Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[VERKAUF] Die blauen Tränen einer Göttin
#1
Kaum aus dem Kreis der Torwächterin Girans getreten hält er entsetzt die Luft an, schlägt hastig eine Hand vor Mund und Nase. Das ihm hier keine der gewohnten Wohlgerüche entgegenschlagen würden war ihm ja schon bewusst gewesen, dennoch hatte es sich in Gludio und Dion in erträglichen, lediglich nasekräuselnden Maßen bewegt. Aber das hier...
Gequält-entsetzt blickt er sich hastig um bis er den Ort der Aushänge Girans erblickt. Bei allen Göttern! Viel zu weit um ohne zu atmen hin- und wieder zurückzukommen. Ganz davon abgesehen, dort auch noch etwas anzubringen...
Die Gedanken überschlagen sich. Langsam müsste er mal wieder Luft holen. Der Gedanke hier halb zu ersticken, womöglich noch in diesen Dreck zu sinken, verlangt ihm ein heftiges Schütteln des Grauens ab. Innerlich mit den Göttern hadernd ob der Ungerechtigkeit sich zwischen zwei solchen Übeln entscheiden zu müssen wagt er endlich einen ersten, vorsichtgen Atemzug. Wohlweislich die Hand vor Mund und Nase lassend. Ja... doch... so köntte es gerade gehen. Zumindest für die, tunlichst kurz zu haltende, Verweildauer. Eiligen Schrittes macht er sich auf den Weg, sorgfältig darauf bedacht mit nichts und niemanden zusammen zu stossen.
Endlich vor der Wand mit den unzähligen Pergamenten angekommen ist ihm kreuzübel. Wenn er sich jetzt nicht zusammenreisst speit er dem Ork links von ihm noch vor die großen Latschen. 'Oh ihr Götter! Gebt Kraft!', flehentlich rollt er kurz mit den Augen, als ihm das nächste Problem klar wird. Wie soll er das Pergament mit nur einer Hand befestigen?
Es wird ihm nichts anderes übrig bleiben als die infernalischen, jeden Geruchsinn beleidigenden Gerüche ertragen zu müssen oder sein Vorhaben abzubrechen.
Abbrechen? HA! NIEMALS! Wenn die Götter ihn so prüfen wollten, so wird er auch diese überstehen. Und wenn es bedeutete den Rest des Tages damit beschäftigt zu sein Nase und Magen zu beschwichtigen, dann würde es eben so sein!
Todesmutigen Blickes überfliegt er die Wand auf der Suche nach einer geeigneten Stelle und tirtt dann an eine solche heran. Noch ein Mal tief durchatmend, dann die Hand von Mund und Nase nehmend, während die andere bereits das mitgeführte Pergament anhebt. Hastig, die Luft anhaltend solange er kann, entrollt er dieses und befestigt es so sorgfältig wie es ihm seine Hast erlaubt. Kaum hängt das Schriftstück sicher an seinem Platz dreht er auf dem Absatz um und verlässt wie von tausend Teufeln gejagt diesen Ort, nuschelt atemlos der verdutzt dreinblickenden Torwächterin seinen Zielort zu und ward nicht mehr gesehen.

Einzig ein neues Pergament, beschrieben mit sorgfältig gezeichneten schwungvoll wirkenden Lettern der Handelssprache legt Zeugnis von seiner kurzen Anwesendheit ab...


Gegrüsst möget Ihr sein, ehrenwerte Bürger Imoraths!

Den Göttern hat es gefallen mich auf meiner einsamen Jagd mit einem Übermaß an Glück zu segnen.
So gelang es mir ein gar wunderschönes Artefakt den unwürdigen Klauen eines Untoten zu entreissen. Nach sorgfältiger Reinigung eben dieses und eingehenden Studium aller mir zugänglichen Schriften konnte ich das Artefakt als einen magischen Stab mit dem wohlklingenden Namen

Tränen der Eva

identifizieren.
Noch am Anfang meiner Wanderschaft stehend, die Mittel begrenzt, sehe ich mich nun allerdings gezwungen dieses wunderschöne und sicher gar heilige Stück zu verkaufen. Ich rufe Euch daher also auf, die Ihr glaubt einem solchen Artefakt würdig zu sein, mir Euer Gebot zu unterbreiten.
Bedenket wohl dabei, dass Ihr gleich zwei gute Taten begehen werdet.
Ein gar heiliges Artefakt in würdigerem Besitz überführen und Mildtätigkeit einem Ärmeren dieses Landes gegenüber walten lassen.

Sendet einen Boten mit Eurem Gebot oder erweisst mir die Ehre Eures persönlichen Erscheinens. Ganz wie es Euch belieben mag. Ihr oder Euer Bediensteter mag mich zu Dion finden.

Der Götter Schutz und Weisheit für Euch und die Euren.
geschrieben zu Dion am 12. Tage des 9. Mondes
Namarie
Iiaran


/ooc-Mode on/
Es steht zur Versteigerung ein NG-Stab mit dem Namen "Tears of Eva".

Ich hatte zwar gleich zu Anfang das unfassbare Glück auf einen sehr großzügigen Elfen zu stoßen, der mir nicht nur fast eine ganze Nacht alles Mögliche und Unmögliche erklärt hat sondern auch mit der ersten Ausrüstung und Adena weiterhalf, aber bei den Preisen die mit C-Grade auf mich zukommen werden und den bisher doch eher bescheidenen Einkünften, würde ich mich freuen, wenn ich meine noch eher desolate Finanzlage etwas aufbessern könnte. Ich hoffe dieses eher seltene Stück ist da ein adäquates Angebot meinerseits.
So oder so würde ich mich auf rege Teilnahme am RP hier freuen, was mir IG bisher ja leider bis auf jenen Elfen versagt geblieben ist.

Verkauft wird gegen RP-Höchstgebot.
Die Versteigerung läuft bis Samstag, den 15.9. ca 20.00 Uhr.
Ich hoffe das ist ausreichend Zeit für jeden Interessenten.
/ooc-Mode off/
Zitieren
#2
Scion ging in der Blockhütte die Nachrichten durch die ihm corso in regelmässigen abständen brachte, darunter auch das Angebot für die "Träne der Eva". Sein Blick wandertere kurz nach drausen, wo Creola zur Entspannung etwas durch das anliegende Auengelände streifte. Er musste unwillkürlich lächeln. Nach einem kurzen Moment nickte er dann schliesslich und brachte einige Zeilen auf Pergament, den er ordentlich mit Wachs versiegelte und seinem Wolf mitgab. Auf Corso war Verlass und es war ihm sicherlich möglich die Nachricht an denjenigen zu bringen, der das Angebot öffentlich unterbreitet hat.
Er folgte mit seinem Blick seinem tierischen Freund, der eilig das Gelände um die Blockhütte verlies und ging einige Schritte zur Tür, wo er sich an den Türrahmen lehnte und die Arme verschränkte.


Im Brief sind folgende Zeilen zu lesen, wenn sie vom Empfänger geöffnet werden:
Seid gegrüsst,
ich lass von eurem Angebot und möchte gern ein Gebot zu dem edelen Stab geben. Ich beziffer dies im Wert von 2 Millionen der blinkenden Goldmünzen, Adenerischer Währung.

Es grüsst freundlichst,

Scion
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#3
Als Corondal von dieser Nachricht hört, das ein Relikt der Priesterschaft des Corax gefunden wurde, beginnt er einen Brief zu schreiben.

Seid gegrüsst

Ihr seid wahrlich von Corax gesegnet, einen solchen Gegenstand gefunden zu haben. Ich bin von der Priesterschaft beauftragt worden, Euch für diesen Gegenstand 3 Millionen Goldstücke zu geben.

Leider werde ich am sechsten Tage nicht persönlich zugegen sein können, so das ich jemanden beauftragen werde den Handel abzuschliessen.

Corax segne Euch

Corondal Lethanon
Priester des Corax



//OOC werde leider am Samstag nicht können um den Handel abzuschliessen, so das ich jemanden bitten werde, dies für mich zu tun.

OOC//
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#4
Leicht stirnrunzelnd blickt er von seinen Schriften auf, mit denen er sich unter dem Baum auf Dions Marktplatz zurückgezogen hatte, als ein Hund doch geradezu penetrant dreinblickend sich vor ihn setzt. Hund? Bei genauerer Betrachtung korrigiert er sich: 'Doch wohl eher... mh... scheinbar zahmer Wolf.' Und tatsächlich scheint da ein Pergament an dem einfachen Halsband befestigt. Leicht pikiert Wolf wie Pergament betrachtend, dann seine Umgebung begutachtend, scheint der Verdacht sich geradezu als Tatsache aufzudrängen: Dieses Tier steht nicht zufällig hier direkt vor ihm.
Seufzend legt er seine Studien zur Seite, nähert dann vorsichtig zunächst eine Hand dem Wolf. Nicht das der ihn noch als spätes Mittagsmahl betrachten möge. Doch dieser bleibt ruhig sitzen, aufmerksam beobachtend.
Mit leicht spitzen Fingern löst er das Pergament, genau betrachtend, ob es nicht vielleicht auch noch vollgesabbert sei. Aber das Glück scheint ihm auch weiterhin hold und so beginnt er die kurze Nachricht zu lesen.
Noch während er liest erreicht ihn ein weiteres Pergament durch einen Boten. Auch dieses liest er zunächst sorgsam. Ein freudiger Schimmer tritt in seine Augen.
"Wer hätte es gedacht... und so schnell.", murmelt er leise zu sich selbst.

Sofort zieht er zwei leere, saubere Pergamente aus einem neben ihn liegenden Stapel, kramt seine Tasche kurz nach Tinte und Feder durch und beginnt in sauberer, schwungvoller Schrift zwei Antworten aufzusetzen.


Mae Govannen, ehrenwerter Herr Scion,

ich danke höflichst für Euer Angebot, muss Euch jedoch mitteilen, dass mich zu eben dieser Stunde ein höheres Angebot von 3 Mio. der hiessigen Adenas erreicht hat.
So es Euch belieben mag das Eure erhöhen zu wollen würde ich mich freuen erneut von Euch hören zu dürfen.

Freundlichen Grusse entbietet Euch
Iiaran


Sorgfältig rollt er das Pergament zusammen, nach dem die Tinte getrocknet ist, und befestigt sie ebenso so sorgfältig am Halsband des Wolfes.
"Na dann, hopp... lauf zu deinem Herrn."
Prompt verschwindet das Tier schnurzstracks.


Mae Govannen, Hoher Herr Corondal, Priester des Corax,

nehmt meinen erfreuten Dank für das Angebot Eurerseit im Auftrage der ehrenwerten Priesterschaft.
So kein weiteres Gebot eintreffen sollte werden wir sicher einen Ort und eine Zeit bestimmen können um den Handel Euren Wünschen gemäß abzuwickeln. Im anderen Falle erlaube ich mir Euch entsprechende Nachricht zukommen zu lassen.

Licht und Weisheit auf all Euren Wegen.
Iiaran


Auch dieses Pergament rollt er sorgsam zusammen und reicht es mitsamt ein paar Münzen dem Boten, der sich nickend verabschiedend ebenfalls sogleich auf den Rückweg macht.

/OOC
Samstag ist nur eine Deadline.
Auf einen oder zwei Tage mehr den Handel IG dann auch abzuschließen kommt es sicher nicht an. Ob nun eine Vertretung oder selbst etwas später, mir ist beides recht. Wer auch immer letztenendes den Zuschlag erhalten wird.^^
OOC/
Zitieren
#5
Ein Bote kommt in den Tempel des Elfendorfes gelaufen.

"Eine Nachricht für den Istyar Corondal", sagt er zu der Tempelwache.
Der Bote wird zu Corondal gebracht, der freudig die Nachricht entgegennimmt.

Nachdem er sich die Nachricht durchgelesen hat, beginnt er ein Schreiben aufzusetzen.

Mae Govannen werter Herr Iiaran

Mit Freuden habe ich gehört, das Euch mein Angebot zusagt.

Ich persönlich könnte mich mit Euch ab den 3. Tage der nächsten Woche treffen.

Ich habe die Istyarien Samiris und Istyarien Aduial gebeten, mich zu vertreten, falls Ihr vorher den Handel abschliessen wollt.

Atenio und möge der Segen Corax mit Euch sein


Corondal
Priester des Corax


//OOC Ich kann ab nächste Woche Mittwoch wieder IG sein. Ich habe die Priesterinnen Samiris und Aduial angeschrieben, ob sie mich eventuell vertreten. OOC//
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#6
In Dion ist er zu finden? Dann auf! In hohem Bogen flattern die Briefe hinter die Priesterin, die schnell ihre sieben Sachen ergreifend (und einen Griff in die Schatulle tätigend) aus dem lauten Giran verschwindet...
Ob er womöglich im Warenhaus zu finden ist? Ganz bestimmt. Ich werde dort zuerst nachsehen. Und sich auf einen Ort freuend, der doch viel zu leer sein wird...
Zitieren
#7
Als Corondal nach seiner Reise wieder in den heimatlichen Tempel ankommt erkundet er sich nach Samiris, die sich auf die Suche nach dem Besitzer des Stabes machen wollte.


"Sie ist nach Dion abgereist. Dort wollte sie sich mit dem Herrn Iiaran treffen.", berichtet ihn ein Novize.

"Nun dann werde ich auch dorthin reisen. Bei den örtlichen Tempel werde ich sie wohl finden und nach dem Stab fragen.", sagt er mehr zu sich selbst als zu den Novizen.



//OOC ich bin wieder zu hause und kann abends ig kommen. Als Treffpunkt schlage ich den Mittwoch abend um 20.00 Uhr vor. Ich bin dann in Dion bei dem Tempel. OOC//
Corondal Lethanon - Priester des Corax, Elfen Elder
Tethamon - Kampfmagier, Spellhowler
Zitieren
#8
//OOC
Erst mal bitte ich um Entschuldigung, dass ich mich hier nicht mehr gemeldet habe und auch IG seit Samstagnacht gar nicht mehr anzutreffen bin. Ich bin etwas sehr von ein paar IG-Vorkommnissen gefrustet und habe den Elfen samt RP aufgegeben. Das heisst aber nicht, dass ich zu dieser Versteigerung nicht mehr stehen würde. Ganz im Gegenteil.
Es ergab sich allerdings IG ein RP von dem mir nicht klar war, dass dieses anscheinend den betreffenden Spielern OOC gar nicht bekannt ist (wenn ich mir so meine PMs anschaue, die sich bis heute gesammelt haben. o.O)
Folgendes ist eine zusammenfassende Nacherzählung dieses IG-RPs.
OOC//

Leise vor sich hinfluchend, verärgert über sich selbst und der anscheinenden Ungerechtigkeiten dieser Welt, wollte er sich gerade wieder auf den Weg machen sich erneut an seine Prüfung zu machen um den nächsten Grad seiner Ausbildung zu erreichen. Zu scheitern in einem Anlauf mochte zuweilen ja noch passieren, aufgeben kam aber nun mal nicht in Frage und wenn er sich die ganze Nacht mit dieser Aufgabe um die spitzen Ohren schlagen musste.
Noch ein Mal vor sich hingrummelnd zupfte er sich die Robe zurecht und drehte sich voller Tatendrang um... hielt in seinen Bewegungen abrupt inne. Vor ihm stand jemand.
"Mae Govannen, mein junger Freund." begrüßte ihn der Elf freundlich lächelnd. "Verzeiht, solle ich Euch erschreckt haben. Ich hörte Euch nur so schön Grummeln..." Er wirkte deutlich amüsiert.
"Oh... Mae Govannen!" Iiaran war weniger erschrocken eher überrascht. "Ich freue mich Euch so bald wiederzutreffen. Ich hoffe Euch geht es gut?" meint er erfreut zum Elfen, ihn genauer betrachtend. Er sah irgendwie müde, besorgt und ungewöhnlich blass aus. Es lag etwas Gehetztes, Unruhiges in seiner Iiaran bekannten ruhigen Art.
"Mae... die Freude ist ganz auf meiner Seite, wenn auch bei weitem nicht so zufällig wie es vielleicht den Anschein hat. Aber könnten wir bitte an einen ruhigeren Ort gehen, weniger öffentlich? Ich hätte da ein Anliegen an Euch..." Iiaran runzelte kurz die Stirn. Der Elf vor ihm schien sich in der Tat alles andere als wohl zu fühlen hier auf dem offenen Platz.
"Sicher. Wenn ich Euch mein bescheidenes Quartier in Dion anbieten dürfte, dann können wir uns gerne dorthin zurückziehen."
"Mae, gerne. Nach Euch bitte." erwiederte der Elf knapp nickend.
So trat Iiaran also den Weg zu seiner kleinen Kammer im oberen Stock der Waffen- und Rüstungshandlung an, die ihm von den Besitzern jener Handlung freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden war.

Eine halbe Stunde später war Iiaran wieder allein.
In der einen Hand eine fein gearbeitete Robe des dritten Grades, in der anderen ein wahrlich erkleckliches Bündel Adena und ein versiegeltes Pergament. Auf dem kleinen Tischchen vor ihm lag sorgsam auf ein dunkelblaues Samttuch gebettet noch immer der kleine Staff, den er per Aushang zum Verkauf angeboten hatte.
Iiaran war verwirrt, erstaunt und versuchte sich einen Reim auf dies alles zu machen. Er konnte es nicht. Das Pergament in seiner Hand mochte vielleicht eine Antwort haben. Aber es war nicht für ihn bestimmt. Entschlossen schob er die aufkeimende Neugierde beiseite, räumte die Robe und das Geld weg und schlug dann den Stab sorgfältig wieder in sein Tuch ein. Pergament und das kleine Bündel des Stabes verstaute er in seiner Tasche. lies noch ein Mal kurz den Blick durch den kleinen Raum schweifen um sich dann auf den Weg zu machen.

Nachdenklich schlug er den Weg zur Torwächterin ein. Er würde wohl in Giran mit seiner Suche beginnen. Er hatte absolut keine Ahnung wo er diese Priesterschaft des Corax finden könnte. Vielleicht gab es in einer großen Stadt wie Giran jemanden, der ihm darüber Informationen geben konnte...
Es blieb zu hoffen, dass er schnell jemanden finden würde, er seinen Auftrag baldigst erfüllen könnte...


//OOC
Gesucht wird ein Vertreter der Priesterschaft des Corax. Vorzugsweise die hier bereits aufgetretenen oder benannten Personen Corondal, Samiris oder Aduial. Ob zusammen oder nur einer dieser Personen ist mir egal und auch nicht relevant. Könnt ihr euch also aussuchen.^^
Solllte dieses Treffen heute nicht mehr zustande kommen, schreibt mir einfach hier im Forum eine PM wann es euch passen würde. Ich bin recht flexibel und kann zu 99% jeden Termin einrichten. Muss es also nur wissen.
OO//
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste