Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für alle Orks - Das Fest des Mutes
#1
Ga'arthoq saß vor seiner Hütte im Schatten und genoss den Sommer und dessen Hitze. Paagrio, so sagte man, sei besonders stark zu dieser Jahreszeit und erlange in seinem ewigen Kampf gegen Kasha in dieser Zeit öfter die Oberhand.
Doch etwas war nicht in Ordnung; zu lange hatten die Trommeln geschwiegen. Zu lange hatte er nicht mehr deren heiligen Klang vernommen. Was wohl geschehen war? Ob die übrigen Oroka zu sehr mit dem Krieg beschäftigt waren, anstatt zu feiern? Er wusste es nicht. Er schloss die Augen und lauschte den Stimmen der Natur, dem Summen der Bienen und den vereinzelten Gesängen der Vögel. Und da, als hätte er es durch seine Gedanken heraufbeschworen, war der Klang der Trommel im weit entfernten Ende des Tales zu hören. Schlagartig öffnete der alte Ork seine Augen und lauschte konzentriert. Dann grinste er zufrieden und nickte, ehe er in seine Hütte trat um seine Trommel zu holen, die schon sein Vater und der Vater seines Vaters zum Sprechen gebracht hatte.

Und schließlich begab er sich wieder an den altbewährten Punkt hoch oben auf dem Hügel und sandte die Botschaft hinunter ins Tal:

"Hört, hört die Botschaft! Hört gut zu und lauscht! Es ist wichtig, was ich euch verkünde! Hört, hört die Botschaft!

Der Tag des Wolfes ist ein freudiger Tag! Hört, hört die Botschaft!
Der Tag des Wolfes ist ein Festtag! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Am Tag des Wolfes werden die Oroka ihren Mut feiern! Hört gut zu und lauscht!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr den Mut in euch trägt! Hört, hört die Botschaft!
Kommt alle herbei, ihr Oroka, die ihr die Kraft des Mutes in euch trägt! Es ist wichtig, was ich euch verkünde!
Findet euch ein, alle Oroka, am Tag des Wolfes, vor den Toren der Menschling-Stadt Dion! Hört, hört die Botschaft!

Ich, Ga'arthoq, Sohn des Garrpekh, sandte die Botschaft."

______
OOC:

So, nachdem ich auf Grund Zeitmangels eineinhalb Monate ca. die Orkevents ruhen lassen musste, gehts nun munter weiter Tongue

„Fest des Mutes“

Sonntag, 22. 7., 18.00 Uhr

Die Orks treffen sich dieses Mal vor den Toren des Schlosses von Dion und werden begleitet von mindestens einem Staffler, der alles überwacht und leitet. Um Paagrio den Mut der Orks zu demonstrieren, werden alle Teilnehmer die Waffen und Rüstungen ablegen (die Mystiker dürfen ihre Rüstungen behalten, damit sie noch zaubern können) und sich in die Ruinen der Verzweiflung begeben. Es werden zwar Gruppen eingeteilt, aber hierbei geht es nicht um das Gegeneinander sondern um das Miteinander. Jeder Ork soll jedem Ork helfen! Der Staffler wird als Vertreter nebenher laufen und an bestimmte Mitglieder der Gruppen Schriftrollen der Heilung geben (Scrolls of Ressurrection). Zusammen werden die Orks versuchen die Ruinen zu säubern, welches natürlich nicht klappen kann, aber dennoch zu einigem Spaß führen kann. Die Orks müssen sich mindestens eine halbe Stunde in den Ruinen behaupten können und danach natürlich wieder mit allen rauskommen um sich vor dem Schloss zu sammeln. Jeder Teilnehmer erhält danach ein Ehrenabzeichen.

1. Treffen vor Dion Castle
2. Einteilung der Spieler in Gruppen (es wird darauf geachtet, dass in jeder Gruppe ein Mystiker ist, aber nicht auf die Stufen, weil sich sowieso alle helfen sollen)
3. Verteilung der Scrolls of Ressurrection an bestimmte Spieler in den Gruppen (Vorzugsweise Mystiker, sonst den stärksten der Kämpfer). Anzahl je nach Größe der Gruppen (10 und mehr). Nicht verbrauchte Schriftrollen können die jeweiligen Spieler behalten oder Teilen, wie es ihnen beliebt.
4. Nach einer halben Stunde wird der Vertreter mitteilen, dass sie sich jetzt vor dem Schloss einfinden sollen
5. Haben sich wieder alle vor dem Schloss eingefunden, darf ruhig 2 Minuten lang gejubelt werden, danach gibt es eine kleine Zeremonie, in der die Ehrenabzeichen verliehen werden
6. Danach ist es offiziell vorbei

Anmerkung:
Auch hier könnte ich mir gut vorstellen, dass man noch fröhlich zusammensitzt und etwas trinkt, sofern es Getränke gibt. Der Staffler, der mitläuft, wird eine Waffe tragen und im Notfall eingreifen. Er selbst ist in keiner Gruppe. Der Ort kann natürlich variieren, jedoch finde ich einen Ort der nicht zu stark ist und mit Untoten bevölkert, am passendsten. Der Tag ist nur dafür da, den eigenen Mut sich selbst, den anderen Orks und natürlich Paagrio zu beweisen.
PS: Falls sich kein Staffler findet, übernehme ich gerne die Rolle des "Aufpassers" Wink

Kurzzusammenfassung:

WAS? "Fest des Mutes"

WANN? So, 22. 7., 18.00 Uhr

WO? Treffpunkt auf dem ehemaligen Marktplatz in Dion
Oghtaqa, Varasha-thaq, Urutu-ekk
urgh-na paash Paagrio-thaq

Thaarmakk, Oghtaqa-thaq, ?-ekk

Rorrth, Gorgh-thaq, Neruga-ekk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste