Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Die Nacht der Sternenklingen" mit Rückblick (1. Turnier)
#1

Die Nacht der Sternenklingen

Ein altes Ritual der Elfenkriegerschaft soll wieder erstehen.
Irgendwann war es in Vergessenheit geraten, doch nun wird es wieder aufleben, dem Elfenvolk den Glanz seiner Kriegskunst wiedergeben.

In einer besonders klaren Nacht kamen - so erzählen die Quellen - die Schwertkrieger des Elfenvolkes aus allen Himmelsrichtungen zusammen, um gemeinsam unter dem Sternenhimmel auf dem Schwerthügel in kunstvollen Duellen den Cyll-en-Elhathol, den Träger der Sternenklinge, zu bestimmen.

Die Coraxpriesterschaft hat das alte Ritual wieder aufgenommen und es findet- so geht es unter den Elfen rund - zu Anbruch des Abends am sechsten Tag des Narbeleth ((Samstag, 6.Oktober, 17.00-19.00)) am alten Weiheort unweit der Heimatstadt statt.

Einleiten wird das Ereignis die Weihe einer Kriegerin zur Templerin der Eva durch einen namhaften Vertreter der Anhängerschaft Evas.
Nach einer kurzen Zeremonie, in der die Schwerter gesegnet werden, zieht man gemeinsam auf den Schwerthügel, wo man unter dem Sternenhimmel sich zu Duellpaaren findet und seine Kampfeskunst unter den Zuschauern beweist.
[Bild: 85836876mo6.png]

Der kunstvollste Schwertkämpfer wird zum "Cyll-en-Elhathol" ernannt und erhält die Sternenklinge überreicht.


//ooc
1. Zum Ablauf:
Eingeladen sind alle Elfen, andere Rassen müssen sich gedulden (s.u.)
Die Duelle laufen in der Duellfunktion ab (also 1 Kampf = 2 min.) und Ziel ist es zum einen zu gewinnen, aber auch mit RP-Beschreibungen seine Kampfeskünste unter Beweis zu stellen.
Dabei soll die Engine ausgenutzt werden, Attacken, Finten etc. mit Animationen zu untermalen.
Für den Gewinn des Turniers ist nicht der Gewinn des Engine-Duells entscheidend, sondern eine Jury wählt aus allen Duellanten den kreativsten und stimmungsvollsten RP-Kämpfer aus, der zum Träger des Sternenschwertes ernannt wird. Bei Gleichstand in der RP-Wertung gibt es einen Entscheidungskampf. Dann geht die Sternenklinge in seinen Besitz über.

Für das Event gelten folgende Regeln:

1. Teilnehmer am Turnierkampf: ElvenFighter, ElvenScout, ElvenKnight, Swordsinger/Swordmuse, Templeknight/Eva's Templar, Plainswalker/WindRider.
2. Die Duellpartner können sich selbst finden oder werden ihren Fähigkeiten entsprechend von der Turnierleitung zusammengestellt.
3. Das Duell ist mit Ablauf der Duellfunktion beendet.
4. Es werden maximal 15 Duelle durchgeführt, um das Event nicht zu überdehnen
5. Zuschauer können für weitere Stimmung sorgen, das RP der Duellanten darf nur nicht durch zuviel Text im All gestört werden (also hin und wieder ein "Oh!" "Ah!" "*zuckt bei der Attacke des Schwertsaengers zusammen*" wird gern gesehen sein).
6. Mit Ausrufung des Sternenklingenträgers endet das Event offiziell. Danach kann weiter duelliert werden.

Es empfiehlt sich, vorher einige Emotes + Enginemöglichkeiten auszudenken.
Vor allem Makros helfen, Emotes und Engine zu verbinden und eine schnelle Aktion nicht durch langes Tippen auszubremsen.
Ein Makro kann z.B. so aussehen:

1. /socialcharge (Danke für den Hinweis, dass Advance als Makro so aussieht)
2. *[hier könnte die stimmungsvolle Beschreibung einer Ausfallattacke stehen]*

2 .Nachklang
Das Event ist gleichzeitig ein Test für das Eventteam, denn die Duellfunktion soll bei weiteren bereits in Planung befindlichen Events genutzt werden. Die beiden stehen dann auch allen Völkern offen.
Wir würden uns daher über engagiertes Mitmachen und viele Zuschauer freuen.
Zitieren
#2
*interessiert die Zeilen Samiris liesst*

Traurig lege Ich mein Sword of Valhalla beiseite.
Wahrscheinlich wäre es unfair mich an solch einem Duell zu beteiligen.
Ich werde dennoch an Ort und Stelle sein und für Ruhe und Frieden sorgen.

*Gut gelaunt ihrer Dinge geht*
oO
Zitieren
#3
"Zahlreiche Elfen die in anbrechender Dunkelheit unter aufgehenden Sternen im rötlichen Mondschein die Klingen kreuzen. Es gibt wohl nur wenige Dinge, die dein Herz mehr erfreuen können, Amandria" - die Vorfreude der Schwertsängerin lässt ihre Augen leuchten.

((andererseits auf diesem Neuland doch sehr verunsichert:

1. Duellfunktion? Also kein RP-Kampf, sondern engine als Grundlage mit RP-Bemerkungen garniert?

2. Animationen? Finten? Gibts bei der Duellfunktion noch Extras, die man sonst nicht kennt? Oder gehts um die wenigen bekannten Aktionen der Chars mit entsprechenden RP Bemerkungen?

3. Bei der Duellfunktion geht evtl. der Unterlegenne enginemäßig zu Boden? Das wäre ja bei einem entsprechenden Levelunterschied möglicherweise ein Kampf, der nur einige Sekunden andauert?

4. /advance? Ist damit die allgemeine Charaktion gemeint (anklickbar, Schwert nach oben) oder etwas anderes (wenn ich /advance eintippe, passiert nichts)?

5. Sing, warum legst du dein Schwert beiseite? Wie ich verstanden habe, geht es nicht nur um den engine-Sieg (der auch nicht ausschließlich von der Waffe abhängen dürfte). Außerdem, wenn du nun einmal solch' ein Schwert besitzt, wäre es töricht, es nicht zu nutzen, finde ich.

Also, ich denke, meine Fragen dokumentieren meine Unwissenheit. Smile ))
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#4
*angespannt sitzt Cillian am Tisch der Ordenshalle, wuerde doch bald sein tag kommen. Seine Künste im Umgang mit dem Schwert würden nicht weiter verpöhnt von anderen, wissen doch die Elfen mit der Kraft eines Schwertsingers umzugehen. Um seine Zugehörigkeit zu den Lichtwesen zu beweisen, wird er deren Ritual beiwohnen wollen. Um alle Fragen auszuschließen, verfasst er einen Brief, gesendet an den Elfenrat*

Werter Rat der Elfen,
als ich vor einiger Zeit beschloss, mich dem Leben unter den Elfen zu witmen, ward mir noch nicht klar, welche Kraft in den Kampfeskünsten der euren stecken würde. Die Diener Evas brachten mir die Kunst des Schwertsingens bei, doch lange Zeit wurde jene Kunst als schwach verpöhnt. Lange Zeit lernte ich alleine die Lektionen der Elfengarden, übte mein Umgang mit dem Schwert und versuchte, vollends wie die euren zu Leben. Nun, da ich die höchste Kunst der Schwertsinger gelernt habe, erfahre ich von euren Sternenklingen. Darum möchte ich bitten, mich dem Ritual beiwohnen zu lassen und die wahre Stärke eurer Kampfeskünste unter Beweis zu stellen.

Hochachtungsvoll
Cillian


OOC: bitte habt verständnis, hab den Brief im immernoch stark alkoholisierten Zustand verfasst, aber ich glaub meine Absicht kommt raus, ich will mich als Mensch stärker in die Gemeinschaft der Elfen eingliedern und an dem Event teilnehmen Wink
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#5
Die Rüstung poliert, das Schwert nocheinmal überprüft machte Elsyrion sich daran die Zeremonie vorzubereiten. Später würdeer sicher Gefallen daran finden sich auf traditionellen Kampf einzulassen. Fern von Krieg und all' dem.

((Wegen der Fragen:

Es werden, wie geschrieben passende PArtner für Duelle ausgesucht, damit eben nicht einer schon nach 3 Sekunden liegt. Hauptaugenmerk ist dabei weiterhin das RP. Die Engine dient hier nur zur Verdeutlichung. Wenn ich also beschreibe wie mein nächster Schlag aussieht und anschliessend die Fähigkeit 'Tribunal' benutze gehört das einfach zum RP hinzu. Natürlich ist klar, dass nur aus Engine-Sicht die Kämpfe wohl nichtmal dazu führen werden das einer liegt - und wenn doch, ist es ja nur ein Duell.

Das Advance ist meines Wissens nur mit /socialadvance ausführbar...

Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um PvP Kämpfe im eigentlichen sinne handelt.

Zitat:Die Duelle laufen in der Duellfunktion ab (also 1 Kampf = 2 min.) und Ziel ist es zum einen zu gewinnen, aber auch mit RP-Beschreibungen seine Kampfeskünste unter Beweis zu stellen.
Dabei soll die Engine ausgenutzt werden, Attacken, Finten etc. mit Animationen zu untermalen.
))
Zitieren
#6
Mit Freuden sehe Ich dieses alt-neuauferstandene Ritual recht angenehmen Anklang finden. Nicht nur unter uns Elfen, sowohl auch unter den Freunden und Anhängern Evas und des Lichtes. Mit grosser Spannung erwarte Ich die Feierlichkeiten zur Ehrung der Sternenklinge.

Dem grössten Krieger der Kampfeskunst der Lichtelfen.



Jedoch scheint die Freude etwas getrübt.

Geehrte Schwester Evas. Amandria. Ist es nie töricht, dem Frieden vorrang zu geben? Ist es immer besser die Klinge nach dem Worte sprechen zu lassen. Dein Lob meiner Klinge sei gepriesen. Der Dank Dir edelen Elfe gewiss.

Lasst uns die Feierlichkeiten gut vorbereiten. Ich kenne diesen Ort genau. Viele Erzählungen und Mythen ranken sich um ihn. Wohl fein gewählt.

Doch wieder ahne Ich, ein paar Orcs treiben sich dort noch im Unterholz herum.
Gnade ihrer Seele wenn Sie dort verharren.

Singilin
oO
Zitieren
#7
Oh, bei Corax! Wie sieht denn meine Rüstung aus? Ich muss unbedingt noch zu einem geübten Waffenschmied. *eilt schnell zur Schmiede von Giran*

[ooc]

Zitat:1. Duellfunktion? Also kein RP-Kampf, sondern engine als Grundlage mit RP-Bemerkungen garniert?
Die Duellfunktion ist vorallem als Zeitmessung gedacht. Wenn zwei Elfenkrieger, die etwa das gleiche Level haben, gegeneinander kämpfen, gibt es im Normalfall ein Unentschieden. Ich würde es eher als RP-Kampf garniert mit der Duellfunktion bezeichnen.

Zitat:2. Animationen? Finten? Gibts bei der Duellfunktion noch Extras, die man sonst nicht kennt? Oder gehts um die wenigen bekannten Aktionen der Chars mit entsprechenden RP Bemerkungen?
Leider gibt es bei der Duellfunktion keine neuen Animationen. Aber es soll der Versuch sein, aus dem vorhandenen das beste herauszuholen. So könnte man z.B.
  • /socialcharge
  • /delay 1
  • *täuscht einen Schlag an*
Die Funktion /delay ist evtl nötig, damit das Makro funktioniert, wenn es mehrere Zeilen hat. Kommandos für Makros

Zitat:3. Bei der Duellfunktion geht evtl. der Unterlegenne enginemäßig zu Boden? Das wäre ja bei einem entsprechenden Levelunterschied möglicherweise ein Kampf, der nur einige Sekunden andauert?
Die Gegner sollten möglichst gleiches Level haben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ein Duell mit einem TK ist jedenfalls aus Sicht der Engine völlig ungefährlich. Für beide.Smile

Zitat:4. /advance? Ist damit die allgemeine Charaktion gemeint (anklickbar, Schwert nach oben) oder etwas anderes (wenn ich /advance eintippe, passiert nichts)?
Für diese Funktion musst du /socialcharge verwenden. Kommandos für Makros
Noch ein Tipp: Du kannst du beim erstellen des Makros den Button der gewünschten Aktion einfach in die passende Zeile ziehen. Spart das lästige Tippen. Ach ja, Makros in Makros gehen nicht.

Zitat:Doch wieder ahne Ich, ein paar Orcs treiben sich dort noch im Unterholz herum.
Gnade ihrer Seele wenn Sie dort verharren.
Ich hoffe, es kommt nicht zu Störungen. Es wäre auch im RP m.E. eher unwahrscheinlich, dass ein paar Orks o.ä. sich gerade den Moment für einen Angriff aussuchen, wenn die gesammelten Schwertkämpfer der Elfen zusammenkommen. Wer zusehen und mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, doch bitte macht euch schnell einen Elfentwink.

[/ooc]
Ninniel - Thand Gwend
Gwend i Mellyn
Zitieren
#8
Reges Treiben die Elfenkriegerschaft erfasst hat, Aufregung und Freude auf das Fest sich auch überall zu zeigen scheint...

Derweil auch ein Brief den Menschenkrieger Cillian erreicht.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Werter Schwertsänger Cillian,

die Nacht der Sternenklingen ist ein altes Ritual unseres Volkes, dem Fremde beizuwohnen versagt blieb.
Da Ihr eure Schwertkünste aber von unserem Volke erlernt habt und euch als Freund der Elfen bewährt habt und so ihr in festem Glauben an Eva und Corax seid, so sei euch die Teilnahme erlaubt.

Corax mit euch,
Samiris

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*das Schreiben trägt das Siegel des Haus des Corax*

//ooc
Cillian, so einer netten Anfrage konnte ich nun doch nicht widerstehen, du bleibst allerdings die einzige Ausnahme.

Das hat 2 Gründe:
1. OOC: Die Verbindung RP+Duell-PvP für ein Event wird hier erstmals versucht und wir wollen die Möglichkeiten daher in einem kleinen Rahmen testen, daher die Beschränkung.
Wenn es klappt, wird es sowas auch in größerem Rahmen geben (*zu Mayasuna schielt, die schon was tolles ausgedacht hat...*)
2. RP: wegen 1. ist es eher ein Ritual der Elfen als ein gewöhnliches Turnier, es findet daher bis auf eine Ausnahme Wink nur unter Elfen statt.


Hanon le, Elsyrion und Ninniel für die perfekten Erklärungen.
Wenn noch etwas unklar ist, bitte einfach nachhaken, uns hilft es ja auch für diese "Generalprobe"...

@Sing:
Ein Magiertreffen mit Duell wäre als Event etwas ganz anderes, sowohl für den RP-Rahmen als auch für die Engine (da entscheidet sich das Duell zwischen Magiern sehr viel schneller).
Wer ein solches Event anbieten möchte, nur zu...*schielt zur Magierakademie rüber*
Zitieren
#9
Holla die Waldfee,

kleiner Einwurf meinerseits.
Wieso die engineseitige Beschränkung der Elfenklassen? Das nur Elfen teilnehmen sollen verstehe ich ja, aber wieso können keine Magier und Bogenschützen daran teilnehmen, wenn sie lediglich ein Schwert zur Hand nehmen?
oder sind so genannte RP-Hobbyschwertkämpfer zu peinlich? Wink

Da es sich vorerst nur um ein "Testevent" handelt ist es sicher kein Beinbruch. Wäre nur schade, wenn das in Zukunft so bleiben würde...

Gruß, Lia
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren
#10
Der Reiz des Events im RP ist die hohe Kunst des elbischen Schwertkampfes zu zelebrieren.
Ein Schwert "lediglich zur Hand nehmen" reicht nicht, die Elfenkrieger treffen sich ja um in dem alten Ritual der Schwertkämpfer den Träger der Sternenklinge zu ernennen.
Magier und Bogenschützen haben sicher andere Traditionen, ihr Können derart einander zu messen und das sollte auch deren Events vorbehalten bleiben.

So ein "Testevent" sollte auch übersichtlich sein, sowohl im RP wie auch für die Organisation.
Auf jeden Fall sind zwei ähnliche Konzepte beim Eventteam schon vorrätig (die offener sein werden) und warten nur drauf losgelassen zu werden...Wink

Dass das Interesse so gross ist freut mich jetzt schon und ich hoffe, dass es einfach nur Anstoss sein wird für Magier, Zwergenkrieger, Dunkelelfenkrieger etc. es auch umzusetzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste