
#8
Also ich habe zwar keinen Gladi, aber vieles über solche gehört. Im Prinzip haben es die Leute hier sehr schön gesagt - das Einzige, was ich dem anfügen würde, ist, dass früher der Atk. Speed viel mehr gebracht wurde und der Gladi mit als der einzige diesen nicht erreichen konnte - oder nur unter Top-Voraussetzungen (d.h. evtl. Eigenbuffs, Haste Waffe, Dex Dyes, Bersi, Fury, Haste und Prophecy of (the) Wind). Aber die Atk. Spd. macht mittlerweile nicht mehr viel aus.

mfg
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#9
Hm, also ich bin letzt mit Eigen- und Hierobuffs auf knapp unter 1000 gekommen. Mir hat das gereicht. Wink
Ostwestfalen - Stumpf ist Trumpf!
Zitieren
#10
der gladi hat ultraviel patk find ich...und mit greater swift potion ist der atk speed auch sehr kazeptabel..mit einem gladi laesst es sich gut spielen ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste