Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Branch of the mother tree
#1
*Ein Zwerg kommt mit einer Fußbank auf den Giraner Markt, stellt sich an einen der Bäume, auf Zehenspitzen, entrollt ein Pergament und heftet dieses mit 2 kleinen Nägeln an die Rinde.*

*Das Pergament ist an einigen Stellen angekokelt und dunkler Metallabrieb und Fett zieren den Rand.
In einer Ecke ist der Rest einer Skizze zu sehen.
In nicht unbedingt schöner Schrift aber einer der man ansieht das sich Mühe gegeben wurde:*


Heda Wanderer!

Mir kam zu Ohren, das es eine Waffe gibt, welche "Ast des Mutterbaums" heisst. (Branch of the Mother Tree)
Diese wunderliche Waffe möchte ich nun schmieden, und suche ich hierzu die Anleitung wie dies zu bewerkstelligen ist!

Wer derer da diese Anleitung hat, der möge bitte einen kleinen Zettel, mit Preis und seinem Namen, hinter dieses Pergament stecken. *Ein krakeliger Pfeil verweist auf die Rückseite*
Ich hole das dann schon ab.

Vitus der Schmied

*Der Zwerg schaut sich kurz um, wischt sich den Bart mit dem Ärmel seiner Robe ab, schnappt sich die Fußbank und geht*
And I know that I & I is like a tree, plant by the river of water, and not even the dog that piss against the wall of Babylon shall escape this judgment.
For I & I know that all of the youth shall witness the day that Babylon shall fall!
Zitieren
#2
Der Zettel den der alte Zwerg versucht zu lesen hängt etwas zu hoch für eine Gestalt seiner Größe, dager entscheidet er sich für die unkonventionelle Methode und reisst diesen, um ihn lesen zu können, ab...

...nachdem er die Zeilen studiert hat drückt er mit den bloßen Fingern erneut den Zettel, nun jedoch in Augenhöhe eines Zwerges, in die weiche Rindes des Baumes und heftet seinerseits ein Stueck gegerbte Tierhaut - mancher würde auch Pergament dazu sagen- an den Baum. Dort kann man lesen:


"Sehr geehrter Herr Vitus,

ich Detan, freier Schmied und Lebemann verfüge über die gesuchte Bauanleitung. Ich würde mich freuen wenn Ihr mit mir Kontakt aufnehmen würdet um mir Eure Preisvorstellung mitzuteilen. Tagsüber trefft ihr mich auf dem Markt an meinem Stand, ist das Tagwerk vollbracht auch ab und an in der Taverne.

unterzeichnet und gesiegelt
Detan
Freier Schmied"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste