Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restauranteröffnung
#1
*In allen Städten befindet sich an den Aushängen folgendes Pergament ausgehängt. Sie Schrift ist leserlich in Handelssprache verfasst, die Unterschrift wurde schwungfollgeschrieben, jedoch auch lesbar.*



Bürger und Bürgerinnen

Seid Ihr es leid Zuhause zu essen? Gar alleine?

Dann kommt nach Giran

ins

Elmor


Abseits des Marktetümmels, an der linken Straße nach Norden

Entspannen Sie sich auf der Terrasse oder schließen sie ein Geschäft ab

Serviert wird einfache Hausmannskost bis hin zu ausgefallenen Spezialitäten

Sie können uns auch gerne anstellen

Ihre Gäste bei Festen der größeren und kleineren Art zu verköstigen

Anbei unseres Restaurants finden eine Stube

In der wir Lebensmittel aus ganz Aden anbieten

Auch zu finden in Dion am vierten Tag in der Woche

Wir freuen uns auf ihren Besuch

Alan
Koch und Besitzer






((OCC))

Ich hoffe das ganze wird etwas genutzt. Falls ihr es nutzen wollt, bitte hier reinschreiben, per PM oder IG einen meiner anderen Chars anschreiben da Alan ein RP-Char ist.
Freue mich auf nettes RP

Edit: Das ganze ist im Luxory Shop in Giran, eine bessere Stelle hab ich dort nicht gefunden

Mondin
((/OCC))
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#2
Langsam liest die Zwergin Katheena den Aushang,anders als sonst hat sie dreckige Lumpen an die zeigen das sie nicht mehr die reiche ist die sie mal war.
Sie erkennt einen funken Hoffnung und eillt zu dem genannten Geschäft.Dort angekommen bleibt sie stehen und beginnt auf einen Pergament zu schreiben.Dieses legt sie auf der Schwelle ab und eillt,mit einen beschämten Gesicht davon.

Mahal lieber besitzer des Elmor's,
mein Name lautet Katheena und ich habe eine frage an euch.
Ich habe schon lange kein geld mehr und bin auf der suche nach einer Arbeit,das schmieden misslingt mir so frage ich an das ich ihr vielleicht eine Aushilfe gebrauchen könnt.Ich verlange nicht viel.Wenn ja sucht mich bitte auf.
Gezeichnet,
Katheena
Ussta velvel whol l'quarth,ussta b'luth'ol whol l'quarth lu'ussta dro whol l'quarth!
Zitieren
#3
Er macht die Tür auf, wollte sich gerade in Richtung Hafen aufmachen um frischen Fisch zu besorgen, als er stockt. Ein Pergament. Er bückt sich und hebt es auf, setzt sich auf einen Stuhl auf der Terrasse und beginnt zu Lesen. Greift zum Kinn murmelt "Hmm, eine Aushilfe " Sieht kurz in das Restaurant, dort putzt grad ein etwa 15 Jähriger Junge die Tische. "Ja ich glaub wir könnten noch jemanden Brauchen" Nickt. "Drei sind besser als Zwei" Ruft in den Raum. "Jovan komm mal her. Such eine Zwergin sie heißt Katheena. Sag ihr dass ich eine freie Stelle habe" Der Junge schaut fragend es verstehe er nciht ganz. Doch, wenn du in der Küche zu tun hast und ich koche wer kümmert sich dann um die Gäste, oder umgekehrt." Er macht eine kurze Pause " Also du suschst Katheena. Sag ihr ich möchte sie gerne treffen. Wann und wo soll sie dir sagen. Verstanden?"
Der Junge nickt "Ja, Meister Alan. Katheena." Er läuft los und verschwindet hinter der Ecke. zufrieden schaut er noch dem Jungen nach bevor er sich weiter an die Arbeit macht.
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#4
Hoch steht die Sonne als Samalas zur Mittagszeit den Markt in Giran, nach einem langen Streifzug durch die Wälder, erreicht. In aller ruhe betrachtet er die Stände der Händler, als sein Magen sich deutlich und laut bemerkbar macht.
In diesem Moment erinnert er sich an die Unterhaltung, welche er zuvor mit dem Koch hier in Giran hatte und beschließt zum sogenannten Elmor aufzubrechen.
Nach einem Umweg, beim vorortigen Warenhaus, wo er schwere Rüstung und Klinge gegen angenehme Stadtkleidung tauscht, erreicht er das Elmor.

Er betrachtet das Elmor von außen und klopft, nach zufriedenem Nicken, recht laut an die Türe und wartet ab.
Zitieren
#5
Jovan, öffnet die Türe. Blickt zu dem Elfen auf. "Willkommen im Elmor." Er geht einen Schritt zurueck, hällt die Türe weiter hin offen. Gibt den Blick in das innere des Restaurants frei. An den seiten befinden sich Bänke vor ihnen und im Raum verteilt Tische, mal größer, mal kleiner, allesamt aus Holz bedeckt mit einem Tuch und einem kleinen Blumengesteck sowie einer Kerze. Auf den Bänken und den Stühlen die an den Tischen stehen befinden sich rote weiche Kissen. An der Decke hängen kunstvoll gearbeitete Leuchter, mit je 8 Kerzenhalterungen von denen ein gemütliches Licht ausgeht. Einige Bilder mit verschiedenen Motiven befinden sich an den Wänden. "Tretet doch ein. Woll ihr schon etwas zu trinken, waehrend ich den Meister bescheid sage?"

((OOC))
Bin morgen ab ca. 18 Uhr online und am Do kann ich auch schon früher. Schreib einfach wann du Zeit hast. Freu mich schon auf meinen ersten Gast
((/OOC))
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#6
Ich danke entgegnet er im freundlichen Tonauf auf das Willkommen Jovans. Er macht einige Schritte in das innere des Restaurants und blickt sich um. Wahrlich ein angenehmer Ort, schade das ich nicht eher hiervon hörte.
Auf die Frage nach dem Getränk entgegnet er: Ein Glas klaren Wassers würde ich nicht ablehnen, meine Kehle ist wahrlich etwas trocken.

((OOC))
Heute bin ich leider in den Abendstunden RL technisch verhindert. Donnerstag werde ich Zeit haben. Weiss jedoch nicht genau wann ich dann wieder zuhaus bin. Ich werde mich IG melden. Smile
((OOC))
Zitieren
#7
Der Junge nickt, eilt in einen Nebenraum, kommt mit einem geschliffenen Kristallglas in der einen Hand und in der anderen einen mit Wasser Gefüllten Krug des selben Materials zurück. Stellt es neben einander auf einen Tisch nachdem er das Glas gefüllt hatte. Das Licht der Kerze bricht sich darin und wirft ein schillerndes Muster auf die Tischdecke. "Frisches Wasser aus den Bergen" Deutet auf den Stuhl der am Tisch steht."Setzt euch doch schon einmal. Meister Alan wird gleich da sein" Deutet eine verbeugung an und geht zurück in den Nebenraum, wo er durch eine Türe auf den Hinterhof geht wo Alan gerade neue Voräte in den Keller bringt. " Meister Alan, in der Stube befindet sich ein Gast, ich habe ihm schon ein Wasser gebracht" Nickt. "Sehr gut gemacht" Sieht sich um, murmelt. "Hier bin ich auch fertig" Blickt zu Jovan, mit einem freundlichen lächleln " Und nenn mich nicht Meister. Alan genügt" Der Junge nickt. Alan will in das Haus gehen, bleibt dann noch mal stehen, gen Jovan gewand "Hast du eigentlich schon Katheena gefunden?" Der Junge schüttelt den Kopf "Nein, noch nicht .. Alan. Aber ich mache mich gleich nochmal auf die Suche" Zufrieden nickt Alan, geht in das Haus, wäscht sich die Hände, und tritt in die Stube.

((OOC))
Ok, werd sicher mit einem meiner Chars on sein. Bis dann.
((/OOC))
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#8
Dankend nimmt er dem angebotenen Sitzplatz an, lässt sich nieder und trinkt vornehm nur geradezu nippend einen kleinen Schluck.
Er blickt dem Jungen nach und als jener außer Sicht ist, umgreift Samalas das Glas und trinkt es mit einem Zug leer, auch zwei weitere Gläser werden in nur wenigen Zügen geleert. Die vergangenen Streifzüge waren wohl doch recht anstrengend.
Daraufhin lässt er sich im Stuhl zurückfallen und schließt die Augen.


((OOC))
Habe gerade Internetprobleme und mich haut es quasi 10 sekündlich ausm Inet. Hoffe das das Problem bald behoben ist.
Sorry
((OOC))
Zitieren
#9
*Erschöpft lässt sich Taarna auf ihr Bett fallen und schaut Trakonor an* "Welch wunderbarer Abend. Das Essen war zwar zum grossen Teil fremd aber überaus delikat. Vor allem war es so viel, ich befürchte ich bin auf Tage hinaus gesättigt. Dieser Alan ist wirklich ein begnadeter Koch. Wir sollten unseren Freunden von seinem Restaurant erzählen.
Auch dass er den Feldzug gegen Antharas mit seiner Kochkunst unterstützt ist eine angenehme Überraschung gewesen. Das wird die Moral und Kampfkraft der Truppen hochhalten. Ich denke mal wir werden nun öfter dort essen gehen, oder?" fragend schaut sie ihren Gefährten an.

Trakonor antwortet mit einem Nicken: "Xas. Wir waren sicher nicht das letzte Mal bei ihm. Und auch wenn eine Feldküche eine Verschwendung seines Talents ist, so denke ich doch, dass er eine große Hilfe sein wird. Ich finde sogar, dass wir einige der Treffen unserer Gemeinschaft zu ihm verlegen können." Mit einem leichten Grinsen läßt er sich deutlich erschöpft in den Sessel sinken.

"Nun sicher werden wir dort unsere Treffen abhalten. Unsere Freunde sind ja einem guten Essen nicht abgeneigt."


//OOC noch einmal an dieser Stelle : Danke für einen wundervollen Abend in deinem Restaurant. Es war wirklich ein Erlebnis... auch wenn ich jetzt RL Hunger habe dass ich Antharas so verspeisen könnte. *Taarna*

Wie ich schon ingame sagte, eine klasse Idee! Ist mal was neues im "Standard-RP". Vor allem, weil du das wirklich klasse ausspielst. Wäre schade, wenn das durch mangelnde "Nutzung" wieder einschlafen würde oder nur hier im Forum bliebe.
Kriegst von mir alle verfügbaren Daumen hoch!
Und übrigens: Ja, wir hocken auch RL zusammen Wink. Der Abend war quasi n Transfer von RL nach IG (auch wenn Taarna sich rl gegen ne Verlobung wehrt ;P)
*Trakonor*
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#10
Munter blickt sich Nimuee um und wirft einen Blick in ihr Schmiedebuch. Gestern Abend hatte sie noch die Pfannen für Alan fertig geschmiedet und ist dann nur noch Müde in ihr Bettlager gefallen. Doch gleich nach dem Aufstehen wollte sie sich auf den Weg zum "Elmor" begeben. Sorgsam packt sie die Pfannen aus Kupfer und Eisen ein, damit sie auf dem Weg keinen Schaden erleiden. Die Wegbeschreibung war ihr im Gedächnis geblieben, wusste sie doch noch ganz genau woher ihr Alan die leckere Suppe zum Markt gebracht hatte. Schnell fand sie ihr Ziel und klopfte energisch an die Tür und ruft.

Mahal samryn hurm, ist hier schon jemand wach?

Sie wartet ab ob jemand die Tür öffnet.
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste