Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großer feierlicher Dunkelelfenball 05.10.2007
#1
Eines trüben Tages saß Taliciana auf den Stufen des Tempels. Gedankenverloren befühlte sie die Narben, die die Folter an ihr hinterlassen haben. Sie waren schon fast wieder ganz verheilt, doch die eigentlichen Narben saßen tiefer, als nur auf ihrer Haut. Denmnoch zeigten die Narmen auch, dass Zeit für ein neuer Anfang war. Gerade hatte sie zu Shilen gesprochen, der großen Göttin, und ihr noch einmal gedankt. Dafür, dass sie mit dem Leben davon gekommen war, aber auch, dass sie ihr Kraft für einen Entschluß gegeben hat: Dem Entschluß, das Vergangene endlich ganz hinter sich zu lassen. Sie hatte ihren Rachezug beendet. Bei dem Gedanken lächelte sie leicht. Natürlich, das Leben war nur indirekt leichter geworden. Sie dachte an die Worte Mayasunas, an ihr Hause Anon, das ihr immer fremder vorzukommen zu schien. „Wie schade“, sagte sie leise, sie hatte sich gerade so wohl gefühlt. Doch in Trümmern lässt sich schlecht wohnen. Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit diese Traurigkeit etwas fröhlicher zu stimmen. Zeit dafür war es allemal. Ein neuer Anfang, für neuen Zusammenhalt, für neue Sicherheit, die wir alle brauchen. Denn nur zusammen kann man stark sein, stark, wie es die Rasse der Dunkelelfen nunmal war. Und wieder sein sollte. Es war Zeit für ein neuer Anfang. Und wie begrüßt man einen neuen Anfang besser, als mit einem Fest?! "Ja, ein Fest!"sagte sie begeistert zu sich selbst. Der Kopf einer anderen Dunklen, die gerade vorbei ging, fuhr herum. Interessiert musterte sie Taliciana. "Ein Fest sagt Ihr? Nun, was plant Ihr?" Bedauernd musste Taliciana zugeben, dass sie sich darüber bislang noch keine Gedanken gemacht hatte. Jedenfalls sollte es ein Fest werden, ein großes Fest. Vielleicht eine Art Ball. "Nun, da könnte ich, Celerian Slyannen Qu Madosfahn, Euch vielleicht zur Hand gehen." bot die fremde Dunkle an. „Das wird nicht einfach werden…“, sagte Taliciana leise, die der Idee eigentlich nicht abgetan war, „das Volk der Dunklen ist zerstritten. Ich möchte keine Vorlage für einen riesigen Streit liefern….“ Celerian dachte kurz nach und begann, in ihrem Umhang zu suchen. Dann förderte sie eine kleine rote Maske zu Tage und hielt sie sich vor die Augen. Verschwörerisch sagte sie: „Vielleicht stimmt es die Gemüter freundlicher, wenn man sich nicht direkt ansehen kann? Vielleicht erkennt man allein in den Bewegungen und an der Stimme des Anderen genau das, was man längst vermisst hatte und glaubte, verloren zu haben?“ Taliciana lächelte leicht. Die Idee gefiel ihr. Vielleicht hatte die Fremde ja Recht. Trotzdem hatte die Bedenken… „Aber…“ begann sie erneut, aber Celebrian unterbrach sie: „Das Volk der Dunklen ist zwar sehr sehr stolz, aber auch nicht dumm. Solche Streitigkeiten schwächen sie und ihren Zusammenhalt. Und das wissen sie.“ Dann zwinkerte sie Taliciana zu, „…vielleicht muss erst ein positives, festliches Ereignis sie daran erinnern…“ Abrupt stand Taliciana auf. „So wird es sein!“, lachte sie, „Lasst uns an die Planung gehen!“ "Dürfte ich den eigentlichen Grund zu solchen Feierlichkeiten erfahren?" Taliciana dachte kurz nach, bevor sie mit sicherer Stimme sagte: "Ich bereite das Fest zu Ehren der großen Göttin Shilen."
---------------------------------


Nun, ein paar Tage später flatterten große Pergamente an den Säulen des Dorfes der Dunkelelfen. Taliciana betrachtete noch einmal, nicht ohne Stolz, ihr Werk. Noch einmal las sie ihre eigenen, geschwungenen Lettern:

Volke der Dunklen,
zum fünften Tage des neuen Mondes wird es einen Ball an einem geheimen Orte geben. Ein jeder der gewillt ist, und sich sicher in der Etikette wähnt, ist eingeladen an diesem Ball teilzunehmen. Möge er sich am fünften Tage des neuen Mondes zur 20. Stunde, im Herzen der Dunkelelfenstadt einfinden. Dort wird ein Portal sein, dass ihn an den Ort des Festes bringen wird. Das Mitführen von Waffen ist eindeutig nicht gestattet, denn es soll ein friedliches Fest werden. Ein Festgewand ist eindeutig vorgeschrieben.
Wir benötigen noch 4 Sklaven der menschlichen Rasse, davon zwei weibliche und zwei männliche. Wer einen solchen Sklaven hat, trage sich bitte in der unten stehenden Liste ein.
Um in solch stürmischen Zeiten, wie sie gerade herrschen, für etwas Entspannung zu sorgen, werden zu Beginn des Festes Masken ausgeteilt.
Ich blicke voraus auf ein schönes Fest mit viel Tanz.
Xal l´doth dumos dos,
Taliciana XXX

---------------------------------

OOC-Bereich:

Zum Ablauf:
Treffen: 05.10. 2007 (das ist der Freitag) um 20 Uhr- Open End.
Wer später kommt, wird natürlich auch noch geportet.

Ort: „Hand-Statue“, Mitte DE Village

Ihr braucht: Ein Festgewand, Robe, die festlich ist (KEIN Formal Wear), Waffen sind nicht erlaubt.
Festgewänder:
Weibliche DEs
S-Grad: Imp Heavy, Arcana
A-Grad: Apalla Robe, NM Robe, Maje Robe, Maje Heavy
B-Grad: alle Roben
C-Grad: alle Roben
D-Grad: Mystics-Robe, Clan Oat, Sages, Manticore Skin, Brigandine

Männliche DEs
S-Grade: Arcana
A-Grade: Apalla Robe, NM Robe, Maje Robe, DC Light,
B-Grade: Zubai Light, BW Light, alle Roben
C-Grade: Devine Robe, Robe of Seal, Demon Robe, Drake Leather, Mithril Light, Plated Leather, Theca Leather
D-Grade: Manticore, Mithril Robe, Clan Oath, Sages

Sklaven Human, weibliche: MAGE
S-Grade: /
A-Grade: DC Light, Tallum Light, NM Robe, Tallum Robe
B-Grade: Alle Roben, Zubei Light,
C-Light: Composite, Plated Leather, Rind Leather, Theca Leather, alle Roben außer Seal
D-Grade: Mithril Robe, Clan Oat, Salamander Skin

Sklave Human, weibliche: FIGHTER
S-Grade: Arcana
A-Grade: Alle Roben
B-Grade: BW-Robe, Doom-Robe, Zubei-Robe
C-Grade: Karmian Robe, Divine Robe, Demon Robe
D-Grade: Mithril Robe, Clan Oat, Knowledge

Sklave Human, männliche MAGE:
S-Grade: /
A-Grade: Alle Roben, Tallum Light
B-Grade: Alle Roben, Zubai Light
C-Grade: Plated Leather, Rind Leather, Karmian Robe, Divine Robe, Demon Robe
D-Grade: Clan Oat, Mithril Robe, Knowledge

Sklave Human, männliche FIGHTER:
S-Grade: Arcana
A-Grade: alle Roben außer Apalla
B-Grade: alle Roben, Zubei Light, BW Light
C-Grade: alle Roben, Theca Leather
D-Grade: alle Roben

Da dürfte für jeden was dabei sein, dass er hat. Und wenn nicht: die D-Sachen gibt’s im Luxury und teilweise auch im Armor Shop und wenn das Geld nicht reicht, ist bestimmt einer bereit zu sprenden oder zu Leihen.
-------

Was geschieht dort:
-Ausgabe von Masken
- Port zum „geheimen Ballort“
-es wird zum Tanz aufgespielt,
-Sklaven sollen als Barkeeper und „Security“ fungieren
- Durch die Masken soll das Erkennen erschwert werden, so dass jeder teilnehmen kann. (auch wenn es Streitigkeiten und Konflikte gibt)

Ich hoffe auf viel Resonanz, da ich finde, es wird langsam mal wieder Zeit für etwas mehr DE-RP und Events.
Ich möchte auch zudenken geben, dass dies mein erstes Event ist. Also, bitte zwischendurch ein Auge zudrücken, falls mal was nicht hin haut.

SKLAVEN BITTE PER PM MELDEN!

Vielen Dank an dieser Stelle an Nebelkatze, die die Planung meiner Wünsche nach größtenteils erledigte und so meine Vorstellungen verwirklicht hat.

Dieses Event wird gesponsort mit freundlicher Unterstützung vom Staff. Auch hier ein dickes Dankeschön!
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#2
Zielstrebig geht die junge Priesterin Alantha auf das Mahnmal zu, um ihm seinen Respekt zu zollen. Natürlich fällt ihr dabei eines der Pergamente auf, um welches sie sich jedoch erst danach kümmert. Nachdem sie dem Manhmal ihren Respekt gezollt hat, tritt sie zu einem der Pergamente und studiert es aufmerksam.
"Ein Ball? Sehr interessant. Ich muss sofort die Yathallar, die Qu'el Saress oder die Qu'el Fearess fragen ob ich an diesem Tage freigstellt bin. Eine wirklich hervorragende Idee von Dalninil Taliciana." murmelt sie leise zu sich selbst.
Gemessenen Schrittes geht sie zur Torhueterin und laesst sich das erste der Tore oeffnen, die sie nach Giran fuehren werden.


//OOC Sehr gute Idee Tali *mal hofft, dass ihr char frei gestellt wird* OOC-Ende//
[Bild: alantha.jpg]
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Zitieren
#3
Drigania las das Pergament eher skeptisch, erst als sie die Unterschrift laß musste sie ein wenig lächeln. "Eine schöne Idee. Ein wenig Verstreuung könnte nicht schaden", dachte sie bei sich und begann auch schon zu überlegen, wie das Kleid für eine solche Festigkeit auszusehen hatte. Langsam ging sie weiter, in ihrem Kopf nun auch ein Funke an etwas Schönes.

//OOC: *auf den RP Hinweis mit den Masken wartet* Wink
[Bild: DriganiasigKopie.jpg]
Zitieren
#4
OOC: Jaa, ich wusste, ich hab was vergessen! Rolleyes Danke Drig, für den Hinweis!
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#5
ooc: hoffe ich hab da wenigstens zeit- wie mein dienst am freitag aussieht ist noch ungewiss, und ich möcht nicht nochmal einen maskenball verpassen *grrr*
ich mag Züge
Zitieren
#6
Ein paar Tage später sieht man auch am Marktplatz in Giran ein Pergament flattern. Es ist am großen Baum angebracht und verkündet noch einmal das geplante Event. Darunter ist eine Liste angebracht:

zur Verfügung gestellte Sklaven:
Weiblichen Geschlechts:
1. Xerxe
2. Caya


Männlichen Geschlechts:
1. Olnuff
2. Eram

-----------------------

((OOCSmile)
Also, wir brauchen noch Sklaven! Ich möchte noch einmal deutlich machen, dass keinem eurer Chars auch nur ein Haar gekrümmt wird. Ihr seit ja zur Bewirtung der DEs da. Das wird Tali auch in ihrer Begrüßungsrede noch einmal im RP sagen, weil mir das auch selbst sehr am Herzen liegt. Die einzige Bedingung: Die Sklaven müssen bereits früher portbereit sein, da ich euch noch einweisen will, was eure Aufgabe wird. Ich PM'e aber jeden noch die richtige Zeit, für wann ich euch brauche.

Und eine andere Sache: Der Staff hat mich angesprochen, dass sich Leute beschwert haben, dass das Event nur bis 21:30 geht. Das ist ein Missverständnis! Das Event geht natürlich länger und zwar so lange, bis ihr keinen Bock mehr habt! Das 21:30 war lediglich als Portbegrenzung gesehen, dass ihr bis 21:30 geportet sein solltet... Rolleyes

Außerdem ist mir zu Ohren gekommen, dass viele erst etwas später können. Also hab ich das Event ein wenig verschoben. Es beginnt also um 20 UHR

[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#7
Ein Bote übergibt einen versiegelten Brief an der Tür des Hauses Renor'Anon zu Händen Talicianas. Sofern bekannt, kann man das Siegel und Zeichen des Hauses Dal'Xandris erkennen.

"Vendui werte Jabbress Taliciana d'Renor'Anon,

leider ist es unserem Hause nicht möglich, einen Abgesandten zur Teilnahme an dem Maskenball zu entsenden, was wir sehr bedauern.
Dafür entsenden wir Euch unseren Sklaven Argile als Hilfe für den Abend, verfügt über ihn, wie Ihr beliebt, doch bitte schickt uns unser Eigentum unversehrt wieder.
Er wird zu gewünschter Stunde vor Ort sein, so das Ihr ihn übernehmen könnt.

Die Dunkelheit segne Euch,

Eure Tzessar Dal'Xandris"
Wale sind keine Fische, sondern Barsche
Zitieren
#8
Kopfschuettelnd ob der angebotenen minderwertigen Waren und dessen noch viel zu unverschaemteren Preisen besichtigt Kelbryn den Markt zu Giran. Gerade will er jenen Platz auch schon wieder verlassen, da faellt ihm eine kleine Gruppe Dunkler auf welche sich um einen Baume versammelt hat, die rechte Braue hebend naehert er sich nun selbst jenem. Wortlos gruesst er die anwesenden knapp. Noch nicht jenes Getuemmel verstehend sucht sein Blick nun nach Antwort, diese findet er am Baume selbst. An diesem haengt ein Schriftstueck. Seinem geschultem Auge faellt direkt in den Blick das es sich um kein gewoehnliches einfaches Blatt Papier handelt, nein, es handelt sich eher um ein vornehmes Pergament und es scheint sein Augenmerk auf sich gezogen zu haben. So liest er es. "Ein Ball, hmmm..." Er scheint recht angetan. Weiter gleitet sein Blick das Pergament herab bis er auf die Unterschrift stoesst. Fuer einen Moment scheint er genauestens zu ueberlegen. "Nun, auch ob dieser Tatsache waere es sicher nicht verkehrt das meine Haus dort zu repraesentieren" Nickt es foermilich ab und wendet sich zum Gehen. Im Hause der Illharess angekommen verfasst er seinerseits ein Schreiben.Nachdem dies geformt, laesst er sich einen Boten kommen und schiickt diesem mit jener Botschaft zum Hause Renor'Anon. Jener Bote schluckt eine wenig ob der Spannung die zwischen dem Hause Cormra'el und dem des Hauses Renor'Anon liegt. Dies bringt ihm ein strengen Blick ein und zudem die Worte: "Xun izil dos phuul quartem lueth dro" So macht dieser sich sofort auf den Weg. "Nun ist es an mir, mir eine Begleitung zu suchen" Er scheint fuer einen Moment zu ueberlegen. Dann bricht er auf.

Auf jenem Schriftstueck steht in schwarzer Farbe geschrieben:

Werte Jabbress Taliciana d'Renor'Anon,
hiermit uebersende ich ihnen ein herzliches Vendui.
Mir fiel auf dem Markte zu Giran eure Nachricht ins Auge und so musste ich sie doch eindringlich lesen. Eine nette Idee die eurem Geiste entsprungen ist, die vielen Haeuser unserem gespaltenen Volkes in einem Feste zusammenzufuehren. Und mehr noch aus eigenem Antrieb diesen ersten Schritt zu vollfuehren. Dies erkennt das Hause Cormra'el serwohl an und somit ist es mir eine Freude an dem euren Feste teilzunehmen. Seht dies als Zeichen des Aufeinanderzugehens.

Anerkennend
Kelbryn, erster Sohn des Hauses Cormra'el
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste