Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heines Winterfest (2007)
#1
In den Städten Adens ist der folgende Aushang zu sehen:

Bürgerinnen und Bürger, Besucherinnen und Besucher, Volk Imoriaths!

Wieder steht der Winter vor der Tür! Erneut wollen wir uns am dreiundzwanzigstem Tage zur achten abendstunde in der Stadt Heine zu einem Winterfest versammeln.

Eingeleitet wird das Fest mit einer Theateraufführung an den Docks von Heine - hinter dem Tempel der Eva.

Danach steht der Wintermarkt auf dem Brunnenplatz jedem offen.

Zur neunten Abendstunde klingt der Wintermarkt dann mit einem Bardenspiel aus.

Wer einen Stand auf dem Wintermarkt errichten will, möge sich vorher bei Nimuee Rotfels, Norelle Abendlicht oder Elsyrion Sternenglanz vom Clan der Schwarzen Drachen anmelden.

gez. Milana Sturmfels, Hedeonis Pasemble
Vertreter des Stadtrats von Heine


Zudem erreichen jüngst einige Briefe ihre Empfänger:

Zitat:Sehr geehrte Donars de Delves,

Zu dem alljährigem Winterfest in Heine benötigen wir noch einige Händler für den Wintermarkt. Als Handelsgilde haben wir euch bereits einen Platz auf diesem reserviert. Wir würden uns freuen, wenn ihr daran teilhaben könntet.

Hochachtungsvoll,
Elsyrion Sternenglanz
Wächter der Schwarzen Drachen

Zitat:Sehr geehrter Alan, Besitzer des Elmor in Giran,

Wie Ihr bereits mit Scion besprochen habt, würden wir eure Küche gerne bei Heines Winterfest erleben. So haben wir euch einen Platz auf dem Wintermarkt reserviert, an dem ihr eure Speisen anbieten könnt.

Hochachtungsvoll,
Elsyrion Sternenglanz
Wächter der Schwarzen Drachen
Zitat:Sehr geehrter Abgondrafn Syonisthil, Erstfreiformer von Hammer & Amboss,

Das Winterfest in Heine steht vor der Tür und die Stadt benötigt dringend eine Generalüberholung, bevor dieses stattfindet. Wir benötigend dringend jemanden, der die Stadtbeleuchtung überprüft und bei Bedarf restauriert.

Hochachtungsvoll,
Elsyrion Sternenglanz
Wächter der Schwarzen Drachen

______________
//OOC:
Das Winterfest findet am 23.11.2007 ab 20 Uhr statt.
Um 20 Uhr gibt es ein Theaterstück an den Docks von Heine (geschätzt: 30 min)
Ab 20:30 eröffnet der Wintermarkt (Auch 'Weihnachtsmarkt')
Ab 21:30 Gibt es dann das Bardenspiel (etwa 30min)
Um 22 Uhr ist damit offizielles Ende.

Meldungen für Stände für den Wintermarkt gerne auch hier im RP.//
Zitieren
#2
Mit gewohnt langsamen Schritten in akkurater Kleiderordnung ging Abgon die Stufen hinunter in die Schmiede. Bevor er den Fuß auf die letzte Stufe setzte und den Blick auf die morgendliche Hektik an den Essen und Zaubertischen legte, sprang ihm schon die quirlige Shaling entgegen.
„Schmiedemeister Abgon … hier, ein Schreiben aus Heine.“
Obwohl Abgon weder ein Meister, noch in der Schmiedearbeit belesen, ließ er die Titulierung durchgehen. Sie war eine Bereicherung zwischen all den brummigen Schmieden mit ihrer fröhlichen Ausstrahlung und konnte mit Kymis Feuerwerksparolen durchaus mithalten.
„Wer hat uns denn geschrieben?“
„Ein Herr Sternenglanz!“
„Sternenglanz?“
Die Augen Abgons weiteten sich und er nahm hastig das geöffnete Papier und begann zu lesen.
Shaling schaute ihm dabei zu. Sie hatte den ganzen Verwaltungskram der Kunstschmiede am Hals und somit war sie befugt, offizielle Schreiben ans Haus zu öffnen.
Abgon sah wieder auf. „Nun ein neuer Großauftrag erwartet uns. Ziehe Opix mit hinzu, ob wir genügend Reinigungsöle und Leinen, Silberfarbe und Pinsel am Lager haben.“
Mit einem Blinzeln gab er ihr das Schreiben zurück.
„Und setze ein Antwortschreiben an jenen Elsyrion auf, dass wir gerne diesen Auftrag übernehmen. Ein gewisser Garldrosh wird sich der Sache federführend annehmen.“
„Garldrosh?“
Shaling runzelte die Stirn. „Ihr meint, er wäre der richtige?“
Abgon hob lächelnd den Zeigefinger. „Nichts gegen seine Fertigkeiten. Trotz seiner Fluchallüren ist er ein gewiefter Eisenschläger.“
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#3
*schnapte sich schnell die Nachricht und las sie dannach flüsterte er*

Wie toll ein Weinachtsmarkt Hoffentlich sind Dark Elfen auch eingeladen *hengte die nachricht wieder hin*
Zitieren
#4
Er wischt seine Haende an der schürze ab, nimmt den Brief den ihm Jovan hinhielt. "Danke" Öffnet den Brief und liest. Meint zu sich. "Das ist schön" Schaut ob er kurz die Kochecke verlassen kann und geht in den Nebenraum wo ein kleines Tischchen steht. Dort nimmt er Feder und Pergament und beginnt eine Antwort zu schreiben.


Sehr geehrter Herr Sternenglanz,

habt dank für den bereitgestellten Platz. Es wird mir eine Freude sein die Besucher des Festes mit einigen ausgesuchten Köstlichkeiten den Abend zu versüßen. Ich werde Euch noch in nächster Zeit eine Liste der Speisen schicken.

Mit freundlichen Grüßen
Alan Nejwiindd
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#5
*Peppina kommt an dem Aushang vorbei gestürmt und kommt schlitternd vor dem Aushang stehen*

Ein Wintermarkt...soso. *kratzt sich kurz am Hinterkopf* Ich habe da doch noch irgendwo diese Fehllieferung weil dieser Trottel anstatt 1000 Stein der Reinheit,1000 Wein der Weisheit gelesen hat. Was bitte soll ich mit Tempelwein? Aber das ist ein guter Moment ihn zu verkaufen. Mit einigen Gewürzen und gutem Gebranntem versetzt und erhitzt schmeckt er ja doch ganz gut. Ich muss mich mal mit dieser Norelle in Verbindung setzen. Und ich muss herausfinden welche Geschmacksrichtung welchem Volk am meisten mundet.
Munter sprintet Peppina daraufhin weiter...rennt dabei eine der Wachen fast um.. und verlässt die Stadt.



//OOC wenn ihr noch wen braucht und Platz habt, ich übernehme gerne den "Glühweinstand" .. falls ihr noch keinen habt.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#6
*als Skal nach einen seiner unzähligen Wanderungen durch die Wildnis zurück in die Gildenhalle der Dornars de Delves kehrt, entdeckt er den Brief von den Schwarzen Drachen, ungestüm reisst er ihn auf und brüllt*
Ews vel dormark!*schmeisst den Brief wieder auf das Tischchen auf den er ihn gefunden hat und eilt davon um die Kammern seiner Brüdern und Schwestern abzuklappern* Ist einer da? *klopft an Fejodor's Tür* Und hier? *Edgars Tür* Da? *Tuulikki's Tür* Hallo? *mit der Flachen Hand an Bori's Tür* AUFMACHEN! *wutschnaubend mit dem Kopf gegen Bogron's Tür* Grrr *zähneknirschend und sehr zornig wendend zurück zur Halle, nachdem er sich ein Fass Zwergenbier aus dem Lager geholt hat und beginnt sich zu besaufen*
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#7
Als Ronian aus Heine nach Giran kam, sah er eine riesigen Pulk um den Aushang-Baum. Er wühlte sich durch die Menge und las den Aushang.

"In Heine....Ein Winterfest? Elsyrion hatte mir nichts gesagt.", dachte er sich und griff sofort zu Stift und Pergament und begann zu schreiben.

Seid gegrüsst, Elsyrion Sternenglanz,

wie ich jetzt erfahren habe, dass Ihr in Heine ein Winterfest veranstalten wollt,
möchte ich mich, als neuestes Mitglied der Schwarzen Drachenanbieten, euch an diesem Tag zu unterstützen. Wenn Ihr Ideen habt, wie
ich euch helfen kann, so gebt mir bitte bescheid. Ich werde noch einige
Tage in Giran verbringen.

Ehrenvoll

Ronian - Drachenlehrling


Er faltete das Pergament und steckte es in einen Umschlag. Er ging zu dem Boten der Drachen und sprach: "Hier. Gebt das bitte Elsyrion."
Der Bote nahm den Brief und machte sich sofort auf dem Weg.
Nachdem der Bote ausser Sicht war, ging Ronian wieder seiner Wege.
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren
#8
Nach langen Reisen hat sich die kleine Fahlilla vorgenommen, mal wieder die Stadt Giran aufzusuchen.

Sie ist in den weiten Ebenen Imoriaths zu Hause immer auf der Suche nach verschiedenen Materialien.

Wie immer sucht sie das Warenhaus zuerst auf, nachdem sie einmal flüchtig den Markt beguckt hat.

Auf diesem Weg jedoch erblickte Sie, an einem Baum, ein Pergament.
Was darauf geschrieben war, konnte Sie leider nur schwerlichst lesen. Denn Lesen hat sie nie richtig gelernt.

Verstanden hat sie aber genug.
Ein Winterfest in Heine soll am dreiundzwanzigstem Tage zur achten Abendstund stattfinden.

*Ein Fest?* dachte sie und zog unverrichteter Dinge nach Heine.

(OOC):
*zum ersten mal rp gemacht hat seit langem*
MFG Fahli & Chari
-------------------------------------
Chars:
Charisteas Hierophant lvl 8X
Fahlilla Fortune Seeker lvl 7X
Zitieren
#9
//OOC: Glühweinstand klingt toll Smile
Zitieren
#10
Mit hochrotem Gesicht sah Garldrosh sich um, als er in Heine angekommen war. Seine Nase war noch roter. Immer wenn ihn etwas aufregte, stieg ihm sofort das Blut in den Kopf.
"Bah... was für ein Elfengestank!" Seine Miene unterstrich ohne Zweifel, was er von dieser Stadt hielt, die vorwiegend von jener Rasse bevölkert war. Womit er nicht gerechnet hatte, war die Anwesenheit von Norelle, Mikarion und Elsyrion, während der Wächter ihn aus dem Tor entließ. Und das gute Gehör eines Elfen war allseits bekannt.

Nachdem Mikarion seinen Unmut über diesen Satz verlauten ließ, trat der Zwerg heran und erkundigte sich unverdrossen nach einem Elsyrion. Jener stand unerkannt nur zwei Schritt daneben, schien dies aber überhört zu haben. Und die offensichtliche Beleidigung hatte er wohl auch ignoriert.
Mikarion schien ebenfalls die Wogen glätten zu wollen und zeigte bereitwillig auf Elsyrion. Jener hatte jedoch nichts weiter im Sinn, als Norelle unter die Arme zu greifen und mit sich fort zu zerren, ohne den Zwerg noch eines weiteren Blickes zu würdigen.
„Elfenpack!“ Garldrosh gab seiner Wut freien Lauf über diese Ignoranz.
Mikarion, der erneut die Stirn runzelte, erkundigte sich trotzdem nach dem Begehr des Zwerges.
„Ihr tappt doch bei Euren verusten Laternen hier glatt im Dunklen. Die müssen mal ordentlich das Leder sehen!“ Garldrosh sah sich suchend um, wie um eine verdreckte Laterne ausmachen zu wollen und seine Worte unterstreichen zu können.

Wie auf Kommando ging Mikarion los und steuerte die nächstgelegene Funzel an und beide fachsimpelten nun über Sinn und Unsinn einer ölverschmierten Laterne, die beim Winterfest sicher nicht im Mittelpunkt stand, jedoch ein schlechtes Bild abgab. Abgesehen davon, dass ein schlecht ausgeleuchteter Markt so manch zwielichtiges Volk anlockt.
„Na dann werde ich mir mal ein Quartier hier besorgen. Vielleicht erwische ich morgen dieses Elsyplion-Dürrbein!“ Mit einer Mischung aus Grölen und Gackern unterstrich er seine letzten Worte.
Mikarion entgegnete grinsend „Wenn ich Euch empfehlen darf, dann nehmt doch Kost und Logis auf Kosten des ansässigen Bundes. Er nennt sich Schwarze Drachen. Jener Elsyrion ist der Anführer, den Ihr sucht.“
„Hah, das nenn ich eine gute Idee!“ Garldrosh haute ihm wohwollend auf die Schulter. „Das werde ich doch gleich mal in Angriff nehmen!“
Und so verdingte sich der Zwerg in einem der teuersten Herbergen in Heine…

//OOC:
Tja Elsy, Du darfst Dich bei Mikarion bedanken, dass die Winterfest-RP-Standgebühren indirekt in meine Kasse fließen. Big Grin
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste