Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sinn eine Edlen Dunkelelfen
#1
Was ist der Sinn zu sein...
Was ist der Sinn zu leben..
Was ist der Sinn zu Existieren...

Ich alles als ein Geschenk der grossen Shillen doch warum ..warum diene ich warum lebe ich ist es nur der Glauben der dafuer sorgt das cih unsere Jabbress schuetze und diene?

Nein ich denke nicht.. ich wage es zu bezweifeln das allen nur dem sinn des dienens hingeht ist es nicht die selbstverstaendlichkeit die einen Dunkelelfen bewegt zu tuhn was er tuhn muss..
zu tuhn was man Ihm aufgiebt? Es ist nicht der weg eines Dunklen nur zu gehorchen dennoch ist es rattahm zu tuhn was eine Jabbress befiehlt aber warum.. ich will mcih nicht auflehnen aber ich will wissen warum wir nur zum dienen existieren es muss doch einen weg geben dies zu versterken und auch herr seienr entscheidungen sein zu duerfen.......
Zitieren
#2
((verzeit halbe mit nem falschem acc geschrieben dies ist von Neal ^^))
Mit kaltem Blick im Schatten der Nacht verschwindent nur mit einem Ziehl vor Augen ...
Die Rache fuer den Verrat und Mord an seinem Clan....
Zitieren
#3
oO Wer erzählt denn sowas?
Natürlich besteht der Lebenssinn eines Delfen nicht einzig in widerspruchslosen Gehorsam gegenüber Delfinnen allgemein (so habe ich das jedenfalls gerade verstanden).

Lebenssinn eines jeden Delfen, egal ob männlich oder weiblich, ist das Streben nach Perfektion in allem, insbesondere der eigenen Talente. Dazu mag im Dienst an Shilen durchaus auch bedingungsloser Gehorsam gehören (wobei es sicher fast immer Priesterinnen sein werden, seltener ein Priester, dem man dann untersteht). Aber Mann ist mal garantiert nicht grundsätzlich der devote Lakai einer jeden Frau die mit ihm machen könnte was sie will.
Wir sind hier nicht Drow, wenn auch Drow-angelehnt. Es herrscht Gleichberechtigung der Geschlechter - sollte es zumindest (laut Rassenguide07). Die einzige Frage die sich demnach stellt, ist in welchem gesellschaftlichem Rang sich die jeweiligen aufeinander treffenden Personen befinden. Der höfliche Respekt insgesamt sollte immer gewahrt bleiben und sei es nur um die eigenen wahren Absichten zu verschleiern. Aber das hat nichts damit zu tun, dass Mann generell devot gegenüber jeder Frau sein müsste. Schon gar nicht wenn diese im Rang unter ihm steht.

Meine (und damit persönliche/subjektive) Meinung.
Zitieren
#4
ag sein doch wird man nicht der verratess beschuldigt wenn man sich ncih dem gehorsahm einer Jabbress giebt dies ist mir ein dorn im auge ich diene gerne allerdings erwarte ich fafuer auchtung und respeckt dies allerdings erreicht ein diener nie somit sehe ich dieses als wiederspruch der mich im teufelskreis gefangen haellt welchen weg soll cih waehlen den eines dieners oder dem eines sich selbskontrolierendem leben was widerrum bedeutet das ich einen wiederspruch gegen jene waege den cih dienen soll dies verstehe ich leider noch nicht ist es also ein weg dem ein loyialer delf nicht gehn kann??.......
Mit kaltem Blick im Schatten der Nacht verschwindent nur mit einem Ziehl vor Augen ...
Die Rache fuer den Verrat und Mord an seinem Clan....
Zitieren
#5
Nun, du sollst niemanden bedingungslos dienen wenn es nicht der absolute Wunsch deines Dunklen ist. Sicher solltest du einen höflichen Umgang gegenüber weiblichen Priesterinnen wahren der vielleicht auch ab und zu etwas devot ausfallen darf. Ihr Diener oder Sklave zu werden ist nicht der Sinn oder die Pflicht eines Dunkelelfen, höchstens das des Einzelnen der das so will. Also spiele so wie dir es spass macht und halte dich lediglich höflich gegen über weiblichen Dunkelelfen. Wink
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen
_______________________________


Aion - http://www.just-aion.net/forum/
Zitieren
#6
Also wenn dein Charakter eine Vergangenheit hat und in einer solchen hirachischen Gesellschaft herangewachen ist überträgt sich das natürlich in der Gegenwart. Spiele, nein Lebe deinen Charakter aus. Es geht darum deinen Charakter mit den Normen, Idealen, Vorstellungen und Glauben zu spielen die er erlernt hat. Das macht einen authentischen Charakter aus.

Ich bin gänzlich gegen eine Generalisierung im Rollenspiel. Meine Charaktere zum Beispiel, streben nicht nach absoluter Perfektion oder Stufen die weiblichen Dunkelelfen höher ein als die männlichen. Das sind die Romanideen die von Salvatore stammen. Ich finde es vollkommen ok und auch toll, wenn ihr dies so ausspielen wollt.
Nur sollte die Vorstellung hier zu Stande kommen das alles nur nach einer Richtung ausgelegt werden muss, ist eine Einschränkung die das Rollenspiel gänzlichst zerstört.

Also lebt eurer Charaktere authentisch aus und vermeidet bitte Generalisierung.
K
Zitieren
#7
die lösung ist denkbar einfach. sei die jabbress.
Zitieren
#8
eine Jabbress als mann ok... allerdings ist es doch nicht das wesentliche zu tun was die existens einem vorgiebt sondern das was man will aber eine Jabbress sein ist als wuerde man die rasse missbilligen oder gar verachten obwohl man selber zu dieser welcher jener solcher gehoert
Mit kaltem Blick im Schatten der Nacht verschwindent nur mit einem Ziehl vor Augen ...
Die Rache fuer den Verrat und Mord an seinem Clan....
Zitieren
#9
Nun Yabress werden kannst du als männlicher Char wohl nicht, aber warum nicht Ilharn? Davon gibt es ja mindestens einen ingame. Aber wie schon gesagt wurde: finde den Weg der zu deiner Charstory passt.
Natürllich gibt es Priesterinnen die es geniessen wenn ein Mann vor ihnen im Staub kriecht und ihnen die Stiefel lecken .. aber wenn dir das nicht gefällt mach es nicht mit.
Wenn du Dunkelelfinnen achten willst--- tu es.
Wenn du sie hassen willst---was hindert dich?
Wenn du sie als ebenbürtig ansiehst---nun es spricht nichts dagegen.

Priesterinnen ehren? Nun es gibt auch im RL Leute die in Priestern eine Autorität sehen.. für die das was ein Papst sagt die einzige Wahrheit ist. Warum sollte man nicht auch ingame Priester so behandeln? Es liegt in Deinem Ermessen. Dein Rollenspiel soll in erster Linie dir Spass machen.

Oder lässt du dir in dem grossen Rollenspiel vor deinem Monitor dem wir alle ausgesetzt sind mehr Regeln auferlegen als unbedingt nötig sind?

Damit will ich nicht sagen: Vergiss alle Regeln, sondern nur: spiele so, dass du noch Spass am Spiel hast, du bist zu deinem Vergnügen im Spiel, nicht zu dem Anderer.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Zitieren
#10
Absolut richtig Smile Und ich habe selbst (in der Vergangenheit) durchaus Dunkelelfen erlebt, die höchstens das andere Geschlecht als ebenbürtig erachtet haben. Andere sahen es so, dass wenn ein Mann z.B. Illharn ist, er automatisch höher gestellt ist als einfache Angehörige des Hauses, selbst wenn diese weiblich sind.

Im Prinzip sollte man den Charakter so spielen wie man Lust hat - nur halt mit allen Konsequenzen. Übrigens ist es leider so, dass manche sich vielleicht etwas zu sehr an das Drow-Konzept anlehnen und daher auch Vorurteile haben wie "Priester kann nur eine Frau werden" etc pp. Aber wenn man stimmiges RP anschwingt und dieses konsequent durchzieht, kann man auch durchaus also Mann zu diesem Posten gelangen.

Selbst der Rassenguide ist nur ein Guide - und sicher nur im absoluten Streitfall wirklich verbindlich Smile aber auf jeden Fall steht in diesem das, was die Dunkelelfen auf Imo sind bzw. halt (idealerweise) sein sollten.

mfg, Aliana (ex-Sklavin eines Hauses ^^).
Anwesend - ab und an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste