Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denn jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..
#68
Elsy (21:19):
Schnell haben die Priester die Schwertwunde entdeckt und machen sich an die Heilung. Elsyrion scheint noch immer in seinem Komaartigen Zustand zu liegen - selbst nachdem die Wunden versorgt wurden.

Norelle (21:22):
Artamir legt das Elfen behutsam in eines der Betten im Tempel und begiebt sich dann schnell wieder zu seinem Vater. Still er dort vor dem Bett und sieht noch einer Priesterin dabei zu, wie sie ihre letzen Dinge zusammen sammelt.

Elsy (21:25):
Nachdem diese Artamir noch einen mitleidigen Blick zugeworfen hat meint sie leise: Vielleicht solltten wir Norelle zu ihm holen.

Norelle (21:27):
Artamir nikt sacht. Er überlegt ob er sie selber holen gehen sollte oder jemanden bitten solte sie zu suchen. Ein wenig hilflos sieht er zu der Priesterin.
"Dann sollte ich wohl gehen...", eher als Frage denn als Aussage formuliert.

Elsy (21:30):
Nein, ich werde einen Boten senden. Ihr könnt bei ihm bleiben, falls er doch noch erwachen sollte.

Norelle (21:34):
Er nickt wieder, froh dieser Entscheidung enthoben worden zu sein. Er nimmt sich einen Stuhl heran und betrachtet die Züge des schlafenden Elfen. Natürlich hatte dieser sich kaum verändert. Nur seine Augen würden von dem sprechen, was die Zeit mit sich gebracht hatte.
Wieder einmal wird dem Elf bewusst wie unwirklich dies alles ist, beinahe glaubt er jeden Moment aus einem Traum zu erwachen.

Elsy (21:36):
Einige Zeit verstreicht nachdem die Priesterin gegangen ist, vielleicht Stunden... Die Augenlider Elsyrions bewegen sich ab und zu, was davon zeugt das er wohl träumt... auch sein Atem wird mit einem mal schneller...

Norelle (21:37):
Fast wären Artamir die Augenlieder zugefallen. Plötzlich schreckt er hoch und kniet sich seinem Vater ans Bett.

Elsy (21:40):
Elsyrion hält die Luft an... eine, zwei, drei sekunden... ehe er erschrocken die Augn öffnet, hastig weiteratmet und sich erstmal orientieren muss.

Norelle (21:42):
Erschrocken hält auch der junge Elf für einen Augenblick den Atem an. Mit großen Augen und klopfendem Herzen sieht er zu seinem Vater.
Ein Bote ist unterdessen bei dem kleinen Haus am See eingetroffen. Als sie auch nach mehrmaligen Klopfen die Tür nicht öffnet, will er beinahe schon wieder gehen, als er Schritte nahren hört.

Elsy (21:45):
Es dauert einige Augenblicke bis Elsyrion realisiert das er nicht mehr träumt. Nur einen weiteren kurzen Moment braucht er um seinen Sohn wiederzuerkennen, ein Lächeln legt sich auf seine Lippen: "Du bist wohlauf..."

Norelle (21:49):
"Mae...", mehr asl das bekommt Artamir nicht hervor. Wie lange hatte er auf diesen Augenblick gewartet? Es scheint ihm als müsste ihm sein Herz aus der Brust springen so heftig schlägt es.

Langsam zeichnet sich die Gestallt einer Elfe ab, die sich dem Haus nährt. Ein wenig gedankenverloren erreicht sie das Haus und sieht überrascht auf den Boten. Seine Worte dringen an ihr Ohr, aber ihr Herz kann sie kaum fassen. Es musste ein schlechter Scherz sein...es...konnte doch nicht wirklich wahr sein? Wieder ist ihr als müsste ihr etwas einfallen.

Elsy (21:52):
Elsyrion bickt sich nochmal im Raum um: "Barcaras Tempel... ewig nicht hier gewesen...", dann erhebt er sich langsam, setzt sich auf.

Norelle (21:53):
Besorgt sieht Artamir zu seinem Vater. "Du solltest besser noch ein wenig schonen...." Seine Stimme verrät, dass er sehr unsicher ist.

Elsy (21:57):
Er nickt, spürt er doch wie geschwächt er ist: "Du hast Recht...", wieder ein Lächeln, dann: "Groß bist du geworden, mein Sohn."

Norelle (21:58):
Verlegen lächelt er, nicht wissend was er sonst tun soll.

Elsy (22:00):
"und ein Held bist du nun auch..." ein schmunzeln.

Norelle (22:01):
"Ohh...ähmm..mae...." Wieder lächelt er verlegen und fährt sich durchs Haar.

Elsy (22:03):
Ein Blick zu Artamirs zerstörter Kleidung: "Du bist wohl versorgt hoffe ich..." auch Elsyrion scheint nicht recht zu wissen worüber er sprechen soll - auch wenn man dies dem alten Elfen nicht an der Gestik oder Mimik ansieht.

Norelle (22:04):
"Mae...mir fehlt nichts. Das kleine Mädchen wusste was sie da tat...sie schläft jetzt völlig erschöpft in dem Raum neben uns."

Elsy (22:06):
"Ohne euch wäre ich da wahrscheinlich nie rausgekommen", er nickt, mustert Artamir.

Norelle (22:09):
Unbeholfen zieht er sich dann den Stuhl wieder heran und setzt sich dann.
"Ich...", bricht dann jedoch wieder ab. "Ich dachte schon es würde unser....Ende sein...." Seine Stimme wird eutlich leiser.

Elsy (22:10):
Elsyrions Miene wird ernster: "Mae, ich hatte große Sorge um dich..."

Norelle (22:12):
"Aber es war ja meine Unumsichtigkeit die beinahe alles...aber jetzt bist du ja hier" Der junge Elfe lächelt dann herzlich.

Elsy (22:13):
"Das Ergebnis zählt, mae." bekräftigend nickt er, scheint aber mit den Gedanken schon woanders zu sein: "Wie geht es Norelle?"

Norelle (22:17):
"Gut...", auch wenn er wohl mehr hätte sagen könne. "Sie müsste bald da sein..."

Schweigend folgt sie schließlich dem Boten zurück nach Barcaras. Alles kommt iht ganz dumpf vor, nur nebensächlich nimmt sie ihre Umwelt wahr.

Elsy (22:20):
Wieder ein nicken: "Wie bist du eigentlich zu dieser Lichtung gelangt?"

Norelle (22:21):
"Der Wolf....der silberweiße Wolf hat mich dorthin gebracht."
"Er hat mich im Wald gefunden..."

Elsy (22:22):
"Menel...", Elsyrions Gedanken schweifen für einen Moment ab... "Wir haben viel nachzuholen."

Norelle (22:24):
Menel...Artamir wiederholt den Namen in Gedanken. Dann strhalt er seinen Vater an:"Nun haben wir ja endlich Zeit dafür..." Der junge Elf wirkt dabei fast wieder wie der kleine Junge, der er einmal war.

Elsy (22:26):
Elsyrion lehnt sich mit dem Rücken an die Wand, noch immer auf dem Bett sitzend: "Hast du bereits eine Ausbildung angefangen? Du musst mir alles erzählen, was ich so verpasst habe."

Norelle (22:27):
"Ich bin noch etwas unentschlossen...", gesteht er dann. "Aber ich glaube ich habe mich in meinem Bogen verliebt...ich bin gerne draußen in den Auen, in den Wäldern."

Norelle (22:29):
Der Bote weißt Norelle höflich den Weg zum Zimmer, dann entfernt er sich. Mit klopfndem Herzen verharrt sie dort.

Elsy (22:31):
"Bogen... mae. Eine Kunst für sich..." Sein Blick schweift von Artamir ab zu einem der Fenster. "Vielleicht kann ich dir da noch ein paar Kniffe zeigen...bei Gelegenheit."

Norelle (22:32):
"Aber natürlich kannst du das...", begeistert sieht er ihn an.

Norelle (22:33):
Norelles hand legt sich unednlich langsam auf den Türgriff. Für einen Augenblick zögert sie noch, doch dann öffnet sie die Tür entschlossen.

Elsy (22:35):
"Der Bogen war bereits das Werkzeug deines Großvaters, ich habe mich damit aber auch erst kürzlich beschäftigt...kürzlich... wie lange war ich fort?" Ein Blick zur Tür die sich öffnet "..zu lange." ergänzt er sich selbst leise als er Norelle sieht.

Norelle (22:37):
Sie ist völlig hin und her gerissen von ihren Gefühlen, als sie die beiden dort so vertraut beisammen sitzen sieht. Sacht geht sei einen Schritt in den Raum hinein.

Elsy (22:39):
Große goldene Augen mustern sie, Elsyrion hat in der Bewegung innegehalten.

Norelle (22:44):
Artamir wendet sich herum, als er die Tür hört. Erleichtert erkennt ers eine Mutter. Schnell springt er auf und verlässt das Zimmer. Noch kurz wirft er einen BLick auf seinen Vater, dieses mal würde er noch alle Zeit der Welt mit ihm haben. Als er an Norelle vorbei kommt nimmt er diese kurz in den Arm und schließt dann die Tür leise hinter sich.
Die Elfe verharrt an ihrem Platz. Ihr Blick trifft den seinen, völlig aufgewühlt sieht sie ihn an. So viele Gedanken schwiren in ihrem Kopf herum.

Elsy (22:46):
Elsyrion bricht die plötzlich hereingebrochene Stille zögerlich: "Mae govannen, mein Stern..."

Norelle (22:47):
"Mae govannen mein Herz...", antwortet sie leise, als habe sie Angst den Moment zu zerstörren.

Elsy (22:50):
Es ist als wäre Elsyrion wieder ein junger Elf, noch grün hinter den Ohren - verlegen streicht er das lang gewordene silberne Haar hinters Ohr...
"Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich diesen Moment herbeigesehnt habe... Ich...", er streckt die Arme einladend von sich.

Norelle (22:54):
Ihre Augen füllen sich mit Tränen, wie gerne würde sie sich jetzt in diese Arme retten, doch etwas schent sie abzuhalten. Nur sehr zögerlich geht sie auf sein Bett zu und kniet sich zum ihm, beinahe als wollten ihre Beine sie nicht mehr tragen.
"Du warst so lange fort...", ihre Stimme ist kaum mehr als ein Flüstern.

Elsy (22:57):
Verwundert legt er seine Hände wenigstens auf ihre Schultern, das war nicht die Reaktion mit der er wohl gerechnet hatte. Leise spricht er zu ihr: "Norelle... sag mir, wie lange... "

Norelle (23:01):
"Jeder Tag, jeder Augenblick ohne dich...ist kein guter Tag. Sieh dir unseren Sohn an...ich habe aufgehört die Jahre zu zählen, ich habe nur noch gehofft ich möge die Tage so überstehen."
Ihre Augen blicken zu ihm auf, sie schwimmen in Tränen, aber bis jetzt läuft keine ihre Wange herunter.
"Ich dachte dieses mal hätte ich dich für immer verloren..."

Elsy (23:04):
Zaghaft will er ihr über die Wange streichen und nickt, sin Blick wirkt mitfühlend, traurig. "Es tut mir leid... ich wollte euch nicht allein lassen.. ich...", keine Worte findet er.

Norelle (23:11):
Sie verzerrt sich förmlich nach seiner Zuneigung, cht schließt sie die Augen als er sie berührt.
"Ich habe mir eingeredet, dass du gegangen bist, weil du...weil deine Zeit auf dieser Welt ihr Ende gefunden hat, unsere Liebe nichehr als ein Augenblick für dich. Ich habe versucht dich zu vergessen, versucht jemanden anderen zu lieben...statt für dich für unseren Sohn da sein zu wollen...ich habe mich in die Arbeit gestürzt. Es hilft nichts...es hilft nichts, nur dir, nur dir allein gehört mein Herz."

Elsy (23:15):
"Ihr seid Helden, alle beide. Du, die starke Mutter und er, der seinem Vater das Leben rettet... ihr seid stark... unverwüstlich. Selbst wenn es ielleicht oft den Anschein hatte..." Er beugt sich zu ihr herunter, will sie ansehen. "Freust du dich denn nicht?"

Norelle (23:21):
Sie sieht ihn an.
"Mehr als ich mit Worten zum Ausdruck bringen könnte....aber...aber...ich hätte warten sollen...Ich...hätte dich nicht aufgeben dürfen...dass du jetzt wieder hier bist, ist wie ein Geschenk....aber ich glaube, ich verdiene es gar nicht."
Nun rinnen ihr doch ein paarTränen die Wangen hinab, schnell wischt sie diese weg. "Ich wollte nicht weinen....", versucht sich in einem Lächeln.

Elsy (23:24):
"Weine nicht wegen mir... das tust du immer.", meint er traurig. Die Erkenntnis ist in seinen Augen zu sehen. Er wendet den Blick wieder zum Fenster. Es war nicht das erste mal das er totgeglaubt war... und es war nicht das erste mal das Norelle Trost bei jemand anderem fand. Das Bild mit ihr und diesem Menschen an ihrer Seite hatte sich eingebrannt und welch Ironie das er gerade jetzt daran denken musste...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 25.07.2007, 19:33
[Kein Betreff] - von Dewan - 26.07.2007, 15:07
[Kein Betreff] - von Norelle - 06.08.2007, 14:37
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 06.10.2007, 11:09
[Kein Betreff] - von Norelle - 25.10.2007, 02:21
[Kein Betreff] - von Nebelkatze - 14.11.2007, 19:05
[Kein Betreff] - von Norelle - 26.11.2007, 21:12
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 28.02.2008, 19:28
[Kein Betreff] - von Norelle - 28.02.2008, 19:52
[Kein Betreff] - von Mikarion - 24.07.2008, 20:48
[Kein Betreff] - von Norelle - 24.07.2008, 20:52
[Kein Betreff] - von Elain - 13.12.2008, 14:49
Ein neues Zuhause - von Norelle - 13.12.2008, 14:51
[Kein Betreff] - von Elain - 13.12.2008, 14:53
[Kein Betreff] - von Norelle - 13.12.2008, 14:57
[Kein Betreff] - von Elain - 13.12.2008, 14:59
[Kein Betreff] - von Norelle - 13.12.2008, 15:06
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 15.12.2008, 09:10
[Kein Betreff] - von Norelle - 15.12.2008, 21:34
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 16.12.2008, 10:56
[Kein Betreff] - von Norelle - 16.12.2008, 12:01
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 16.12.2008, 12:55
[Kein Betreff] - von Norelle - 16.12.2008, 16:30
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 16.12.2008, 16:58
[Kein Betreff] - von Norelle - 16.12.2008, 17:29
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 16.12.2008, 17:42
[Kein Betreff] - von Norelle - 16.12.2008, 21:41
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 17.12.2008, 11:03
[Kein Betreff] - von Norelle - 17.12.2008, 19:43
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 17.12.2008, 19:54
[Kein Betreff] - von Norelle - 17.12.2008, 20:10
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 17.12.2008, 20:20
[Kein Betreff] - von Norelle - 17.12.2008, 20:35
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 17.12.2008, 20:45
[Kein Betreff] - von Norelle - 17.12.2008, 20:58
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 17.12.2008, 21:22
[Kein Betreff] - von Norelle - 17.12.2008, 22:13
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 17.12.2008, 23:16
[Kein Betreff] - von Norelle - 17.12.2008, 23:39
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 17.12.2008, 23:49
[Kein Betreff] - von Norelle - 18.12.2008, 00:02
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 18.12.2008, 00:15
[Kein Betreff] - von Norelle - 18.12.2008, 00:43
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 18.12.2008, 11:31
[Kein Betreff] - von Norelle - 18.12.2008, 18:33
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 18.12.2008, 18:44
[Kein Betreff] - von Benji - 18.12.2008, 18:51
[Kein Betreff] - von Norelle - 18.12.2008, 19:13
[Kein Betreff] - von Benji - 18.12.2008, 19:24
[Kein Betreff] - von Norelle - 18.12.2008, 19:34
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 18.12.2008, 19:55
[Kein Betreff] - von Norelle - 18.12.2008, 20:01
[Kein Betreff] - von Benji - 18.12.2008, 20:11
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 18.12.2008, 20:14
[Kein Betreff] - von Norelle - 18.12.2008, 20:25
[Kein Betreff] - von Benji - 18.12.2008, 20:31
[Kein Betreff] - von Norelle - 18.12.2008, 20:37
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 19.12.2008, 10:52
[Kein Betreff] - von Norelle - 19.12.2008, 14:49
[Kein Betreff] - von Benji - 19.12.2008, 21:17
[Kein Betreff] - von Norelle - 19.12.2008, 22:37
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 22.12.2008, 13:11
[Kein Betreff] - von Norelle - 23.12.2008, 00:15
[Kein Betreff] - von Benji - 30.12.2008, 23:24
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 31.12.2008, 00:05
[Kein Betreff] - von Norelle - 31.12.2008, 13:43
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 09.01.2009, 23:33
[Kein Betreff] - von Norelle - 14.01.2009, 15:08
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 20.01.2009, 16:46
[Kein Betreff] - von Norelle - 21.01.2009, 13:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste