Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tränke aller Art und zu guten Preisen aus Dion
#1
*Als sie wieder von einer ihrer mehrtägigen Jagten wieder kam, wo sie Einiges an Rohstoffen für das Tränkebrauen mitgebracht hatte, bat sie ihren Mann wieder Tränke anzufertigen und sie keinesfalls zu verdünnen. Er nickte und verbrachte wohl einige Tage und Nächte dabei den Bestand wieder aufzufüllen. Sie nahm sich Zeit und säuberte das Haus blitzblank und dekorierte es angenehm.
Schließlich setzte sie sich hin und schrieb den folgenden Aushang in mehrfacher Ausführung, um es von Boten in den größten Städten Imoriaths aufhängen zu lassen:*

~*~

Bürger Imoriaths, Händler, Wachen,

die Familie Omineth bietet endlich wieder eine Vielzahl an Tränken an. Es gibt viele Tränke - besucht uns und lasst euch von Jissandre oder Stennon beraten.


[Heiltrank] - als leicht, mittel, stark konzentriert - Preis ab 450 Adena
Trank zur Heilung von Wunden und Blutungen, stärkt die Gesundheit.

[Geistestrank] - als kurz anhaltend, lang anhaltend - Preis ab 7000 Adena
Trank zur Auffrischung eigener Magiekräfte, füllt sofort oder in einer bestimmten Zeit diese Magiekräfte, bei Magiern auch als Mana bekannt, auf.

[Staminatrank] - als klein, groß - Preis ab 500 Adena
Trank zur Aktivierung von Kräften, die schnelleres Laufen und Schwimmen erlauben.

[Magietrank] - als klein, groß - Preis ab 1500 Adena
Trank, der die Zeit, die der Körper brauch, um sich von dem eben gewirkten Zauber zu erholen, senkt. Für Magier gedacht.

[Kampfestrank] - als klein, groß - Preis ab 1300 Adena
Trank, der die Zeit, die der Körper brauch, um sich von dem eben gewirkten Schlag zu erholen, senkt. Für Krieger gedacht.

[Kopf- und Gesichtspflegetränke] - diverse - Preis auf Anfrage
Tränke, die zur Gesichts- und Haarpflege dienen. Begrenzte Stückzahl vorhanden.

Weitere Tränke, die auf Nachfrage gebraut und gemischt werden können: Liebeselixire, Wahrheitssera, entspannende Öle, Tränke zur Steigerung der Wahrnehmungsfähigkeit, Dufttränke und -öle.

Die meisten Tränke werden im Haus nach eigenen erprobten Rezepturen gefertigt. Die hierfür nötigen Rohstoffe werden eigenständig beschafft und schonend verwertet, um die größtmögliche Effizienz des jeweiligen Trankes zu erzielen.
Wenn euch danach ist, besucht uns im Laden zu Dion. Falls ihr ein Beratungsgespräch wünscht, so lasst es meinen Mann oder mich am besten vorher wissen.

~*~

*Sie las sich das Pergament einige Male durch, eh sie einige Abschriften davon anfertigte und einen Boten damit beauftragte diese auf den Aushängebrettern der Städte Gludio, Giran, Oren, Goddard, Aden und Heine zu verteilen. Sie selbst hängte die erste Aufschrift in der Stadt Dion auf. Zufrieden las sie sich das Pergament erneut durch und ging dann ins Lädchen, um auch die Ingredienzien für die Tränke bereit zu legen, die eventuell nicht auf der Liste zufinden waren, die ihr Mann und sie jedoch anfertigen konnten.*

OOC: Zwar verkaufe ich die benannten Tränke auch eventuell in der Engine, doch behalte ich mir vor entweder die Preise zu ändern oder eben die Anfrage auszuschlagen. Sehr gewünscht sind besonders Anfragen auf die RP-Tränke, da sie im Prinzip auch nur mit RP-Adena vergütet werden und eigentlich als Anleitung zu nettem RP dienen könnten. Ich möchte einfach bisschen mehr Routine-RP für meinen Char, drum fand ich, dass es nichts Besseres für sie gäbe als ihrem zweiten Handwerk nachzugehen (sie beschafft als Magierin ja auch einige der Rohstoffe selbst).
Freue mich über jegliche RP-Aufträge. Die Preise für die Pots sind bewusst an die Engine-Preise angelehnt. Im RP darf aber auch gefeilscht werden Smile Außerdem gibt es eventuell auch Kostproben im Lädchen oder auf dem Event am 1. September Big Grin
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#2
"Störe ich Dich, Liebes?"
Lächelnd beugte er sich zurück, nachdem er Jissandre über die Schulter geschaut hatte.
"Ich bins, Dein Stennon." Lächelnd hob er abwehrend die Hände, als er ihren erschrockenen Blick wahrnahm.
"Du verkaufst unsere Tränke mit großem Anschlag und sagst mir nichts davon?" Dezent hielt er sich den Handrücken vor den Mund und hüstelte kurz. "Nachdem das Lager aus allen Nähten platzt und die Kinder aus meinen Büchern schon Höhlenwände bauen, weil wir immer noch kein Regal haben, wird es Zeit, dass wieder Geld in die Kasse fließt." stellte er mit leiser werdendem Tonfall fest.
Ja, mach nur..." Zärtlich griff er ihr noch mal in den Nacken und deutete mit der anderen Hand auf das Pergament. "Da wolltest Du noch was hinzufügen, glaube ich..."
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#3
Ach, du bist es nur *meint sie lächelnd*. Ich habe ja noch keine Tränke verkauft... aber das werde ich bald, so hoffe ich. *Sie schaute dann aufs Pergament und meinte wieder etwas erschrocken* Aber.. das ist nur eines der Abschriften.. die anderen sind bereits unterwegs in die großen Städte Imoriaths.

*Etwas betrübt sah sie zum Pergament und meinte dann als ihre Augen über einige Worte flog* Nun ja hoffentlich wird man uns finden. Und außerdem gehe ich ja auf jenes Fest in Rune. Du solltest mitkommen, Schatz *meinte sie, während sie die verschiedenen Tränke, die hinter Glasplatten zu sehen waren, beschaute*. Kannst es dir ja überlegen - ich wäre sehr glücklich wieder mal gemeinsam mit dir auf eine wenn auch Handelsreise zu gehen *sie wandte sich um, schaute ihn einige Momente an und schien ob seines Gesichtsausdruckes zu lächeln*. Ich sollte nun die Tränke vorbereiten, die ich mit nach Rune mitnehmen werde.

OOC: Ich weiß, dass das eigentlich wenig mit dem Aushang selbst zutun hat. Jedoch fand ich, dass es passend ist ob Stennons Reaktion und dem RP tut es ja keinen Abbruch Smile Freue mich schon aufs Fest am 1. September und hoffe, dass da viele mitmachen! Ebenso freue ich mich auf RP hier oder in Dion (wenn ihr mir IG per Whisper Bescheid sagt, komme ich gerne ins Lädchen).
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#4
*steht vor dem Aushang, mit einer Hand kratzt er sich ausgiebigst am Hintern* Hmm, diese Tränke klingen interessant, da scheint vieles dabei zu sein, das ich brauchen kann. Aber ob man denen trauen kann? Am Ende ist da sonst was rein gemischt *knurt* ich werd drauf bestehen das der Händler vorher einen Schluck von seinem eigenem Gift nimmt.

*lacht rauh, hört endlich mit dem gekratze auf und geht weiter seines Weges*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste