Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwergenhochzeit
#1
*als Nadi mit der Hilfe von Skal Ihre Aushänge für Ihre Hochzeit fertig gestellt hat, macht sie sich gleich auf den weg und Hängt die Aushänge gut sichtbar an der großen Wand zu Giran und einige auch im Zwergen Dorf aus*

<Der erste teil des Aushangs ist in Zwergischer Sprache geschrieben>

Zwergen Hochzeit

An alle ehrwürdigen Zwerge Imoriath‘s

Es ist an der Zeit den Bund der Ehe an der Esse zu schmieden. Lange Zeit schon sind Durgrim Thorador und ich, Nadi Kay, in vertrauter Nähe zueinander. Doch jetzt, nach einigen Wintern und einigen Frühlingen, nach vielen Schmiedereien und gemeinsamer Schufterei wollen wir in den gesegneten Bund der Ehe treten.
Wir Durgrim Thorador und Nadi Kay , möchten euch laden zu feiern, zu saufen und zu Essen! Wir laden euch zu unserer Hochzeit!

Das fest unserer Ehe wird im Zwergen Dorf auf dem großen Platz vor der Schmiede, am vierten Tag des nächsten Monats, zur vierten Stunde des Nachmittags Stattfinden. Das fest wird nach unserem Bund in den Hallen der Dornars de Delves in Giran fortgesetzt.
Ehrwürdige Dwarbrüder wie Dwarschwestern kommt, kommt und erhellt uns den bedeutendsten Tag unseren bisherigen Lebens!

gez.

Nadi Kay
&
Durgrim Thorador


<Der zweite teil ist in der meist verbreitetsten Handels Sprache, Menschlicher Sprache, geschrieben>



Zwergen Hochzeit

An alle Friedliebenden Rassen Imoriath’s

Die beiden Schmiede Durgrim Thorador und Nadi Kay haben vor langer Zeit zueinander gefunden und möchten jetzt in den Bund der Ehe treten.
Alle Friedliebenden Rassen sind geladen, um am Glück der beiden Zwerge bei Speis und Trank am vierten Tag des nächsten Monats, zur fünften Stunde des Nachmittags in den Hallen der Dornars de Delves zu Giran, bei zu haben.


gez.

Nadi Kay
&
Durgrim Thorador
[Bild: dornarsdedelveslx8.jpg]
Zitieren
#2
Als Alan, wie jeden morgen auf den Aushang sieht, fällt ihm ein neues Pergament auf. Interessiert liest er es sich durch, leise zu sich murmeld "Hmm,.." Geift sich unbewusst ans Kinn. "Ich gaub da schaue ich vorbei. Sicher interessant zu wissen was Zwergen schmeckt" Mit einem nicken dreht er sich um und schlendert über den Marktplatz.
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#3
*noch während Skal mit Nadi zusammen den Aushang formulierte, denn formulieren, reden schwingen und Leute zu motivieren sind eine von Skal's Stärken, noch während das geschah, sagte er zu Nadi mit ernstem Blick*
Samman Nadi, mein Schwesternfunke, selbstverständlich werde ich dir an deiner Hochzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls du eine Weihe brauchst, werde ich dich weihen. Falls du einen Wirt brauchst, werde ich bewirten. Falls du einen Sänger brauchst, werde ich singen. Falls du einen Freund brauchst, ich werde da sein...*damit wird es wieder still um den kleinen, dicklichen Zwerg*
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#4
*an einem wunderschönen Abend bleibt Nimuee's Blick an einer Ankündigung kleben, lächelnd liest sie sich diese durch*

Wundervoll, zwei glühende Herzen vereinigen sich zu einem. Lange war ich schon nicht mehr im Zwergendorf.

*ihr Blick geht in die Ferne*

Es wird Zeit zurück zu kehren und bei so einem freudigen Anlass sollte ich nicht fehlen.

*sie holt sich eine geschwungene Feder aus ihrem Beutel und trägt in ihr Schmiedenotizbuch Ort und Zeit der Hochzeit ein*

*Dann schreibt sie folgende Zeilen auf ein feines Pergament*

Mahal samryn dwarbrar und dwarsis,

ich übringe die Glückwünsche der dwarkar Rotfels und möchte euch hiermit die Bestättigung meines Erscheinen und meine Hilfe anbieten, die ihr für die Feierlichkeiten in Anspruch nehmen könnt. Es ist mir eine Ehre bei der Vereinigung zweier telor thuldul dabei zu sein.

findar vel taerin kagel bak
kal maerdh
Nimuee Rotfels daul Muffeltrop vel Nurali Rotfels
durgamtelor (Drachenschmiedin)


*sie rollt das Pergament zusammen und schickt es mit ihrer Eule zur Unterkunft von Nadi und Durgrim, dann wendet sie sich ab und schreitet den Markt von Giran entlang*
"Alle Macht den Drachen und den Zwergen!"
[Bild: sdnimuyb8.jpg]
Tropft für mich! Bittö!
Zitieren
#5
*Eine Nachricht geht im Hause Kay ein. Es ist ein Umschlag, ein Siegel schützt den Inhalt. Das Wachssiegel, ein verschnörkelter Kreis mit sechs Flügeln im Zentrum, wird gebrochen. Zum Vorschein kommt ein gefaltetes hartes Blatt Pergament*

Werte Familie Kay!


Im Namen des Ordens der Engel beglückwünsche ich Euch.
Möge Eure Ehe reich gesegnet und möge Maphr mit euch sein.

In eurer Ehe möge es keinen Tag geben,an dem ihr sagen müsst: damals haben wir uns geliebt, heute ist die Liebe gestorben.

Keinen Tag an dem ihr sagt: ich bin allein, du bist mir fremd! Ihr möget einander Gutes tun, einander trösten und verzeihen. Eure Liebe bleibe phantasievoll und lebendig und eure Sehnsüchte mögen sich erfüllen.

Eure Ehe bleibe spannend und ihr möget alle Spannungen aushalten. Eure Ehe bleibe glücklich indem ihr eurer Treue traut. Euch in der Treue Maphrs aufgehoben wisst. Dann wird für Euch und für andere Eure Ehe ein Zeichen der Hoffnung und des Mutes.

Mögen unsere Gilden durch und mit Euch, sich näher kommen und neue Freundschaften erblühen.

Mit besten Grüßen und Wünschen
Atlenam Schattenwolf
~
Orden der Engel


(( OOC - Teile aus dem Pergamenttext stammen aus einem Irischen Hochzeitsgedicht
Bye ))
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste