Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tgl. 19 Uhr: Dion - Das belebte Dorf (RP Treffpunkt)
#1
Dion ist täglich ab 19 Uhr ein lockerer Treffpunkt um Rollenspiel zu finden. Aber jeden Donnerstag werden wir mehr als nur das versuchen. Es soll ein richtiges Stadtleben inszeniert werden. Erwähnenswert ist auch, das sich die schwarzen Drachen Dienstags in Dion Treffen und Gäste natürlich gern gesehen sind.

Die Wachen in Dion werden verstärkt und kampfhandlungen sind deshalb nur noch ausserhalb der Stadt auszutragen. Dringend gesucht werden Ordnungshüter (echte Chars nicht nur emotete, erdachte Wachen).

Das Dauerevent besitzt einen Weinverkäufer, einen Maler, Glücksspiel und einen Schamanen der die Zukunft aus Tierknochen liest. Ausserdem munkeln die Waschweiber das sich in den Schatten Vampire aufhalten.


aktuelle Kernpunkte und ToDo's:
- Bürgermeisterwahl (Staff spricht darüber)
- Stadtwache (Martis & Robin weitere Spielerchars gesucht)
- Regelmässiger RP-Markt mit Versteigerungen etc. (Weinhändler, Maler vorhanden)
- Verkauf von irgendwelchen verbotenen Gütern (Schwarzmarkt, Räuber und Gendarm Spiel mit den Ordnungshütern)
- Gerichtsverhandlungen (Strafen sollten im RP ausspielbar sein ohne dem bestraften Spieler Spass zu rauben; ohne langfristige Konsquenzen, für kritische RP Prozesse stellt sich Staff_Dolorion bereit)
- wenn eine Rasse unter sich sein will, zieht sie sich zu ihrer jeweiligen "Rassen Guild" zurück.
Zitieren
#2
*anstubs* Du, dies hier ist die RP-Sektion! Bevor ein Staff deinen Text löscht, kopier ihn doch in einen anderen Bereich, z.b. nach "Von Spielern für Spieler"....
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#3
Die Idee an sich finde ich ja gut, aber der Punkt:

- Bürgermeisterwahl und RP-Ordnungshüter

Wird der nicht hinfällig mit dem erscheinen des Fürstensystems?
Oder gehört das schon dazu?
Soweit ich weiß sollte es ja noch dieses Jahr kommen, oder täusche ich mich da?

Aber ansonsten mache ich gerne mit.
Zitieren
#4
Zitat:Original von Taliciana
*anstubs* Du, dies hier ist die RP-Sektion! Bevor ein Staff deinen Text löscht, kopier ihn doch in einen anderen Bereich, z.b. nach "Von Spielern für Spieler"....

Hmm? Es geht doch um RP Eventplanung. Mit OOC brauchen wir das Dorf nicht zu beleben :-)

edit: der Thread ist tatsaechlich verschoben worden. Wundere mich wieso - immerhin geht es um ein regelmässiges RP Event. *schulterzuck*

Zitat:Original von Nadira
Die Idee an sich finde ich ja gut, aber der Punkt:

- Bürgermeisterwahl und RP-Ordnungshüter

Wird der nicht hinfällig mit dem erscheinen des Fürstensystems?

Nein, es geht hier um einen richtigen RP Bürgermeister, ich kann mir nicht vorstellen, das das Fürstensystem auf RP abzielt und es nicht viel eher um ... Vorteile in der Spielmechanik ... geht.
Zitieren
#5
Wie immer das Fürstensystem aussehen wird, ich finde diese Idee toll.

Sollte es irgendwo mit Vorstellungen des Staffs (Bürgermeister z.B.) nicht vereinbar sein, wird sich schon eine Lösung finden.

-Versteigerungen: finde ich sehr gut, das sorgt für viel Stimmung und bedarf keiner grossen Vorbereitung

-Gerichtsverhandlungen: kann sehr lustig sein, aber jemand muss bereit sein, im RP den Sündenbock zu geben. Die Verhandlungen stehen und fallen mit der Vorbereitung, aber es wird sich sicher hin und wieder machen lassen und für viel Spass sorgen.

Leider kann ich zu der Uhrzeit vorerst nicht, wenn aber Mithilfe bei Vorbereitungen gesucht wird, bin ich gerne mit dabei.
Zitieren
#6
Für eine Gerichtsverhandlung bedarf es aber eines Richters, den auch der Sündenbock anerkennt. Zum Beispiel könnt ich mir vorstellen, dass Jissandre eventuell n Elixir verkauft haben könnte, welches nicht die Wirkung hat, die es soll. Doch sie würde niemals ein Gericht aus Dunklen oder Lichtelfen anerkennen. Es sei denn es ist etwas Etabliertes, was halt auch Vorteile bringt und nicht nur Nachteile.

Zitat:ich kann mir nicht vorstellen, das das Fürstensystem auf RP abzielt
Ich glaube das System zielt mit nur darauf ab. Ich bin zwar der Überzeugung, dass man nicht alles auf das System schieben sollte, weil: man lebt ja auch "jetzt" und rpt auch "jetzt" - aber zweifelsohne soll das Fürstensystem frischen Wind in die RP-Segeln bringen. Die große Frage ist allerdings "wann" - und da es nun schon solange versprochen wird wie ich hier auf Imo spiele, halte ich lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Somit wäre ich gern dabei im RP - aber nur wenn es halt in dem Sinne schlüssig und stichhaltig ist.

mfg, Jissandre.

edit: das Problem (zum Post unter mir) ist, dass ein RP-Bürgermeister zum einen "über" anderen Chars steht, zum anderen sich durch ihn sicher nicht alle repräsentiert fühlen würden. ALLERDINGS: ich fühle mich durch Merkel auch nicht repräsentiert. Schlussfolgerung: es reicht, wenn der Bürgermeister von den dort ansässigen Leuten gewählt werden würde.

Für Dion würde Jissandre sicher mitwählen gehen, wäre aber ob ihrer Beschäftigung(en) als Bürgermeisterin ungeeignet. Ich wüsste im Prinzip auch nicht, wer Bürgermeister in Gludio/Gludin werden könnte, denn ich kenne keine Bürger jener Städte - keinen einzigen. Vielleicht sollten wir auf so eine Wahl erstmal verzichten und stattdessen es irgendwie organisieren, dass sich Leute als Bürger bestimmter Städte dementsprechend auch verhalten und einander kennenlernen und so weiter.
Außerdem muss die Wahl ja nicht "demokratisch" stattfinden; allerdings wenn sie dies nicht tut, könnte derjenige dann nicht erwarten all zu lange zu existieren Smile
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#7
Zitat:Original von Aliana
Für eine Gerichtsverhandlung bedarf es aber eines Richters, den auch der Sündenbock anerkennt. Zum Beispiel könnt ich mir vorstellen, dass Jissandre eventuell n Elixir verkauft haben könnte, welches nicht die Wirkung hat, die es soll. Doch sie würde niemals ein Gericht aus Dunklen oder Lichtelfen anerkennen. Es sei denn es ist etwas Etabliertes, was halt auch Vorteile bringt und nicht nur Nachteile.
Hmmja. Ich denke der Richter sollte aus der gleichen Rasse wie der angeklagte kommen und die Geschworenen sozusagen einen Rassenmix darstellen.

Zitat:Original von Aliana
Somit wäre ich gern dabei im RP - aber nur wenn es halt in dem Sinne schlüssig und stichhaltig ist.
mfg, Jissandre.

Ob es schlüssig und stichhaltig wird liegt in unserer Hand. Gibt es denn RPler die nen Menschen Char spielen, der für das Amt des Bürgermeisters geeignet ist? Er sollte dann auch die Ordnungshüter zusammenstellen. Wenn sich mehrere Chars finden, können wir am Wahltag daraus ja nen richtigen RP Wahlkampf machen :-)

Ich denke wenn wir das als Basis haben, wird sich der Rest schnell ergeben.
Zitieren
#8
also ich finde die idee wirklich gut und interessant...weiter so...meine unterstützung habt ihr
Zitieren
#9
respekt xorak finde die idee super
meine unterstuetzung hast du
Ich lebe und spiele die Orks und die Zwerge #o2m #z9m
Zitieren
#10
Zitat:Nein, es geht hier um einen richtigen RP Bürgermeister, ich kann mir nicht vorstellen, das das Fürstensystem auf RP abzielt und es nicht viel eher um ...
Vorteile in der Spielmechanik ... geht.

Ich muss deine Vorstellung wohl oder übel trüben:
Ein nicht unbedeutender Teil (um nicht zu sagen ein Großteil) des Fürstensystems ist mit dem RP verknüpft Wink

Was den 'Bürgermeister'/'Richter'/'Stadtwachen' Part angeht so werd ich mich mal mit meinem Mitstaffis bei Gelegenheit darüber unterhalten Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste