Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feier zum Gründungstag der Dornars de Delves
#1
Nachdem wochenlang Rauch aus den Essen der Clanschmiede der Dornars de Delves aufstieg und Tag und Nacht ein Feuerschein die Schmiede umhüllte machen sich nun geschäftige Zwerge ans Werk, in allen Städten Imoriaths Pergamente mit folgendem Inhalt anzubringen:


Mahal, Bürger Imoriaths!


Wir die Dornars de Delves, älteste Handelsgilde des Landes und Bewahrer von zwergischer Sprache und Kultur, feiern den Gründungstag unserer stolzen Gilde.
Ungeachtet der jeweiligen Rasse sind Freunde, Handelspartner und alle friedliebenden Bürger des Landes eingeladen, dieses Ereignis mit uns am


12. Tage des 7. Monats


bei Speis und Trank

und den Gesängen des Barden Scion

in unserer Gildenhalle zu Giran zu feiern.


Beginnen werden wir unsere Jahresfeier etwa zur 7. Abendstunde mit einem großen Feuerwerk vor unserer Gildenhalle.

Danach werden wir bis zur 8. Abendstunde Seelenschüsse und gesegnete Geistesschüsse zu minimalen Preisen anbieten. Aus Gründen der Gleichbehandlung möge verziehen sein, dass die Anzahl der Seelenschüsse je Bürger auf 10.000 Stück und die Anzahl der gesegneten Geistesschüsse auf 5.000 Stück je Grad begrenzt ist.


Seelenschüsse des Grades A: 140 Adena
Seelenschüsse des Grades B: 60 Adena
Seelenschüsse des Grades C: 13 Adena
Seelenschüsse des Grades D: 9 Adena

Gesegnete Geistesschüsse des Grades A: 330 Adena
Gesegnete Geistesschüsse des Grades B: 145 Adena
Gesegnete Geistesschüsse des Grades C:85 Adena
Gesegnete Geistesschüsse des Grades D: 40 Adena

Im Anschluss daran wird es eine Versteigerung der nachfolgend aufgeführten hochwertigen, sowie handgeschmiedeten Waffen und Rüstungen unserer Binge geben.


- Eine Metallisierte Leder-Rüstung (Plated Leather Set bestehend aus Plated Leather Armor, Gaiters, Boots + Gloves - Startpreis 1.000.000 Adena)
- Eine Schalen - Lederrüstung (bestehend aus der Rind Leather Armor, Gaiters, Boots + Gloves - Startpreis 1.100.000 Adena)
- Eine Theca - Lederrüstung (bestehend aus der Theca Leather Armor, Gaiters, Boots + Gloves - Startpreis 1.900.000 Adena)
- Eine Drachenleder-Rüstung (bestehend aus der Drake Leather Armor, Boots + Gloves - Startpreis 2.300.000 Adena)
- Eine Karmian – Rüstung (bestehend aus der Tunic, Stockings, Gloves +Boots - Startpreis 1.000.000 Adena)
- Eine Robe des Siegels (bestehend aus der Robe of Seal, Gloves + Boots - Startpreis 1.000.000 Adena)
- Eine Kettenrüstung (bestehend aus Chain Mail Shirt, Gaiters, Hood, Shield, Boots + Gloves - Startpreis 1.400.000 Adena)
- Eine Verbundrüstung (bestehend aus der Composite Armor, Helm, Shield + Boots - Startpreis 2.300.000 Adena)
- Eine Zubei – Lederrüstung (bestehend aus der Zubei´s Leather Armor, Gaiters, Helm, Boots + Gloves - Startpreis 4.000.000 Adena)
- Eine Avadon – Robe (bestehend aus der Robe, Circlet, Gloves + Boots - Startpreis 4.000.000 Adena)
- Eine Lederrüstung des Dunklen Kristalls (bestehend aus der DC Leather Armor, Gaiters, Boots + Gloves – ohne Helm!!! - Startpreis 8.000.000 Adena)
- Eine Tallum – Robe (bestehend aus der Tallum Tunic, Stockings, Boots + Gloves – ohne Helm!!! - Startpreis 8.000.000 Adena)
- Eine Leichte Tallumrüstung (Tallum Leather Armor, Einzelstück - Startpreis 5.000.000 Adena)

- Eine Schlachtaxt (Battle Axe - Startpreis 2.300.000 Adena)
- Ein Schwert des Geistes (Spirit Sword - Startpreis 4.300.000 Adena)
- Ein Schwert des Wahns (Sword of Delusion - Startpreis 4.300.000 Adena)
- Ein Keshanberk – Schwert (Keshanberk Startpreis 9.000.000 Adena)
- Ein Schwert der Walhalla (Sword of Valhalla - Startpreis 9.000.000 Adena)
- Einen Höllischen Meister (Infernal Master - Startpreis 25.000.000 Adena)

Es möge beachtet werden, dass das Mitbringen und Tragen von Waffen in unserer Gildenhalle NICHT geduldet wird. Die Clanwachen sind angewiesen, alle Gäste und Besucher am Eingang auf Waffen zu kontrollieren und diese notfalls einzubehalten.
Gleichfalls seid gewiss, daß wir keine Waren an Wucherer und Preisbrecher verkaufen, Diese mögen sich zu Ihresgleichen gesellen, denn sie werden an unserer Pforte abgewiesen werden.



OOC
Wir wollen unser 1-jähriges Clanbestehen im Rahmen einer kleinen Feier begehen, und zwar am Donnerstag, den 12.07.2007 ab 19:30 Uhr in unserer Clanhalle (Giran, neben dem WH)
Während der Feier soll zwangloses RP betrieben werden, der Ausschank und das Reichen von Speisen erfolgt selbstverständlich auch RP-mässig und Scion wird einige Lieder zum Besten geben.
Das Ganze soll selbstverständlich in einem friedlichen Rahmen ablaufen, daher wird ausser den Wachen NIEMAND in unserer Halle eine Waffe tragen!
Nach dem Feuerwerk werden wir zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr (ca. für 1 Stunde) Soulshots, sowie Blessed Spiritshots der Grade D bis A verkaufen. Um den Spielern zu verdeutlichen, wie billig z.B. A und B-Shots sein könnten, wenn man den Wert von Ancient Adena auf 3 Adena festlegt, werden die Preise bei diesem Verkauf weit unterhalb des normalen Verkaufspreises liegen. Um zu verhindern, dass reichere Spieler hier sofort alles wegkaufen, ist die Menge je Char auf 10k bzw. 5k je Grad begrenzt.
Im Anschluss daran wird es eine Versteigerung der aufgeführten Waffen und Rüstungen geben.

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#2
*Yulivee machte sich schwer beladen auf in die Gildenhalle. Viele Dinge mussten noch für den Geburtstag vorbereitet werden. Langsam taten ihr schon die Hände weh. Zwar war sie als Schmiedin eingige Arbeit gewöhnt, aber das massenhafte Herstellen von Seelen- und Geistesschüssen kostete doch eine reichliche Mühe und auch einiges an Zeit.

Es war auch schön mitanzusehen, was andere aus der Gilde an wundervollen Kunstwerken von Rüstungen und auch Schmuckstücken hergestellt hatten.

Sicher, es musste für die Bewirtung der vielen Gäste gesorgt werden und so begab sie sich an die Arbeit, das Familienrezept ihrer Großmutter aufzusetzen, um ganz Aden mit dem köstlichsten Met versorgen zu können. Es wurden eine Vielzahl an Gästen erwartet, da durfte der Metvorrat nicht zu knapp ausfallen. Einige Fässer waren schon fertig, doch es mussten noch einige folgen.

Daher zog sich die junge Schmiedin in ihren Keller zurück, um ihrer Arbeit nachzugehen.*



//Ooc on: Wir hoffen, dass ihr viel Spass an unserer kleinen Feier haben werdet und hoffen auf reichlich Unterstützung. RP und Spass ist garantiert.Ooc off//
[Bild: creolabanner.jpg]


Das Beste liegt manchmal ganz nah bei einem, wenn man bedacht ist sich umzusehen, dann findet man etwas, für das es sich zu leben lohnt.
Zitieren
#3
Völlig zerzaust aber mit mehreren Fuhrwerken, beladen voller Fässer und Kisten, einigen Käfigen, welche Elpy's, Schweine und Hühner beinhalten, sowie einigen Ochsen vor den Wägen kommt Skal nach wochenlanger Reise endlich in Giran an!
Grimdeladaurgh, was für ein Aufwand *betrachtet die Schwielen an seinen jungen kräftigen Händen*Und alles für unseren Gründungstag! Aber *blickt mit einem gierigen Funkeln in den Augen auf seine Ladung* an Fressen und Saufen wirds uns nicht mangeln, dafür hab ich gesorgt *reibt sich voller Vorfreude die Hände* Weiter, weiter ihr faulen Rindsviecher! *klappst den beiden Ochsen von jedem der drei Fuhrwerke auf den Po*
An der Gildenhalle angekommen...Edgar, Yulivee, Hogun, Katheena? Wo seid ihr versoffenes Pack? Kommt abladen!Bringt Karren mit!!! *brüllend*
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#4
Kreoli betrachtet neugierig den Aushang und schupst ihren Ehemann an.
"Sie nur die Donars de Delves geben ein Fest!"
Vergnügt strich sich die Zwergin durch das Feuerrote Haar.
"Da müssen wir unbedingt dabei sein!"
Beide sahen sich an und lächelten. "Das wird sicher ein besonderer Tag."

((OOC: Ich freue mich auf das schöne Event und werde auf jeden Fall mit einem meiner Charaktere auftauchen.))
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#5
Geschäftig eilt Fejodor durch die Hallen der Gilde, beobachtet die Vorbereitungen und gibt Anweisungen.

Edgar – bitte ruft die Schmiede zusammen! Sie mögen die Waren für die Versteigerung noch einmal kontrollieren und sie auf Hochglanz polieren!
Yulivee! Skal! Was machen Speise und Trank?
Bogron, Zeranos, Tuulikki! Seid pünktlich zur Ausgabe der Seelen und Geistesschüsse! Habt ihr Euch unsere Geburtstagspreise gut eingeprägt? Achtet darauf, dass niemand mehr als die vorgegebene Menge bekommt!
Hogun! Hier ist eine Liste mit den zu versteigernden Waffen und Rüstungen. Haltet bitte unbedingt die Reihenfolge ein und sprecht sie mit Milla und Nadi ab!
Milla, Nadi! Achtet darauf, dass unsere Waren richtig zur Geltung kommen!


Anschließend ruft Fejodor die Wachen zu sich und ermahnt diese zu äußerster Sorgfalt

Daverak, Ronus, Kriora, Borric! Niemand, ich betone NIEMAND wird mit einer Waffe in die Halle gelassen. Ihr seid für die Sicherheit der Gäste und des Clans verantwortlich! Und hier – nehmt diese Pergamente! Weist alle ab, deren Bildnis unsere begabte Künstlerin Nadi hier aufgezeichnet hat. Verwehrt also auch den Masken- und Kapuzenträgern den Einlass.

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#6
Nachdenklich betrachtete die zierliche Priesterin das Pergament welches ihr von einem Diener überreicht wurde. An einem hohen und schlanken Fenster in ihrem Heiligtum des Hauses stehend sah sie von dem Pergament auf und blickte in den nächtlichen Himmel.

War das nicht jene Handelsgilde welcher diese freundliche Zwergin angehörte? Yulivee war ihr Name so ich mich recht erinnere...
Ich werde mir selbst ein Bild von dieser Gilde machen und sehen ob sie das verspricht was diese Zwergin damals vermuten lies.

Viele Augenblicke lies sie schweigend verstreichen während sie einen Entschluss fasste. Zu lange schon hatte sie sich hierher zurückgezogen. Es wurde wieder Zeit die Öffentlichkeit aufzusuchen und dieses Fest schien ihr eine gute Gelegenheit zu sein.

Lasst nach meinem Yath'Abban schicken!

Befahl sie einem der Diener und machte sich anschliessend an die Vorbereitungen für ihre Reise in die Enklave der Dunkelelfen in Giran.
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#7
Katheena kommt hastig aus der Halle gelaufen und brüllt zurück:

Versoffen? Ich bin nicht versoffen!Die anderen vielleicht aber ich nicht!

Macht sich jedoch dann an die arbeit auszuladen.Doch verzieht sie das gesicht als sie die elpys sieht und meint zu sebschi:

Hey,die armen Dinger! Hast du die etwa alleine gejagt? Argh wieso rege ich mich eigenlich auf..


((ooc freu mich auch druff ^.^))
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#8
*er liest den Aushang jener Gilde und schmunzelt.

" Ein Fest dazu ein großes mit allen Völkern...ich denke den Zwergen wird Sicherheit wichtig sei und wie ich die Ilharessen, Yathal'lars und das Yathrin Pack kenne werden sie alles andere tun als die Lichten in frieden zu lassen. Ich denke ich werde mir das ansehen und gegebenen falls den Wächtern der Zwerge etwas bei seite stehen ...wer weis. Gute Arbeit spricht sich herum und die Söldnerschmiede wen auch größter Söldnerhaufen Adens kann nie genug arbeit haben .....und ich Geld in den Taschen "

Wer ihn kennt könnte diese Gedanken vermuten und die Adenas in seinen Purpur Roten Augen bereits fallen sehen. Ohne Kapuze im Gesicht geht er an diesem Abend in Richtung Arena*


____ooc.___

Sabraeh ....du hast einen Plan du willst Verposter Queen werden gib es zu Tongue
[align=center][Bild: kaldakarcc4.jpg]
Die,die mich einen Held nennen,sprechen oft nur von meiner Kampft
Zitieren
#9
*Yulivee kramt hinter der Theke die Becher und Krüge zurecht, so dass sie die Worte von Fejodor erst später wahrnimmt*

Was die Speisen und Tränke machen? *rollte einige Fässer durch die Halle* Alles in bester Ordnung *ihre roten Wangen deuten von einiger Arbeit aber ihre Augen leuchten voller Vorfreude auf das große Fest*

Der Met ist angerichtet und Skal hat sehr viele gute Fleischvorräte und andere wunderbare Dinge zusammengetragen. Unseren Gästen wird es an nichts fehlen Fejodor, darauf kannst Du Dich verlassen. Wir geben unser Bestes!

*mit einem Liedchen pfeifend rollt sie die Fässer weiter durch die Halle um alles an seinen richtigen Platz zu stellen.* Ein leises :"Wir trinken den Met, bis keiner mehr steht!" ist zu vernehmen und das Grinsen der Zwergin verrät ihr jugendliches Gemüt*

"Skal, mach mal Platz da, Du hast schon wieder die Theke verunreinigt. Kannst Du den Braten nicht in der Küche fertig stellen?"

*sie schüttelt den Kopf, dennoch kann ihr auch dieses kleine Maleur die Laune nicht verderben. Immerhin ist viel zu tun und alle geben ihr bestes, immerhin ist es auch recht eng, wenn jeder mit Waren beladen in die Hallen stürmt, da bleiben Flecken nicht aus*
[Bild: creolabanner.jpg]


Das Beste liegt manchmal ganz nah bei einem, wenn man bedacht ist sich umzusehen, dann findet man etwas, für das es sich zu leben lohnt.
Zitieren
#10
Vorsichig schaut sich Andwarin um und beobachtet argwöhnisch die Ebene über die glutrot die Sonne sich anschickt diesen Tag zu verlassen.Bevor er die kleine unscheinbare Hütte betritt.Keines dieser unheilbringenden Ungetüme ist zu sehen.Sie kamen plötzlich aus allen Himmelsrichtungen als er Girans sichere Mauern verließ.Es waren viele.Den ganzen Tag kämpfen,verstecken,wieder kämpfen. Endlich ist er zu Hause.In seiner kleinen gemütlichen Schmiede.Weitab jedes Lebens.
Nun sitzt er an dem urigen Tisch.Vor ihm der Becher mit heißem Met.
Er grübelt.
Giran.... Die große Stadt der vielen Rassen.Dieser Aushang.Die Donar de Delves geben ein Fest."Ein Clan der Zwerge" denkt er.Und lächelt gequält und grimmig vor sich hin.Das ist auch nicht sehr verwunderlich.Er ist ein Einzelgänger.Kämpft und schmiedet nur für sich allein.Nun gut.Wenn jemand Hilfe beim kämpfen oder Sachen braucht,sagt er niemals Nein.Aber auch um gleich wieder seines Weges zu gehen.
Trotz allem.Gegen ein kleines Fest hat auch er nichts einzuwenden.

"Ich werd mich doch mal morgen mittag auf den Weg nach Giran machen.Ein bißchen Geselligkeit kann nicht schaden.Denn schließlich bist Du auch einer der Ihren.Ein Zwerg.Wer weiß.Vielleicht triffst Du ja auch den einen oder anderen der nach dem alten Kodex lebt."Ich helf Dir und Du hilfst mir"Auch mal des guten Gefallens Willen.
Wird ein harter Tag durch die Reihen dieser Ungetüme zu kommen.
Hoffentlich komme ich wohlbehalten und rechtzeitig an"
Mit diesen Gedanken schläft er ein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste