Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesucht wird ein Zimmerer
#1
*Nachdem sie das Aushängebrett mustert und die von Stennon geschriebene Anzeige nicht vorfindet, holt die in einen edlen weißen Mantel gehüllte Gestalt eine kleine, dünne und sehr filigran ausgearbeitete Feder sowie etwas Tinte und ein Stück Pergament und schreibt*

~*~

Bürger Girans,

da weder ich noch mein Mann in Dion einen Zimmerer auftreiben konnten, die einige Dinge reparieren und andere zusammenbauen, muss ich nun in dieser großen Handelsstadt nach jenem suchen.
Der Sold sollte gut sein und wir bevorzugen Zwerge, da sie ein Auge für Perfektion von Gegenständen haben und ihnen somit Langlebigkeit einhauchen.

Der Sold ist verhandelbar.

Bitte lasst uns eine Nachricht zukommen, sofern ihr einen Zimmerer kennt oder einer seid.

Ort, wo die Arbeit verrichtet werden soll, ist das kleine Magierlädchen in Dion.

Hochachtungsvoll,
Jissandre Omineth

~*~

*eine gekonnte und trotz der etwas unangenehmen Schreibposition gut aussehende Unterschrift ziert das Pergament*

OOC: wir suchen einen Tischler/Zimmerer für schönes RP ^^; Verdienst würde eigentlich eher im RP bleiben. Freue mich sehr Smile
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#2
Zielstrebig ging Stennon auf den Baum am Giraner Marktplatz zu, wo er in Eile an dem Abend des Zwergenfestes den Aushang befestigt hatte. Er wollte nachsehen, ob vielleicht schon eine Nachricht hinterlegt worden ist.
Verdutzt blieb er an dem öffentlichen Aushängebrett, dass neben dem Baum hing, stehen. Dort hing ein Pergament, dessen Inhalt zuerst unwichtig war. Vielmehr der Schreibstil kam ihm auf sehr wirkungsvolle Weise bekannt vor. Näher tretend musste er schmunzelnd feststellen, dass Jissandre seinen Aushang übersehen hatte.
Mit einem Lächeln ging er nun zu dem anderen Baum und riss seinen doch ziemlich oberflächlich geschriebenen Wisch herunter.
"Du solltest in Zukunft die Aushänge schreiben meine Liebe...man verfängt sich leichter darin" murmelte er mit einem Lächeln vor sich hin und ging mit einem hoffnungsvollen Gefühl wieder vom Platz.

((OOC:
Ich hatte das Aushängen des Pergaments noch im RP ausgespielt, hatte aber vergessen, es hier zu posten.xD
Daher hat Jissandre das übernommen.
Ich möchte noch mal betonen, dass es sich hier nicht um Reparieren von irgendwelchen Items geht. Wir suchen im RP einen Schreiner, der uns ein Bücherregal fertigt (und eben n paar RP-Sachen repariert)
Daher läuft hier nix mit Engine-Adena oder so. Nur "virtuelle" Ingame-Besoldung ist möglich.^^))

//EDIT
Detan hat völlig recht: wir suchen einen Schreiner bzw. Tischler! Ein Zimmerer/Zimmermann klettert eher auf dem Dach rum.
Alle Handwerker dieser Welt mögen uns verzeihen.^^


---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#3
Die kleine Gestalt betritt wie üblich schnellen Schrittes den Marktplatz und eilt sofort auch zu den Aushängen wie sie es an jedem neuen Morgen gewohnt ist. Eilig überfliegt sie die Aushänge, kann jedoch kein lukratives Angebot finden. Ein Zettel, ja der war dazugekommen seit dem er zuletzt nachgesehen hatte...jedoch suchte dieser einen Zimmerer. Leicht betruebt wendet er sich ab....

" Seehr geehrte Dame oder Herr,


ihr sucht einen Zimmerer, wohl für den Bau einer neuen Hütte oder die Errichtung von lotrechtem Gebälk. Nun, ich bin kein Zimmersmann, jedoch ein passabler Schreiner und meine Holzverzierungen auf Schilden oder Helmen haben schon mehr als einen Kunden zufrieden gestellt.
Da ich mich in aller Bescheidenheit jedoch als findigen Handwerker bezeichnen darf kann ich euch anbieten als Tageloehner bei der Errichtung eures Dachs oder dem Tragwerk eurer Huette mitzuhelfen. Mein Stundensatz , das sei vorab bemerkt sind 3 Goldstücke die Stunde plus Verpflegung... und seit gewarnt: ich bin Zwerg und mich duerstet es meistens.

unterschrieben und gesiegelt

Detan, Waffenschmied
Sohn des Namrod, Bruder des Thornin"



((OOC: wenn ihr nach einem Zimmrer sucht hat das normalerweise was mit 'groben Handwerk' zu tun, wie ein Dach aufschlagen, Gebälk einziehen oder das Tragwerk eines daches zu errichten. Für Euer Regal braucht ihr aber einen (Möbel-) Schreiner. und solche 'dificilen' Arbeiten kann sicherlich auch ein im Holzbearbeitung geschulter Schmied ;o) ....hab euch mal beide Optionen offen gelassen))
Zitieren
#4
*als sie eines Nachmittages am Baum mit den Aushängen vorbeischlendert, sieht sie den Aushang und steht etwas nachdenklich dar, lächelt dann zufrieden. Schließlich holt sie eine Feder und ein Stück Pergament sowie ein kleines Tintenfässchen und schreibt:*

~*~

Lieber Detan, Sohn des Namrod, Bruder des Thornin,

tatsächlich suchen wir einen Zwerg, der des üblichen Handwerkes mächtig ist. Mein Mann und ich sind eher der Magie zugewandt und verstehen uns daher aufs Handwerk selbst eher weniger.

Der von euch gewünschte Lohn hört sich für mich fair an und drum würde ich mit euch ein Treffen wünschen, damit ihr die Arbeit verrichten könnt. Für guten Zwergenschnapps wird gesorgt sein - ebenso wie für etwas zu Essen. Sollten Reparaturen gar mehr als einen Tag dauern, so wird euch auch ein Gästezimmer zur Verfügung stehen.

Dabei ist für die Reparaturen neben dem, was offensichtlich ist, auch euer Auge als Meister gefragt. Wir wollen auch etwas den Bereich der Ausstellung von Gegenständen in unserem Lädchen durch Hölzerne Schnitte aufwerten.

Ich freue mich schon euch anzutreffen.

Hochachtungsvoll,
Jissandre Omineth,
Besitzerin eines Magielädchens zu Dion

~*~


*sie faltet den Brief und brennt die äußeren Kanten etwas an legt es in einen Kuvert, den sie dann einem Boten übergibt und ihn anweist es jenem Zwerg zuzustellen. Auch den Entlohn reicht sie dem Boten, der daraufhin freundlich nickt und sich aufmacht. Leise murmelte sie dann* Stennon wird sich freuen *dann etwas grinsend* dass ich schon wieder Geld für die Einrichtung ausgeben will... aber so werden sich die Käufer genehmer fühlen in unserem Hause *meint sie dann selbstzufrieden, dabei eher einen verliebten Gesichtsausdruck tragend*

OOC: Danke für die Antwort. Da die Ausführung des Zwerges mir sehr gefällt, weil sie so vielschichtig zu sein scheint, konnte Jissandre sich nicht entscheiden, ob sie nun nur die Reparatur will oder evtl. gleich noch so etwas wie eine Renovierung. In jedem Fall freue ich mich schon aufs RP Smile
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste