Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menschen und RP?
#1
Is glaub ich mehr Fragen als sagen.

Aber wer von den Menschen Spielern RP't den bitte wircklich.
Wo gibts ein Event wo man Menschen sieht oder was von Menschen ist.

Die einzigen Events die ich sehe sind die von den Orks, den Lichtis und den Dunklen, Zwerge machen sich schon Gedanken drüber aber die Menschen sind die letzten die etwas machen.

Seis drum, wir wollen auch mal Stimmung machen und auch mal was auf die Reihe bringen.

Mein Gedanke mit dem Thema war:

Ideen^^
Schmeisst mal paar ( sinnvolle ) RP Ideen in den Raum, net irgenddwas wo dann durchgeklopt werden muss ala Kämpfer ausbilden, ich meine jetzt wircklich richtige RP Events wo RP#'t wird, so kann man vielleicht auch mal die Menschen dazu bewegen RP zu machen und das bissi fördern.

Ich persöhnliche RP ja eh net soviel, aber ich hab meine Gründe Wink
Und damit das net zur Gewohnheit wird kommt das hier ins Spiel.

Menschen sind eine glorreiche Rasse, Stark, durchsetzungsfähig.
Wenn ich aber Teilsweise sehe das die von Dunkelelfen versklavt werden drehen sich meine Augen 2 ma um sich selber.

Man kann sich ja vll auch Gedanken machen mit so nem RP ( !!!!) Kampf mit Orks, Dunklen oder oder oder, das man halt die Rasse mal ausspielt, für was hat man den Fantasie^^.

Oder einfach mal ein Fest feiern ( gibt genug Feste die man Feiern kann ).
Langsam ist das hier auf dem Server so, dass das RP zu Grunde geht, ich selber find schade, macht auch mal Spaß auch, wenn man mal nen schlechten Tag hat.
Wenn man sich net traut weil andere angeblich drüber Lachen ist auch ne Ausrede, ich RP auch net jede Stunde und mach so 90% aller Fälle Fehler, aber die lassen sich dadurch ausbessern.


Also Leute, lasst uns mal was auf die Reihe stellen damit wir denen zeigen können das wir auch was können und es Menschen gibt die RP machen^^.



LG

PresoO
Zitieren
#2
vielleicht wieder RP Markt auf Talking island?
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Zitieren
#3
War nicht der REnner, die neuen Spieler hats net gejuckt und vom Rest die hatten kein Interesse, solang du net a Grade oder s Anbietest wird kaum einer gewollt sein dahin zu kommen.
Man müsste das Ausweiten mit irgendwas, aber wäre ne gute Idee wenn man das halt mal bissi ausarbeitet^^
Zitieren
#4
Wenn Du etwas Rassenspezifisches aufziehen willst, denke ich gleich an Feiertage.
Menschen haben auf Imoriath doch sicher einen Gedenktag an Mister X. Irgendein Tag, an dem sie Induron und/oder Einhasad huldigen.

Ansonsten sind rassenreine Events bei Menschen doch ziemlich - naja unspektakulär.^^
Sicher kann man auch Dinge wie Tradition oder Ehre einbringen.

...


Eine Ritterschlagung zum Beispiel.
Warum einen Classchangequest eines Tanks nicht ausschmücken mit Tamtam und Deko?
Hmm... *stirn in falten schlägt, grübelt*
Vielleicht kann man doch Spekulatius einbauen.^^
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#5
Z.b. Feste Feiern, Ritterschlag, FEiertage, es gibt genug^^.

Von mir aus auch so Sachen wie einen Kampf, vll kann man ja mal Kakais Wehr dazu überreden, MEnschen gegen Orks.
Oder in Ketra von mir aus einwandern oder oder oder, so Dinge halt.

Aber irgendwie findet das hier net wircklich zustimung.


P.S.:
Auch von nicht Menschenspeilern sind Ideen gerne gesehen^^
Zitieren
#6
WEnn wirs schon von den Orks haben.. menschen hängen doch sehr an geschichte, wie wärs mit nem ehrentag an erinnerung an die glorreiche schlacht xxx (bei orks auch jede andere beliebige rasse einsetzbar xD)
Mit schlachtennachstellung ect pp..
Auch kann man sich umfangreiche Rituale oder Feiertage ausarbeiten. Oftmals können Sagen oder Legenden zu einem Feiertag führen, was sicherlich auch seinen touch hat (gehen wir mal von den üblichen jahrmarktsgedanken weg, den man mit menschen gern verbindet)

Allerdings.. es gibt leider zuwenige menschen um sinnvoll etwas aufzubauen. Deswegen bin ich eher skeptisch bei der Ausführbarkeit. Wünschen (Als Menschspieler) würde ich es mir.

MFG

Scion
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#7
Hallo,

ich bin ein mittlerweile 71er Gladi und da ich eigentlich nur gelegentlich bis gar nicht RP mache... *ich dummerchen vergess das immer* moechte ich mich auch dafuer einsetzen, dass Menschen RP gefoerdert wird.

Ich hab z.B. eine idee fuer ein kleines Event:

Alle (RP-Begeisterten) Menschen treffen sich i-wo und halten eine Sitzung wie sie der Sklaverei der D-Elfen entrinnen koennen... Wie sie einen Aufstand veranstalten...sich dagegen wehren, etc...

Das waere vielleicht mal ein Anfang... Ich waere auf jeden Fall dabei, weil ich doch eigentlich *wenn ich es mach* gerne RP spiele.

Ueberlegt es euch...

Mfg Ronian
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren
#8
Eigentlich gibt es garnicht sowenige Menschen die RPn, nur geht das Volk irgendwie immer ein wenig unter da sie sich ständig an andere Rassen ranhängen, zumindest ist es das was ich ständig beobachte.
Ich empfinde es, dass die Menschen im Schatten der Elfen und Zwerge leben. Überall wo man Elfen und Zwerge sieht, sieht man auch Menschen im RP.

Daher bin ich auch der Meinung, dass die Menschen mehr Feste feiern sollten um sich auchmal ein wenig abzugrenzen/hervor zu heben von den anderen Rassen und aus diesem Schatten heraustreten. Aber ich bin gegen kriegerische Events, weil es davon gerade genügend gibt (Taarnas Event sowie die Drachen gegen die KW usw.)

Die Idee mit der Ritterschlagung finde ich zum Beispiel grossartig! =)
Oder wie wäre es auchmal mit etwas bösem, einem finsteren Nekromanten Kult der ein Ritual zelebriert? Das schöne an dem Menschen ist ja, dass sie so flexibel sind ^^
Ganz nach dem Vorbild: Der strahlende Held - der finstere Schurke.
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren
#9
Mmh.. stimmt. Das waer mal was ^^ Ich könnte einen finsteren (naja, eigentlich super lieben, aber das Klischee, das Klischee!) Nekromanten stellen der in einer kleinen Huette haust und dann von einem wuetenden Mob in Stuecke gerissen wird ^^
Mal eine kleine oder auch vielleicht groessere Anzahl Spieler ueber TI zu hetzen waere bestimmt auch mal witzig ^^


Gruß
Alex
Jarlan - Magier und Alchemist
-----------------

Meister fallen nicht vom Himmel. Sie steigen aus den Toren der Hölle nachdem sie Satan ihre Seele für solche Meisterhaftigkeit verkauft haben!
Zitieren
#10
Nicht die Menschen als Chars hängen sich an andere, sondern die Menschen-Chars sind so gut wie immer nur Neben-Chars und unterliegen irgendnem Lichtohr oder einem Dunkelohr. Spontan fallen mir nur 2 Personen ein, die ihren Menschen als Hauptchar zumindest zu meiner Zeit gespielt haben - Scion und Cillian. Es gab ein paar andere - aber sie waren größtenteils Twinks.

Das Problem ist ja aber auch (allerdings kann es auch wirklich mit der Geschichte der Humis zusammenhängen) dass sich die meisten Menschen überhaupt nichts aus ihrem Volk machen. Dabei sind sie nur mit ihrer Zahl stark - ok sie sind auch flexibel und dergleichen - aber ihr Geist ist doch schwächer als der der Elfen und so meinen alle als Dunkelelfen-Sklaven enden zu müssen.

Aber es ist verständlich. Ein Staffler klärte mich auf und meinte, dass es ja offensichtlich ist, dass die meisten hier etwas im RP spielen wollen, was sie im RL nicht sind. Dann sieht es aber für die Menschen so aus wie es derzeit aussieht. Übrigens war die Tatsache, dass ich im Prinzip sehr oft alleine Humi gespielt habe und nur RP-Sklaven in andere Kreise vordringen konnten, ein Grund für mich zu gehen - obgleich ich dann Lelwani es doch geschafft hatte zumindest interessantes RP ab und an zu haben. Mein persönliches Problem ist, dass hier viel zu viele ihre RP-Sklaven viel zu willig spielen. Wenn diese Spieler auch nur im Ansatz das erfahren würden, was solcherlei "Bedienstete" erfahren, würden sie eher eine Flucht planen. Auch fand ich das OOC-Schreiben man suche ja noch RP-Sklaven für das Ball-Event ziemlich arm; eine "Jagt" nach Menschen, die dann versklavt werden würden - mit dem Risiko, dass man mal auf nen Menschen trifft, der sich übelst wehrt - wäre dagegen nicht so feige gewesen Smile

Man brauch einfach mehr Menschen-Spieler, die ihre Chars zumindest etwas Rassenkonform spielen (und keine Randgruppen wie RP-Sklaven oder aufgewachsene bei Orks/Lichtelfen/wasauchimmer spielen). Denn für einen Gedenktag holen alle artig ihre Menschen-Chars raus und RPen bisschen vor sich hin und das wars. Diejenigen, die dann aber als Mainchar einen RP-Menschen spielen, können auf so etwas nicht bauen.

mfg,
Menschen-Spieler mit Erfahrung und Ahnung von dem, was er sagt.

edit: kurz zum Ritterschlag: so etwas kann nicht eben mal jemand machen. Aber solange man über das Fürstensystem nur munkelt und den Priesterkaiser oder dergleichen nicht mit zu so einem Event animieren kann (und es wird ja auch nicht jeder x-beliebige zu einem Ritter geschlagen), ist so etwas nicht durchführbar.
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste