Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überarbeitung Evas
#31
Corax-Eva-Shilen

Wenn man Eva und Shilen zu Schwestern macht, sie gleichberechtigt sind, wie wäre es, wenn auch der Gegensatz zwischen ihnen und nicht allein zwischen Corax und Shilen ausgetragen wird.

Corax dabei eine neutralere Position als Allvater bekommt, der in den Streit der beiden eingegriffen hat. Vielleicht ist Evas Garten sogar durch seinen Zorn versunken? Und Corax hat sich, nachdem er beide bestraft hat, zurückgezogen.

Corax könnte als neutraler Gott für eine graue Magie stehen, und so eine Brücke zwischen Shilen und Eva darstellen.
Er könnte dann auch von allen anderen Rassen (unter anderem Namen, mit zum Teil anderen Mythen) als der Urgott angesehen werden und in unterschiedlicher Weise angebetet werden, aber dennoch die gleiche "Person" bleiben.


(den Anstoss dazu verdanke ich Xebaja und ihrer Frage zu einer ShilenElder/ElvenElder-Verbindung)
Zitieren
#32
Corax neutral und Grau....nee da bin ich schon gegen, das er nicht ultraparteiisch ist finde ich gut, aber er kann nicht zwischen beiden stehen.
Er sollte schon in Richtung des guten tendieren, oder?
Zitieren
#33
Simpel - ja - er sollte schon zu "gut" tendieren.
Zitieren
#34
Zu "gut" ja - nach unserer elfischen Sicht...
Zitieren
#35
Hy

Den Begriff Graue Magie gibt es wirklich - jedoch ist auch sie wie die Weiße und die Schwarze Magie nicht neutral.

Sie nutzt sowohl Teile der Schwarzen als auch Teile der Weißen Magie für ihre Ziele.

( Auf Imoriath kommt wohl der Necromancer der Grauen Magie am nächsten )

Corax ist der Gott DER MAGIE - unabhängig von Schwarz oder Weiß oder Grau

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#36
Ich finde die Ansicht das er allgemein Gott der Magie sein soll aus sicht der Elfen schon mal gut.
Doch Orks würde sowas z.B. nicht akzeptieren für sie gibt es nur Paagrio und Kasha.

Aber mal back to Topic hier geht es um Eva.

Ich würde es nicht gutheissen wenn Eva und Corax ein Pärchen währen.
Für mich wäre es gut wenn Eva durch das was sie auszeichnet aufgestiegen ist. Aus Nächstenliebe.
Ich würde aber gern mal wissen was ihr euch vorstellt warum Eva schläft?
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#37
Ich würde mich Neka anschliessen wollen. Eine Verbindung von Eva-Corax fände ich unpassend. Ich wäre allerdings auch gegen eine Loslösung von Corax zu Shilen und eine Verschiebung des "Problems" auf die Ebene von Shilen - Eva.

Ich sehe Eva als Elfe an, die aufgrund ihrer Taten und Überzeugungen eine höhere Ebene erreicht hat. Damit hat sie mehr Vorbildfunktion als wenn sie "nur" eine Göttin ist.

Als Vorlagen mögen die antiken Halbgötter Herakles und Imhotep dienen.
So erschliesst es sich mir bisher aus den Texten, die ich dazu hier gelesen habe und das Prinzip muss ja nicht unbedingt komplett verworfen werden.
Zitieren
#38
Hy

Hmm anscheinend ist Eva auch die "Gottheit" der Kamael. Wie wirkt sich das nun aus falls wir sie bloss zu einer "Aufgestiegenen" ernennen?

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#39
vielleicht wird sie ja nicht gottheit von den kamael....is halt auch die frage ob das passen wuerde...
ich faend ne rasse ja auch mal gut die an keinen gott glaubt...und ne ganz andere idee von der entstehung der welt hat...
aber das ist eine ganz andere sache die es zu diskutieren gilt... Big Grin
Zitieren
#40
Laut der Geschichte der Kamael ist sie es aber - sie führte die Kamael seit Anbeginn an.

Bin dafür den Kamael ihre Göttin abzuerkennen - Eva sollte eine aufgestiegene Elfe bleiben - nur führte sie die Kamael halt nicht seit ihrer Erschaffung, sondern wird ihnen nur helfen wieder zum Vorschein zu kommen - oder so in der Art

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste