Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverses gesucht / Diverses zu verkaufen
#1
Das übliche Bild bietet sich Ihm als er langsam den Markt betritt. Lethargisch sitzen die Verkäufer hinter ihren Ständen, nicht bereit zu feilschen, nicht bereit überhaupt mit den Kunden zu reden... doch daran hat sich der Zwerg bereits gewöhnt. Seine Versuche zu Handeln sind schon viel zu oft auf taube Ohren gestossen. Während die Preise für Material weiterhin stiegen fielen jedoch merkwürdigerweise einige seiner im Warenhaus eingelagerten Waren im Preis:

Er schlendert zu seinem Stand, bereit wieder einen öden Tag am Markt zu verbringen, allerdings hatte er sich schon vor langer Zeit einige Hilfen für seine Geschäfte einfacllen lassen: er hatte bretter zusammengenagelt und die resultierenden Schilder dann mit Kalkschlämme bestrichen so das es hervorragende Flächen ergab auf denen er seine Waren schon von weithin anpreisen konnte. Auf dem Schild das rechts am Stand lehnt kann man recht gute folgende, mit Graphit geschriebenen Worte lesen:



KAUFE

- Verstärkte Metallplättchen (ooc: Durable Metal Plate)
- Fetzen der schweren Rüstung des Albtraumes (ooc: Nightmare Heavy Keymats)
- Teile der Majestätischen schweren Rüstung sowie der Robe (ooc: Maje Robe und Heavy Keys)
- Teile des Majestätischen Helmes (ooc: Maje Circlet Keys)
- und Bruchstücke einer unbekannten Waffe die sich 'Spell Breaker' nennt (ooc: Spell Breaker Heads)

Auf der anderen Tafel, welche links am Stand des Zwerges lehnt kann man indes folgendes Lesen:

VERKAUFE

- EIn Ritterschwert fuer 400 tausend Goldstuecke (ooc: Knights Sword, im Laden 966K)
- Ein Dämonenfänger 3-fach verstärkt fuer 1,25 Millionen Adena (ooc: Demon Fangs +3, die Waffe alleine kostet im Laden schon über 2 Mio)
- Eine schwere Avadon Rüstung, komplett mit Helm, Handschuhen und Stiefeln, insgesamt 6 mal verstärkt (ooc: Avadon Heavy Set +6 (B-Grade) )
- Einen Adamantium Ohrring des Grades B (Adamantite Earring)

Schweigend setzt sich der Zwerg an seinen Platz und harrt der Kunden die da kommen...oder auch nicht...

((OOC: Würde mich freuen wenn die Antworten auch RP ähnlich hier reingepostet werden würden))
Zitieren
#2
Langsam tritt die Zwergin Fröhlich summend über den markt.Sie richtet ihre rüste und geht dann die Treppen hinab.Fast fällt sie doch fang sie sich noch.Ein Leises Fluchen dringt aus ihr als sie weiter geht.Ihre hände binden nun ihren zopf zusammen,hmmt leise dabei.Aufeinmal Stoppt sie als sie den Stand bemerkt.Zu diesen drehend mustert sie was gebraucht wird,kurz überlegt bis sie das wort an Detan erhebt

He,Bruder! Ich habe einige der Verstärkten Metallplättchen noch im lager.
Ich glaube es waren 6.Die könnt ihr haben.Ich möchte ausserdem das Ritterschwert sowie den Demonfänger.1 millionen und 645 tausend macht das Stimmts?


Abwartend blickt sie ihn an.Noch immer friemelt sie die Kleine Zwergin ihren Zopf zurecht.Ihre miene ist abwartend und geduldig.

((also habe die durable dinger da 6 ma vlt aufn andren char noch mehr kann ich ja nomma gucken ^^))
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#3
Mit offenen Augen hatte er noch nie geschlafen... bis heute... als plötzlich eine weibliche Stimme ihn aus seiner geistigen Umnachtung reisst. Aufmerksam hört er der Kundin zu um dann zu entgegnen:

"Mahal junge Dame. Gerne nehme ich die Metallplatten an. Sagen wir für das Schwert und den Dämonenfänger zusammen 1,25 Millionen und die Plättchen? Ich denke das das für uns beide ein hervorragendes Geschäft sein dürfte." Er grinst sie an. "Möchtet Ihr den Handel zu diesen Konditionen abschließen?"

Erwartungsvoll blickt er sie an...
Zitieren
#4
Laut lacht sie auf wärend sich ihre Hände an ihre hüfte senken.Der zopf zieht recht zersaust aus doch das stört sie wohl gerade nicht.Selbsicher nickt sie.

1,25 Millionen...die kann ich noch mehr entbehren als die andere Summe.Gut ich bin einverstanden.Lasst mich nur eben mein Geld und die Metalplättchen abholen.Bewegt euch nicht vom Fleck,verstanden?

Sie grinst ihn Frech an und eillt richtung Warenhaus,dabei löst sich der Zopf nun endgültig und das Band was diesen eigentlich festhalten sollte,hängt schlaff hinab.
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#5
"Ja, eilt eich junges Fräulein - ich laufe Euch nicht weg." sagt er grinsend. Auf sie wartend beginnt er ein gar lustiges Liedchen zu pfeiffen.
Zitieren
#6
Mit einen Grossen sack kommt sie zurück gerannt.Mit wucht wirft sie ihm den Sack vor die Füsse.Ausserdem noch ein kleines säckchen.

Da...6 Metallplättchen sowie die 1,25 Millionen.Dürfte ich dann bitten..

Sie Streckt die hände in seine richtung aus,grinst dabei gierig.
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#7
Da er froh ist diese beiden Ladenhüter nun doch endlich los zu sein nimmt er dankend das Geld und die Materialien entgegen. Von der Ungezähmtheit der jungen dame ist er, genau wie von ihrem Äußeren sichtlich angetan.

"Habet Dank junge Dame und mögen Euch die beiden Waffen gute Dienste leiste." Grinsend fügt er hinzu "Der Vorbesitzer des Dämonenfängers hatte da nicht so viel Glück - glaube ich zumindest."

Er reicht ihr die Waren mit einem knappen nicken

"kal Maerdh! ...und allzeit gute Geschäfte" ruft er ihr hinterher als sie sich von dannen macht um ihre neuen Spielzeuge wohl jemand anderem zu zeigen.

Er watschelt an die Tafeln mit den Verkäufen und poliert mit einem Stückchen Leder die Graphitschrift weg. Nachdem er nun eine neue schicht Kalk aufgetragen hat beschriftet er die eine Tafel neu, so das nun dort zu lesen ist:

KAUFE

- Verstärkte Metallplättchen (ooc: Durable Metal Plate)
- Viele hochwertige Materialien wie Formen Kleber (Mold Glue), Orikahrion Ore und jede Menge Feuerholz (Stem)
- Fetzen der schweren Rüstung des Albtraumes (ooc: Nightmare Heavy Keymats)
- Teile der Majestätischen schweren Rüstung sowie der Robe (ooc: Maje Robe und Heavy Keys)
- Teile des Majestätischen Helmes (ooc: Maje Circlet Keys)
- und Bruchstücke einer unbekannten Waffe die sich 'Spell Breaker' nennt (ooc: Spell Breaker Heads)

Auf der anderen Tafel, welche links am Stand des Zwerges lehnt kann man indes folgendes Lesen:

VERKAUFE

- Eine schwere Avadon Rüstung, komplett mit Helm, Handschuhen und Stiefeln, insgesamt 6 mal verstärkt (ooc: Avadon Heavy Set +6 (B-Grade) )
- Einen Adamantium Ohrring des Grades B (Adamantite Earring)
- Ein Hachlings Steel Coat und einen Torturer für Ihre kleinen Lieblinge
- Zauberbücher für verschiedenste Rassen: Mass Surrender to Fire & Water, Mass Curse Gloom
Zitieren
#8
Zügig geht er durch die Gänge des Giraner Marktes. Hier und da auf einige Waren schauend; darauf bedacht die Stadt nicht all zu lange mit seiner Anwesenheit zu beglücken. Schließlich fallen ihm zwei Schilder auf, die einen Zwergen zu umgeben scheinen. Sorgfältig liest er sie durch und blick dann mit einem freundlichen Lächeln gen Zwerg.

"Mae govannen edler Zwerg aus den Bergen,

Euren wunderbar gefertigten Schildern habe ich entnommen, dass ihr eine schwere Rüstung namens Avadon verkauft. Diese und das Buch dort haben mein Interesse geweckt, sodass ich gewillt wäre euch diese Waren abzunehmen. Natürlich würde ich mich über ein zuvorkommendes Angebot eurerseits und eine Begutachtung der besagten Sachen freuen."

Er mustert den Zwerg als er die Worte gesagt hat und wartet auf dessen Antwort.

// Mit dem Buch meine ich das "Mass Surrender to Water"
Lorian, Ithron Corax

Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin
Zitieren
#9
"Heute ist ein guter Tag" denkt der alte Zwerg als immer mehr Kunden zu seinem Stand strömen. Ein Elb verweilt länger als normal vor seinem Stand und beginnt mit Ihm zu reden und zeigt echtes Interesse an seinem Prunkstück, dem Rüstungsset.

Nachdem der Elb recht gesenteich auf Ruestung und das vor ihm liegende Buch 'Mass Surrender to water' mit dem der Schmied nichts anfangen kann gedeutet hat entgegenet der alte Händler gebrechlicher und mitleiderregender als er eigendlich ist:

"Mahal junger Freund und Bruder." grinsend fügt er hinzu "ich stamme nicht aus den Bergen sondern wurde von meinen Eltern im großen Wald und der Stadt der Elben großgezogen."

Sein Gesichtsausdruck wird merklich ernster als er zum geschäftlichen Teil kommt.

"Die schwere Avadon hat es euch also angetan? Sie ist komplett mit allem was dazu gehört: Brustplatte und Hosen, beide 3-fach verstärkt, Handschuhe, ungetragene Stiefel und ein Helm- alles ist dabei. Überzeugt euch selbst vom zustand der Waren!" er schiebt ihm das Bündel zur Begutachtung entgegen. Auch das Buch reicht er dem Elfen damit dieser 'querlesen' kann um sich vom nützlichen Inhalt für ihn zu überzeugen.

"Nehmt, lest, testet und wenn die Ware zu Eurer Zufriedenheit ist erwarte ich euer Angebot mit Freuden"
grinsend
"Bedenkt jedoch bitte das alleine die Verstärkungsrollen die ich für die Rüstung verwenden musste bei mindestens 2,5 Millionen Adena das Stück liegen, zumindest momentan..."
Zitieren
#10
*ein dratiger Mensch liest die Zettel und ringt sich dazu durch eine Frage zu stellen*

Guten Tag, *pause* guter Mann,

*Schaut interessiert auf die Ruestung*
sagt, wie viel ist euch diese schwere Ruestung denn Wert?
*bemerkt ploetzlich den Elf neben sich*
*schaut leicht enttaeuscht*
Hmm da kam der Elf wohl vor mir.
*schaut noch eine weile auf die Ruestung*
[Bild: Throglogg.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste