Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfgeld auf einen Dunklen
#15
Sie blickt erneut auf den Aushang mit dem Kopfgeld und schmunzelt, sich wohl in Gedanken wiegend. Nach einiger Zeit reißt sie es ab und lässt es zu Boden fallen, dreht sich dann voller Arroganz und einwenig Verärgerung um und geht weiter, dabei murmelnd:

Gleiches mit Gleichem vergelten? So etwas nennen sich .. *schmunzelt kurz* die Guten? Da sind mir *lächelt wieder einwenig* die Bösen fast schon lieber - immerhin weiß man da, was man zu erwarten hat.
Außerdem .. was erwarten sie? Dunkle haben die Lichtelfen zu hassen.. oder Blutsverräter zu sein. Auch wenn fünfzehn Millionen Adena viel Gold sind... durch ein paar Stunde harte, gerechte Arbeit, verdient man mit Sicherheit ein ähnliches Geld und begiebt sich nicht in mehr Intrigen und Gefahr und die Hände .. bleiben vom Blut der Dunklen unbesudelt ..

Ihr scheint es einwenig kalt den Rücken herunterzulaufen, als sie einem Dunklen auf ihrem Weg begegnet .. doch lässt sie sich von außen kaum etwas anmerken.

Als sie es bis zur nächsten Stadt geschafft hat, setzt sie sich gemütlich in einer Stube hin und schreibt ein Pergament an Elsyrion gerichtet:

An Elsyrion, den Anführer der Schwarzen Drachen gerichtet,
zu aller Erst: mein Beileid um die Verstorbene. Doch glaube ich nicht, dass das Geschehene durch den Tod desjenigen, der es getan, ungeschehen gemacht werden kann.
Ich..


Sie lächelt müde auf, schreibt dann aber weiter,

spreche aus Erfahrung.. ich wurde selbst einst fast getötet und gejagt.. durch eine - wie seltsam das auch klingen mag - Dunkle beschützt und belehrt...

Auch dabei scheint sie wieder einwenig in Gedanken versunken, sich dabei die Schulter herunter zur Brust ansehend und ihr eingebranntes Zeichen musternd und dabei die Stirn einwenig erzürnt musternd, setzt sie wieder an:

Gerade ihr, die ihr doch scheinbar mit dem König auch das Gute beschützt haben sollt, solltet auf derartige Dinge verzichten, denn Gleiches mit Gleichem zu vergelten heißt die Art der Dunkelelfen anzunehmen.. jedenfalls der radikalen Shilien-treuen Dunkelelfen. Wollt ihr euch wirklich auf so etwas herablassen? Rache besänftigt nur auf kurze Dauer - Vernunft und Einsicht dagegen

Sie seufzt kurz, wohl teils kaum glaubend, was sie da schreibt, teils darüber erfreut, dass ihr scheinbar das Treffen mit ihrer Mutter so viel klargemacht zu haben scheint. Sie schreibt nun fast schon ermutigt weiter, wohl ahnend, dass dieses Schreiben nichts bringt. In einer gewissen Hinsicht hofft sie wohl damit auch sich selbst zu besänftigen und fährt daher fort:

auf lange Sicht. Ihr solltet - und dies ist keine Drohung - eure Kraft, euer Gold und euren Mut in die noch Lebenden stecken, statt euch den Rachegefühlen hinzugeben, wie auch ich sie einst gegen eine handvoll Dunkler gehegt habe. Doch ich habe gesehen - bei anderen mir Bekannten - dass Rache die Trauer nur auf kurze Zeit besänftigt.. und sich die Trauer dann zur Machtlosigkeit wandelt.
Ich will euch hier weder auffordern über euer Tun nachzudenken noch von der "Jagt" abzulassen. Doch muss ich sagen, dass ich von den - wie mir mein Lehrer beibrachte und es auch meine Mutter zu predigen pflegte - Elfen sehr enttäuscht bin. Sie halfen mir nicht nur nicht, als ich ihre Hilfe gebraucht hätte, sondern greift nun auch zu Mitteln, die eigentlich die Dunklen auszeichnet. Dass ihr damit bei mir kein Ansehen gewinnt interessiert euch sicher nicht, doch schreibe ich dies trotzdem, da ich es als richtig empfinde.


Mit einem gekonnten, schnellem Federzug schreibt sie ihren Namen - Martina - hin und lässt den Brief von einem Boten nach Heine bringen.
Daraufhin blickt sie zum Himmel, den nun ein rosa-roter Horizont mit einer rötlich-glühenden Sonne auszeichnen, und geht auf ihr Zimmer, da es nun kälter geworden zu sein scheint. "Morgen wird ein kühler Tag - in der einen .. oder anderen Hinsicht," murmelt sie, bevor sie ihre Sachen zurücklegt, sich wäscht und anschließend zu Bett geht - früh, um möglichst früh morgens wieder wach zu sein und der Jagt oder sonstigen Dingen nachzugehen, denn Morgenstunde hat bekanntlich Gold im Munde.

//ooc:
sorry - bin auf der Arbeit und habe zuviel Zeit :p
//ooc.
[Bild: signature.jpg]

Alanna: Level 7x Paladin (im RP auch schwache Magierin) - "Sie ist eine 1,65m wandelne Problemzone" (Zitat von Josefine)
Liandra: Level 5x Silver Ranger
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kopfgeld auf einen Dunklen - von Elsyrion - 22.12.2006, 14:55
[Kein Betreff] - von Illylra - 22.12.2006, 15:08
[Kein Betreff] - von Nynneth - 22.12.2006, 15:19
[Kein Betreff] - von Alanna - 22.12.2006, 15:33
[Kein Betreff] - von Reid - 22.12.2006, 16:37
[Kein Betreff] - von Vilinath - 22.12.2006, 21:34
[Kein Betreff] - von Amalryn - 23.12.2006, 10:28
[Kein Betreff] - von Dhomarae - 23.12.2006, 17:24
[Kein Betreff] - von Elsyrion - 25.12.2006, 00:29
[Kein Betreff] - von Iedoless - 25.12.2006, 01:01
[Kein Betreff] - von Amalryn - 25.12.2006, 12:15
[Kein Betreff] - von Illylra - 25.12.2006, 15:31
[Kein Betreff] - von Silvina - 25.12.2006, 15:56
[Kein Betreff] - von Dhomarae - 26.12.2006, 19:12
[Kein Betreff] - von Alanna - 30.12.2006, 11:19
[Kein Betreff] - von Dhomarae - 15.01.2007, 20:19
[Kein Betreff] - von Arlene - 15.01.2007, 22:44
[Kein Betreff] - von Dhomarae - 09.02.2007, 00:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste