Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein erster Schlag gegen die Ehrlosen
#1
Der selbst für seine Rasse beleibte, weißbärtige Zwerg schritt mit konzentierter Miene um seinen Karren herum, prüfte die Seile, mit denen die Ware auf dem Karren festgezurrt war, begutachtete die feinen Stoffe, die er geladen hatte und ob sie auch richtig lagen, um bei der Reise keinen Schaden zu nehmen. Er prüfte sogar die Achse seines Karrens mit argwöhnischer Miene.

"Na," rief ein ebenso recht korpulenter Mensch mit dunklen Haaren und Vollbart, der gerade an einem ähnlichen Karren stand; seine Miene drückte Belustigung aus. "Alles noch dran an Eurem Wagen, Herr Zwerg?" fragte er scherzend und erntete dafür ein missmutiges Brummen. "Die Geschäfte laufen schlecht!" beschwerte sich der Zwerg, "Die Leute wollen immer weniger für meine Waren bezahlen. Soll ich denn noch billiger produzieren lassen, damit sie sich über die schlechte Qualität aufregen?" Den Rest, den er sagte, murmelte er grummelnd in seinen Bart.
Der Mensch drehte sich kurz weg vom Zwerg und tat so, als würde er seine Waren untersuchen, damit sein Gesprächspartner nicht sehen konnte, wie er grinste. Dieser Zwerg schien alle Vorurteile über Zwerge zu bestätigen, die man nur haben konnte. Schließlich schaffte der beleibte Mensch es sich wieder zur Ernsthaftigtkeit zu zwingen und drehte sich wieder herum. "Nun, in Giran, Ihr werdet sehen, Herr Zwerg, laufen die Geschäfte gut. Ich konnte mich zumindest noch nie beschweren!" "Mag sein," murrte der Zwerg, "ich habe aber gehört, dass der Weg dorthin mehr als unsicher ist! Zwei Überfälle in den letzten 70 Jahren auf dieser Strecke, wurde mir berichtet! Da ist man sich als fahrender Händler ja seines Lebens nicht mehr sicher!"
Der Mensch musste sich erneut zwingen nicht zu grinsen, dann meint er: "Ich bitte Euch, Herr Zwerg! Dafür werden wir doch auch von den Söldnern da drüben begleitet. Die sorgen für unsere Sicherheit und die unserer Waren!"
Er deutete auf eine Gruppe von Männern und Frauen aller Rassen, die etwas abseits der Händlergruppe standen, allesamt schienen sie erfahrene Kämpfer zu sein. Einige von ihnen übten sich gerade im Kampf, andere reinigten ihre Schwerter und Äxte, wieder andere schienen sich bei einem Horn voll Wein angeregt zu unterhalten. "Ach was!" zeterte der Zwerg, "bei dem Haufen sind doch viel zu wenige Zwerge dabei! Das kann doch nicht gutgehen!" "Na, Herr Zwerg, wartet erstmal ab, bis wir in Giran sind!" erwiderte der Mensch, das vom Zwergen als Antwort gebrummte "Wenn wir überhaupt dort ankommen!" überhörte er geflissentlich.

Er rief zu den umstehenden Händlern und Händlerinnen, die allesamt ebenso ihre Karren kontrollierten: "Seid ihr bereit? Dann ziehen wir weiter!" Die anderen Händler riefen ihre Zustimmung, spannten ihre Zugtiere vor die Wagen und schließlich setzte sich der Tross langsam in Bewegung und verließ Floran Village in Richtung Giran, begleitet von den Söldnern, die den Zug bewachten.
_______
OOC:

So, diese kleine Geschichte soll der Auftakt zu einem Event sein, das bereits im Clanforum von Kakais Wehr angekündigt wurde (Ein erster Schlag gegen die Ehrlosen).

Termin für das Event wird kommender Freitag, 29. 6., sein. Freuen uns auf alle Mitmachenden, suchen vor allem noch Spieler von oben erwähnten Händlern und Söldnern, das Event wird allerdings auch eher für RP-Erfahrenere sein; RP-Anfänger sind natürlich auch willkommen, es sollten aber wenn möglich nicht allzu viele sein.
Was ist geplant? Wie hoffentlich auch aus oben angegebenem Thread ersichtlich sein sollte, ist ein Überfall der Orks der Wehr Kakais auf einen Handelszug geplant, der von Floran Village nach Giran ziehen wird. Zweitchars sind als Akteure natürlich willkommen; es wäre auch gut, wenn die Interessenten an diesem Event sich bei mir melden, per PM oder auf diesen Thread, damit man hier weiter planen kann, schließlich sollte die Größe der Angreifer und der Verteidiger etwa gleich groß sein. Der Überfall soll rein im RP stattfinden, PvP ist hierbei nicht erwünscht. Der Ausgang des Events, bzw. wer im Endeffekt siegt, ist nicht festgelegt und soll sich durch das RP ergeben. Mitwirkende können Angehörige aller Rassen sein, sollten im RP die fahrenden Händler bzw. die Söldner darstellen, die den Händlerzug bewachen. Verstärkung auf der Seite der Angreifer, der Oroka Kakais, wäre auch möglich.

Kurzzusammenfassung:

WAS? Überfall der Oroka Kakais auf einen Zug fahrender Händler
WANN? Freitag, 29. 6., wahrsch. ab 18.00 Uhr
WO? Floran Village - Giran

Falls es noch Fragen seitens der Spieler bezüglich dieses Events gibt, bitte auf diesen Thread antworten oder per PM fragen Smile

Freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen.

Lg, Lelwani
Oghtaqa, Varasha-thaq, Urutu-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq

Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk

Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk
Zitieren
#2
((ooc:
Aloha Oghtaqa !
Schön schön...ein event,hm.Ich hätte jemanden zum bereit stellen ^^
Meine Zwergin Katheena,würde gerne mit ihr teilnehmen.Sei es als söldnerin oder händlerin ^^

edit: Leere mal deinen post eingang >.<

mfg Amalryn/Timru
ooc off))
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#3
OOC:

Dankeschön für die Rückmeldung... Posteingang ist geleert Wink

Habe nun weitere Informationen über die vorläufigen Mitwirkenden gesammelt. Diese wären:

Oghtaqa
Xorgolgh
Oonevia
Perlys
Shia
Lia (wahrsch. mit anderem Char)
Thandorak

Auf Seiten der Angreifer. Auf der anderen Seite steht momentan anscheinend nur Katheena. Wäre gut, wenn sich noch ein paar Interessenten für die Händler und Söldner melden, damit sich die Zahl der Angreifer und der Angegriffenen in etwa die Waage hält. Der Kampf soll schließlich nicht unfair und von vornherein schon so gut wie entschieden sein Smile

Lg, Lelwani

PS: Für Katheena als Zwergin wärs vielleicht gut, wenn sie eine der Händlerinnen ist, die nicht nur mit ihrer Ware, sondern auch mit der Waffe umzugehen weiß Wink
Oghtaqa, Varasha-thaq, Urutu-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq

Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk

Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk
Zitieren
#4
Siehe Allianzforum, Ogh =)
Nur was die Zeit angeht kann ich noch nicht sicher zusagen. Wäre schön wenn es etwas früher wäre als 18 Uhr da ich Abends dann wohl weg bin.
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#5
OOC:

habe einen Bogenschützen, der halt eher Waldläufer ist, aber auf Güter angewiesen ist (er hat herausgefunden, dass "Shots" ihm übelst helfen) und würde wohl die Händler gegen verteidigen - wie weit er dabei gehen wird oder würde, lasse ich offen.
Alternativ könnte ich auch eine DE anbieten, die zwar nicht kämpft und keine Kampfzauber wirkt, jedoch über gute Heilkräfte sowie Unterstützungszauber verfügt. Sie könnte den Handelszug beschützen.

Allerdings muss ich dazu sagen: die Übermacht der Orks - und die Tatsache, dass sie wirklich groß und stark sind - wirkt eher bleich zur anderen Seite hin^^; vor allem bei so kampferfahrenen Orks wie Thandorak.

Also wenn sich mehr Leute für die Seite jener, die den Zug schützen wollen, finden - bin ich dabei. Es müsste halt ausgeglichen oder zumindest annährend ausgeglichen sein, sonst macht es keinen Spaß ^^; denn eventuell schickt man seinen Char ja in den Tod Wink

mfg, Aliana.
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#6
((ooc: Ja oghtaqa,kath weiss mit waffen umzu gehen *lacht*
Sehr gut sogar ^^ Werde sie dann als händlerin arrangieren.Danke für antwort ^^

psTongueasst auf kath is klein aber oho xD))
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#7
//OOC: ich (Human Paladin (Tank) LvL 45 hätte auch Lust mitzumachen...
Gruß Kani
Zitieren
#8
OOC:

Hui! Das ging ja wirklich flott! Dann mach ich mal eine neue Liste Wink

Angreifer:

Oghtaqa
Xorgolgh
Oonevia
Perlys
Shia
Lia (wahrsch. mit anderem Char)
Thandorak

Verteidiger:

Katheena
Mayasuna (mit anderem Char)
Aliana (mit anderem Char)
Kani
Scion (mit anderem Char)
Valva
Valaun (eventuell)
Gilead

Meldets euch nur weiter! Mehr Verteidiger wären nicht schlecht.
Oghtaqa, Varasha-thaq, Urutu-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq

Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk

Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk
Zitieren
#9
hab nen menschen söldner ist n bogi name gilead. wenn ich zeit hab bin ich auch auf jeden fall dabei oghi (als verteidiger)


edit: wobei ich seh grad 18 uhr -.- hab erst um 19 uhr dienstschluss Sad
ich mag Züge
Zitieren
#10
kann's nicht versprechen, aber ich wär gern dabei, d.h. wenn ich die zeit habe und iG kann, bin ich auch dabei.^^

mal gucken... habe nicht so viele chars zur auswahl, aber würde dann wohl ein DE sein.
Esion - Spectral Dancer; Sub: Shillien Templar (R.ole I.nactive P.laying)
Merodin - Warsmith (Schwarzer Lotus/Renor'anon)
---------------------------------------------------
:O Forenposts soll man ändern, denn zum ändern sind sie da...lalala...weil ich ein Edit-Monster bin :O
~Hey hey wiki, hey wiki hey...~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste