Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Frage zu Spoilen
#1
Hallo ich habe mir ja mal die post zum tehma Spoil angeschaut und das was ich gesucht habe nicht gefunden
ich bin jetzt mit meinen Spoiler auf Spoil lvl 7 und ich wurde gerne wissen ob es wie beim Entchantsystem ein bestimmtes lvl gibt welche mobs man mit dem lvl was man hat Spoil kann

z.B.
Spoil lvl 7 = 1 - 65 lvl
Spoil lvl 8 = 1 - 70 lvl

das wurde mich intresiren und wahre dankbar wenn mir das einer sagen konnte willl matz faarmen gehen wo die mobs so im 67-70er bereich sind und ob ich da hin gehen kann oder es mir abschminken kann ^^
Zitieren
#2
Meine Erfahrung zum Spoilern besteht nur darin das ich nur auf die Farbe der Mops geachtet habe und nicht aufs Skill lev. Ab hellrot hast gute Chance das es klappt, oft beim ersten mal schon . Bei dunkel Rot klappt es zwar auch ab und zu , aber meist ist der Mop tod bevor es geht und je weiter weg vom eigenen Lev um so schlechter. Es kommt trotzdem noch vor das weise Mops mehrnals gespoilert werden müssen. Im Mos zb. geh es wennste etwa 65 bist.
Zitieren
#3
in der regel solltest du Mobs spoilen können, die bis zu 13/14 Level über dir sind. wie schon gesagt wurde, geht's dann meist nicht beim ersten mal und hin und wieder kommst gar nicht durch, aber es geht.

das spoillevel ist irgendwie egal..., wenn du ein höheres bekommst klappt es danach natürlich etwas besser, aber ändert nix daran, das es geht. entscheidend ist wohl dein char-lvl. finde auch etwas schade, das man sich eher nicht nach seinem spoillevel richten braucht, sondern einfach nach char-lvl.

einfach hingehen und ausprobieren. und im grunde kannst du schon an orten spoilen, wo du allein noch garnicht hin kannst.^^
Esion - Spectral Dancer; Sub: Shillien Templar (R.ole I.nactive P.laying)
Merodin - Warsmith (Schwarzer Lotus/Renor'anon)
---------------------------------------------------
:O Forenposts soll man ändern, denn zum ändern sind sie da...lalala...weil ich ein Edit-Monster bin :O
~Hey hey wiki, hey wiki hey...~
Zitieren
#4
Also... aus persönlicher Beobachtung erhöht sich mit höherem Spoil-Level auch die Wahrscheinlichkeit, daß der Spoilversuch klappt bei Mobs, die deutlich über dem eigenen Level liegen (hellrot bis knallrot).
Mit Spoil-Level 1 ist es allenfalls der niedrigere Bereich von Mobs bis Level 25, denn die kann jeder große Schmied noch spoilen - später kann dies kein Schmied mehr, egal wie weiß oder hellblau Mobs dann sind.

Ich wage also die Aussage, wenn man den Skill Spoil nicht weiterlevelt, würde man bald auch mit weissen Mobs Probleme bekommen, sie erfolgreich zu spoilen.
Ein weiser Mann ist nichts anderes, als ein Trottel mit einem guten Gedächtnis.

Zitieren
#5
naja, es wird sich schon beides irgendwie bedingen, sonst würde es ja auch nicht diese charlvl-distanz-angabe geben, sondern sie würde in spoillvls angegeben sein.

ich habe auf jeden fall ab lvl 65 mit meinem spoiler die lvl 75-80 mobs gespoilt, obwohl ich gedacht hätte, das für diese knallroten vll spoillvl10 nötig gewesen wäre...aber nein. es ging mit spoillvl 9 so wie jetzt mit 10. mit 10 vll n tick sicherer, aber es ging.

da die mobs aber ja auch so hoch über meinem lvl waren, konnte ich dort eh nur mit höherer begleitung hin. dabei ergibt sich für mich, das ich schon überall dort spoilen konnte, woran ich eigtl sonst kaum hätte denken sollen.^^

d.h. wenn man als spoiler allein unterwegs ist, dann wird man eh sogut wie alles spoilen können.

ich habe mich dann nur nach char-lvl gerichtet, denn das spoillvl kommt ja eh mit den lvls und so war für mich meist nicht das spoillvl die grenze, sondern das charlvl.

und auch wenn's mal bei nem mob 6 versuche braucht, bedeutet es trotzdem das es geht.^^

klar, das spoillvl sollte man immer skillen.^^

manchmal wunderte ich mich auch darüber, dass manche mobs leichter gehen als andere, sodass ich sogar darüber nachgedacht habe, ob vll deren MDef noch eine Rolle spielt.

im endeffekt bleibt nur ausprobieren und nicht nach dem ersten fehlversuch denken es geht nicht.^^
Esion - Spectral Dancer; Sub: Shillien Templar (R.ole I.nactive P.laying)
Merodin - Warsmith (Schwarzer Lotus/Renor'anon)
---------------------------------------------------
:O Forenposts soll man ändern, denn zum ändern sind sie da...lalala...weil ich ein Edit-Monster bin :O
~Hey hey wiki, hey wiki hey...~
Zitieren
#6
also ich habe gestern mit hilfe eines kumpels raus gefunden das bei lvl 70 fur lvl 7 spoil schluss ist 69 geht gerade noch da bekommt man ab und an das der mob es abgeblockt hat aber es geht zufriedenstelend

ich habe die erfahrung gemacht egal was fur ein spoil lvl nach unten hin hat das es nicht daran liegt ob das spoilen aufgelegt sit sondern von den % der drops die man bekommen kann zb wenn alle unter 10% sind bekommt man auch bei aktiven spoilen selten was
Zitieren
#7
ich würde nun noch interessant finden:

also mit spoillvl 7 ist man ein bh ab lvl 55, das macht zu lvl 70 mobs 15 lvl unterschied.
das nächste spoillvl gibt es mit lvl 60. wenn man lvl 60 ist, wären das zu den lvl 70 mobs nur noch 10 lvl unterschied. die frage wäre jetzt...kann man die spoilen, wenn man lvl 59 ist? (also kurz vor dem nächsten spoillvl). (welches lvl ist denn dein spoiler mit Spoil7?)

wenn das gehen würde, dann könnte man nach char-lvls gehen.
wenn das nicht geht, dann bedeutet das im prinzip:

charlvl unterschied bis zu 13, jedoch nur, wenn das nächst höhere spoillvl geskillt ist.
wäre cool wenn du das mal beobachten könntest, würd' mich auch mal interessieren, wie das nun genau ist.

mhm...das mit den %en des drops ist natürlich auch interessant.
Esion - Spectral Dancer; Sub: Shillien Templar (R.ole I.nactive P.laying)
Merodin - Warsmith (Schwarzer Lotus/Renor'anon)
---------------------------------------------------
:O Forenposts soll man ändern, denn zum ändern sind sie da...lalala...weil ich ein Edit-Monster bin :O
~Hey hey wiki, hey wiki hey...~
Zitieren
#8
Vergesst meine Gedanken...ich war mehr als nur verwirrt Big Grin
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste