Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Liste der RPler auf Imo
#1
Ich habe dir Idee, hier sämtliche Char-Namen zu sammeln, die im RP aktiv sind. Die Liste sollte auf dem neusten Stand sein. Sie soll nach Rassen geordnet sein. So weiss man- und auch Anfänger, welche Leute im RP ansprechbar sind, falls man mal RP sucht.
Bitte eure RP-Namen und Foren-namen per PM an mich und NICHT als Antwort auf diesen Beitrag- ich werde die Liste führen und aktuell halten. Solltet ihr eine Char-geschichte online haben, z.b. hier im Forum, gebt mir bitte auch den Link, dann versuch ich es mit Verlinkung.
-------------------------------
  • Imoriath - RP-Chars. Auflistung.

    Menschen
    Mondin - Alan
    Mondin - Iluai
    Sidor - Jarlan
    Sidor - Jeremi
    Ronian - Ronian
    Doranos - Marlin
    Nebelkatze - Ariena
    Venczez - Artea
    Vanczez - Selan

    Lichtelfen
    Celkoranor - Celkoranor
    Mondin - Aryn
    ... - Senchar
    Nebelkatze - Neneliel
    Vanczez - Meredy

    Dunkelelfen
    Taliciana - Taliciana
    Altierian - Altierian
    ... - Meras
    Taarna - Taarna
    Sidor - Irius
    Sidor - Tormeos
    Sadrezzan - Sadrezzan
    Sheeran - Sheeran
    Leya - Leya
    Shineya - Shineya
    Annu - Alantha
    Annu - Sreenath
    ... - Lenara
    Nebelkatze - Celerian
    Nebelkatze - Lumiel
    Vanczez - Vanczez
    Xebaja - Xebaja

    Orks
    Taliciana - Luveena
    Mondin - Niatek
    Taarna - Jharanok
    Sidor - Urgrosh
    Annu - Uzblaka
    Nebelkatze - Oonevia
    Nebelkatze - Kurinwe

    Zwerge
    Taarna - Peppina
    Mondin - Irdian
    Doranos - Luifinlas
    Doranos - Fanaguisin
    Annu - Irinela
    Telor - Thurid
    Nebelkatze - Kreoli
    Vanczez - Nyuu
    Vanczez - Savenya

-------------------------------
Legende:
--- : Forenname
--- : Charname
--- : Charname + Verlinkung
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#2
Imo's RP-Chars
Zitieren
#3
Ja, ich habe diesen Beitrag gesehen.. *zwinka* Ich will ja auch nichts, als hier die Namen auflisten.

[Edit: Hab's ok vom Staff Wink Wenn's klappt kommt die Liste auch ins imo-Wiki... *nie einen Wikieintrag geschrieben hat und etwas überfordert ist- sich aber gleich mal ransetzt*]
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#4
Mondin - Niatek Orkin
Mondin - Alan Mensch
Mondin - Iluai Menschin
gegebenenfalls auch wenn selten on
Mondin - Aryn
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach
Zitieren
#5
Ok, in dem anderen Thread gibts schon den Link zur Wiki wo die Chars drinstehen... wenn deine Liste da fertig ist, kann ich die gern für dich in die Wiki eintragen Smile
Zitieren
#6
Du, ich hab grad den Auftrag bekommen eine Liste im Wiki zu erstellen... *grummel* Bin da nun schon paralell bei... Hab nicht gewusst das es schon eine gibt.. und mein authoritärer Auftraggeber *zu Dolo grins* scheinbar auch nicht...

[edit: hab's gefunden... Kann ich meinen stümperhaften Versuch auf Wiki irgendwie löschen?? Und dann Elsy die volle "Macht" über den Wiki-Teil übertragen?]
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#7
Hab da mal geschraubt. So sollte die Liste auch für jeden erweiterbar sein, der sich mit der Wiki befassen will Smile

http://wiki.imoserver.de/index.php?title...Charaktere
Zitieren
#8
Alles klar, danke du!

Dann würd ich sagen, ich halte die Liste hier abtuell, jeder der seinen Char drin haben will bitte eine PM an mich - ingame oder hier. Und im Wiki trägt sich jeder selbst ein.

Liebe Grüße! Tali**
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren
#9
Sadrezzan - Sadrezzan Dunkelelf
Zitieren
#10
Tjaja, schwierig... schwierig...

Ich glaube nicht dass der Sinn des Beitrages war eine Verkündung der stolzen "Ich-bin-RPler-und-Du-nicht-Fraktion" ist und eine Polarisierung der Art beabsichtigte @Mordal *g*

Dennoch halte auch ich die Liste für eher fragwürdig. Jedoch aus anderen Gründen und auch nur in der Form wie sie hier präsentiert wird.

Zuerst einmal die Frage nach dem Sinn:
Spieler sollen wissen mit wem sie RP-en können und wen nicht. / - Wer an Rp-bar ist.

Ich mag den Gedanken zu wissen, wer an-RP-bar ist und wer nicht. Man kann es nur nicht wissen... man kann sich genau genommen nie sicher sein, selbst wenn man die Liste hat.
Mit oder ohne Liste muss ich jemanden Fragen: "Hast Du Lust / Zeit auf RP?", denn auch wenn man auf der Liste steht, will ich bezweifeln, dass alle der Aufgelisteten stets RP-bereit sind.
Es hilft also nicht im laufenden RP, es verleitet eher dazu sich an bestimmte Personen zu wenden anstatt jemanden spontan anzuspielen, weil er nicht aufgelistet ist. Dieses Problem wiegt aber nicht sonderlich schwer, weil das jeder für sich selber handhaben kann.

Es hilft aber dabei auf lange Sicht RP zu planen. Gerade die Aufteilung in die Rassen erleichtert es Spieler direkt zu finden und im Forum über PN anzuschreiben, wenn man für ein Event noch nach einem Elfen oder einem Mitglied einer andren Rasse sucht. Beispiel:
"Guck mal, der Elf wird ja von Horst gespielt, der spielt doch auch diesen tollen Zwerg, meinst Du nicht der wäre geeignet unsren Banditen im Event?"
Manchmal will man eben keine öffentliche Suche im Forum machen, weil der die geplante Besetzung in einem solchen Event eine Überraschung sein soll oder aus einem andren Grund geheim bleiben soll.
Dann ist es gut eine solche Liste zu haben und die, die sich eintragen, profitieren davon leichter gefunden zu werden.

Ich traue der Community einen verantwortungsbewussten Umgang damit zu. Ausserdem steht es jedem frei sich eintragen und wieder austragen zu lassen.

Mein größtes "Aber" ist der inhaltliche Umfang in zweierlei Hinsicht.
  • Erstens: Liefert die Liste zu wenig verwendbare Informationen, als das man sie wirklich effektiv nutzen könnte. So wirkt sie tatsächlich nur wie eine Unterschriftensammlung der "bekennenenden RPler". Ein Link zu den Charstories ist ein Anfang, aber weniger im Sinne einer knappen Übersicht. Ich wünschte mir zu jedem Char eine kürze Beschreibung, die noch in die selbe Zeile passt.
  • Zweitens: Der Umfang des Aufwandes. Man muss die Liste aktuell halten. Dabei ist das größte Problem nicht immer wieder neue RPler einzutragen, sondern eher nicht mehr existierende RPler aus zu tragen. Das erfordert viel Zusammenarbeit und die Hilfsbereitschaft mit und von der Community. Und an dem Punkt sind meine Zweifel am größten.

Die Idee hinter dieser Liste ist super. Sicher ist sie nicht jedermann's Sache, denn manch einer mag den Reiz nicht zu wissen wer hinter welchem Char steckt. Manch einer möchte sich auch nicht preis geben *zu Mordal schielt*.

Ich denke die Liste kann durchaus weiter geführt werden, so lange nicht der Trend entsteht Leute die darauf stehen zu bevorteilen oder Leute die nicht darauf stehen dementsprechend zu vernachlässigen.

Lg Lia
[Bild: siggi3.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste