Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Valaun - eine Kurzgeschichte.
#1
ooc vorweg: dies ist KEINE komplette Charstory; hier soll nur Valauns Ableben erläutert und dargestellt werden. Kritik gerne erwünscht.

Teil 1: Die Dämmerung

Valaun tritt durch die düsteren Gassen Goddards. Sein Umhang, ein Geschenk Driganias, flattert in der sanften Abendluft. Unter der Kapuze blitzen zwei Augen auf, deren Blicke unaufhörlich die Gegend befühlen. Die genannten Organe, von roter Farbe, glänzend wie alte Steine und scheinbar auf das Rot seiner Kleidung abgestimmt, führen die Schritte des Kriegers schliesslich vor ein mächtiges Gebäude, dessen Tore durch einen kleinen Wink geöffnet werden.
Die Fussbekleidung des Dunklen verursacht Geräusche, die von den kargen Wänden aufgenommen und zurückgeworfen werden. Valauns linkes Ohr zuckt. Nach einigen Worten zu Aida schafft eine Rothe den gewünschten Sessel zum offenen Kamin hin. Die Flammen wärmen bald den schwarzen Satinbezug, während der eitle Schwertkünstler nach einem Eisen rufen lässt.

~~~

Mit geübtem Griff lässt er die glühende Stange herabschiessen, die Drehung des Elfen, ein verzweifelter Versuch, dem dunklen Bruder zu entgehen, erweisen sich als nutzlos. Ein Knacken lässt auf das Bersten mancher Knochen schliessen, der Geruch von versengtem Stoff erfüllt die Halle. Der Darthiir, noch immer betäubt, bleibt liegen, ebenso die Stange, die Valaun achtlos neben sein Opfer fallen gelassen hat. Mit zwei Schritten ist er beim bestellten Eimer, taucht den Lappen ins Wasser, wobei er nur die wohl sauberste Ecke des Stoffes mit den Fingerspitzen berührt und peinlich darauf achtet, nicht die Handschuhe mit Wasser zu bekleckern. Anschliessend wirft er den nassen Lumpen ins Gesicht des Lichten, ehe auch der Rest des Wassers seinen Weg auf den geschundenen Körper findet.
So der Eimer leer ist, begibt sich Valaun, die Ruhe selbst, zurück in die behagliche Wärme seines Sessels, stützt die Ellbogen auf die hölzernen Armlehnen und faltet die Finger vor dem Gesicht, als wolle er ein Gebet anstimmen.
"Nun, Darthiir. Lasst mich hoeren, weshalb Ihr derart wichtig scheint."

~~~

"Danke für.. den Spass an... an diesem trostlosen Ort..."
Der Peiniger wendet sich noch ein Mal um, die kalte Nachtluft strömt durch das geöffnete Portal in den heissen Raum.
"Ich hoffe, dass ich euch noch ein Mal besuchen kann, ehe ich das Vergnuegen mit Eurem Ableben erhalte. Deshmal."
Nun verschwindet er in der Nacht, nur der Sessel in der kargen Halle erinnert an die hier verbrachte Zeit - sowie das eherne Werkzeug und die Brüche in des Elfen Körper.


Intermezzo: Die Vollmondsnacht

Er folgt der Qu'el Faress in den spärlich möblierten Raum. Niemand ist anwesend, nur ein kleiner Tisch, belegt mit einer Schatulle, sowie einige Vasen und eine Ablage finden sich darin. Sie wendet sich um, will seine Schwerter. Der Krieger, sich seiner Schuld bewusst, händigt sie ihr aus, wartet ab. Die Magierin bedroht den Schwertkämpfer. Um seine Klingen wiederzuerlangen, muss er trinken, den ganzen Inhalt. In der Phiole ist eine dunkle Flüssigkeit zu sehen.
Langsam nähert er sich ihr, der Flakon befindet sich in der rechten Hand, in der linken ein ganz anderes Stück. Nach kurzer Auseinandersetzung sinkt seine Meisterin zu Boden, ein wenig benommen. Die Giftnadel hat ihr Ziel verfehlt, doch hat die Dosis ausgereicht, um die Gegnerin zu Boden zu bringen.

~~~

Nun trinkt sie, er grinst.


Teil 2: Morgenröte

Mit gezogenen Klingen tritt er an sie heran, wutentbrannt. Der einzige Ausgang steht in Flammen, das Feuer hat eine undurchdringliche Wand gebildet. In den Augen der Hausmagierin tanzen die Flammen, spielen, bilden Kreise, und so findet sich auch Valaun bald von einer Feuersbrunst umzingelt, die es nur auf ihn abgesehen zu haben scheint. Die Holzschatulle Verbrennt zu Asche, sobald das Feuer sie berührt.

~~~

Ein verzweifeltes Lächeln legt sich auf die Lippen des unseligen Kriegers, noch einmal blickt er zur Magierin, die von Dingen spricht, die ihn nicht interessieren. Seine Klingen presst er dicht an den Körper, um mit ihnen zu gehen, sie, die ein Teil von ihm sind, mit ihm geboren wurden und mit ihm vergehen werden.
"Deshmal, Drigania."
Eine zweite Feuerswand lodert auf, nur klein und nicht so mächtig wie der Ring, der Valaun von der Aussenwelt trennt. Unbeeindruckt tritt der Dunkle in die Flammen, bereit, sich in Shilens Schoss zu geben.
"Deshmal, Geliebter. Alles was ich wollte, war Euch zu besitzten. Wenn ich es nicht kann, soll dies niemand."

Nur die Klingen erreichen noch den Boden, edel und stark, doch sind sie schon wenige Sekunden später verrostet und zerfallen.





------------------------------------------

So lief das also, das mit Valaun. Eine schöne Geschichte, wie ich finde, ich hoffe, ich konnte sie auch würdig in Worte fassen.
Ich hatte sehr viel Spass an dem Charakter, besonders in den letzten paar Wochen. Hierbei möchte ich meinen Dank an folgende Personen richten:

(in no particular order)
Drigania: Danke, dass ich an dem RP mit dem Elfen teilhaben durfte, und danke für die Prüfung und überhaupt alles. Einfach nur Danke. Ich denke, der Rest wurde schon gesagt... Wink

Riyan: Auch dir ein fulminantes Danke! Und so ein richtig dickes, zum aufkleben. Danke für das tolle RP, danke für die vielen Gelegenheiten, die Du mir und Valaun botst, ihn ein bisschen besser kennenzulernen. Auch hier gilt: alles andere wurde/wird ja schon/noch gesagt... Wink

Solaere: Jetzt kann ich es ja sagen: Valaun fand eigentlich alle vom Lotus entweder bescheuert oder unfähig. Nicht so den Solaere. Danke für die wenigen Momente des RPs, die ich mit dir geniessen durfte, und danke für die PG-Sessions. *g* Man hält ja den Kontakt.

Mayasuna und Xissdrossg: Warum ich euch zu zweit aufliste? Weil ich euch nur zu zweit angetroffen habe! Big Grin Vielen Dank für die geduldigen Stunden der Erziehung, Demütigung, Enttäuschung... und verzeih, Maya, dass es mit dem RP nun doch nichts mehr wird. Das kam alles ein wenig ungeplant... Wink (<-- die Smilies brauch ich besonders gerne!)

Divolog: Ha, viel Spass beim Bund, alter Sack! Man sieht sich ja noch... *grins*

Esion: Hey mein härteralssteinundschnellwiegonzales-Esi! Danke für deine Hilfe bei allem, wo ich sie gebrauchen konnte - in einer Minute zum Subraid und so. Danke für die lustigen Gespräche im Clanchan, selbst wenn die nicht allzu zahlreich waren. Ich freue mich darauf, dich bald wieder anbaggern zu dürfen!

Lyrienn: No comment, Lyrienn ftw! Big Grin

Alle anderen vom Lotus und der Wehr: Ihr rockt!

Annu: Danke... Einfach nur "danke" und bis bald.

Teshira: Du bekommst deine 20mio noch! ^^ Danke für's flauschig sein - bleib es!

Klumbaldt, Haku, Hect und Cie.: Danke für's PGn! Hat grossen Spass gemacht... und wird es auch weiterhin tun. Wink

Ein ganz persönliches und wertvolles Danke möchte ich hier an Faolan widmen. Ich habe nie einen derart hilfsbereiten, lustigen, humorvollen, tollen und spannenden Actiongarant gesehen, wie es Faolan ist. Danke für alles, das Du mir beigebracht, gezeigt, erklärt, geschenkt, abgenommen und aufgezeigt hast - Danke! Danke auch, dass Du mir meinen Schlaf geklaut, meine Ruhe gestört und meinen Spass aufrecht erhalten hast. You gonna rock!



So, das war's von meiner Seite. Valaun wird umbenannt, der Name bleibt vorerst mein (und Mordals) Geheimnis. Wer es erfahren mag, erfährt es früh genug. *g*


MfG, zum letzten Mal, Valaun.
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
Zitieren
#2
Das ist ja mal kurz und knapp, aber trotzdem schafft es ausreichende Atmosphäre um sich in den Val zu versetzen.^^ Manches ist mir nicht ganz klar geworden, aber das muss es vielleicht auch nicht. Mir gefällt das Bild von Val, so wie es deine Kurzgeschichte herstellt.

Tja, "schade" das es so gekommen ist. "Schade" deshalb in Anführungszeichen, weil ich es eigtl. gut finde, wenn Leute ihre Chars sterben lassen, denn das ist auch für uns als DE-Clan einfach ne "tolle" Sache.^^ (Das muss halt ab und zu mal passieren - abgesehen von sowieso - besonders bei uns).

Als ich das gestern erfuhr, wusste ich natürlich auch nicht, wie das nun angedacht ist mit der weiteren Clanmitgliedschaft und so. Es kam für mich zwar etwas plötzlich, da ich vieles zur Zeit nicht so verfolgen kann, aber ich habe mir gedacht...ihr wisst schon was ihr da macht.^^
Da dein "neuer" Char wohl erstmal relativ geheim zu bleiben scheint, bin ich mal gespannt.
Ich freue mich auf jeden Fall, dich hoffentlich wieder in unserem Clan willkommen zu heißen, wenn auch unter anderem Namen und mit einem neuen Schicksal.^^

Wir werden es sehen. Du bist bei uns immer willkommen. Smile

Hehe ja, die Tour zu Golco war echt nicht schlecht Big Grin.
Esion - Spectral Dancer; Sub: Shillien Templar (R.ole I.nactive P.laying)
Merodin - Warsmith (Schwarzer Lotus/Renor'anon)
---------------------------------------------------
:O Forenposts soll man ändern, denn zum ändern sind sie da...lalala...weil ich ein Edit-Monster bin :O
~Hey hey wiki, hey wiki hey...~
Zitieren
#3
Ui, Esion, dich als erste Person hier zu sehen... Schön! :-)

Nein, es soll nicht viel klar werden. Damit will ich v.A. den Elfen und Drigania schützen, da es wohl ein wenig zu viel über ihre Chars ausplaudern will - man will euch "Lebenden" ja die Spannung nicht nehmen.

Danke für die Kritik, ich bin glücklich, wenn sie bei dir Anklang findet. *schon wieder "Danke"... grmml...* Aaaaber ernstgemeint. Wink

Mehr zum Char und dem Clan finden Clanmember im Clanforum und die von der Wehr... Sollen mich anschreiben Big Grin


MfG, Alaushril.
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
Zitieren
#4
Sad Sad
Finde ich sehr schade vorallem weil du auch OOC sehr gut in den Clan gepasst hast...ich weiss grad nicht was ich sagen soll...finde es einfach nur sehr schade... Sad
*legt schonmal Leckerlis aus um den neuen Char zum Lotus zu locken*
...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... Sad
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#5
Zur Not kann man jeden versklaven Maya *tröst*. Oder er muss wieder sterben...solange bis n Char rauskommt, der wieder zu uns will/kann. Big Grin

Dennoch muss ich mich da auch Maya anschließen...es ist wirklich Schade um dich.
Aber ich will auch nie solche Abschiedsreden schwingen, die Überredungscharakter haben, denn jeder soll machen, wonach ihm ist...und sich nicht von traurigen Abschiedsreden beeinflussen lassen. Dinge sind manchmal Schade...so wie dies...aber so ist das halt. Ich finde es gut, wie du deinen Char gespielt hast (auch wenn ich direkt nicht viel mitbekommen habe), konfliktreich im RP und mit unseren DEs eher auf Konfrontation. Ich glaube Esion und Val haben sich auch nie im RP kennengelernt...da war er schon verreist (was er ja immernoch ist). Schade eigtl.

Wie heißt es so schön auf unserer Wiki-Seite unter "Aktuelle Ereignisse"?

"Die Welt ist im Wandel". (irgendwie recht aktuell die Ansage^^)

Wir sehen und hören uns noch Val.^^

((Achja...und ich glaube meine Posts sollte man erst mit ner Verzögerungszeit von mindestens 15 Minuten lesen...
*verweist auf Signatur* *seufz* ich kann's editieren einfach nicht lassen Big Grin))
Esion - Spectral Dancer; Sub: Shillien Templar (R.ole I.nactive P.laying)
Merodin - Warsmith (Schwarzer Lotus/Renor'anon)
---------------------------------------------------
:O Forenposts soll man ändern, denn zum ändern sind sie da...lalala...weil ich ein Edit-Monster bin :O
~Hey hey wiki, hey wiki hey...~
Zitieren
#6
Gern geschehen, jederzeit gerne wieder solange Riyan noch unter den Lebenden weilt. Ansonsten weisst du ja, wie du mich erreichen kannst.

Auch wenn ich hier und da ein bisschen Probleme mit dir hatte (was aber nie wirklich gravierend oder unklärbar gewesen ist), finde ich es wirklich schade, dass die Ironie deines Schicksales dir einen weiteren Besuch des dreist-sturen Elfens unmöglich macht. Wobei... *lach*...vielleicht sucht mich ja noch der Geist Valauns heim.^^

Ansonsten... *fg* Wie waere es mit einer Runde Poker in der Hoelle, wenn ich dir dann gefolgt bin?^^

Farewell Valaun.
Be Welcome new Char and have tons of fun.
Riyan de Thinariel
† 22.01.2008
Zitieren
#7
Mensch... Da habe ich doch extra den Namen vom Elfen unerwähnt gelassen. *g*

Gerne wieder! Und denk dran: in der Hölle regieren die bösen Buben Big Grin
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
Zitieren
#8
Tja, auch wenn Xiss sich natürlich jetzt freuen wird innerlich *fies grins*, so find ichs ooc natürlich schade, aber wünsch dir definitiv viel Spass mit dem Neuen.

Gruß
Xiss
Wale sind keine Fische, sondern Barsche
Zitieren
#9
Also Valaun, ich finde du hättest wenigstens Tali danken können, dass sie (natürlich rein RP) es mit Valaun ausgehalten hat... harhar.. Tongue

UND dafür, dass ich Trottel dir (vor deiner Zeit als Clanie) anstatt D-Duals, C-Duals für lächerliche 1Mio verkauft hab! (ich weiss, du hast mich dafür gahasst, weil du C noch nicht benutzen konntest und dann pleite warst, aber seh es doch mal so: 1Mio für C-Duals ist ein extrem guter Preis! Tongue Und ich hät sie ja zurück genommen, hättest du was gesagt! Wink

Ansonsten... find ich schade, dass Valaun tot ist. Aber reisende Leute soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Falls du mal wen zum RP suchst- mit deinem neuen Char oder umbenannten- HIER! *meld*
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#10
Hihi Big Grin Danke *fg*
Auch wenn Vala ja schon Probleme hatte, ihre Art zu tolerieren... Und schlussendlich hat sie ihn nicht mal mehr beachtet... :-( Valauns Tod war ja keine Planung, keine Absicht - nur logische Folgerung aus der Situation. Ich wurde also unfreiwillig auf die Reise geschickt... *grins*


MfG
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste