Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neues Handelshaus in Rune
#12
*Als der Ork ihr die Flaschen an den Büffel stellte und wieder verschwand, grinste Jissandre zufrieden vor sich her, als sie dem kleinen Büffel die Flaschen in sein Gepäck drückte. Dieser schaute sie mit seinen kleinen Kulleraugen an und winselte etwas, schien er doch fast überladen.* Du sollst noch die anderen Gefäße tragen, also winsele nicht jetzt schon! *Wie zur Antwort iekste der Büffel auf und schüttelte schnaubend den Kopf.
Jissandre seufzte und stand auf nachdem sie die Flaschen endlich befestigt hatte. Sie ging den Weg zur Taverne zurück, blieb jedoch an einem Viehhändler stehen. Ein weiterer kleiner Büffel hatte ihre Aufmerksamkeit erregt. Sollte sie nun doch noch ein Tier kaufen? Sie seufzte und ging auf den Händler zu, der sie sogleich begrüßte.*

- Grüße euch alter Mann. *Der Mann grinste schief und entgegnete ihr*
- Grüße euch, edle Frau. Wie kann ich euch helfen?
- Mich interessiert dieser Büffel dort. Ich habe noch einige Dinge zu transportieren und meiner *sie zeigt über die Schulter auf ihren Büffel* ist schon völlig beladen.
- *der Mann lächelt und nickt* Der Büffel kostet fünfzehn Tausend Adena, immerhin ist er kräftig und lebte *wieder grinste er auf* bis heute ungequält.
- Fünfzehn Tausend Adena? *sie setzte sogleich eine ernste abwägende Miene auf und schüttelte dann sachte den Kopf* Das kann ich euch nicht bieten. Ich biete euch zehn! *meinte sie mit geschlossenen Augen und machte sie dann rasch auf, den Händler damit beinahe in die Mangel nehmen wollend*
- *der Mann blieb zu Jissandres Überraschung recht eisern und meinte* Gnädige Frau - der Büffel ist jung, kräftig und wohlgefüttert und gar erzogen *er schüttelte den Kopf* für zehn Große gebe ich ihn nicht her. Dreizehneinhalb Große - nicht weniger.
- *Jissandre seufzte kurz auf, schien sie wirklich keinen Erfolg bei diesem Handel erzielen zu können; nickend ging sie darauf ein und meinte* Allerdings benötige ich noch eine Tragetasche, die aber schon im Preis inbegriffen sein sollte, nicht wahr? *sie grinste dabei zufrieden und selbstsicher - auch wenn sie eigentlich weder das eine noch das andere wirklich war*
- *etwas Zähne knirschend nickte der Händler* gut .. ihr seid wirklich hart wie Mithril, Gnädigste. Nun gut .. soll es so sein.

*Der Mann seufzte und wandte sich um, um dem Büffel die Tasche mit Gürteln zu befestigen und ihn los zu machen. Jissandre holte und zählte währenddessen die Adena ab, die sie ihm daraufhin reichte. Er zählte sie sorgsam nach und nickte, wünschte ihr eine gute Reise und widmete sich wieder seiner Arbeit.
Jissandre hingegen ging mit nunmehr zwei Büffeln in Richtung Taverne, wo sie die Flaschen vom Büffel abmachte und eine nach der anderen nach oben Trug. Als sie danach die Büffel am Futter befestigte, ging sie in die Taverne und aß zu Abend. Sie bedankte sich beim Wirt und sagte, dass sie morgen früh die Taverne verlassen und heimziehen würde. Er möge ihr bitte ein deftiges Frühstück und etwas zum Mitnehmen zu bereiten. Der Wirt nickte und wünschte ihr einen erholsamen Abend.

In ihrem Zimmer angekommen, wusch sie sich und legte sich dann ins Bett, darüber nachdenkend, ob es mit den Orks wirklich klappen würde, hatte sie doch auch gedacht, dass Orks nur Krieg führen können. Sie würde ihrem Mann alles erzählen und darauf hoffen, dass er nichts dagegen hatte. Aber selbst wenn .. sie seufzte etwas und schmuste sich ins Kissen, langsam einschlafend.

Vom Hahn geweckt, wachte Jissandre auf, wusch sich, zog sich an und fing an die Büffel zu bepacken. Erst als sie damit fertig war, ging sie in die Taverne und aß das Frühstück, welches wohl zubereitet an ihrem üblichen Platz stand. Daneben lagen einige verpackte Brote, die sie wohl für ihre Reise benötigen wurde.
Als sie mit ihrem Frühstück fertig war, ging sie zum Wirt.*

- Habet dank für eure Gastfreundlichkeit. Ich werde euch gewiss weiterempfehlen.
- *der Wirt nickte als sie dies sagte und zeitgleich für ihren Aufenthalt und die Speisen zahlte* Es freut mich, dass es euch gefallen hat. Wenn ihr wieder zugegen seid, würde ich mich freuen, wenn ihr hier verweilen würdet.
- *sie nickte* das werde ich. Auf bald. *sie wandte sich um und ging hinaus, band die Büffel ab, prüfte, ob sie noch so beladen waren wie zuvor - was sie waren - und beschritt ihren Weg zurück nach Dion.
Sie würde mit dem Schiff in Richtung Oren fahren, von dort aus die Berge zum Elfengebiet überschreiten - waren die Elfen doch nicht unbedingt feindlich, dachte sie. Von dort würde sie am Floraner Fluß hinab nach Dion wandern.*

Gut, dass ich nicht nur eine Händlerin bin *meinte sie zu sich selber und fasste dabei wie prüfend an das edle und verzierte Schwert eines Elementaristen.* Na dann los! *meinte sie grinsend und ersucht, sich selbst zu motivieren. Sie hätte den ganzen Weg Zeit, um weitere Pläne für ihren Handel zu schmieden.*

OOC: ich weiß, dass die Geschichte nur bedingt was mit dem Thread zutun hat. Aber gerade weil sie damit überhaupt etwas zutun hat und weil ich für Jissandre kein Tagebuch- oder Charstory-Thread habe und es auch nicht will, da es zu Zeitintensiv wäre, habe ich mich entschlossen es hier zu posten.
Danke an Oghi, Stike, Throgi und die anderen lieben Orks für das nette RP. Ich hoffe, dass es zumindest eine Zeit lang zur Zusammenarbeit kommt (also zur Belieferung zumindest). Eine größere Menge eures garchcht könnte der Tavernenhalter in Dion später beantragen, wenn er es bei Jissandre und Stennon probiert. Leider gibt es niemanden, der so etwas "normales" spielt - und daher wird dies höchstens hier im Forum ausgespielt werden können. Jissandre könnte Stike zum Beispiel erzählen, dass der Tavernenhalter zu Dion gesagt hat, dass er unbedingt mit diesem Ork sprechen möchte und ihm dann den Deal vorschlagen würde. Wie es sich dann entwickelt (da nicht ich diesen Tavernenhalter spiele), würdet ihr entscheiden Smile
Ich freue mich dennoch auf mehr RP Smile und auch wenn ich nun eher bei EQ2 zu finden bin, so werde ich definitiv einloggen, sobald ich eine RP-Begegnung rieche Big Grin
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein neues Handelshaus in Rune - von Lelwani - 05.09.2007, 17:59
[Kein Betreff] - von Aliana - 05.09.2007, 18:38
[Kein Betreff] - von Lelwani - 07.09.2007, 14:19
[Kein Betreff] - von scion - 07.09.2007, 14:40
[Kein Betreff] - von XorakWolf - 07.09.2007, 14:54
[Kein Betreff] - von scion - 07.09.2007, 15:06
[Kein Betreff] - von XorakWolf - 07.09.2007, 15:16
[Kein Betreff] - von scion - 07.09.2007, 15:27
[Kein Betreff] - von Aliana - 07.09.2007, 16:27
[Kein Betreff] - von Sheeran - 08.09.2007, 12:28
[Kein Betreff] - von Aadieson - 10.09.2007, 07:20
[Kein Betreff] - von Aliana - 10.09.2007, 19:43
[Kein Betreff] - von Pierotess - 13.09.2007, 14:15
[Kein Betreff] - von Mondin - 14.09.2008, 23:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste