Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Ruf zu den Waffen
#1
Die Sonne verschwand langsam hinter dem Horizont und tauchte den Giraner Marktplatz in ein Goldenes Licht. Die Marktfrauen bereiteten sich darauf vor ihre Stände abzubauen und ihre Waren wieder auf ihre Karren und Gespanne zu laden. Die Geschäfte auf dem Markt liefen schlecht und für das einfache Volk waren die Straßen immer gefährlicher geworden. Seit dem Tod des Königs waren harte Zeiten angebrochen. Die Städte waren voll mit bewaffneten Kriegern ohne Sold und Herren, dafür aber mit viel Zeit. Im allgemeinen eine schlechte Kombination, und die Stadtwache war bis zur Schmerzgrenze beansprucht um die Ordnung aufrecht zu erhalten.

Niemand hätte vermutlich die abgerissene Gestalt bemerkt die sich ihren Weg durch die Menge bahnte. Niemand, wenn da nicht dieser grausige ranzige Geruch gewesen wäre der von ihm ausging. Gestandene Krieger wichen vor der kleine untersetzten Gestalt zurück. Die Augenklappe, eine Hakenhand und die schlechten Zähne zeigten, das der Humpelnde von den langen Jahren auf See gezeichnet wurde. Die Kreatur schien sich jedoch kaum an dem Aufruhr zu stören und studierte den Inhalt eines Pergaments während sie weiter in Richtung Taverne schlurfte.

„Verdammte Südländer“ dachte Jenkins bei sich. Nein...die Stadt war nichts für ihn. Die vielen Leute mit ihrer komischen Kleidung und die merkwürdigen süßen Gerüche. Er hasste die arroganten Stadtleute fast so sehr wie die Tiermenschen die sie in Gracia bekämpften. Umso verwunderter war er als der Leutnant ihn früh Morgens aus der Koje zerrte und ihn und ein paar andere Söldner mit der Schwarzen Betty nach Giran schickte. Er war nicht unbedingt der richtige Mann für solche Arbeit, aber er wusste das die Zwergin einen Plan hatte und er war der letzte der sie in Frage stellen wollte.
Im Grunde interessierte ihn der Inhalt der Schreibens auch garnicht, er wollte das nur so schnell wie möglich erledigen und dann zurück aufs Schiff und nach Rune segeln. Allerdings brauchte er etwas Ablenkung von all dem Gewirr in den Straßen, und so entrollte er eines der Pergamente ohne auf seinem Weg inne zu halten.

„Hört her Abenteurer, Fahrende Ritter, Halsabschneider und all jene die sich Tag um Tag mit Heerscharen von Monstern herum prügeln müssen. Seid ihr es leid ? Träumt ihr von einem besseren Leben abseits eures Tagewerks und endloser Knechtschaft? Dann tretet der Wolfsgarde bei, Adens besten Klingen die man für Adena erwerben kann! Jeder der ein Schwert zu führen im Stande ist oder Kenntnisse der Magie oder als Fährtenleser vorweisen kann ist willkommen. Wir, die Wolfsgarde, kämpften jahrelang erfolgreich unter dem Banner Herzog Gregors im fernen Gracia. Kämpft Seite an Seiten mit den Veteranen der Landung an den roten Klippen. Fechtet gemeinsam mit den Helden der Schlacht auf dem Feld der Schreie.
Worauf wartet ihr noch ? Ruhm, Gold und Abenteuer erwarten den Tapferen in den Diensten der Garde.
Freiwillige können sich bei Leutnant Valva in der Taverne „Zum Wollüstigen Oger“ im Runer Hafen melden. "

Gezeichnet
Brosh, Hauptmann



Jenkins betrachtete noch einmal das Pergament mit einem grimmigen Gesichtsausdruck. Wären nicht ohnehin schon alle Gäste vor seinem Geruch geflohen, dann würden sie vielleicht denken das seine Laune zusammen mit seinem Geruch NOCH schlechter geworden wäre. Plötzlich schien Jenkins ein Geistesblitz zu überkommen. Er pinnte das Pergament mit seinem Hacken an die Türe der Taverne und nagelte es mit seiner verbliebenen Hand fest. Als seine Arbeit getan war spuckte er aus, zuckte noch einmal mit den Schultern und betrat die leere Taverne. Wenn er schon mit Südländern zusammen dienen musste, dann würde er das wenigstens nicht nüchtern tun wollen...


OOC:

Wie jeder dieser kleinen Geschichte entnehmen kann sind wir Söldner. Sobald wir unsere Sollstärke erreicht haben wird man uns für verschiedene Aufgaben anmieten können.
Grundsätzlich kann jeder Aufgenommen werden, ohne Rücksicht auf Rasse , Klasse und Nationalität. Natürlich müsst ihr halbwegs kompatibel zum Clan sein, Gutmenschen passen nicht wirklich hinein. Wir sind eher an Piraten, Halsabschneidern und anderem Gesindel interessiert Wink

Forum und Clanstory findet man hier: http://www.forumprofi4.de/forum10179/

Bewerber müssen eine Biographie einreichen und sich bitte per PM bei mir melden. Wir machen dann einen Termin für ein Gespräch IG aus. Die Biographie muss keine ganze Charstory umfassen, nur einen groben Abriss über euren Char damit wir uns ein Bild machen können. Wir möchten ja auch sehen das ihr euch Gedanken zu eurem Char gemacht habt. Eine halbe Seite sollte dafür ausreichen, wer mehr schreiben möchte darf das natürlich gerne tun.


achja...und wer sich fragt was Gracia ist:
Zitat:Original von Saphier
((OOC: Gracia ist ein Kontinen westlich von Aden - Die Königreiche Aden, Elmore und Gracia sind verfeindet ( bzw. im Krieg ). Paar NPC erzählen vom Krieg zwischen Aden und Gracia. Gracia kommt aber erst mit dem nächsten Chronicle obwohl es schon längst überall erwähnt wird
EDIT: Hier eine Karte - da steht zwar Garcia - ist aber Gracia gemeint:
http://l2warfare.com/images/maps/2007051...pa_big.jpg
))
"In die Demokratie wurden einst große Hoffnungen gesetzt; aber Demokratie bedeutet einfach nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." - Der Sozialismus und die Seele des Menschen
Zitieren
#2
Die vergangenen Tage gab es kaum ein Lüftchen, und die Stimmung an Bord des Schiffes war mit einem Pulverfass zu vergleichen, das beim kleinsten Funken zu explodieren drohte. Daher war es wie eine Erlösung als der plötzlich aus Westen aufkommende Wind zu einer steifen Brise heranwuchs, die die Rahsegel der Brigg fast bis zum bersten anspannte. Der Wind blies unablässig und brachte die Reisenden ihrer Heimat schnell näher, und je näher sie ihrem Ziel kamen desto besser wurde die Stimmung der Passagiere, man könnte fast davon sprechen das sie heiter war.

Als die Sonne am höchsten stand, ertönte aus dem Krähennest, die frohe Kunde das Land in Sicht war. Und schon wenige Stunden später tauchte vor ihnen die beeindruckende Kulisse der Hafenstadt Rune auf. Ein uneinnehmbares Bollwerk, das seines gleichen suchte, und zugleich Heimat der Wolfsgarde. Die Besatzung der Brigg zog nach und nach die Rahsegel ein und legte schließlich am Pier an. Nachdem das Schiff vertäut und der Landungssteg ausgeklappt war gingen die Reisenden von Bord. Es war ein bunt gewürfelter Haufen doch man konnte sofort, an den Wolfssymbolen auf der Kleidung, erkennen dass sie zusammen gehörten. Die Kleidung aller war zerschlissen und ihre Körper schienen von den vergangenen Kämpfen gezeichnet. Ihre Anführerin Valva, eine Seebärin durch und durch, schritt voran, eigentlich humpelte sie eher vorneweg, aber auch den anderen erging es nicht viel besser. Es würde einige Wochen dauern bis sie wieder voll einsatzfähig wären, doch anstatt sich in ihr Hauptquartier zurückzuziehen führte sie ihr Weg direkt in den wollüstigen Oger, um etwas von dem hart verdienten Sold auszugeben und auf die Kammeraden zu trinken, die sie auf der langen, beschwerlichen Reise verloren hatten. Ein wenig verspätet ging Triska von Bord, die kleine Zwergin wirkte auf den ersten Eindruck ein wenig zerstreut und folgte den Anderen so schnell sie konnte.

Der wollüstige Oger war eine heruntergekommene Kaschemme, in der sich der ganze Abschaum der Stadt versammelte, aber es war das Milieu indem sich die schlitzohrigen Söldner nun einmal bewegten und in dem sie sich wohl fühlten. Das Essen dort war ungenießbar, wie Estel, der einzige Mensch der Gruppe, schmerzhaft am eigenen Leib erfahren musste. Aber dafür gab es dort den besten und vor allem billigsten Rum in der ganzen Stadt.

Als die Gardisten nun, durch die schwere Holztür hindurch, die alte Hafenspilunke betraten waren sofort alle Blicke im Raum auf sie gerichtet, jedoch wendeten sich die Gäste auch sofort wieder ab als sie Iora’s mürrische Mine bemerkten. Um ehrlich zu sein hätten wohl auch die tapfersten Krieger diesem Blick nicht standgehalten, denn er sagte unmissverständlich, dass man sich besser nicht mit der kleinen Zwergin anlegt.

Im diffusen Licht der Hafenbar ging Kathira, eine verbittert wirkende Zwergin, als Erste auf einen Tisch zu, von dem man alles gut im Auge behalten konnte, und die anderen folgten ihr. Valva die nun, nachdem der Hauptmann bei dem letzten Auftrag spurlos verschollen war, das Kommando über den Haufen hatte, deutete dem Wirt mit einer Handbewegung an das er fünf Krüge mit Rum an den Tisch bringen solle. Dieser spuckte nochmal in das Glas, das er in der Hand hielt, und rieb es mit einem schmutzigen Lappen trocken, bevor er die Tonkrüge auf den Tresen stellte und diese mit dem Rum aus der Karaffe neben sich füllte.

Zur gleichen Zeit konnte man trotz des lauten Treibens einige Wortfetzen vom Tisch der Wolfsgarde vernehmen.

„… einige Verluste in unseren Reihen hinnehmen…. es wird Zeit neue Rekruten anzuheuern….einige neue Aufträge in Aussicht…“


Nachdem der Wirt die Getränke zum Tisch gebracht hatte richtete Valva das Wort an ihn.

„Wir sind auf der Suche nach neuen verlässlichen Söldnern, die sich uns anschließen und wenn du dich ein wenig umhörst oder gar ein paar zu uns schickst soll es dein Schaden nicht sein. Sag ihnen einfach sie sollen sich in unserem Hauptquartier melden oder einfach hier eine Nachricht hinterlassen.“
*warf dem Wirt einen Beutel voll Adena zu*

Der Wirt nickte Valva verständig zu und verschwand wortlos wieder hinter seinem Tresen, und die Anführerin ergriff erneut das Wort und richtete es an ihre Söldnertruppe.

„Und ihr haltet am besten, die nächsten Tage, auch mal Augen und Ohren offen das wir ein paar neue Haudegen und Halsabschneider bei uns willkommen heißen können. Aber nun lasst uns die Krüge erheben und auf unseren wohlverdienten Sold trinken.“


Der weitere Abend endete dann wie üblich nach einer erfolgreichen Mission mit einem Wetttrinken und einer zünftigen Kneipenschlägerei.

/OOC: Wir nehmen grundsätzlich jede Rasse oder Klasse auf, aber wir sind eben auf der Suche nach Söldnern, Piraten, Rumtreibern, Halsabschneidern, sprich dem ganzen Abschaum, der für schnellen Reichtum alles tun würde.


Forum und Clanstory findet man hier: http://www.forumprofi4.de/forum10179/


Bewerber sollten eine kleine Biographie im Clanforum einreichen. Gerne auch hier in diesem Thread, als kleine weiterführende RP Geschichte. Die Biographie muss keine ganze Charstory umfassen, nur einen groben Abriss über euren Char, damit wir uns ein Bild machen können. Wir möchten ja auch sehen, dass ihr euch Gedanken zu eurem Char gemacht habt./
[Bild: triskartenhintergrund.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste