Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
allgemeine Fragen zum D11
#1
Hallo zusammen Smile

ich bin recht neu und habe nen D11 auf lvl 11. nachdem ich mir hier so einiges durchgelesen habe, hab ich beschlossen nen spellhowler zu spielen.
dazu ein paar fragen:
- waffe: 2-hand oder 1-hand + schild?
- welche skill sind ein muss, welche nptzlich und welche kann ich weg lassen?
- sp-farming: wie, wann und wo? (in anderen spielen muss man sich teilweise killen lassen um nicht zu leveln...)
- casting-speed: ich hab diese robe, bei der man +15% cs bekommt. gibt es da noch mehr? will nicht immer pötte kaufen...

so, das war es erstmal, vielleicht fällt mir ja noch was ein Smile

danke Smile
Zitieren
#2
*Spellhowler is*

-Waffe: 2Hand oder 1Hand is relativ egal solang du Magier waffen benutzt. Sprich Stäbe usw. Ich selbst hatte z.B erst das Sword of Valhalla und dann das Sword of Miracles. Wenn du auf die Waffen ne SA (special ability) drauf machst (am besten acumen) bekommst du schon wenn du die Waffe anlegst 15% Cast. Speed.

-Skills: Ich hab bisher immer alles geskillt. Wobei ich nicht mal die hälfte der skills benutze. Wind attacken sind meiner meinung nach auf jedenfall ein muss.
Dunkle Magie natürlich auch. Sowas wie Vampiric Touch / Claw usw.
Ansonsten find ich Aura symphony, Tempest, Cursed Fear, Silence, sleep und Seed (natürlich nur in verbindung mit Demon Wind) sehr wichtig.

-SP-farming: Da weiss ich nicht was du meinst. SP brauchst du um zu skillen. und die SP bekommst du wenn du mobs Killst.

-casting speed: Es gibt viele roben die Cast. Speed geben. glaube in jedem Grade. Zur Zeit trag ich A Grade. Da gibt die Tallum Robe, Dark Crystall Robe und ich glaube,weiss aber nicht genau, die Majestic Robe 15% cast. speed.
Pots solltest du aber trotzdem kaufen. Ich find spellhowler sind nicht so die schnellsten^^

Also mit einer waffe wo Acumen drauf ist, einer robe die Cast. Speed macht und ein paar Magic Haste Potions kann man nicht viel Falsch machen als SH.

Ich hoff ich konnt ein wenig Helfen. Berichtigt mich falls ich irgendwo was falsch erklärt hab.

Mfg. Vatos
Zitieren
#3
evtl. noch Dyes besorgen. +4 WIT -4 MEN (WIt erhöht unter anderem den Casting Speed, MEN brauchste eher net, ist nur fuer mana reg , mdef und sowas gut)

am besten die greater dyes vom Merchant of Mammon in Giran besorgen(dafuer brauchste Ancient Adena). Die Greater kann man nach dem 2 Klassenwechsel auftragen. Vorher nur die einfachen Dyes..würd aber sagen das die sich net so lohnen und man eh schnell lvl 40 wird. Wäre nur rausgeschmissenes Adena/Ancient Adena.
Zitieren
#4
fein, danke Smile

zum sp-farming:
die skills werden ja immer teurer und somit braucht man ja massig sp. dass ich die durch mob-kill kriege ist schon klar. nur...reicht das?
kleines beispiel aus silkroad: es gibt da die skill-mastery (das ist waffen- bzw magic-speziefisch. also schwert, speer oder bogen bei waffen und ice, fire, lightning und force (heilen, wiederbeleben usw) bei den magie-skills) und zum jeweiligen mastery gibt es dann die entsprechenden skills. nun ist es bei diesem spiel mit dem farming folgendermaßen. je grösser der abstand zwischen dem eigenen level und dem höchsten mastery, desto weniger exp bekommt man, dafür aber mehr sp.
so, wenn man nun also GAP 9 hat (höchstes mastery, z.b. bogen auf 7, eigenes lvl 16) dann bekommt man für nen kill nur etwa 10% exp, dafür aber 90% mehr sp.
das heisst, ich brauch zwar verdammt lange um zu leveln, dafür sammeln sich aber die sp an und mann kommt später schneller an die jeweiligen skills.

wie sammel ich nun meine sp in L2? oder kriegt man später entsprechend viel fürs killen? weil 4600 sp um nen skill zu lernen find ich schon heftig...


zum fast-cast:
gibt es da ausser den potts auch noch andere sachen für low-level?
Zitieren
#5
Die Skills kosten zum Schluss 20 Millionen SP und mehr Wink, daher wird es oft ab lvl 76 problematisch genug SP zu haben, aber vorher kommt man einfach durchs leveln problemlos an ausreichend SP um alles zu skillen. Das ist auch von Klasse zu Klasse und in verschiedenen Levelbereichen unterschiedlich. Manchmal muss man etwas länger warten bis man genug SP für alles hat, aber es reicht eigentlich immer. Wirklich Gedanken um SP farmen musst du dir wohl erst ab 76 machen, was dann so weit ich weiß am besten durch Raids geht. Einen direkten Trick gibt es da nicht.
Ilya - Mystic Muse
>>>Sub:Elven Elder
Shamal - Bounty Hunter
Isegar - angehender Necro
Krishnaghk - Zurzeit stillgelegter Tyrant
No one dies virgin - Life fucks everyone
Zitieren
#6
20.000.000 SP ??? mal nachrechnen wieviele Keltire ich dazu killen muss Tongue

ok, danke für die infos Smile ich versuch nun mal das ganze bissl umzusetzen...irgendwie

ach ja...
hab ich es nur nicht gefunden oder gibt es hier keine character-guides?
wäre super, wenn sich der eine oder andere "alte hase" vielleicht mal die mühe machen könnte und für die anfänger nen guide schreibt (welche waffen, wo kriegt man die, selbes mit der rüstung, welche skills sofort skillen, welche haben zeit usw...)


EDIT:
was bitte sind "Dyes" und wo kriegt man die?
was ist ein "Raid"?

sry, wenn dass das für euch "was, der weiss das nicht???"-fragen sind, aber ein noob ist nunmal ein noob Wink
Zitieren
#7
Alles zu den Dyes findest du hier.
Für dich als Spellhowler wäre wohl +5 Int +4 Wit -9 Men oder +4 Int +4 Wit +4 Con - 8 Men -4 Str empfehlenswert.

Ein Raid ist so eine Art Bossmonster. Diese gibt es ab lvl 20 und die sind in der Regel nur mit großen Gruppen zu bewältigen. In den unteren Lvlbereichen (20-40) sind Raids schon mal wegen der Erfahrung lohnenswert, da man dort teilweise bis zu 2 lvl an einem Raidboss aufsteigt.
Später macht man sie für Fulldrops, sprich Items höherer Grade (C;B;A;S), da man diese nicht vom NPC kaufen kann und wie bereits erwähnt für SP, da man dort immer recht viel SP auf einmal bekommt.
Allgemein steht bei Raids natürlich immer der Spaß im Vordergrund Wink.

Charakterguides wüsste ich jetzt nicht, vielleicht gibt es da was im Imo wiki. Allgemein kann man sagen, dass du immer versuchen solltest Roben mit +15% Casting Speed zu bekommen. Bei D Grade gibt es da glaube ich keine, bei C wäre das die Karmian, bei B die Avadon und bei A hast du dann die Auswahl zwischen Tallum, Majestic und DC, wobei Majestic und DC die beliebtesten sind.
Bei Waffen musst du bei D grade nur darauf achten, dass es eine möglichst gute Magierwaffe ist und ab C grade sollte die Special Ability "Acumen" für die Waffe möglich sein. Informationen zu Special Abilities gibt es hier.

Welche skills du am besten zuerst skillst, kannst du im Trade erfragen. Hier ist wichtig zu sagen, dass Weapon und Armor Mastery auch für Magier sehr wichtig sind! Das solltest du immer sofort skillen, nachdem du deine neuen Schadenszauber gelernt hast.

Brauchst dich übrigens nicht entschuldigen für deine Fragen, als ich hier angefangen habe, habe ich mir so 2-3 Leute gesucht und hab die dann mehrere stunden täglich, die ersten paar Wochen parallel mit Fragen beharkt Wink. Im trade sind die Leute übrigens meist auch sehr hilfsbereit und wenn mal einer rummotzt am besten einfach ignorieren Rolleyes.
Ilya - Mystic Muse
>>>Sub:Elven Elder
Shamal - Bounty Hunter
Isegar - angehender Necro
Krishnaghk - Zurzeit stillgelegter Tyrant
No one dies virgin - Life fucks everyone
Zitieren
#8
Kurze Erläuterung und ggf. Korrektur:

ein Magier hat hier sowieso schlechte Mana-Regen und auch immer das leidige Problem mit zu wenig Mana. Ich würde niemals (ich habe nen Sorcerer) empfehlen -8 Men zu machen. Sie fallen derbe ins Gewicht.

Was +4Con -4Str angeht, so ists eine gute Wahl.

Raids macht man auf Imo bestimmt nicht der Fulldrops wegen - denn die Wahrscheinlichkeit eines solchen bei 9-18 Mann Party (also 1-2 Parties) ist SAU gering. Daher ist Spaß neben SP wirklich das einzige Argument.

Auch im Lowlevel-Bereich lohnen sich Raids höchstens der SP wegen, wobei man bis Level 60 kaum SP-Probleme haben sollte, wenn man genug Mobs kloppt.

In der Exe kann man z.b. mit Level 20 viel besser leveln als an irgendwelchen Raids ^^;

Wenn man zuviel Zeit (und als Magier zu viele Shots und Ancient Adena) hat, kann man Zeit in einen Raid investieren - andernfalls gibt es bessere Wege (Quests, Leveln, Cata).

mfg
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#9
Guten morgen Smile *gähn; wachmacher-kaffee schlürf*

@ Aliana


In der Exe kann man z.b. mit Level 20 viel besser leveln als an irgendwelchen Raids ^^; <---- WO?? (wenn ich in meiner "exe" irgendwas anstelle, läuft L2 nicht mehr Tongue )

Ancient Adena <--- was ist das? ist das das gold?
Zitieren
#10
Exe != (ungleich) Executable File, sondern EXECUTION GROUND (nähe Dion) Tongue

Und Ancient Adena ist die "zweite" Währung - aus Sealstones (Catas, Necros) kannst die ertauschen.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste