Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neues Handelshaus in Rune
#9
*Jissandre kam gerade von einer Erkundungswanderung mit einigem Gestein in ihrem Rucksack in die Taverne als der Wirt ihr sagte, dass sie wohl einen Brief erhalten habe. Sie lächelte und meinte sie käme in einigen Momenten herunter, um zu speisen.
In ihrem Zimmer angekommen, breitete sie auf einem Tuch auf dem Boden die gefundenen Steine aus. Sie würde die Steine später waschen und dann auf Nutzbarkeit genauer untersuchen.
Als sie wieder unten in der Taverne zugegen war, bekam sie das Pergament zusammen mit einem warmen und wohlzubereitetem Mahl an einen Tisch gereicht. Sie aß während ihr Blick das Pergament genau untersuchte. Schließlich legte sie es weg und lächelte etwas als ihr Blick in den Himmel glitt. "Tochter der Omineth, mh" meinte sie grinsend. "Ich wundere mich mit Mal .. was meine Mutter macht ..." meinte sie immer noch etwas wie in Trance während sie etwas nachdenklich im Essen stocherte. Als sie das Essen schmeckte, lächelte sie auf und schüttelte den Gedanken ab.

Im Zimmer angekommen, setzte sie sich an den Tisch am Fenster, der wie ein Schreibpult wirkte, tupfte eine Feder in schwarze Tinte und schrieb auf einem Pergament:*

~*~

An die ehrenwerten Oroka der Handelsgilde zu Rune,
an den Sohn des *sie schrieb Zeichen für Zeichen den Namen ab*Thorrk,

ich habe eure Nachricht erhalten und werde zur siebten Stunde am siebten Tag der Woche, dem Tag der Sonne, in eurer Handelsgilde zu Rune erscheinen.
Ich freue mich schon jetzt auf eine gute Handelsbeziehung.

Hochachtungsvoll,
Jissandre Omineth.

P.S.: Falls sich etwas in der zeitlichen Lage ändert - ihr den Termin also verschieben müsstet - bitte ich euch mir das schnellstmöglich mitzuteilen, da ich hier in Rune einen Gastaufenthalt führe.

~*~

*Sie überflog zwei Mal ihr Schreiben, bevor sie die Treppenstufen hinabging und den zuverlässigen Dienstboten von zuvor beauftragte das Schreiben wieder in die Handelsgilde zu Rune zu bringen. Dieses Mal zahlte sie eine rundere Summe, sodass dieser sofort beinahe aufsprang und sich auf seinen Weg machte.
Jissandre hingegen schaute ihm überrascht nach, hatte er doch nicht einmal zu Ende gegessen, und meinte etwas von "was Geld doch alles bewirken kann", dabei etwas den Kopf schüttelnd, war ihr doch bewusst, dass sie nicht anders war. Schließlich streckte sie sich und ging wieder die Stufen hinauf in ihr Zimmer, um die Steine nun von allen möglichen äußeren Unreinheiten zu säubern. Dabei vermischte sie irgendeine hochkonzentrierte Flüssigkeit mit dem Wasser in einem kleinen Eimerchen. Sie schien in Gedanken darüber zu sinnieren, warum die Oroka auf einmal mit aus ihrer Sicht Unwürdigen Geschäfte eingehen würden. Oder wollten sie nur anlocken? Aber dann würden sie nicht solche Schreiben überall aufsetzen, dachte sie. "Vielleicht haben sie es ja wirklich satt ständig Krieg zu führen," grinste sie knapp, war ihr doch klar, dass dies kaum sein könnte. Wir zur Bestätigung rutschte einer der Steine, die sie gerade wusch, aus ihren Händen und fiel ins Wasser.*

OOC: Freue mich schon darauf, bin 19uhr am Sonntag vor Rune. Smile
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein neues Handelshaus in Rune - von Lelwani - 05.09.2007, 17:59
[Kein Betreff] - von Aliana - 05.09.2007, 18:38
[Kein Betreff] - von Lelwani - 07.09.2007, 14:19
[Kein Betreff] - von scion - 07.09.2007, 14:40
[Kein Betreff] - von XorakWolf - 07.09.2007, 14:54
[Kein Betreff] - von scion - 07.09.2007, 15:06
[Kein Betreff] - von XorakWolf - 07.09.2007, 15:16
[Kein Betreff] - von scion - 07.09.2007, 15:27
[Kein Betreff] - von Aliana - 07.09.2007, 16:27
[Kein Betreff] - von Sheeran - 08.09.2007, 12:28
[Kein Betreff] - von Aadieson - 10.09.2007, 07:20
[Kein Betreff] - von Aliana - 10.09.2007, 19:43
[Kein Betreff] - von Pierotess - 13.09.2007, 14:15
[Kein Betreff] - von Mondin - 14.09.2008, 23:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste