Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauberbücher sind gesucht
#1
"Da, häng das mal an.",sprach er zum Jungen, der auf dem Giraner Marktplatz darauf wartete, einem der Durchreisenden gegen einen kleinen Obulus helfen zu können. Vael schaute ihm nach und strich sich über das stoppelige Kinn. Vielleicht würde ihm jemand bei seiner Suche behilflich sein koennen. Oder sie abkürzen.

"Ich grüße die Händler und Schatzsucher dieses Landes!

Für das persönliche Vergnügen, aber auch für die Erlangung von Wissen und Weisheit, ersuche ich Euch, mir mitzuteilen, wenn Ihr eins der folgenden Werker Eurer Eigen nennen könnt. Ich bin auf der Suche nach den folgenden Folianten:

Eine Schrift, in der das Gebet der Kraftweitergabe (Invigor) erläutert wird *weggestrichen*, eine Abhandlung über das Todesgeflüster (Death Whisper), ein Buch der Eile (Haste) und ein Foliant der sich dem Wort der Furcht (Word of Fear) widmet.

Ich bin gewillt, zwischen fünfzig und hunderttausend Adena für diese Werke zu bezahlen und bitte um baldige Meldung.

Möge euer Weg ein fester sein,

Vael
Vael - 6x Prophet
Celebren - 5x Spellsinger
Zitieren
#2
Als sie über den Markt lief entdeckte sie das Pergament auf dem einige Bücher gesucht wurden..
eilig lies sie es durch und stellt betrübt fest, dass sie dem Fremden nicht helfen konnte..
Doch wenig später machte auch sie sich daran einen Aushang
über die ihr fehlenden Schriften und Bücher zu verfassen

"Gesucht werden Schriften und Aufzeichnungen zum Frostwall (Frost Wall),
dem Aurablitz (Aura Bolt) und den Wasserspritzern (Aqua Splash).
Wer mir eines dieser Bücher verkaufen würde solle sich an die
Bedienste Emma vom Bund der Kinder des Corax wenden oder mir
persönlich einen Brief zukommen lassen."

Zuletzt unterschreibt mit >Nemia< in geschwungenen Lettern und
heftet den Zettel dann an ein Marktbrett in Giran.
[Bild: banner.jpg]
Nemia - Spellsinger der Kinder des Corax
Zitieren
#3
Als sie über den Markt schlendert fällt ihr Blick auf die beiden Aushänge.
"nun ich habe so viele Bücher, mal schaun ob ich damit nicht mal endlich jemandem helfen kann."
Sie geht zum Warenhaus und bittet den Verwalter Pochi ihr ihre Bücherkiste zu geben.

" so, da haben wir schon einmal Eile, Frostwall, Aurablitz und Wasserspritzer. Die anderen werden wohl zu finden sein, ich muss ohnehin mal wieder auf Wanderschaft gehen."

Sie legt die Buecher beiseite und bittet Pochi die Kiste wieder fortzuräumen.

Dann geht sie zu den Aushängen und hängt einen Zettel darunter:
"Ich habe einige der Bücher, man kann mich über unseren Diener an unserem Haus in Dion, gegenüber der Schmiede erreichen."
schwungvoll unterzeichnet sie mit: Taarna. Zanjur d'Shilen


//OOC bin heute abend online aber erst auf dem Maskenball. Ansonsten findet man mich oder Peppina immer irgendwie im Spiel, einfach anflüstern.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#4
Freudig liest sie die Nachricht unter ihrem Ausgang und
kramt eilig auf dem Weg in ihrer Tasche nach ein paar
Goldmünze..
[Bild: banner.jpg]
Nemia - Spellsinger der Kinder des Corax
Zitieren
#5
Als er die Antwort auf den Aushang vernimmt, kramt er eilig in seiner Reisetasche und fertigt eine Antwort. Sie ist trotz gewöhnlichen Papiers und einfachen Kohlestiftes ordentlich und sauber geschrieben und wird diesmal von einem Botenjungen in Dion an Taarna übermittelt.

"Meinen Dank, Zanjur d'Shilen *sorgsam abgeschrieben* Taarna.

Ich werde Euch zu geeigneter Stunde aufsuchen und Euch Eure Schätze, so sie meinen Gesuchten entsprechen, abkaufen.

Sichere Wege,
Vael."

[OOC: Ich werd' dich einfach anschreiben. Bin meist Abends da.]
Vael - 6x Prophet
Celebren - 5x Spellsinger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste