Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Menschen und das Böse
#1
Hiho,
nach der aktuellen Diskusion zwischen Shilen und Eva finde ich es wichtig mal bei den Menschen zu besprechen, wie bei diesen eigentlich "Das Böse" auszusehen hat.
Bisher habe ich den Eindruck, das laut Imostory nur Induron (alias Einsahad) zu existieren scheint. Dieser ist nicht näher definiert, was seine Ziele oder seine Vorgaben sind (was auch ein grund war, weshalb Scion nun Paagrio gläubig ist). Ich gestehe, das mir hierbei als noch relativ neuer spieler die alte Serverstory nicht bekannt ist.
Laut orginal L2 Story gibt es neben Induron als "guten" Gott noch den Gott Gran Kain, der als "böser" gott der Menschen gilt und faktisch somit die grundlage für Dark Avanger und Necromancer.
Was ich bedauerlich finde, ist, das dieser gott nicht bisher in den Göttergrundlagen der Menschen vorkommt, zumal er ebenfalls einen eigenen Tempel besitzt, wenn auch (wie in guter alter "Namenloser"-Manier, DSA leute wissen was ich meine) versteckt.

wie ist also Induron zu verstehen, was vertritt er mit welchen ansichten?
Ist Gran Kain in der Götterwelt von Imo vorgesehen, wenn nein, aus welchen Gründen?

Anbei hier ein Wallpaper des Tempels, ich werde bei Gelegenheit mal einen Screenshot ingame hinzufügen.
(Wer selbst neugierig ist, der tempel ist im zusammenhang mit einer quest 73+ in rune zu finden)

[Bild: 8GMXL.jpg]
MFG

Scion
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#2
Guten Tag

da ich persönlich die alte Serverstory zwar gelesen habe diese aber nicht mehr wirklich im Kopf habe, kann ich nicht viel zu Gran Kains existens sagen.

Soweit ich weis, stand der Gott Induron für die erschaffung der Menschen. Dieser vermittelte ihnen Weisheit um Magie zunutzen und Stärke um die drohenden gefahren zu bewältigen.

Das ist so meine persönliche Vorstellung von Induron.

Wenn die neugier an Gott Gran Kain als "böser" Gott, vorhanden ist, bin ich gerne bereit mit euch eine "Göttergeschichte" auszuarbeiten und diese dann in den Menschen Guide einzufügen.

Ich bitte allerdings darum, nicht nur sinnfreie Posts zu posten alla: Er sollte wie Sauron sein. Alles zerstören wollen." Ich denke, das wir genug Phantasie haben, um uns einen eigenen Gott zu ... bauen.
Zitieren
#3
oha. wo steht denn das der Pagan's Temple ein Gran Kain Tempel ist?
Zitieren
#4
Hiho,
es war eine Verumtung von mi das der Pagan Tempel der Gran Kain Tempel ist. Nach meiner Wörterbuchsuche bedeutet das Wort Pagan, also heidnischer Tempel, was durchaus Sinn macht, das dieser "Nennung" eines Pagan Tempels von den Hohepriestern Einsahads stammt (kann man bei Stractics nachlesen)
Um aber sicher zu gehen, das es der Gesuchte Gran Kain Tempel ist, werde ich morgen selbst nochmal dem ganzen nachgehen.
Von Valaun gab es vor einiger Zeit den Hinweis, das es angeblich einen NPC in Dion geben soll, der zu dem richtigen Gran Kain Tempel führt. Als ich diesem nachgegangen bin, stellte ich fest, das entweder der NPC deaktiviert ist, oder es den NPc einfach nur auf einem anderen Server gab.. i don'tn know.
was aber richtig ist, ist das Gran Kain eine zentrale Rolle bei den Menschen wie auch intressanterweise bei den Dunkelelfen ist. So steht es zumindest in meinem kleinen Heftchen von NC Soft ueber L2 (Scan folgt).
Um aber diesen Gott näher ausarbeiten zu können, muss dann erst die Götterwelt bei den elfen und dunklen stimmen um halbwegs was plausibles zusammen zu basteln.

MFG

Scion
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#5
Japp, der NPC existiert hier leider nicht. Eine durchaus verpasste Chance, den wohl schönsten RP-Platz für "fiese" Menschen zu erschliessen. Vielleicht kann man das ja nachholen. *Hoff*

Da ich die Originalstory sowieso klasse finde und die aktuelle Serverstory nicht so sehr mag, wie ich's gern täte (Götter, die nicht in der Engine vorkommen, Götter, die keine Götter sind, etc... Aber wird nun ja "geschliffen" ausgearbeitet) kann ich leider keine Info zu den Göttern geben - da auch einfach die Motivation fehlt. Allerdings kann ich was zu Gran Kain sagen.

Laut L2-Story ist er ja der Erschaffer der Menschen. Shilen schuf die Elfen, Pa'agiro die Orks, Maphr die Zwerge, Eva hatte nichts mehr zu verwalten und wartete, bis Shilen ein Tächtel-Mächtel mit Vater und Obergott Gran Kain hatte, ehe sie die Führung des Wassers und der Elfen übernahm...

Gran Kain auf alle Fälle ist durch sein Verhältnis zu Shilen bei seiner Gattin Einhasad in Ungnade gefallen - wer sieht seinen Mann schon gerne beim Sex mit der eigenen Tochter zu? Shilen gebar aus folgender Schwangerschaft die Drachen (Antharas und Valakas, u.A.) und Dämonen Adens, die gegen die Götter in den Krieg zogen. Shilen wurde in die Unterwelt verbannt und versiegelt, die DEs folgten ihr, nachdem sie sich mit der dunklen Magie befasst und von den LEs ausgestossen wurden.
Gran Kain ist also nicht als ein "böser Gott" zu sehen, sondern symbolisiert den Hang zum Verborgenen, Verbotenen, das Zwielicht und die Eifersucht. Alles eher "negative" Eigenschaften, die jedoch kaum als partout böse bezeichnet werden können, denn das ist nur Shilen. Gran kein ist eher das "dunkle Neutral", während Einhasad das "helle Neutral" darstellt. Deshalb auch so viele Einhasadtempel: Gran Kain wurde von dem Menschengeschlecht abgelehnt, wer will auch solch einen Schöpfer? Die durchaus brutale und gewalttätige (man könnte auch sagen: grausame) Einhasad nahm Gran Kains posten ein und herrschte von da an über die langen Knollenohren.

Soviel zum Background. Ein wirklich böser Mensch ist demnach eher Shilen-Anhänger (um welchen Preis auch immer) denn Gran Kain-Schäflein. Ich will jedoch nichts ausschliessen, da Gran Kain durchaus tolle und realistisch erscheinende Möglichkeiten bietet, ein "böses" RP zu entfalten.


MfG, Valaun.


//EDIT:
Gran Kain hat für die "gemässigten Dunklen" eine grosse Bedeutung: er passt wunderbar in die Opferrolle, in die sie sich wohl gerne stellen. Zudem hat er einerseits Einhasad und ihre Kinder missachtet, andererseits aber auch Shilen nicht aktiv verteidigt, also eine günstige Ausgangslage, diverse Positionen in beiden Gesellschaften (hell und dunkel) zu erlangen.
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
Zitieren
#6
Was meine Frage zu Induron langsam klaert und in ein ganz anderes Licht rückt.
Zumindest laut L2 Storie.. wie genau soll aber hierbei das für Imo gelten?
Denke einige Paladine und Heiler bekommen schon mächtig Stirnrunzeln bei einer solch grausamen Gottheit.
Gran Kain rueckt auch in ein ganz anderes Licht. Als Ausüber des Verbotenen?
Zumal es fuer Menschen hier auf dem server wohl eher ungesund ist, zu sagen, sie glauben an Shilen. (als Böse Gottheit laut L2) *fg*
Da die Imostory sowieso eine komplett andere ist, würde ich tatsächlich vorschlagen, Gran Kain als "Böse" gottheit auszuarbeiten, aber die Faktoren, die Valaun nannte nicht zu vernachlaessigen. zumal der Tempel "Das Verborgene" gerade zu anbietet.

Edit: wie ich bereits sagte will ich die neue Genesis abwarten und Gran kain als eigenen Gott hinzufügen und hier als Vorschlag vorstellen. Die L2 Story gibt gute ideen wie das ganze aussehen könnte. Wie gesagt Ideen, nicht komplette Übernahmen. Wie ich mehrmals auch sagte ist mir durchaus klar das die Imostory und die L2 Story zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#7
Hm ich denke mir mal selbst wenn er "richtig" böse ist, könnte Shilen ja meinetwegen NOCH böser sein.
Das wäre dann alles nciht ganz so schwarz-weiss und ausserdem fände ich es interessant wenn man den Menschen (im Verhältnis zu anderen Rassen) vielleicht etwas weniger bösartigkeit im allgemeinen zutraut!
Zitieren
#8
Die Geschichte der offiziellen L2-Story wird auf Imo nicht genutzt werden. Sowohl die Rolle von Gran Kain, als auch von Shilen sind bei uns eine andere, d.h. keine Mutterschaft an Drachen, kein Sex mit dem Vater.

Die "Genesis"-Überarbeitung der Server-Story ist soweit abgeschlossen und sollte in nächster Zukunft wieder online gehen können. Wir haben sie recht offen gestaltet, damit viele sich dort einbauen können.

Wie Thoram bereits sagte, ist es ohne Probleme möglich Gran Kain mit eigener Geschichte einzufügen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste