Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shilen eine verraeterin? (ooc)
#1
Ich habe da mal eine rp-liche frage, zwecks der subclasses...falls es ein solches thema bereits gab, asche auf mein haupt... aber.. wie kann ich es im rp vereinbaren das meine göttin es "erlaubt" das eine elfe Shillien elder ist... ist shilen in dem moment nicht eine verraeterin? dann muessten elfen kraft von shilen bekommen, oder nicht? wie erklärt sich das im rp? soll ich es vollkommen ignorieren? ich persoenlich kann es nicht wirklich rpl-lich vereinbaren, das eine elfe in verbindung mit shilen steht.. da, so wie ich denke, shilen dies niemals zulassen wuerde. oder was meint ihr?
Nynneth Zar'vae - Bladedancer
[Bild: 3iagc9yd.jpg]
rpg: "richtig peinliches gequassel", ausgestorbene Art der Kommunikation
Zitieren
#2
Lichtelfen können normalerweise keine Dunklelelfenklassen suben und umgekehrt auch nicht.
[Bild: avatar1pi7.jpg]
"All that you see or seem, is but a dream within a dream."
- Edgar Allen Poe
Zitieren
#3
auf dem imoriath schon Wink und das dies normalerweise nicht geht, ist mir klar, deshalb frage ich, wie sich das rp-lich vereinbart Wink
Nynneth Zar'vae - Bladedancer
[Bild: 3iagc9yd.jpg]
rpg: "richtig peinliches gequassel", ausgestorbene Art der Kommunikation
Zitieren
#4
Puh, das ist ein starkes Stück. ^^ Eine Lichtelfe, die die Lehren Shilens verkündet zählt für mich definitiv zu den eher abartigen Charakteren. Wobei ich beinahe bezweifel, dass ein Großteil der Klassenwechsel auch einen RP Hintergrund haben. Mir fallen eigentlich nur drei Möglichkeiten ein mit sowas umzugehen:

1. Ignorieren. Bestens möglich wenn das Subjekt selbst gar kein oder nur geringes RP macht, dann brauch man sich auch nicht mit der Sinnesfrage zu beschäftigen.

2. Als etwas anderes abtun. Dunkle Magie kann jeder wirken und nicht jeder Heiler muss zwangsläufig ein Priester Shilens, Evas oder Einhasads sein. Klar, die Engine ist da begrenzt aber vielleicht war die Klassenwahl da nur ein Notbehelf und soll gar nicht wirklich einen Priester Shilens darstellen. Die RP Rollen müssen ja nicht immer 1 zu 1 auf die Enginerollen übertragen werden (was das RP ja auch sehr beeinträchtigen würde).

3. Im RP anerkennen. Shilen erkennt in dem Subjekt dunkles Potential und scheinbar ist das Subjekt selbst auch gewillt sich mit den Schatten und der dunklen Magie zu beschäftigen. Als gläubiger Charakter stell ich da die ultimative Entscheidung meiner Gottheit gewiss nicht in Frage (vor allem nicht wenn sie von Dramaqueen Shilen kommt) und befolge, wenn auch zähneknirschend, ihre Anweisungen. Wenn die RP Konsequenz gänzlich vorhanden wäre (haha!) würde eine Lichtelfe, die mit dunkler Magie um sich wirft auch von ihrem Volke ein wenig seltsam angeschaut werden. Leider beschränkt sich die Reaktion da wohl eher auf:"Emp plz!".
[Bild: avatar1pi7.jpg]
"All that you see or seem, is but a dream within a dream."
- Edgar Allen Poe
Zitieren
#5
naja sagen wir so.. welche ich mit solcher sub sah, waren rp-lich freundliche.. elfen Wink
Nynneth Zar'vae - Bladedancer
[Bild: 3iagc9yd.jpg]
rpg: "richtig peinliches gequassel", ausgestorbene Art der Kommunikation
Zitieren
#6
Eine mögliche Lösung wäre, daß sie mit der Subclass nicht eine Corax-/Eva-Priesterin ist, sondern sich nur jenes Wissen angeeignet hat.

Sie bleibt also dem RP nach eine Shilen-Priesterin mit besonderen Fähigkeiten. Sie wirkt dann den Zauber ohne die Macht Corax oder Evas, sondern korrumpiert dies zu den Zwecken Shilens.
Wäre auch ein interessanter Aspekt vor dem Hintergrund, daß Shilen eine etwas mächtigere Stellung in der Serverstory erhalten soll.

Die Frage wäre dann, wie sie an dieses Wissen gekommen ist. Sie könnte sich durch lange intensive Studien verbotenen Zugang verschafft haben, Kontakte zu verräterischen Elfen haben etc. Mit etwas Phantasie könnte man da bestimmt etwas spannendes dazu finden.


Eine andere Möglichkeit wäre, daß sie eine "neutrale" Einstellung zur Magie bekommen hat (ähnlich den Graumagiern) und alle Magiebereiche kennenlernen will, was ich aber für schwerer begründbar halte (jedenfalls fällt mir persönlich dazu wenig ein).

Auf jeden Fall finde ich deine Frage toll und bin gespannt, wie du es machst. Wäre sehr nett, wenn wir davon erfahren, ooc natürlich (erstmal Wink ).

Edit: Uups, mir ist jetzt erst aufgefallen, daß es um EE>SE geht und nicht umgekehrt. Im Prinzip ist das aber auch egal:
Auch als EE könnte man sich verbotenes Wissen angeeignet haben und nutzt dieses zu den Zwecken von Eva und Corax.
Zitieren
#7
Wer eine DE-Sub wählt, sollte sich der Folgen bewusst sein - zumindest als RPler. Als PGler kann einem das vollkommen egal sein, diese Chars den RPlern aber auch.

Inhaltlich würde ich es aus der Sicht der De so sehen: Es gibt doch noch LE, welche die wahre Bedeutung der Elfen erkannt haben und sich nun bemühen, den richtigen Weg zu gehen. Sie gehören zwar nicht zu den Auserwählten der ersten Stunde, die sich vor Urzeiten um Shilen sammelten, aber ihr Bemühen verdient Anerkennung. Auch wenn man ihnen durchaus etwas misstrauisch gegenüber auftreten darf, müssen diese doch erst beweisen, dass sie es ernst meinen.
Zitieren
#8
Zitat:Original von Xebaja
auf dem imoriath schon Wink und das dies normalerweise nicht geht, ist mir klar, deshalb frage ich, wie sich das rp-lich vereinbart Wink
Es geht auch auf imo nicht, vorgestern probiert, hab mal wieder 2 Leuten zur Sub geholfen. Spellhowler konnte kein EE werden und Mystic Muse kein BD...
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#9
Ja das stimmt, es geht nichtmehr, allerdings ging es vorher und die Leute haben diese Sub halt noch. ^^
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#10
Mh .. und wieder eine Ungerechtigkeit mehr :/ Ich finde man müssts entweder allen erlauben oder allen verbieten - was anderes ist doch ungerecht - oder bin ich der einzige, der es so sieht oo?
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste