Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Raritaet]: Schwert des Beschuetzers (GuardianSword)
#1
Konzentriert, taub und blind fuer das Geschehen rund um ihn, setzt der Zwerg sorgfaeltig die letzten Striche der detailierten Zeichnung die sein Pergament oberhalb eines kurzen Textes in Handelssprache ziert. Kurz vorsichtig ueber das Pergament pustend auf das die Tinte schneller trockne betrachtet er ein letztes Mal kritisch sein Werk, nickt zufrieden und macht sich auf den Weg zum Schwarzen Brett Girans wo er das Pergament den bereits vorhandenen vielfaeltigen Angeboten und Gesuchen hinzufuegt.



[Bild: guardiansword.gif]

Mahal Buerger und Buergerinnen Imoriaths,

es stehet zum Verkauf das in diesem Lande sehr seltene zweihaendrige Schwert mit dem Namen Schwert des Beschuetzers.
Es handelt sich hierbei um eine der besten Waffen des Grades B in sehr feiner und edeler Arbeit wie sie seinesgleichen suchen mag. Wohlgeformt, exelent ausbalanciert harrt es wuerdigen Haenden, die ein solches Werk hoher Schmiedekunst zu fuehren wissen. So Ihr diese kostbare und seltene Schoenheit Euer eigen nennen wollt erwarte ich Euch und Euer geschaetztes Angebot im Warenhaus zu Giran.

Kal Maerdh
Kathir


//OOC
Es steht zum Verkauf (oder je nach Angebot auch Tausch):

[Bild: guardian_sword.png]Guardian Sword (blank, C5-Waffe)
Top-B-Grade Zweihaender
Werte:
Gewicht: 1930
P. Atk/M. Atk: 236/99
Kristall Wert: 1746
SA-Moeglichkeiten: Critical Drain, Health oder Critical Bleed

ERNST GEMEINTE Angebote bitte per Posting hier, PM hier im Forum oder per Wisper IG an Kathir.
OOC//
Riyan de Thinariel
† 22.01.2008
Zitieren
#2
*Sie schleicht sich langsam von hinten an den Riyan herran und schreit dann auf* Ich biete ein Svord of Vallhalla dafür zusätzlich eine erhebliche Menge an Adena...



OOC: Sov(blank) +15mio adena
Theer->Titan lvl 7x
-->sub Paladin 5x
Scherenia-->Mystic Muse lvl 7x
-->sub EE 5x
Contactus-->Doomcryer lvl 7x
Gwalom-->Schmiede lvl 5x
Zitieren
#3
//OOC
Ich ersetze Riyan mal mit Kathir. Ri zu finden duerfte derzeit etwas sehr schwierig sein.^^
OOC//

Zunaechst stirnrunzelnd aber mit einem deutlich amuesierten Blick schaut der Zwerg von seiner Arbeit auf. Der Blick wandert von gruenlichen Kniescheiben vergnuegt-schelmisch die ganze hohe Gestalt der Orkin hinauf, bleibt letztlich an dem Augenpaar der Orkin haengen.
Einen Moment gluckst er nur vergnuegt, bricht dann aber in schallendes Gelaechter aus...

"Wohlan Frau Orkin. *lach* Ich bezweifele nicht, dass Eure begehrlichen Haende die seltene Schoenheit zu fuehren wuessten, aber von uns Zwergen habt Ihr mal gar keine Ahnung."
Langsam sich wieder beruhigend.
"Was will ich mit einem Schwert, noch dazu einem der Magie, welches man an fast jeder Strassenecke erwerben kann? Mal ganz davon abgesehen, dass es mir ein leichtes waere ein solches selbst zu schmieden."
Immer noch vergnuegt glucksend wendet er sich wieder seiner Arbeit zu.
"Behaltet Euer Schwert und Eure Adena. Kommt wieder, wenn Ihr um die Bedeutung des Wortes Raritaet wisst und ein respektableres Angebot zu unterbreiten gewillt seit."

[EDIT]
Nur wenig spaeter ueberreicht ein Bote dem Zwerg ein Pergament mit einem neuen Angebot. Anerkennend nickend macht er sich auf sein Pergament am Schwarzen Brett zu ergaenzen.

Es wurde aktuell geboten:
ein Mittelteil der schweren Tallumruestung (Tallum Plate Armor Fullbody)
ein Schwert des Namens Keshanberk (Kesh single blank)
ein Schwert der Tallumklinge mit der Seele der Schnelligkeit und ein Mal verzaubert (TB Haste +1)

Es werden noch Gebote entgegen genommen.
gez. Kathir
Riyan de Thinariel
† 22.01.2008
Zitieren
#4
Tritt an Kathir heran und sagt, "Ich biete euch einen Bogen an für dieses schöne Schwert" und hält diesem vor sich. "Seht ihn euch bitte an und teilt mir eure Entscheidung mit".

OOC: Es handelt sich hier um einen Bow of Peril +5. Habe ich wohl überlesen. OOC ende.
Zitieren
#5
Mit kritischer Sachkenntnis beaeugt er das gute Stueck genauestens...
Ein schoenes Stueck, werte Dame, in der Tat. Nur zum Einen wuerde ich mit dieser Waffe wohl eher Schaden anrichten und zum Anderen liegt mir bereits ein... mh... interessanteres Angebot vor. *verschmitzt grinsend*
Reicht Ihr den Bogen wieder.
Dennoch Dank fuer Euer Angebot.


//OOC
Danke fuer die Korrektur Nadira.
OO//
Riyan de Thinariel
† 22.01.2008
Zitieren
#6
*mit einem laxen Gruß tritt er an Kathir heran*

Nun werter Zwerg, wie ich höre konnte weder ein Schwert für Magier, noch ein Bogen euer geschätztes Interesse erwecken und euch zum Tausche bewegen.

*der freundliche Tonfall trügt allenfalls oberflächlich darüber hinweg was er von der tauschmentalität des Zwergen wirklich hält*

So ihr das Schwert des Beschützers noch euer Eigen nennt, möchte ich euch eine Himmlische Axt zum Tausche bieten. Doch bevor wir den Handel möglicherweise abschließen, lasst mich das Schwert einmal in Händen halten.

*mit ruhiger Gelassenheit wartet er die Antwort ab*

//OOC: Bei der Himmlischen Axt handelt es sich um eine Blanke Elysian.
Zitieren
#7
*Ein Brief mit einem blassen aber anmutenden Siegel erreicht Riyan...*

*Als er das dunkelrote Wachs bricht und das feste Pergament entrollt, zeigt sich ihm das Zeichen der Wächter des Lichts.*

Mae Govannen,
auch wenn ich Eurer Sprache nur bedingt mächtig bin, so hoffe ich doch mich Euch gegenüber verständlich machen zu können. Ihr bietet da eine wahrhaft schöne Klinge an, und ich wäre erfreut, wenn ich Sie einen Platz in der Waffenkammer unseres Ordens finden würde.

Da ich mir darüber im Klaren bin, dass Ihr bei einem Tausch einen entsprechenden Gegenwert erwartet, mache ich Euch folgendes Angebot:

Besucht uns in unserer Clanhalle in Giran und schaut Euch in unseren gut gefüllten Rüst- und Waffenkammern um. Solltet Ihr dort nicht fündig werden, kann ich sicherlich etwas beschaffen, was Euch vorschwebt.

Hochachtungsvoll,
Thandor, Princeps Ordo der Wächter des Lichts


//ooc Gerne kann ich dir für die Waffe eine andere B Waffe + Adena, eine low A Waffe oder A Grad Ruessis-Teile/ Helme anbieten.
[Bild: 1.jpg]
Let me be your armor, let me be your shield!
Ohne Mut gibt es keine Freiheit!
Zitieren
#8
//OOC
Danke auch dir fuer das aufmerksame Lesen, Thandor... *seufz* Rolleyes

Grosses Sorry an alle.
Ich habe schlicht in dem ganzen Aerger und Frust der letzten 4 Wochen vergessen entsprechende Meldung hier zu machen. *schaem*
Das gute Stueck hat bereits einen neuen Besitzer.
OOC//

Etwas irritiert schaut er von seiner Arbeit auf, in die er gerade vertieft war. Deutlich ist ihm anzusehen, dass es einen Moment dauert bis die Gedanken korrekt erfassen, was der Dunkle von ihm will...
"Oho... ach ja... Gut das Ihr mich erinnert!"
Behende verstaut er ordentlich sein Werkzeug, deckt die Esse ab und wendet sich zum Gehen, besinnt sich noch mal kurz:
"Tut mir leid fuer Euch, aber das gute Stueck ist bereits in die wohlmeinenden Haende eines ehrenhaften neuen Besitzers uebergegangen... Ich wuensche Euch noch einen entspannten Tag."
Leicht schelmisch den Dunklen angrinsend, bevor er sich endgueltig auf den Weg macht das Pergament schnellstens zu entfernen.
Riyan de Thinariel
† 22.01.2008
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste