Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr DE RP/ Die Tempelwache
#1
Das Ganze ist bisher ein reines, gedankliches Modell das durchaus noch verbessert werden kann, dennoch will ich es, soweit es fertig ist, vorstellen. Genaugenommen geht es vermutlich nichtmal um einen Clan an sich, aber dazu später mehr.

Das Problem mit den meisten Clan/Priesterinnen/Priestern hier auf Imo, ist jenes, dass sie immer auch politische Interessen verfolgen. Ich denke das ist der Grund, aus dem es bisher nicht gelungen ist eine feste DE Priesterschaft zu installieren, da sich die politischen Zielsetzungen der einzelnen Chars entgegenstehen, eine gemeinsame Linie nicht gefunden werden kann. Leider sehe ich mich ausserstande das zu ändern und mein Char ist keine Priesterin, allerdings, vom RP her, Teil der "Tempel und Stadtwache" der Dunkelelfenstadt respektive des Shilen Tempels. Daher hatte ich vor längerer Zeit folgende Idee :

Zielsetzung?
Gründung einer Organisation (die Enginefunktionen eines CLans wären hier von Vorteil, auch wenn das ganze eigentlich KEIN Clan ist) die sich die Kinder Shilens nennt. Laut der Geschichten hatte die Göttin Shilen sieben Kinder (je nachdem welcher Story man nachhängt, gibt da leider zu viele unterschiedliche Versionen^^) und dementsprechend hätte der Clan eine feste Mitgliederzahl von sieben Personen.

Meine Idee wäre nun, eine "Tempelgarde" die sich an diesem Vorbild orientiert. Sieben Kriegerinnen/Krieger, die sich dem Schutz der Dunkelelfenstadt bzw des Tempels verschrieben haben, und der Priesterschaft unterstehen. Im Prinzip ähnlich der Sentrys die überall da rumstehen, nur dass es eben richtige Chars sind, quasi eine...Elitegarde, wie bei den Römern, Ägyptern, oder den Warägern bei den Wikingern. Es gibt stets nur sieben Mitglieder, fällt einer im Kampf, wird er ersetzt. Austritt gibt es quasi nicht. Ebenso niemals mehr als sieben Mitglieder.

Was wäre das Ziel dieser Vereinigung? DIe Frage lässt sich recht einfach beantworten. Im Dunkelelfentempel gab es schon des öfteren Events, die jedoch von "anderen Chars" sprich Elfen, Orks, Menschen gestört wurden. Die Tempelgarde hätte die Aufgabe, eben quasi für Events "buchbar" zu sein. Natürlich wird der optimale Fall dass alle Zeit haben nie eintreten, aber ich denke wenn bei einem Event 3-4 bespielte Wachen erscheinen, sollte das mehr als ausreichen. Gerade bei der kommenden Storyline, soweit ich das verstanden habe, ist es sicher von Vorteil autarke Chars mit klarer Zielsetzung zu haben, die quasi "Ambientechars" spielen, das könnte den GMs bei einem Event mit den DE einiges Erleichtern, da Wachen nicht als NPCs verkörpert werden müssen, sondern Spieler es tun. So ist nicht wieder ein Staffie gezwungen mit 6 Leuten gleichzeitig RP zu machen :-P

Natürlich wäre in diesem Rahmen eine gemeinsame Ausrüstung klasse, muss man dann sehen ob man sich vielleicht auf Composite oder so einigen kann....wäre natürlich toll wenn alle Mitglieder ne Clan Oath heavy erquesten könnten, das sähe dann so richtig Klasse aus. Sieben Kriegerinnen vor dem Tempel als Wache bei nem Event, alle in gleicher Rüssi...aber das ist noch Schwärmerrei....ohne geht aber auch^^

Regeln der Vereinigung :

- Beschränkung auf sieben Mitglieder (da nur sieben Kinder Shilens)
- Jedes Mitglied steht für ein anderes Kind Shilens, ist also gezielt einem Drachen zugeordnet, was sich auch im Titel widerspiegeln würde.
- Befehlsgewalt hat der Hauptmann/Hauptfrau, die für die Taten der Mitglieder verantwortlich ist!
- Aufnahme ausschliesslich von Shilen gläubigen DE, als Klassen Shilen Knights, Palus Knights, Bladedancer, Bogi und Assasine zugelassen, das Geschlecht spielt keine Rolle. Magier/Priester werden nicht aktzeptiert, die können sich ja in der Priesterschaft austoben, hier geht es wirklich nur um eine Wachmannschaft
- Unterstellung der Hohepriesterin, sprich am liebsten direkt nem GM der diese verkörpert, um zu verhindern dass die Tempelgarde von den vielen Priesterinnen die hier rumrennen widersprüchliche Anweisungen bekommen, da gibt es einfach zu viele sich widersprechende Chars die sich alle "Priesterin" nennen und ich ein "ausnutzen" der Garde für persönliche Zwecke verhindern will. Im Prinzip habe ich nichts gegen Rivalitäten zwischen den Häusern, aber das könnte die Tempelgarde aufreiben. Ausserdem erleichtert das die Kommunikation und Vorbereitung für Events da ein GM so klare Anweisungen und Zielsetzungen vorgeben kann.
- Unbedingte RP Pflicht. Die Erfahrungsstufe (level) spielt hier keine Rolle, genaugenommen geht es NUR um RP. CWH etc wird nicht benötigt, allenfalls um die "Garderüstungen" einzulagern wäre es praktisch, da man so 7 Stück im CWH horten könnte und auch bei Mitgliederänderungen etc stets jedes der sieben Mitglieder auf eine Rüstung Zugriff hätte (und es nicht mein persönliches WH zumüllt so viele Teile zu horten^^). Gemeinsames Leveln etc ist eigentlich auch nicht geplant, geht nur rein ums RP. Ebentuell Hilfe jemanden auf D Grad zu ziehen, damit er irgendwas ansziehen kann das nach ner Rüstung aussieht, das wars dann aber auch.
- Buchbarkeit für Evente. Mindestens einmal um Monat sollte jedes Mitglied es schaffen seinen Char aktiv auszuspielen. Sprich wenn etwas über Event oder grösseres RP am Tempel bekannt ist, sollte man versuchen dort zu sein, auch Maskenball oder alle anderen Events der Dunkelelfen bei denen das "gemein Volk" geschützt werden soll, wäre machbar. Obs nun ein Maskenball oder ein Duell etc ist spielt dabei keine Rolle.

Was ist das konkrete Ziel?
-erweitern der Spieltiefe durch mehr Ambiente
-Entlastung der GMs die diese "Nebenchars" nun nicht verkörpern müssen und mehr Zeit für ihre eigentlichen Aufgaben haben
-mehr DE RP




So, ich hoffe die grobe Idee ist klar, es geht hierbei nur erstmal um eine Sammlung der Idee die mir schon ewig im Kopf rumspukt.

Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Anmerkung zu machen, oder ein Kommentar abzugeben.

Grüsse
Pierotess
zweite Tochter des Hauses Elc
Zitieren
#2
Eine hervorragende Idee, Piero. Ich würde blind eintreten wollen mit einem Palus Knight. Die Dame fristet seit ca. einem halben Jahr ihr Dasein im RP-Keller. Nach ein paar kleinen Intermezzos habe ich keine Verwendung für diesen Twink im Moment. Ich wäre sehr angetan, wenn ich mein DE-RP-Repertoire in diesem Bund ein bisschen aufpimpen könnte.
Wenn es bei den einmal monatlichen Ausspielungen bleibt und ich nicht auf jedem DE-Event „wach bleiben“^^ muss, kannst Du für mich einen Strich machen, wenn Du magst. Smile
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#3
Also die Idee finde ich auch hervorragend!
Leider habe ich keinen Charakter der dort hineinpassen könnte, sonst würde ich mich ebenfalls sofort melden. Ich hoffe, dass deine Idee Erfolg hat und sich einige RP willige DEs bei dir melden.

Aber Piero spricht auch ein anderes heikles Thema an: die Priesterschaft. Es ist nun schon länger her seit ich damals versuchte eine solche zu organisieren und aufzustellen, scheiterte leider schlussendlich an Meinungsverschiedenheiten und dem urplötzlichem Verschwinden so mancher Charaktere. Aber mit Dolorion gibt es ja nun einen Staff der sich aktiv um die DEs kümmert, vielleicht ist die Zeit für einen zweiten Versuch gekommen. Mit einer solchen Garde und einer geordneten Priesterschaft könnte man dem DE-Chaos hier auf Imoriath vielleicht entgegen wirken und das Volk ansich wieder interessanter gestalten.

*Dolorions Postfach wiedermal zumüllen geht* Big Grin
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#4
finde die idee auf ganz prima, winziger nachteil ist, dass da dann nur 7 leute mitmachen können, das hat allerdings seine RP berechtigung.
Zitieren
#5
Also,
Super beschrieben Piero ^^
Ich find die idee ebenfalls klasse,das würde vielleicht mehr schwung rein bringen und dazu abwechselung.Auch ich würde eintreten,weil irgentwie komm ich atm nimmer ins rp hinein.>.<
Bin schon gespannt ob das was wird,würde mich freuen wenns funks.

mfg Amalryn
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#6
Hm, ich habe eine Assasin der ich diese Rolle durchaus zutrauen kann.
Bislang hatte sie noch keine großen RP- Auftritte und ich könnte sie Wache des Shilien Tempels vorstellen.

Das ich die Idee grandios finde muß ich nicht erwähnen oder? >^.^<
*thumps up* Piero.
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#7
Als einzige echte Vorgabe auf Imoriath gilt der Guide. Was dort steht ist Vorlage. Alles andere ist privat.

=> Keine Drachennamen zwingend nötig
=> Theoretisch auch mehr als 7 Spieler möglich

Soweit dazu.

Ich finde die Idee sehr gut, es war auch schon von unserer Seite überlegt worden, die Sentrys als RP-Variante auszuarbeiten. Eine selbstorganisierte Version ist natürlich viel besser, da sie mehr Basis in der Spielerschaft hat.

Die direkte Vorgesetzte könnte ich stellen, wenn es wirklich ein GM sein soll.

Was die Ausrüstung angeht, läßt sich da was machen. Wie bei der Idee der Giraner Garde (Bisher gibt es 1 Bewerbung) würde ich vorschlagen, dass die Chars nur maximal LVL 25 haben sollten (je nach Rüstung) und dort auch bleiben sollten.

Wenn ich unterstützen kann, bin ich dabei.
Dolorion
Zitieren
#8
mal ne frage, warum nur maximal lvl 25 - hat das einen besonderen grund? lvl hat ja normal nichts mit RP zu tun.
Nynneth Zar'vae - Bladedancer
[Bild: 3iagc9yd.jpg]
rpg: "richtig peinliches gequassel", ausgestorbene Art der Kommunikation
Zitieren
#9
Lvl 25 deshalb damit es nicht zum Moschen missbraucht werden kann. Wenn jeder nebenbei den Char hochleveln darf, gibt es irgendwann Probleme, weil der einen zwar die D-Ruessi hat, aber mit der A-Waffe rumläuft. Mit der Begrenzung soll dem begegnet werden. Ist rein willkürlich auf 25 gesetzt.

Sorgt dann auch dafür, dass sich nur Leute bewerben, die wirklich auf RP aus sind und nicht einen "Angeber-Char" haben wollen.
Zitieren
#10
Wenn ich gerade anmerken darf.DIe meisten De's die Rpn sind in einen weitaus höreren lvl bereich.Nicht weil sie nen "angeber" char haben wollen sondern weil einen so mehr Rüstungen verfügbar sind.Also find ich die unter 25 regelung bissl dumm.
Und wenn wirklich jemand das ausnutzen würde könnte man den immernoch verwarnen etc.
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste