Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Schiffstaufe
#1
Bei Induron! Diese Schiff wird von Eva bestimmt durch sicheres Fahrwasser geleitet werden.“

Prüfend klopfte Wulf gegen die mit Pech und Harz bestrichenen Eichenplanken, die sein klopfen mit einem dumpfen „tock, tock“ wiedergaben. Einen Winter und das darauf folgende Frühjahr hatten sie an der neuen Fähre für den Seeweg zur Sprechenden Insel gearbeitet und nun war es daran den Mast einzusetzen. Eine gewaltige Kiefer aus Schuttgard haben sie antransportieren lassen und feinstes Segeltuch aus Heine. 20 Starke Männer würden sie dafür brauchen. Aber die Arbeit würde sich lohnen, das Fest zur Schiffstaufe war schon lange in Planung. Gerade als er aufsah, rollten Händler aus Giran Wein- und Metfässer von einer kleinen Handelskogge aus dem Süden an der Werft vorbei. Einen Tag und die ganze Nacht würde das Fest im Hafen andauern. Einen Markt wollte man abhalten zu dem die Händler aus ganz Imoriath eingeladen sind, ihre Waren im Hafen feil zu bieten. Dann sollte die Priesterschaft Indurons ihren Segen geben. Danach würde getanzt und getrunken. Wulfs Wangen erröteten bei dem Gedanken an Freibier. Selbst an das zarte Frauengemüt hatte man gedacht, bei Anbruch der Nacht sollte in der großen Stadthalle von Rune ein Dichter- und Sängerwettstreit stattfinden der so noch nie da gewesen ist. Grinsend packte er das Seil, aber bis dahin war es noch eine Weile hin. Seine Augen fixierten den Mann vor sich und er lauschte den Befehlen des Vorarbeiters. Dann zog er an und im Rhythmus des Trommelschlages und den Rufen der Vorarbeiter hievten sie den großen blank polierten Kiefernmast in die Höhe.

((OOC: Ablauf des Events
Treffen: 01.September 2007[
Ort: Hafen von Rune: Das Schiff
Zeit: 18 Uhr
Was geschieht dort:
- Die Besucher strömen von selbst aus der Stadt den Weg zum Hafen herunter


- Um das Ziel herum befinden sich Händlerstände wo angemeldete Händler ihre Waren anbieten.

- Auf dem Schiff wird Bier und Wein und andere Getränke ausgeschenkt
- Die Besucher dürfen das Schiff betreten.

- 18.45h wird eine Prozession von Priesterinnen zum Hafen herunter kommen um das Schiff zu segnen. Ein kleiner Gesang, ein Ritual und die Priesterinnen übergeben das Schiff der See.

- Um 20h kommen ein paar Ausrufer zum Hafen und verkünden die Teilnehmer zum Sängerwettstreit und das alle Besucher eingeladen sind nach Rune in die große Halle zu kommen um dem Beizuwohnen

- Der Sieger des Wettstreits wird gekürt

- Danach wird zum Tanz aufgespielt und der Abend wird ausklingen gelassen

- Alle Rassen sind willkommen /OOC))


Es dauerte keine acht Wochen mehr als Boten durch ganz Imoriath zogen, Gäste luden und Anschläge verteilten.

Zitat:Hört, Hört Bürger Imoriath!
Am 1.Tage des neunten Montas läd die Stadt Rune alle Mitbürger Imoriath zum friedlichen Volksfest ein. Gefeiert wird die Taufe der neuen Fähre für die Sprechende Insel.
((siehe Menschen-Das Schiffsunglück))
Zur 18 stunden bei sinkendem Sonnenstand wird das Schiff im Namen Indurons getauft und seine Herstellung mit bestem Freibier gefeiert werden.
Seid Willkommen [align]
gezeichnet: Vick Olaffsson, Bürgermeister von Rune

eingesetzt vom Hohen Rat zu Rune






Weitere Aushänge fürInteressenten waren zu finden:

Zitat:
Aufgemerkt!
Waffen- und Rüstungshändler,
Kuriositäten- und Juwelenhändler Imoriaths!
Der Hohe Rat der Stadt Rune gewährt anläßlich der Feier zur Schiffstaufe der neuen Fähre
Händlern aller Art das begehrte Marktstandrecht zu Rune.
Nur vom Rat lizensierte Händler sind zugelassen und sichern exquisites Angebot.
Lizensen erhalten Händler auf Bitten beim Kontormeister des Hohen Rates zu Rune.
Notwendig ist eine schriftliche Vorsstellung, ein guter Leumund, eine Liste der Waren und Anerkennungserklärung der
Marktgesetze der Stadt Rune.
Maphyr möge Eure Geldsäckel ewig prallgefüllt lassen!
Bucho, Kontormeister des Hohen Rates zu Rune

((OOC:
Die Händler für das Fest müssen Lizenziert werden,
d.h. Ihr müsst Euch vorher melden und angeben welche Waren Ihr vererkaufen wollt. Ihr erhaltet dann einen Stand aus Kisten und einer Beleuchtung hinter dem Ihr Euch einrichten könnt. Ebenso bekommen Ihr eine Marke die Ihr als Erinnerung behalten dürft. Wichtig ist die RP Bereitschaft der Händler.
Melden könnt ihr Euch hier im Thread oder mit einer pm an mich. /OOC))



Speziell die Kirchen aller Städte und Dörfer Imotiath erhielten ein in roter Schrift geschriebenes und mit goldemem Rand geprägtes Pergament aus dem man folgenden Aufruf entnehmen kann:

Zitat:
Im Namen Indurons!
Der Erzbischof zu Rune gibt bekannt:
Wir gewähren am ersten Tage des kommenden Mondlaufes (1. September) den göttlichen Segen unseres Herrn dem neu zu taufenden Schiff, auf
daß es allen Wogen trotzt und unerschüttert bleibt, wie unser Glaube es auf ewig ist.
Alle Kleriker und Bischöfe des Landes seien eingeladen, in einer Prozession das Schiff auf seinen neuen Weg zu geleiten.
Einer aus ihren Reihen soll erwählt werden, die Taufegemeinschaft anzuführen.
Herzlich eingeladen sind die lieben Brüder und Schwestern der Kirche Evas, auf das ihr heiliges Element dem Schiff sichere Fahrt gewähret!
Ich möchte die Ansässigen Kirchen bitten Paladine zum Schutz der Priesterinnen abzustellen, diese mögen bei mir vorstellig werden.
Anmeldungen sind zu richten an das Episkopat zu Rune.
Induron mit Euch!
gez.
Wanyo, Erzbischof zu Rune



((OOC:
Endlich soll dem Bishop mal eine wichtige Aufgabe zu teil werden. Jeder Kleriker und jeder Bishop kann sich anmelden an der Prozession zu den Feierlichkeiten teilzunehmen. Sie werden dann von mir unterwiesen was zu so einer Schiffstaufe gehört. Ich möchte dass im RP die Kirche durch den Bishop vertreten wird da viele ihn im RP als einfache Heiler ausgeben. Kleriker und Boschöfe auch männlichen Geschlechts schicken mit bitte eine pm und ihre Zeitvostellungen, wann sie in der letzten Augsutwoche das Tauf- Ritual einstudieren können. Gesucht werden hiervon gleich mehrere um ein imposantes auftreten hervorzurufen./OOC))




Mit bunten Blumen verziert und in goldenen Lettern geschrieben verkündet das Letzte Plakat mit dem Siegel der Stadt wohl die wichtigste Neuigkeit. Viele Leute haben sich darum versammelt und schwatzen aufgeregt. Ihr müsst Euch ganz schön durchkämpfen wenn ihr in Erfahrung bringen wollt was dort geschrieben steht

[quote]
Barden, Trobadore, Minnesänger!
Mit Klang und Gesang gilt es ein neues Schiff im Hafen zu Rune auf seine Jungfernfart über die Meere zu schicken!
Ein treffliches Ereignis, um aus allen Herren Länder das musizierende Volk zum fröhlichen Wettstreit einzuladen.
Vom Hohen Rat der Stadt gespendet, winkt dem Sieger ein außergewöhnlicher Preis!
Anmeldungen sind erwünscht, aber auch reisendes Volk darf bis kurz vor Beginn sich melden!
Auf dass Eure Stimmen zahlreich erschallen!



((OOC: Alle Dichter und Sänger des Landes dürfen sich hier im Thread eintragen. Der Wettstreit findet zu später Stunde Stadt und eine Jury die später noch bekannt gegeben wird, vergibt die Punkte. Es wäre Ratsam mindestens 3 Texte in Petto zu haben.
Beurteilt wird Auftreten und Text gleichermassen. Also übt fleissig denn der Auftritt vor der Menge entscheidet wie ihr die Gunst des Publikums erlangt![/quote)]


Diese Event wird geleitet von:
- Nebelkatze
- Samiris
- Aadieson
- Mikarion
- Lelwani
- Mayasuna
& Staff_Mordal
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#2
Ein Fest mit Tanz, mit viel Musik und ... mit Priesterinnen! - *ihr Herz schlägt schneller* - wird SIE dabei sein?

*die kleine Hoffnung auf ein Wiedersehen nach viel zu langer Zeit ... sie in Gedanken schon jetzt unabweichlich gen Norden zieht ...
würde auch die Schiffstaufe an einem schmutzigen Steg im stinkenden Orkland stattfinden*


((für die halbelfische Schwertsängerin liegt ein Wettstreit in der Musik eigentlich außerhalb ihres Verständnisses, würde aber, wenn sie den Darbietungen lauscht, dann spontan den Wunsch verspüren, ihrerseits 2-3 Lieder beitragen zu wollen - falls das ohne vorherige Anmeldung möglich wäre))
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#3
Neugierig verfolgt eine Elfe das rege Treiben vor dem neuen Schiff im Hafen von Rune...
Ein Wettstreit der schönsten Stimmen? Dann weiß sie WER dort zu finden sein wird. Den Klang ihres Lieblingsliedes, viel zu lange nicht vernommen, im Herzen, hoffnungsvoll, sorgenvoll auf die Sturmmöwe blickt, der kleine Schnellsegler, der sie - bei Eva und Corax - hoffentlich rechtzeitig zurückbringen wird...

((Überraschungsbeiträge sind bei dem Event gerne gesehen. Berufsbarden werden eine offizielle Anmeldung zur Mobilisierung ihrer Anhängerschaft zu schätzen wissen. Anmeldungen für die Händler und Priester, die an der Zeremonie aktiv teilnehmen sind nötig, - PM an Nebelkatze oder kleiner Beitrag hier sind aber ausreichend))
Zitieren
#4
Grimdeladaurgh, wenn da mal nicht ne Menge Adena zu machen sind *gen sich selbst* wo sind nur wieder die Morndinkin *reibt sich mit dem zwischenraum von Zeigefinder und Daumen das Kinn, wobei er immer weiter an seinem Bart abrutscht und diesen ein wenig zwirbelt* wen ich sie einmal brauch!Ich muss ihnen hiervon erzählen!!! *alles auf zwergisch*



OOC on
hab nen Link bei uns im Forum seit n paar Tagen am laufen, wir schätzen noch ab, ob wir genug on sein können, um dann als Handelsgilde aufzutreten Wink
NeKa weis ja bescheit 8)
OOC off
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#5
*Neugierig streifen die Augen Jissandres die Pergamente. Sie nickt mal, mal schmunzelt sie.*

Hooh? *meint sie nachdenklich* Man kann sich als Verkäufer auf diesem Ereignis anmelden? Das wäre die Möglichkeit etwas Adena zu verdienen und gleichzeitig die Hafenstadt mal zu besichtigen. Und womit macht man schon bessere Werbung als mit erstklassiger Ware *meint sie grinsend*.

*Kurzerhand holt sie ein Pergament hervor, eine Feder und ein kleines Fässchen schwarzer Tinte und schreibt flüchtig, doch gut lesbar*

~*~

An den Kontormeister des Hohen Rates zu Rune, Herrn Bucho,

mein Mann und ich freuen uns sehr über das große Ereignis und hoffen, dass Induron wachend seine Hand über jenes hält, damit alles so gut wie möglich von Statten geht.
Wir würden gerne einen Stand zum Verkaufen von wertvollen und starken Heil- und Geistestränken anmelden. Wir verkaufen schon seit einigen Jahren jene Tränke im kleinen Städtchen namens Dion sehr erfolgreich und unser Kundenkreis beläuft sich mittlerweile auf einige Hundert mehr oder minder beständige Käufer.
Die geheime Rezeptur der Tränke ermöglicht es den Einnehmenden sich schnell wohler zu fühlen und eignen sich somit besonders hervorragend im Kampf. Diese Tränke waren bislang nur in unserem Lädchen oder von einigen fahrenden Händler, die jene teuer wiederverkauften, erwerbbar. Doch nun haben wir uns entschieden sie der breiten Masse zugänglich zu machen und würden uns natürlich freuen, wenn dies als Werbung für unser Lädchen dienen würde, denn so viel wir auch verkaufen - sicher könnten wir noch etwas mehr verkaufen.

Bitte teilen Sie uns umgehend die zu bezahlenden Platzgebühren und sonstige Kosten mit, sodass wir die nötigen Adena bereithalten.

Über eine Zusage würden wir uns sehr freuen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

gez. Jissandre.

*Vorsichtig faltet sie das Pergament und winkt einen Botenjungen herbei, dem sie jenes samt einiger Adena in die Hand drückt und ihn anweist das Pergament baldmöglichst dem Kontormeister zu Rune zuzuliefern.
Schließlich gähnt sie etwas, packt das Fässchen und die Feder sorgsam in ihr Gepäck und schaut kurz in den Himmel, bevor sie sich auf dem Heimweg begibt.*
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#6
Dolorion schaut auf die Meldung. "Eine Schiffstaufe in Rune?", murmelte er, "Warum machen sie das nicht in unserem Hafen? Unsere Werft ist eh besser. Aber wahrscheinlich war sie ihnen wieder zu teuer. Nur noch Plunder, so billig wie möglich. Und Geiz finden sie geil." Leise schimpfte er vor sich hin.


/OOC: werde mit Vergnügen und einen RP-Char daran teilnehmen. Wink OOC/
Zitieren
#7
((/OOC: Ich fürchte die Taufe wird recht schmächtig ausfallen da sich bislang weder Kleriker, Bischof noch Paladin dazu berufen im Namen der Menschengötter das Schiff zu segnen, OOC aus))
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#8
//OOC

Ich fände es schade, wenn das Event ohne einen menschlichen Priester stattfinden würde. Ich bin ja ein elfischer
Priester des Corax.

Also meldet euch ihr Priester.

OOC//
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#9
Lange stand Scion vor den vielen Aushängen, eine nach dem anderen begutachtend.
"Das scheint wirklich ein riesiges Ergeignis zu werden. Hoffen wir das auch genügend zugegen sind für ein berauschendes Fest." Sein Blick blieb langsam an zwei Beiträgen hängen. Der Gesuch nach Priestern weckte seine erste Aufmerksamkeit.
"Das die Priesterschaft des Induron noch zur Tätigkeit fähig ist überrascht mich. Wollen wir es positiv bewerten das der steinerne Gott in Bewegung kommt." Ein kurzes Schmunzeln liegt auf seinen Lipppen und er schüttelte den Kopf. Nein als freier Shamane sollte er sich wohl eher nicht melden. Schliesslich akzeptierten nur wenige Orks - und diese waren an der Hand abzuzaehlen - seine Berufung als Diener Paagrios. zumal es auch für andere Völker sehr schwer zu begreifen war, wie ein Mensch dem Orkgott freiwillig dienen konnte. Nein, das würde nur Probleme bereiten.
Sein Blick wanderte auf den letzten Aushang und strich sich nachdenklich über das Kinn. "Ein Wettstreit, hmm eine Herausforderung wirklich. Ich muss achtgeben das meine eingerosstete Sangeskunst mich nicht zum Gespött macht." er grinste unwillkürlich. "Besser zum Gespött als feige, Paagrio würde mich auf dem heiligen Feuer braten, wenn ich eine Herausforderung ablehne." er zückte einen Kohlestift und eine Pergamentrolle und schrieb eifrig seine Teilnahmserklärung auf das ledrige material, ehe er neben dem Anschlagsbrett anbrachte.

Werter Herrschaften,
ich melde mich hiermit zu dem Wettbewerb der musikalischen Künste an und werde versuchen der Lieder zweien vorzutragen.

Es grüsst freundlichst,
Scion


ooc: Bin zwar Priester, aber vom falschen Gott. ^^"
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#10
//OOC://
Ich mach ne Priesterin dafür.Dann is wenigstens eine vorhanden
//OOC Ende//
[Bild: alantha.jpg]
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste