Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Literatur der Zwerge
#1
Wer gerne mal etwas über Zwerge lesen möchten kann ich euch diese Bücher empfehlen.

Von Markus Heitz: Die Zwerge,Der Krieg der Zwerge,Die Rache der Zwerge

Es beschreibt das Leben eines Zwerges der von seinen Artgenossen getrennt aufgezogen worden ist bei Menschen. Wie er zu seinen Artgenossen zurückfindet sowie der Kampf gegen die bösen Zwerge und gegen andere Arten von Ungehaeuern.

MFG

PS: Pia kannste ja vll. als Wichtig Thread machen.
PS2: INspiration ausm Elfen Thread genommen Smile
MFG Fahli & Chari
-------------------------------------
Chars:
Charisteas Hierophant lvl 8X
Fahlilla Fortune Seeker lvl 7X
Zitieren
#2
Hab selbst alle 3 Bände gelesen und fand sie auch sehr spannend und informativ, was die Zwerge betrifft.
Allerdings fand ich, dass die Elfenbände von B. hennen nohc etwas besser sind.
[Bild: bannersol.jpg]
Zitieren
#3
den ersten habe ich ebenfals gelesen...an die weiteren bin ich bis jetzt noch nicht dran gekommen aber die werden auch noch folgen...und ich würd sagen für rp zwerge sicher ne nette grundlage
[Bild: 68EH6OFS.jpg]
Zitieren
#4
Hab alle 3 gelesen.
War eine der besten, wenn nicht sogar DIE BESTE Reihe die ich gelesen habe.

Aber geht nicht das Gerücht um das noch ein 4. Teil irgendwann einmal kommt?.....
..weil am Ende bleibt alles noch so schön offen. Eigentlich find ichs besser wenn kein neuer teil mehr kommt, weil dann kann sich jeder was dazu denken Big Grin
Begnavor: Spoiler 76 / Swordsinger 75
Raidurieth: Shillien Elder 77
Rhakrogarnisahl: Doomcryer 77 / Sorcerer 48
Notueth: Phantom Ranger 64
Zitieren
#5
Oh ja, hab mi auch alle geholt, wobei ich mit dem 2. Teil angefangen hab Big Grin

keine ahnung warum^^

Auf jedenfall super darstellung über das leben der Zwerge, kann man nur empfehlen, hoffe es gibt noch einenn 4. Teil, weil ich wissen will wie es weiter geht.

((PS: auch zu empfehlen, ElfenLiteratur, kommen auch Zwerge vor^^))

Tja, wer was übers leben der Zwerge herausfinden will, soll reingucken, nur die "Erotik" bei den Zwergen ist mir manchmal nicht so klar... ist doch etwas stumpf... ;-) Tongue
Main: Senthor † 27.06.2010

Das Tollhaus tollt ohne mich, traurig aber wahr.
Zitieren
#6
@malabor ja 4ten band soll glaub ich noch von ihm kommen aber er will erstmal an seiner anderen welt weiterschreiben und die zwerge etwas in ruh lassen Smile

ich hoffe da kommt noch was Wink
MFG Fahli & Chari
-------------------------------------
Chars:
Charisteas Hierophant lvl 8X
Fahlilla Fortune Seeker lvl 7X
Zitieren
#7
lysilla die zwerge in die elfen sind ja sowas wie verkappte elfen oder hab ich das was falsch verstanden? also wiedersprechen sich da die angaben ein bisschen...was aber nicht heißen soll dass man sich aus beiden reihen infos suchen soll...ich finde trotz allem sind in beiden büchern(hab nur die jeweils ersten gelesen) nette infos zu zwergen zu finden
[Bild: 68EH6OFS.jpg]
Zitieren
#8
Hab mir alle 3 bände besorgt, lese im moment den 2ten Teil aus^^

werde nur hin und wieder durch Imo gebremst*gg*


kann auch die elfen empfehlen, und auch die Orks^^

Übrigens gibts auch die Oger,werd ich noch lesen, aber alles mit der Zeit


bis dato
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren
#9
Ich habe alle 3 bei mir im Regal stehen und fand sie ebenso wie ihr sehr gut.
Die 2. beste Reihe die ich gelesen habe (der 1. Platz geht an 'Die Gilde der Schwarzen Magier' von 'Trudi Canavan')

Ebenso bin cih stolzer Besitzer eines 'Abenteuerspielbuches' das stark an die Zwergenreihe angelehnt ist (auch von M.Heitz)
Es heißt 'die dritte Expedition' und Handelt nach dem Motto:'Wenn du den linken Weg nimmst lies weiter auf Seite 101-gehst du jedoch Rechts musst zu einmal würfeln um den Fluss zu durchqueren .....'

So in der Art Wink
war auch ganz nett Tongue

Mordal
Zitieren
#10
joa die bücher fand ich auch spitze kann ich auch nur weiter empfehlen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste