Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Summoner Klasse erläutert
#1
Die Klasse Summoner näher Erklärt.

Wie funktioniert das Beschwörungssystem?
Manche Klassen bei Lineage II haben die Fähigkeit ein Dienerwesen zu beschwören. Dazu sind immer bestimmte Gegenstände bestimmter Qualität und Quantität nötig. Dienerwesen bringen gute Fähigkeiten, sowohl als Partner für den Beschwörer, als auch als erfahrener Jäger.

Arten der Dienerwesen
Es gibt zwei Arten von Dienerwesen. Die kontrollierte und die unkontrollierte Art.
Die kontrollierte Art ist insofern praktisch, als das der Beschwörer direkt die Aktionen des Dienerwesens bestimmen kann. Der Nachteil dieser Art ist, dass nur ein kontrolliertes Dienerwesen zurzeit vom Beschwörer aktiv gehalten werden kann.

Die unkontrollierte Art wird eben nicht direkt durch den Beschwörer kontrolliert. Dafür hat diese Art den Vorteil, dass mehrere unkontrollierte Dienerwesen gleichzeitig aktiv gehalten werden können.

Für die bisher verfügbaren Dienerwesen gilt, dass alle unkontrollierbaren Dienerwesen die so genannten Cubics sind. Alle anderen Dienerwesen sind von der kontrollierbaren Art (Einhörner, Katzen, Schatten und Untote).

Materialkomponenten zum Beschwören
Alle Dienerwesen in Lineage II verbrauchen Kristalle. Je besser der Skilevel des entsprechenden Beschwörungszaubers, desto höher sind die Anforderungen an Anzahl und Grad der Kristalle.

Die Gesamtzahl der Kristalle wird nicht direkt bei der Beschwörung verbraucht. Ein Teil wird bei der Beschwörung benutzt und danach werden in Regelmäßigen Abständen erneut Kristalle verbraucht. Stirbt das Dienerwesen oder wird es freigelassen, bevor die Wirkungszeit der Beschwörung endet, werden keine weiteren Kristalle für dieses Dienerwesen verbraucht.

Der Weg des bzw. zum Spectral Master

Dark Mystic (Startklasse)
Dark Mystics sind Lehrlinge der Magie, auf dem Weg, mächtige Magier zu werden. Sie tragen Roben und Stäbe und können das Basispotential von Angriffs- und weißer Magie nutzen.

Dark Wizard (1. Classchange)
Dark Wizards teilen die magischen Kräfte der Welt in vier Elemente und in Licht und Dunkelheit. Sie verstärken diese Kräfte und kombinieren sie für ihre Magie. Dark Wizards können mittlere Elementarmagie, schwarze Magie und Beschwörungsmagie nutzen.

Phantom Summoner (2. Classchange)
Der Phantom Summoner ist dafür bekannt, böse Geister zu beschwören. In den Kampf greift er indirekt ein, indem er die Kräfte seines Dienerwesens stärkt, sowohl in Angriff, wie in Abwehr und Geschwindigkeit.

Spectral Master (3. Classchange)
Als die besten der Phantom Summoner, die Wesen beschwören, die in der Unterwelt schlafen, sind Spectral Master die erfahrensten Dunkelelfen Beschwörer, die eine neue Stufe der Macht erlangt haben mit Hilfe von Visionen längst vergangener Zeiten.

Soviel von der Offiziellen Seite her…..

Nun mal aus meiner eigenen Erfahrung raus, aus Erfahrungen eines Phantom Summoner (Dunkelelfen). Einige haben Summoner schon oft gesehen, aber leider sind sie noch selten, woran liegt es? Meist ist es wohl das Unverständnis gegenüber einer Klasse die man nicht kennt. Was aber oft zu Missverständnissen führen kann, als da wären:

1. Summoner stehen nur rum und tun nichts.
2. Summoner machen keinen Schaden.
3. Der Summon nimmt Exp weg.
4. Der Summon belegt einen Partyplatz.

Einige werden jetzt sicher die Hände über den Kopf zusammen schlagen, aber solche aussagen sind mir leider immer wieder unter gekommen.

1. Der Summoner steht rum weil er im höheren Level so gut wie keinen Schaden mehr macht gegenüber seinem Summon. Und man mit der Lenkung und Heilung beschäftigt ist.
2. Der Summon macht mehr Schaden wie jeder Krieger mit dem Schwert in der Hand und nach den Nukern und Bogenschützen wohl das Stärkste Wesen mit.
3. Da kommt der Staff des IMO ins Spiel, wo man sich bedanken kann, dass der Summon keine Exp mehr wegnimmt.
4. Das der Summon einen Partyplatz belegt ist absoluter Unsinn und entspricht nicht der Wahrheit.

Welche Summoner gibt es?

1. Der Phantom Summoner = Dunkelelfen
2. Elenmental Summoner = Elfen
3. Warlock = Menschen

Ich kann leider jetzt nur von den Phantom Summonern reden, aber dazu mal ein paar Einzelheiten.
Die p.atk mit Level 70 beträgt 2538. Hört sich viel an, aber leider ist die p.def nur bei 858.
Dies aber mit den Selfbuffs die der Summoner lernt im laufe der Zeit.
So kann man zwar ein Monster gut töten, aber je nach Stärke des Monsters muß man seinen Summon auch viel Heilen. Man hat aber insgesamt 4 Summons zur Verfügung. Der Soulless von dem die Daten hier oben sind, ist zwar der Stärkste, aber ein anderer hält wieder mehr aus, oder ein anderer hat sehr viel p.def und HP, während wieder einer sehr Stark ist mit Magischen Attacken. Also welchen man wählt hängt vielleicht auch davon ab, wohin man geht und was die Monster vor Ort können.

Das Partyverhalten eines Summoners.

In der Party hält sich der Summoner zurück wenn ein Tank vorhanden ist, doch sollte keiner da sein, kann der Summon auch als Tank benutzt werden indem man den auswählt, der die meiste p.def hat. Meist ist es der Nightshade, obwohl man abwägen kann einen noch anderen zu wählen der mehr HP und Magie Resistenter ist? Wie gesagt je nach Art der Monster. Der Summon kann sogar, durch seinen hohen Schaden den er macht, z.B. einen Champ auf sich agro halten, selbst wenn Nuker in der Party sind!

Der größte Nachteil in der Party als auch wenn man alleine ist, ist die Zeit die der Summon anwesend ist. Dieses Zeitfenster beträgt 20 Minuten. Wenn man in die Situation kommen sollte, die Zeit läuft ab, der Summon verschwindet, gehen die Monster auf einen selber wenn man in der nähe steht. Die Grüne Anzeige beim Summon, wo auch die HP und MP Anzeige drin ist, funktioniert nicht. Ich Persönlich buffe mich mit Schild und Concentration, und sehe daran wann die Zeit abgelaufen ist. Von daher bitte ich auch immer nicht gebufft zu werden.

Während der Summoner eigentlich keine großartigen buffs braucht, vielleicht Acumen, sollte der Summon gebufft werden da er ja auch der ist, der vorne steht. Die Kleidung des Summoners sollte den Bonus von Cast Speed haben, Mana ist eher Nebensache. Auch die Waffe des Summoners sollte Acumen haben wenn dies möglich ist, sodass er im fall des falls, schnell seinen Summon Heilen kann. Etwas schneller zu Zaubern macht auch den Sinn, das man die Monster debufft, am besten mit allem was man hat. Schaden kann es nichts, nur dem Monster. Zu guter letzt noch, man hat noch buffs für den Summon die ihm aus dem Stun, Sleep, Vergiftung, Bluten. Der beste aber ist wohl eine Art Ultimate Defense für den Summon, sodass er etwas länger standhält wenn es mal eng wird. Übrigens: eine Gruppe Summoner ist fast unschlagbar.

So ich hoffe ich habe Euch einen kleinen Einblick in die Klasse der Summoner verschaffen können? Für fragen stehe ich gerne zur Verfügung und hoffe das auch die anderen Summoner sich hier vielleicht verewigen und ihre Summons mal Präsentieren?

In diesem Sinne, viel Spaß mit dieser Klasse.

Mit freundlichen Grüßen Nadira
Zitieren
#2
Ein sehr schöner Beitrag, der im Prinzip alles enthält, was man über einen Summoner wissen sollte. Ich möchte nur zwei kleine Sachen hinzufügen:

Zum einen besitzt der Summoner auch den Skill "Summon Friend", der es einem erlaubt Leute aus einer Party zu sich zu "summonen". Leider funktioniert dies nur über offenes Gelände. Z.B.: Direkt von Giran zum Eingang der Necropolis of Martyrdom. Um den Skill anwenden zu können, muss die Zielperson einen Summon Crystal im Inventar haben, den es wiederum in Shuttgart für glaube ich 42k Adena gibt.

Auch möchte ich noch etwas spezielles zu den Cubic eines Elemental Summoners sagen: Er besitzt einen Life Cubic, der nicht nur den Summoner, sondern die ganze Party heilen kann, und einen Auqua Cubic, den er auf sich selbst oder auf jedes Mitglied in der Party summonen kann. Letzterer Cubic macht Zeitschaden und ist auch nicht zu unterschätzen.

Die Summons des Elemental Summoners unterscheiden sich nicht sonderlich von dem eines Phantom Summoners, nehme ich mal an, nur dass die Summons des ES besser aussehen. *grinst*

Nunja, das soweit von mir.
Lorian, Ithron Corax

Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Noch hinzufügen möchte ich, dass beim Summon Buff Servitor Empowerment (sozusagen das Ultimate Defense) sich der Summon nicht mehr bewegt, auf keine Befehle mehr reagiert und auch nich weiter kämpft, bis der Buff ausgelaufen ist. (So ist es bei mir zumindest)

Zu den unterschiedliche Summnons wäre noch zu sagen, dass sie unterschiedliche Skills haben. Beim Elemental Summoner wären das:
Boxer: Mana recharge für den Summoner
Mrage: Magie Attacke (à la Wind Strike)
Merrow: Magie Attacke mit Flächenschaden
Seraphim: Party Buffs zum verkürzen der Spellreuse Zeit, Erhöhung der Manaregenerationsrate und einen Skill der die Partymitglieder von Debuffs heilt (z.B.: Stun)

Mehr fällt mir nicht mehr ein Smile

Klasse Thread, hoffe den liest auch der ein oder andere Spieler, denn eine Party zu finden ist manchmal echt schwer.

Grüße
Xaniv - Elfen Elder

Judy - Elemental Summoner
Zitieren
#4
Selbst mit aktiviertem XP-Abzug ziehen die Summons nur die XP des Summoners selber, kein Partymitglied muss in der Hinsicht mit Einbußen rechnen. Scheint mir auch noch wichtig und wurd noch nicht genannt.

Zitat:Original von Lithrasil
nur dass die Summons des ES besser aussehen. *grinst*

Die Einhörner sehen alle gleich aus. Tongue
[Bild: keinezielgruppehod.gif]
I fixed it!

Ich bin nicht böse, nur sehr unfreundlich!
Zitieren
#5
schöner guide, ich hoffe dass er mal mehr Leute dazu bringt in Zukunft summoner zu spielen oder auch in Parties mit zunehmen

noch erwähnenswert finde ich, meine Erfahrung als frischgebackene summoner sub class ^^:

Summoner können sehr lange am stück auch alleine sehr effektiv kaempfen.
der shot verbrauch der summons ist relative gering und beast soulshots kosten 23 adena das stück, sind also damit recht günstig.

Man kann aktiv mit den mittleren nukes dem summon beim mob killen helfen, wodurch die mobs sehr schnell fallen, wenn man mal ans ende des mana's kommt kann der summon aber auch alleine kaempfen, allerdings muss man dann aufpassen, das man nicht zuviele Monster pullt sonst kann man sich in der Situation befinden dass es um den summon geschehen ist.

als es mit life cubic muss man sich auch nicht Übergroße sorgen machen wenn man mal von einem Monster gehauen wird, da der heil cubic in der regel die hp wieder schnell genug hochheilen kann.(zumindest im bereich zwischen 40 und 48 ^^ weiter bin ih noch nicht)
Wenns doch mal knapp wird reicht oft ein Heiltrank aus (oft nicht immer).

die buffs vom unicorn seraphim können in einer nuker raid party sehr nützlich sein, vor allem in Verbindung mit dem elven elder skill clarity der den mana verbrauch von skils reduziert. und somit nuker sehr viel länger ohne recharge auskommen können.

@ lirielle ach du bist doch nur neidisch weil deine nicht so schön knuffig sind Tongue
Zitieren
#6
hab da mal noch ein zwei Fragen zu den Summonern:

1. Die Cubics: Wer hat welche (und welche davon auch fuer party-member), und was können sie? Funktionieren sie, oder welche nicht?

2. Wie viele Summons (und welche) hat ein Summoner zur Auswahl?

3. Wie steht der Menschen-Summoner zu den beiden anderen (Stärke, Skills)? Von dem hat man hier bisher so gut wie gar nichts gehört.

gruß
Jovan
-------
Jovan - Necromancer lvl 56
Ganner - Warsmith lvl 43
Nunas - Palus Knight lvl 37
Nalee - Dark Wizard lvl 34
Cilghal - Elven Oracle lvl 32
--------

Zitieren
#7
Ich kann mal für Phantom Summoner bissl was beantworten beantworten:

PS hat Summon (Mass) Phantom Cubics die quasi Hex, Powerbreak und Wind Shackle in einem sind, durchaus praktisch für Fighter Parties. Sie senken P Atk, P Def und Attack Speed.
Ausserdem gibts den praktischen Spark Cubic der ganz netten Stun macht (geht verhältnismässig oft auch bei hohen Mobs durch).

Summons hat der PS zur 5 zur Auswahl:

Shadow (kostet D Crys)
Silhouette (kostet D Crys)
Soulless (kostet C Crys)
Nightshade (kostet C Crys)
und mit 79 den Spectral Lord (kostet A Crys)

zu deren Stärken kann ich nicht viel sagen, aber Silhouette hat einen Nuke, Soulless hat Giftskills.

zZ (bin Level 67) benutze ich noch den Nightshade, aber mir wurde gesagt dass später der Soulless wieder stärker wird als der Nighshade.

Zum Nightshade:
Für Parties finde ich den von den Skills her recht nett, bisweilen also mein Lieblingssummon:
Er kann besser als ein Proph heilen, hat einen Skill zum weiteren PDef senken und gleichzeitig minimal Aggro erzeugen und den selben Skill mit Flächenwirksamkeit. Leider eben nicht genug Aggro um zu tanken, aber die PDefSenkung macht sich doch bemerkbar, vorallem in Kombination mit dem Cubic (mir sind da in der Witch Schadensunterschiede von ca 300-400 Damage aufgefallen).


Die restlichen Summons verwende ich kaum bzw bin nicht so weit, aber ich durfte Liri's Spectral Lord bei einem Raid in Aktion sehen und kann nur sagen, dieses Ding ist hammer. Ich bild mir ein es kam gebufft in Sachen Damage sogar an Nuker ran.
"No, no!" said the Queen. "Sentence first - verdict afterwards."
'Alice's Adventures in Wonderland', Lewis Caroll
Zitieren
#8
Gut dann sag ich dir mal was zum Warlock und zum Elemental Summoner:

ES:
Summons: Siehe Xaniv
Cubics : Ein Cubic der dich und deine Party heilen kann ( Life Cubic )

Ein anderer der mit Eisschaden angreift und continuirlich
Schaden verursacht ( Summon Aqua Cubic )

Und den Aqua Cubic für die ganze Party ( Mass Summon Aqua
Cubic )




Warlock:
Summons:

Cat the Cat Master Recharge ( Kostet D Grade Crystalle )

Mew the Cat diesen besseren Wind Strike ( Kostet D grade Crystalle )

Kai the Cat kann auf sich ein Schild buffen der Schaden reflektiert ( Kostet C grade Crystalle )

Feline Queen hat Party sprüche für Crits ( Kostet C grade Crystalle )

Feline King ( Kostet A grade Crystalle )


Cubics : Ein Cubic der auf die Gegner Para spricht ( Summon Binding
Cubic )

Ein Cubic der die Gegner mit Wind angreift ( Summon Storm
Cubic )

Und dann den Storm Cubic für die Party ( Mass Summon Storm
Cubic )

Ausserdem besitzt der Warlock als einzigster Summoner den Skill Arcane Disruption, der den Casting speed der Gegner senkt.
Chaga und Co. KG
Zitieren
#9
also ig ist der Necro als Nuker aufgeführt, soweit ich weiß.
Ist aber ein Zwischending.

Zum Necro:

Der Necromancer ist halb Nuker, halb Summoner.
Er hat drei nette Summons, abgesehen von den beiden Katzen, die jeder Menschenmagier hat.
Um seine Summons zu beschwören, benötigt er einen toten Mob (obs auch mit Spielern geht weiß ich nicht) und C-Kristalle.

1. Corrupted Man: ein Zombie, der eine Art Vampiric Claw für Arme kann. (sein Bewegungssound ist auch genial)

2. Reanimated Man: ein Skelett ohne Spezialattacken.

3. Cursed Man: kann eine Stun- und eine Schadens-Attacke. Hohe P.Atk.

Außerdem hat der Necro noch nette Nukes:

1. Vampiric Claw: Zieht dem Gegner Leben ab, und füllt das Leben des Spielers auf.

2. Curse Death Link: Der Schaden erhöht sich, je weniger Lebenspunkte man hat. (bei 1/4 HP kann man dann schon mal nen weißen Mob mit 1x HP one-hitten)

3. Death Spike: Relativ kraftvoller Zauber. Nachteil: verbraucht 1 Cursed Bone (kann man bei dem Händler in Hardins Akademie kaufen, oder ab lvl 58 selber herstellen).

4. Corpse Burst: Lässt toten Mob explodieren. macht kräftig Flächenschaden. Genaueres weiß ich auch nicht, da ich ihn noch nie eingesetzt habe.


Das wichtigste am Necro sind aber seine Debuffs. Der Necro hat für fast alles Debuffs. Der wichtigste ist Gloom, mit dem die M.Def. des Gegners stark geschwächt wird.

Genaueres zu den Skills gibts hier:
http://www.imoriath.de/skills/human_necromancer.html
http://www.lineage2.com/Knowledge/race_h...ecromancer

gruß
Jovan
-------
Jovan - Necromancer lvl 56
Ganner - Warsmith lvl 43
Nunas - Palus Knight lvl 37
Nalee - Dark Wizard lvl 34
Cilghal - Elven Oracle lvl 32
--------

Zitieren
#10
Sooo Name der Skills: Cursed Blow: Attempt a powerful , critical attack

Cursed Stun:Stunt gegner und macht dabei
Schaden


Kannnst so übernehmen Phaath

Mfg Perlys
Chaga und Co. KG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste