Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertes Volk von Aden ich benötige einen neuen Namen
#1
*betriit wie gewohnt den Marktplatz in Giran und beginnt sein Schmiedefeuer anzufachen, seinen Amboss ordentlich zu platzieren und seine Gunst den Bewohnern Adens anzubieten*

*eine Wache triit zu Ihm heran und die beiden kommen ins Gespärch*

*während des Gespächs fragt die Wache beiläufig nach dem Namen des Zwerges*

Telor: "Die Leute nennen mich Telor"

Wache: "Telor?"

Telor: "Ja, in unserer Sprache bedeutet es: Schmied"

Wache: "Ihr nennt Euch Schmied, dass ist doch kein Name, sondern ein Beruf."

*Telor schaut ihn verwundert an*

Wache: "Eure Eltern hätten Euch einen richtigen Namen geben sollen."

Telor: "Vielleicht haben sie das, ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, da ich meine Eltern nicht kenne. Man nimmt an sie seien verschwunden, wenn nicht gar einem Mienenunglück zum Opfer gefallen. Silvara, die Schmiedin unseres Dorfes nahm mich vor langer Zeit einmal bei sich auf, sie fand mich als junger Zwerg vor einer Miene, von ihr lernte ich mein Handwerk."

*die Wache überlegt einen Moment*

Wache: "Dennoch, es verwirrt mich, das Euer Name kein Name ist, sondern ein Beruf es gibt zu viele Schmiede. Wenn sich nun jeder so nennen würde, das wäre das reinste Chaos. Daher ist es von Nöten, dass ihr einen richtigen Namen erhaltet."

Telor: "Einen richtigen Namen? *schmunzelt etwas* Das ist nicht so leicht wie es sich anhört, viele meiner Freunde und Kunden haben sich an meinen Namen gewöhnt, deshalb gebt mir doch etwas Zeit darüber nach zu denken."

Wache: "Natürlich, lasst Euch die Zeit die ihr braucht kleiner Zwerg"

*Telor pustet sein Feuer aus und lässt den Amboss kalt werden um ein Stück Papier zu beschriften*

Liebe Freunde, werten Kunden

die Obrigkeit verlangt, dass ich mir einen richtigen Namen geben soll, weil es zu viele Telors gibt auf Aden, da ich von je er immer nur Telor genannt wurde und auch kaum Kontakt zu anderen Menschen habe als zu Euch, bitte ich Euch hiermit mir einige neue passende Namen zukommen zu lassen.

*er unterzeichnet ein letztes Mal mit seinem Namen Telor und befestigt den Zettel an seinem Amboss, den er dort nun stehen lässt und begibt sich ins Dorf der Zwerge um auch Silvara nach einem Namen zu fragen*
Telor heißt nun Thurid
#2
Ein recht alter Zwerg mustert den Neuankömmling, als er ins Dorf tritt. Sein Bart ist weiß wie der Schnee, der auf den umliegenden Bergen liegt, und reicht ihm bis unter den Gürtel, seine grauen, wissenden Augen zeugen von einem langen, wohl auch harten Leben. Er stützt sich auf einen eisernen Stock mit wunderschönen, filigranen Verzierungen; seine Kleidung jedoch ist einfach und zweckmäßig.

"Du siehst so verloren aus," meint er, als er den jüngeren Zwerg betrachtet, der gerade zum Eingang des Dorfes hereinspaziert war, "vielleicht kann ich dir etwas von uns Zwergen erzählen, was dich aufbauen wird... hör mir einfach zu, vielleicht hilft es dir."

Der alte Zwerg holt tief Luft; dann blicken seine Augen in die Ferne, als sähe er dort etwas, was den anderen verborgen bliebe. Schließlich fängt er wieder an zu sprechen, es scheint als rezitiere er etwas, das er in sehr ferner, vergangener Zeit einmal von seinem Vater gehört hatte, so wie es der Vater seines Vaters gehört hatte:

"...die Götter, sie hielten Rat,
wer schaffe sollten der Zwerge Geschlecht.
Aus Brimirs Blut und Blains Gliedern.

Da ward Modsognir der mächtigste
Dieser Zwerge und Durin nach ihm.
Noch manche machten sie menschengleich
Der Zwerge von Erde, wie Durin angab.

Nyi und Nidi, Nordri und Sudri,
Austri und Westri, Althiofr, Dwalin,
Nar und Nain, Nipingr, Dain,
Bifur, Bafur, Bömbur, Nori,
Ann und Anarr, Ai, Mjödwitnir.

Weigr, Gandalfr, Windalfr, Thrain,
Theckr und Thorin, Thror, Witr und Litr,
Nar und Nyradr; nun sind diese Zwerge,
Regin und Radswidr, richtig aufgezählt.

Fili, Kili, Fundin, Nali,
Hepti, Wili, Hanar und Swior,
Bilingr, Bruni, Bildr, Buri,
Frar, Hornbori, Frägr und Loni,
Aurwangr, Jari, Eikinskjaldi.

Zeit ists, die Zwerge von Dwalins Zunft
Den Leuten zu leiten bis Lofar hinauf,
Die aus Gestein und Klüften strebten,
von Aurwangs Tiefen zum Erdenfeld.

Da war Draupnir und Dolgthrasir,
Har, Haugspori, Hläwangr, Gloi,
Skirwir, Wirwir, Skafidr, Ai,
Alfr und Yngwi, Eikinskjaldi.

Fjalar und Frosti, Finnr und Ginnar,
Heri, Höggstari, Hliodolfr, Moin." *

Der Zwerg pausierte und seine weisen Augen ruhten auf seinem Gegenüber. Dann meinte er: "So hieß es in den alten Büchern über die berühmtesten unseres Geschlechts. Denke immer daran... die Vorväter wachen über dich!" Und mit diesen Worten schenkte er ihm ein aufmunterndes, fast großväterliches Lächeln.
_______
*etwas verkürztes Zitat aus der Edda von Snorri Sturluson, in der Übersetzung von Karl Simrock (1927)


___________
OOC:

Grüßdich! Ich weiß nicht viel über Zwergennamen, aber das, was ich weiß, ist aus eben angegebenem Buch, wo sich doch einige nette und tolle Zwergennamen tummeln, wobei ich schon einige von diesen auch auf Imo gesehen habe^^
Und wenn selbst der große Tolkien aus der Edda seine Zwergennamen "klaut", dann darf das ein kleiner Zwergenchar-Spieler bestimmt auch Wink
Hoffe, diese Namen sind für dich eine Anregung, wenn du auf der Suche nach einem neuen Namen bist Smile

Lg, Lelwani

PS: Die ganzen -r-s am Schluss der Namen sind nichts weiter als Nominativ-Endungen und können, für bessere Aussprechbareit der Namen im Deutschen, meines Erachtens ruhig weggelassen werden Wink
Oghtaqa, Varasha-thaq, Urutu-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq

Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk

Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk
#3
Ein sehr alter und recht gebrechlich wirkender Zwerg, watschelt recht langsam über den Markt. An dem Amboss angekommen an welchem ein beschriebenes Stück Tierhaut prangert mustert er jenes und schmunzelt.
Er löst ein Stück Seil von seinem Gurt und legt dieses um den Amboss. Die beiden Enden nimmt er in die Hände und versucht nun das Ganze Werk in Bewegung zu setzen. Er kommt jedoch nur sehr sehr langsam voran. Schweiß bildet sich schnell auf seiner Stirn.
Somit dauert der freche Diebstahl sehr lange und er findet unter den Augen der anderen Marktbewohner statt.
"Ein neuer Amboss das ist fein" spricht er schon leicht keuchend und leise.


((OOC zu den Namen hat Ogh ja schon einiges gesagt Smile ))
Rasnur 7x SE
#4
((Setze doch einfach ne silbe hinter den Namen, zb. Teloran, Telorus etc...so erkennt dich jeder wieder und die identitaet fällt evtl. auch füpr dich leichter.


@Staff: Nun, ich finde Telor an sich trotzdem RP-Gerecht))
#5
((So nun muss ich doch leider etwas OOC dazu schreiben:

@ Armstrong Danke für deinen Zuspruch ich find es mehr RP Gerecht als manch andere Namen, aber darum ging es in diesem Thread eigentlich nicht, ich wollte nur meinen Kunden und Freunden auf diesem Wege mitteilen, dass ich bald einen anderen Namen haben werde, damit sie mich wieder finden.

@ Lelwani Danke für deinen Post und die meisten Namen aus der Edda werden schon gebraucht und ganz ehrlich das gibt blos wieder Ärger wegen Namen aus der Geschichte denke ich

@ Rakhattash Boah klaut der mir einfach meinen Amboss, dir ist klar, dass ich nun keine Antworten mehr kriegen kann, weil mein Amboss weg ist, boah wenn ich nach Giran komme kriegst du haue.

@ All Eigentlich sollte es kein direkter Aufruf werden für einen neuen Namen, ich wollte wie gesagt nur eine Namensänderung im RP begründen, ohne mich einfach umbenennen zu lassen, trotzdem danke dass es so viele Resonanz auf diesen Thread gab. Ich habe den neuen Namen nur noch nicht bekannt gegeben, weil ich ihn noch nicht habe und ich nicht 100%ig sicher sein kann, dass er noch nicht benutzt wird.))
Telor heißt nun Thurid
#6
Dies soll (wie Telor schon sagt) keine Unterhaltung darüber werden ob der Name passt oder nicht-oder welche anderen ebenso nicht passen.
Desweiteren begrüße ich persönlich es wenn du das im RP mitteilst,sowas haben bisher noch keine Umbenannten gemacht .

Mfg
Mordal
#7
*nachdem er Lelwani aufmerksam zugehört hat, geht er weiter Richtung Schmiede, wo er die viel beschäftigte alte Freundin und Ziehmutter Silvara antrifft*

*Silvara schaut auf als er in die Tür tritt*

Silvara *etwas im Stress*: "Ja, sie wünschen?"

*Telor schweigt nur und wartet auf eine andere Reaktion*

Silvara *etwas unfreundlich*: "Sie wünschen, der Herr?*

Telor *beginnt langsam und ruhig*: "Ich wurde geboren von einer Frau an die ich keine Erinnerung habe, aufgezogen von einer Schmiedin, die mich nicht wieder erkennt, nach so vielen Jahren, da ich diesen Ort verlassen habe" *bricht er seinen Satz ab*

*Silvara schaut ihn an*

Silvara: "Telor?"

Telor: "Ja so hast du mich immer genannt," *lächelt nun etwas erleichtert* "aber das soll sich nun ändern."

*Silvara schaut ihn etwas verwundert an und lässt sich die Geschichte erzählen. Sie legt ihren Hammer an die Seite und die beiden reden lange Zeit über längst vergangene Tage*

*Schnell bricht die Nacht herein und jeder versucht dem anderen so gut wie möglich seine Schmiedkünste vor zu führen. Sie lachen, trinken und schmieden die halbe Nacht*

Silavara: "Du hast viel gelernt Telor, aber ich sehe du hast noch viel mehr zu lernen. Du musst wieder hinaus in die Welt und bei den besten Schmieden dieses Landes sollst du lernen ein echter Maestro zu werden."

Telor: "Das kann ich nicht. Ohne Namen bin ich ein Niemand nur ein einfacher Schmied, außerdem ließ ich meinen Amboss in Giran stehen."

Silvara: "Nun Telor, dann werde ich Dir einen Namen geben, einen so außergewöhnlichen Namen, dass nichteinmal die Wachen Giran etwas daran aussetzen können."

*sie kramt einen alten längst verstaubten grossen Amboss aus dem Keller*

Silvara: "Dieser Amboss gehörte einst mir, als ich noch gelernt habe. Ich will ihn Dir schenken.*

*Telor versucht den Amboss zu bewegen, doch dieser rührt sich nicht vom Fleck*

Silvara *lacht ihn an* : "Nun es ist nicht so leicht, wie es aussieht. Nur ein wahrer Maestro vermag diesen Amboss zu tragen, deshalb gebe ich Dir einen Karren, du wirst mit dem Amboss auf dem Karren durch die Länder ziehen und in jeder Stadt von einem Maestro etwas über unsere Gunst zu lernen. Sag Ihnen, dass ich Dich geschickt habe, und nenne Ihnen deinen Namen: Thurid"

Telor: "Thurid?" *überlegt einen Moment* "Wie kommst du darauf?"

Silvara *lacht etwas heftiger* : "Nun Thurid nannten mich die Maestros dieses Landes als ich unser Handwerk lernte."

Telor: "Du gibst mir deinen Namen?" *schaut etwas verwundert*

Silvara: "Nun es ist ein Erkennungszeichen, dass Sie Dich lehren, was ich einst lernte, um sicher zu gehen, dass du ein Maestro wirst, wie es Dir gebührt."

Telor: "Thurid, also? Nun gut wieso nicht er klingt sehr schön"

*Die beiden reden noch lange weiter und lachen, trinken und schmieden, bis Telor, der nun Thurid heißt, sich aufmacht auf den Wag nach Giran*

*dort angekommen geht er zu seinem alten Platz*

Thurid: "ews vel dormark" *flucht er als er bemerkt, dass sein Amboss fehlt. (wörtlich: Hammer und Amboss | Inhaltlich: Verflixt und Zugenäht)

*nun da ihn hier nichts mehr hällt, zieht er mit seinem Karren durch die Länder und stellt sich den Maestros des Landes als Thurid vor und beginnt eifrich zu lernen.*
Telor heißt nun Thurid
#8
Budbi ist mit dem Amboss im Schlepptau nicht weit gekommen. Zu alt waren wohl seine Knochen und zu gering seine Kräfte. Man könnte ihn unweit der Stadtmauern finden. Die Augen verdreht so das nur noch das weiße zu erkennen ist. Noch feucht die Kleidung vom Schweiße. So liegt er dort, tot, vor dem Amboss. Die Seile schlaff auf dem Boden.


(( sry für Thread Missbrauch, ich sah das nur als Chance meinen vorletzten Char sterben zu lassen Smile ))
Rasnur 7x SE
#9
*wohl eher zufällig sieht Aliana am Wegesrand den Zwerg samt Amboss. Einige Momente steht sie dar und mustert ihn* ihn kenne ich doch ... aber was macht er mit einem Amboss.. hier an den Stadtmauern?

*als der Zwerg sich einfach nicht rührt, ändert sich ihre eher ausdruckslose Miene um und sie geht daraufhin eilig in seine Richtung* was zum.. *murmelt sie dabei als sie ihm näher kommt. Die letzten paar Schritte läuft sie sogar, hält dann vor ihm nieder und mustert ihn nun aufgeregt, während sie versucht nach seinem Herzschlag oder Puls zu fühlen. Man kann ihrem Gesicht das Entsetzen genau so ansehen wie den Versuch sich an diesen Zwerg zu erinnern* Budbi! *schießt es ihr heraus* Was ist mit euch? Hat euch die Dunkle, der ihr unterstellt, nun umgebracht? Was ist mir euch *sie rüttelt an ihm, doch er scheint nicht auf zu wachen. Daraufhin senkt sie mit Trauer ihren Kopf. Als sie weder Herzschlag noch Puls findet, schließt sie - ohne ihn anzusehen seine Augen - und faltet die Hände so als würde sie beten wollen.
Vermutlich weiß nicht einmal sie selbst, was sie nun sagen will. Drum schweigt sie eher im Andenken und fragt sich sogleich wieder weshalb sie traurig ist. Sie habe nicht viel zutun gehabt mit ihm - aber die Unterhaltungen waren sehr erfrischend.
Einige Wachen werden auf sie aufmerksam und drum legt sie lediglich ein rosa-weiß schimmerndes Tuch, welches zu ihrer Robe passt, ihm in eine seiner Taschen und geht davon. Sie könne sich in der Stadt nicht leisten von Wachen ergriffen zu werden als Mörderin... zumal sie nichts getan hat.*

OOC: BUDBI Q_Q
Anwesend - ab und an.
#10
((Nochmal OOC zum Abschluss, da der Thread nun geschlossen werden kann.

@ All: Danke nochmal für die Teilnahme am RP

@ Rakhattash: Feigling ;-) So einfach zu sterben und der Amboss? Verrostet jetzt, oder wie? *tztztz*

@ Aliana: Kannst ihn ja versuchen wieder zu beleben, wenn er mag. Klärt das sonst per PN, dann würd ich den Thread noch offen lassen.

@ Mordal: Danke, dass das so schnell geklappt hat mit dem neuen Namen und ich freue mich, dass dir meine Idee gefallen hat. Wäre schön, wenn man so vielleicht demnächst die Namen: beiGMmelden umgehen könnte, weil die sind wirklich ziemlich doof. Ist nur schade, dass man eigentlich nicht mehrere Foren Accs haben kann mit einer E-Mail Adresse und ich deswegen keinen Telor Foren Account hatte und deshalb warscheinlich auch nicht auf Anhieb erreichbar gewesen wäre. Einzige Möglichkeit eventuell über die zu dem Spieler Account gehörende E-Mail Adresse eine "Warnung" raus zu schicken um den Leuten die Möglichkeit zu geben eine RP Geschichte draus zu machen...
Ok werden wohl leider die wenigsten machen, aber umbennen kann man sie ja dann immer noch, nach einer gewissen Frist vielleicht.))
Telor heißt nun Thurid


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste